Pfeil rechts

Gallerich
Guten Morgen,

Mir ist gestern was passiert, das lässt mich nicht mehr los...
Ich war in der Badewanne, sehr entspannt... dann hab ich mich aufgesetzt, um mich zu waschen... dann bekam ich nen abartigen Schwindel... bin dann raus aus der Wanne und war sehr ängstlich... hab mir dann einen schönen Beruhigungstee gemacht und wollte ins Bett... und dann ging's los... im hinliegen wurde mir sehr schwindlig, das ganze Zimmer hat sich gedreht, ich konnte keinen Punkt fixieren... bin dann ausm Bett gesprungen, war voller Panik... hab's dann immer wieder versucht und irgendwann wars dann okay...

Was zum teufel war das? Kann man sich Schwindel nur einbilden? Im stehen und sitzen war nämlich alles ok...

Hab dann gut geschlafen, bin jetzt aber ängstlich, dass der Schwindel wieder kommt... das hatte Isch nämlich noch nie... alle möglichen Symptome, aber nie Schwindel...

Wie geh ich damit denn nur um?

02.03.2017 07:22 • 02.03.2017 #1


4 Antworten ↓


Sandy44
Hallo,

keine Angst, kann dich beruhigen, es ist nichts schlimmes hatte ich auch schon ein paar mal.

War deswegen beim HNO Arzt und der meinte, dass das mit den Ohren zu tun hat weiss gerade nicht mehr genau was er sagte mit irgendwelchen Teilchen die sich da bewegen.
Das kannst du mal googeln dann bist du beruhigt. Da gibt es auch Übungen, dass es schnell besser wird, da das ja echt unangenehm ist.

Gute Besserung!

Lg Sandy

02.03.2017 07:34 • #2



Schwindel im Liegen

x 3


Natty
Hallo Gallerich,

das was Sandy beschreibt, glaube ich auch daß es sein kann. Lagerungsschwindel ist das. Ist wirklich nicht schlimm. Eventuell vergeht es auch für lange Zeit von selbst. Ansonsten gibt es Übungen die man mehrere Monate machen soll.

Liebe Grüße
Natty

02.03.2017 07:43 • #3


waage
Guten Morgen Gallerich,

kenne diesen Schwindel auch, es macht Angst und verunsichert total.
Bei Schwindel spielt oft die Psyche eine Rolle, Bewegung, Sport und Entspannungsübungen sind die Dinge die auf Dauer helfen.

L.G. Waage

02.03.2017 08:20 • #4


Gallerich
Ja ich glaube auch, dass ich mich da gestern mal wieder total reingesteigert habe.... Aber das verunsichert echt, weil ich Schwindel bis jetzt nicht wirklich kannte.. Und dann kommt die Angst vor der Angst...

02.03.2017 09:26 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel