Pfeil rechts
2

S
Zitat von flow87:
Ja kann man und viel mehr noch.


Wird wenn überhaupt eher ein leichter Mangel sein, bitte jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Zumal das
Labor im Krankenhaus unauffällig war. Belastet dich zurzeit irgendetwas, SeytaniLilith93?

18.02.2020 19:24 • #41


flow87
Zitat von SirAuron:
Wird wenn überhaupt eher ein leichter Mangel sein, bitte jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Zumal dasLabor im Krankenhaus unauffällig war. Belastet dich zurzeit irgendetwas, SeytaniLilith93?


Das habe ich nicht, ich habe einfach ihre Frage beantwortet.
Zuerst muss ja mal abgeklärt werden ob sie einen Mangel hat und dann muss man weiterschauen.
Fakt ist aber das Kaliummangel zu Problemen mit dem Herzen führen kann wenn der Mangel nicht nur leicht ist.

18.02.2020 19:29 • #42


A


Unerträgliches Herzklopfen im Liegen

x 3


S
Zitat von flow87:
Das habe ich nicht, ich habe einfach ihre Frage beantwortet. Zuerst muss ja mal abgeklärt werden ob sie einen Mangel hat und dann muss man weiterschauen.Fakt ist aber das Kaliummangel zu Problemen mit dem Herzen führen kann wenn der Mangel nicht nur leicht ist.


Ja noch nicht.......aber alles gut. Ein Kaliummangel lässt sich aber bei ambulanter Blutentnahme nicht immer
zuverlässig ermitteln. https://ladr.de/praeanalytik/blutabnahm...gsmaterial.


Noch eine ergänzende Frage an die TE.
Wurde damals im KH auch 24h Sammelurin abgegeben?

18.02.2020 21:42 • #43


SeytaniLilith93
Nein im Krankenhaus wurde kein Sammelurin abgegeben. Mir wurde nur Blut abgenommen und ein Langzeit EKG wurde gemacht, aber laut Arzt nicht besorgniserregend. Bin an dem Tag viel im Krankenhaus umher gelaufen, aber auch wenn ich im Bett lag, merkte ich wie mein Herz richtig stark pochte. Dieses Gefühl macht mich dann echt wahnsinnig und denke immer gleich das schlimmste.

Ja zurzeit geht mir viel durch den Kopf vorallem wenn ich alleine bin. Ich habe dann null Motivation, würde am liebsten einfach nur liegen und darauf warten das Abend ist und ich wieder schlafen gehen kann. Dann die ständige Angst vor Krankheiten, bei jeder kleinsten Veränderung an meinen Körper, schiebe ich Panik. Damals war ich nie so gewesen das ich gleich bei Kopfschmerzen oder wenn ich mal schlapp bin gleich vom schlimmsten ausgehe.
Ich versuche mich zu gut wie möglich abzulenken aber das hilft leider auch nicht immer.

18.02.2020 22:04 • #44


S
Zitat von SeytaniLilith93:
Nein im Krankenhaus wurde kein Sammelurin abgegeben. Mir wurde nur Blut abgenommen und ein Langzeit EKG wurde gemacht, aber laut Arzt nicht besorgniserregend. Bin an dem Tag viel im Krankenhaus umher gelaufen, aber auch wenn ich im Bett lag, merkte ich wie mein Herz richtig stark pochte. Dieses Gefühl macht mich dann echt wahnsinnig und denke immer gleich das schlimmste. Ja zurzeit geht mir viel durch den Kopf vorallem wenn ich alleine bin. Ich habe dann null Motivation, würde am liebsten einfach nur liegen und darauf warten das Abend ist und ich wieder schlafen gehen kann. Dann die ständige Angst vor Krankheiten, bei jeder kleinsten Veränderung an meinen Körper, schiebe ich Panik. Damals war ich nie so gewesen das ich gleich bei Kopfschmerzen oder wenn ich mal schlapp bin gleich vom schlimmsten ausgehe. Ich versuche mich zu gut wie möglich abzulenken aber das hilft leider auch nicht immer.


Genau die Symptome und die damit verbundene Angst etwas schlimmes zu haben, hatte ich damals und viele Andere hier auch.
Du bist dann bestimmt auch innerlich angespannt. Ich hab damals noch Magnesium eingenommen und mit dem Rauchen aufgehört.
Das Rauchen war bei mir in Verbindung mit der Psyche aber bestimmt das Hauptproblem gewesen. Ich hatte auch noch Extrasystolen das war zum Teil echt unangenehm. Du wurdest soweit kardiologisch untersucht und es war wohl alles in Ordnung. Am Herzen wirst
du von daher sehr wahrscheinlich nichts haben. Wie ernährst du dich denn? Vegetarisch? Viel Fast Food?

18.02.2020 23:08 • x 1 #45


SeytaniLilith93
Ich ernähre mich glaube nicht so gesund, zwar esse ich nicht viel Fast Food aber oft Fertiggerichte, halt was schnell geht.
Fleisch esse ich , aber meist Hühnchen oder Rind, Schweinefleisch kaum seit längerer Zeit.
Ich nehme mir jedes mal vor , meine Ernährung etwas umzustellen und vorallem nicht so viel süßes zu futtern ( für meine neurodermitis nicht so gut). Aber ich bin eine Naschkatze.

Egal ob der Arzt sagt es ist alles in Ordnung, ich will das einfach nicht wahr haben, ich ärgere mich selber so sehr über mich.

19.02.2020 13:36 • #46


Janka
ich empfehle Strophantus Herztabletten, senken den Stress im Herzen und somit auch die aufkommende Angst.. Nehme sie seit einem halben Jahr, homöopathisch 0 Nebenwirkungen, und lange erfolgreich in der Kardiologe angewandt.. Meinen Extrasystolen nehmen sie den GALOPP und mir die Angst vor Herzinfarkt und Co.. Liebe Grüße

19.02.2020 14:15 • #47


S
Zitat von SeytaniLilith93:
Ich ernähre mich glaube nicht so gesund, zwar esse ich nicht viel Fast Food aber oft Fertiggerichte, halt was schnell geht. Fleisch esse ich , aber meist Hühnchen oder Rind, Schweinefleisch kaum seit längerer Zeit. Ich nehme mir jedes mal vor , meine Ernährung etwas umzustellen und vorallem nicht so viel süßes zu futtern ( für meine neurodermitis nicht so gut). Aber ich bin eine Naschkatze. Egal ob der Arzt sagt es ist alles in Ordnung, ich will das einfach nicht wahr haben, ich ärgere mich selber so sehr über mich.


Iss mal morgens ne Schüssel Haferflocken (100g) mit etwas Kakao und Milch. Haferflocken enthält sehr viel Kalium und
Magnesium Eisen Zink etc. sehr gesund. Bananen, Trockenobst sowie Kartoffeln (ungekocht) und Reis sind ebenfalls
sehr kaliumreich.

Könnte eine Verkettung aus psychischen Stress und schlechter Ernährung sein. Ernährung sollte man nicht unterschätzen.

19.02.2020 17:46 • x 1 #48


Paul9445

24.03.2020 14:02 • #49


Calima
Das Herz passt sich den Anforderungen des Körpers an. Wenn wir Positionen verändern, uns bewegen oder stehen bleiben, wenn wir schlafen oder wach sind, entspannt oder aufgeregt...unser Herz reagiert in ganz wunderbarer Weise auf die jeweilige Situation.

Meine Kardiologin hat mal gesagt: Ein gesundes Herz hüpft und tanzt. Es sorgt dafür, dass alle wichtigen Bereiche immer ausreichend mit Blut versorgt werden. Dazu braucht es mal mehr, mal weniger Energie, und es ist völlig normal, dass es beim Gänge wechseln auch mal ruckelt. Die weitaus meiste Zeit verrichtet es seine Arbeit ohne irgendwelchen wahrnehmbaren Arbeitsgeräusche.

Diese gehören aber zum funktionierenden System. Sie zeigen uns, dass unser Herz flexibel jede notwendige Anpassungsleistung übernehmen kann.

24.03.2020 14:31 • x 1 #50


Gorilla
@Paul9445 ich hattee auch öfter Herzrasen. Es war am Anfang richtig schlimm für mich. Mittlerweile geht es. Habe es nur noch ganz selten.

30.03.2020 09:22 • #51


R

29.12.2020 23:43 • #52


Mondkind81
Hallo René!

Ich habe einmal gelesen dass man bei Herzstolpern in der Nacht, schnell Mineralwasser trinken soll (am besten direkt aus der Flasche). Durch das schnelle Trinken und die Kohlensäure erhöht sich kurzfristig der Druck im Brustbereich.
Dies soll entlasten... Eventuell probierst Du es einfach aus...
LG

29.12.2020 23:51 • x 1 #53


O
Hallo Leidensgenossen,

bei mir hat es nach einer Herz-OP (neue Aorten Klappe) angefangen.
Puls und Blutdruck okay, aber spürbares und nerviges Herzklopfen vor allem im Liegen.
Nach einigen Checks bei Ärzten wurden keine organischen Gründe gefunden.
Es kam dann natürlich der Hinweis auf psychische Ursachen. Ich will hier
die Macht der Psyche gar nicht in Frage stellen, doch hätte ich mir von den
Ärzten schon erwartet, dass ich auch ein paar naheliegende Antworten bekomme.
Habe dann also viel gelesen und ausprobiert und gehe nun davon aus, dass es
in meinem Fall ein mechanisches Problem ist.

Das Brustbein bzw. der Brustraum ist üppig mit Nerven durchzogen, man spürt also
jede Veränderung recht deutlich. Im Liegen wird nun Druck auf die Organe ausgeübt -
mehr als im Stehen - und man spürt die Kontraktionen des Herzens viel stärker.
Die Reizreduktion beim Einschlafen durch fehlende Ablenkung tut ihr Übriges.

Probiert doch mal verschiedene Lagen aus, Rücken, Bauch Seite, Arme hoch, Arme runter
etc. Bei mir sind die Herzklopfen fast weg wenn ich auf dem Bauch liege.
Warum sollte das ursächlich mit Stress oder Psyche zu tun haben?

Ihr könnt auch mal den Klopf Trick ausprobieren. Klopft mit einem oder mehreren Fingern
synchron zum Puls auf eine Unterlage. Spürt ihr dabei das Fingerklopfen oder euer Herz?
Falls es das Fingerklopfen ist, könnte man sich fragen, warum Fingerklopfen eine
lebensbedrohliche Herzkrankheit überlagern sollte

Vielleicht hat es bei Euch ja auch einen mechanischen Grund?
Abgenommen? Zugenommen? Überlegt einfach mal was Ursache dafür sein kann,
dass man ein identisch stark schlagendes Herz auf einmal viel deutlicher spürt?
Wenn man dann einmal in diesem Hamsterrad steckt, erhöht unsere Psyche oftmals
die Umdrehungszahl!

Also nicht verzweifeln. Wenn nichts gefunden wurde, wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit
auch kein organischer Grund vorliegen. Die Untersuchungsmethoden sind in den letzten
Jahren viel besser geworden! Die Frage aber, wieviel Druck auf ein Organ ausgeübt wird,
wird nicht untersucht.

Für mich ist das im Moment die wahrscheinlichste Erklärung.
Aber vielleicht habt Ihr noch bessere Ideen?

LG

02.10.2021 20:12 • #54


M
Hallo Oliver,

Meinst du wirklich Herzklopfen oder Herzstolpern?
Falls du wirklich Herzklopfen meinst, hat das 100% gar keinen Krankheitswert. Entweder ist es kurzfristig ein erhöhter Blutdruck oder ist einfach nur der Fokus darauf.
Menschen die sehr auf den Körper achten spüren so etwas eben, weil sie auf ihr Herz achten. Ein Mensch der sich keine Gedanken über das Herz macht, spürt es auch nicht.
LG

03.10.2021 18:11 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier