Pfeil rechts

F
Hallo community.. brauche eure Meinung und erfahrung zum Thema Symptome die im Kopf entstehen. Bin seit jahren hypochonder War auch schon in meiner Jugendzeit beim Psychologen und auch schon in einer Einrichtung für Ängste. Hatte zwischendurch Ruhe aber seit einem halben Jahr habe ich wieder starke Symptome .. erst heute hatte ich wieder eine Attacke .. fühle mich schwach und Kraft habe ich auch nicht wirklich .. Meine Symptome fühlen sich an als ob sie wirklich da sind deswegen bin ich an zweifeln ob nicht doch was mit meinem Körper nicht stimmt .. bekomme kopfdrücken Schwindel, geringes sehfeld, mein Brustkorb wird eng usw... als ob ich nicht richtig da wäre .. vorallem wenn ich alleine bin spielt mein Körper verrückt .. bin 24 Jahre alt und habe angst in diesem Moment vor einem herzinfakt oder Schlaganfall weil es sich so anfühlt

04.03.2016 16:02 • 04.03.2016 #1


8 Antworten ↓


Perle
Hallo Fify,

wenn Du seit Jahren Hypochonder bist, hast Du doch eine ganze Menge Erfahrung mit dem Thema psychosomatische Symptome in Verbindung mit Angst. Du schreibst von einer Attacke - ja, ich denke, es war eine Panikattacke. Kommen Dir denn die ganzen aufgezählten Eindrücke wie Schwindel, enger Brustkorb usw auf einmal fremd vor? Ich denke nicht.

Was ist denn vor einem halben Jahr in Deinem Leben geschehen oder was hat sich verändert?

LG, Martina

04.03.2016 16:23 • #2


A


Unerklärliche Symptome oder bin ich ein Hypochonder?

x 3


F
Hallo Martina ... klar habe ich schon Erfahrung aber diese Symptome die ich zurzeit habe waren noch So schlimm .. die fühlen sich so echt an deswegen habe ich bedenken .. bin Vater geworden aber das sollte mich eigentlich aufblühen lassen

04.03.2016 16:33 • #3


Perle
Na dann gratuliere ich doch ganz herzlich zur Geburt des Kindes!

Ich finde, es liegt auf der Hand: Du bist Vater geworden und das bringt eine ganze Menge an Verantwortung mit sich. Es ist ja nicht so, dass Dir jemand ein Kind in die Arme legt und sagt: So, nun sei mal Vater!

Aber das weißt Du doch alles selbst. In diese Aufgabe muss man hineinwachsen und auch das übernehmen und (er)tragen von Verantwortung muss man lernen.

Hab keine Angst vor Deinen Symptomen. Nehme sie zur Kenntnis aber bewerte sie nicht weiter. Sie werden sich wieder zurück ziehen, da bin ich ganz sicher!

LG, Martina

04.03.2016 16:45 • #4


W
Hallo fify,

herzlichen Glückwunsch...das ist natürlich eine Wende in deinem Leben und Veränderung...aber eine sehr schöne.

Sicher kommen viele Dinge mit denen man sich auseinandersetzen muß...das schaffst du! Jede Veränderung, für einen Paniker ist erstmal wieder eine Herausforderung..aber auch das legt sich wieder.

L.G. Waage

04.03.2016 16:53 • #5


F
Aber die starken Symptome kommen plötzlich ohne das ich daran denke .. kann mir nicht vorstellen das sowas von Stress kommt vorallem nicht in meinem alter

04.03.2016 17:00 • #6


petrus57
Zitat von fify50:
Aber die starken Symptome kommen plötzlich ohne das ich daran denke .. kann mir nicht vorstellen das sowas von Stress kommt vorallem nicht in meinem alter



Der Großteil hier im Board ist wohl in deinem Alter.

04.03.2016 17:02 • #7


Perle
Hallo Fify,

das hat aber mit Deinem Alter gar nichts zu tun. Ich selbst bin 47 Jahre und habe meine Angststörung mit Panik und Hypochondrie vor 2 Jahren bekommen.

Gestattest Du es Dir evtl. nicht, auch mit 24 Jahren noch Angst oder Unsicherheiten haben zu dürfen? Vielleicht reagiert Deine Psyche deshalb mit den Symptomen?

04.03.2016 17:12 • #8


F
Ich meine auch nicht die Ängste auf das Alter bezogen ... sondern das ich mir Krankheiten einbilde oder auch die Symptome wirklich habe die man erst im späteren Leben fürchten müsste

04.03.2016 17:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel