Hallo Aladin,
ich kann mir vorstellen wie es dir geht, ich bin auch so ein Typ der ständig denkt er habe irgendwelche körperlichen Krankheiten usw. Aber das googlen ist das schlimmste das du machen kannst, irgendwie findet man zu fast jeder Krankheit symptome die passen ist echt schlimm.
Ich lasse das googlen seit einiger Zeit so steigere ich mich nicht in irgendwelchen Krankheiten und meistens verschwinden symptome wieder, wenn auch leider gleich wieder neue kommen.
Ich habe auch ein kleines Kind zu Hause schafe auch nie durch bin den ganzen tag müde, könnte nur schlafen, fühle mich als wäre ich ne alte Oma. Aber das sind leider alles eben symptome einer psychosomatischen Erkrankung.
Ich leider auch unter einer Somatisierungstörung d.h. ich habe ständig starke symptome die wechseln oft alle paar tage ab oder bleiben auch monate was alles so sehr zermübernd ist.
ich zweifle oft ob ich nicht doch was körperliches habe!
Ich kann mich nur anschliessen suche dir ne psychotherapie ich denke du brauchst das.
Auch bin ich nicht der freund von chemischen Medikamenten, ABER: Auch eine Angsterkrankung ist eine Krankheit die eben vielleicht auch chemisch behandelt werden muss, wenn pflanzliche sachen einfach nicht die erwünschte Wirkung bringen, genauso ist es bei anderen Erkankungen auch, du kannst immer pflanzlich versuchen, aber wenn du Medikamente für z.b die Schildrüse brauchst, musst du sie auch nehmen es hilft einfach nicht. Es heisst ja nicht das du sie ewig nehmen musst, aber vielleicht helfen sie dir aus der Krise so dass dein Leben wieder lebenswert wird. und dann ärgerst du dich vielleicht das du dich so lange gequält hast.
Alles gute
01.03.2013 22:13 •
#129