Pfeil rechts
2

H
Hallo hatte vor ca. 3 Wochen 2 Nächte hindurch jeweils 1x einen Drehschwindel. Dann war Ruhe. Gestern ging der Schwindel gleich beim Hinlegen los und dann noch 3x on der Nacht beim Umdrehen. Google macht mir ein wenig Angst, da ich hin und wieder mit Kopfschmerzen aufwache. Medikamente nehme ich keine.

03.01.2023 14:11 • 04.01.2023 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Klingt nach Lagerungsschwindel, oder kommt von der HWS.

Google nach Epleymanöver und führe das aus. Dabei muss Schwindel entstehen. Das machst du dann so oft, bis der Schwindel weg ist. Dann ist gut.

Wenn du die Übungen nicht durchführst, auch nicht schlimm. Dann dauert es eben länger, bis alles verschwunden ist. Aber Schwindel beim Umdrehen im Bett spricht sehr für Lagerungsschwindel. Mehr trinken!

03.01.2023 14:16 • x 2 #2


A


Schwindel im Liegen

x 3


H
Okay danke. Hab nix drüber gefunden, ob dieser Lagerungsschwindel dann jedes Mal sein müsste

03.01.2023 20:46 • #3


Icefalki
Zitat von Hoots1:
Okay danke. Hab nix drüber gefunden, ob dieser Lagerungsschwindel dann jedes Mal sein müsste


Das habe ich jetzt nicht verstanden.

03.01.2023 23:37 • #4


Schlaflose
Zitat von Hoots1:
Okay danke. Hab nix drüber gefunden, ob dieser Lagerungsschwindel dann jedes Mal sein müsste

Der Lagerungsschwindel entsteht, wenn bei einer ungeschickten Bewegung die Kristalle im Innenohr verrutschen. Das passiert zum Glück natürlich nicht jedes Mal. Ich hatte es vielleicht 10 Mal im Leben.

04.01.2023 09:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel