Pfeil rechts
45

X
@colitis9439 Also meinste nach all den Untersuchungen und Ärzte Meinungen von 4 Ärzten nun muss ich mir keine Sorgen machen und nicht zum MRT noch ?

05.05.2023 11:42 • #21


colitis9439
Schau mal dieses Video hier:

05.05.2023 15:47 • x 1 #22


A


Und täglich grüßt das Paniktier

x 3


X
Bei mir geht's halt gefühlt Schulter Nacken bis Hals dann hinterm Ohr her zur schlaefe hoch und bissle Ohr Kiefer noch. Das erzeugt dann Druck im Ohr und Spannungsschmerz am Kopf bzw druckempfindlich.

05.05.2023 15:54 • #23


Hypoxonder
Zitat von Schlaflose:
Ein Hirntumor verursacht überhaupt nicht solche Symptome. Wenn er auf das Hirn drückt, gibt es richtige neurologische Ausfallerscheinungen: Lähmungen, Sehstörungen in Form von Gesichtsfeldausfällen, Doppelbilder, ungleiche Pupillenreaktion, Sprachstörungen, Koordinationsstörungen, Krampfanfälle u.ä. Außerdem ...

Kann ich unterschreiben.
Die Mutter eine Freundin hatte vor ein paar Wochen einen angeblichen (leichten) Schlaganfall.
Ein paar Tage später wäre das noch die bessere Diagnose gewesen.
Stattdessen hat sie einen irreparablen Tumor im Gehirn.
An dem Beispiel siehst du, dass es eher auf neurologische Ausfälle (siehe Zitat) hinaus läuft.
Würde mir weniger Gedanken machen und es zur Not abklären lassen.
Die Wahrscheinlichkeit dass da wirklich was schwerwiegendes ist, ist mmn gering.

Hatte die Symptome die du beschreibst, vor 10/11 Jahren auch.
Das ist mit großer Sicherheit deine Psyche bzw. möglicherweise auch Erschöpfungssyndrom?

05.05.2023 16:02 • #24


X
@Hypoxonder Das ist meine Angst das es nach den Monaten jetzt kommt bzw so langsam wächst das es stärker wird k a

05.05.2023 16:48 • x 1 #25


Hypoxonder
Kannst du doch einfach abklären lassen, oder?
Jetzt ist es ja eh da. Du bekommst es so nicht mehr weg.
Ich weiß zu 100% wie du dich fühlst.
Ich habe eine Sache 20! Jahre mit mir rumgeschleppt, hatte am Ende sogar die 100% richtige Selbstdiagnose
und trotzdem: Ich hatte nie die 100%Sicherheit. Immer wieder Zweifel, neu bewerten, Ängste. Doch Krebs?
Seit dem ich weiß, dass es gar nichts schlimmes ist, hat mir das sehr viel Ballast abgenommen im Leben und auch Schmerzen, die Tatsächlich psychosomatischer Natur waren.
Du hast es auch selber in der Hand. Du musst dich nur trauen. Das ist schwer, wird dich aber weiter bringen im Leben generell.

05.05.2023 16:53 • #26


X
@Hypoxonder Hatte vor paar Tagen CT der Nasennebenhöhlen da wird ja auch der komplette Kopf gemacht und der Arzt in der Radiologie war so lieb hatte Mal geschaut wegen meinen sorgen und meinte Gehirn ist wunderbar symetrisch und keinerlei Anzeichen für einen Tumor oder so selbst Kleinhirn war mit drauf, auch mein Hausarzt meinte das er könnte mir noch nen MRT aufschreiben für mich zur Beruhigung aber auch er meinte zu 99% ist alles in Ordnung. Aber wie ich halt so bin Zweifel ich selbst am CT und MRT dauert bis Juni Wartezeit das ist grausam. 4 Ärzten meinten nun ist alles okay Blut Herz Gefäße alles top kommt vom HWS

05.05.2023 16:59 • x 1 #27


X
Bei mir ist es halt so ich habe 70% Symptome die auf HWS hindeuten und 29% die durch Angst und so dazukommen, und vielleicht 1 % die ein Anzeichen sein könnten für Hirntumor wobei mein Arzt sagte so ne Benommenheit und Schwankschwindel bzw Gangunsicherheit zwischendurch Mal ist keins und das Spannen an Schläfe und so kommt vom Nacken Kiefer dauerhafter falscher Haltung oder auch fehlender Brille seit 20 Jahren

Also eigentlich sollte ich total beruhigt sein können aber Kopf sagt nein ;-() Das 1 % wird einer sein . Aber zumindest nach der langen Zeit nicht der schlimmste mögliche ;-()

05.05.2023 18:06 • #28


X
@colitis9439 aNach dem arbeiten gestern tat mir wieder Becken Po Bein weh und die Schultern Nacken, merke es auch jedesmal wenn ich nach vorne gebeugt oder die arme über Kopfhöhe oben was mache zwirbelt es und zog am Hals hinten seitlich hoch und mir wurde so komisch im Kopf als ob man nicht ganz da ist bzw leicht Kreislauf hat. Ist das normal ?

06.05.2023 12:40 • #29


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
aNach dem arbeiten gestern tat mir wieder Becken Po Bein weh und die Schultern Nacken, merke es auch jedesmal wenn ich nach vorne gebeugt oder die arme über Kopfhöhe oben was mache zwirbelt es und zog am Hals hinten seitlich hoch und mir wurde so komisch im Kopf als ob man nicht ganz da ist bzw leicht Kreislauf hat. Ist das normal ?


Jop ist bei deinen HWS/BWS Beschwerden ganz normal. Hat nix mit dem Kreislauf zu tun.
Wenn du die Arme hebst werden im Schulterbereich Nerven eingeklemmt/gereizt.

Hast du mal ein paar Übungen dazu ausprobiert?

06.05.2023 12:43 • #30


X
@colitis9439 ich lamentier immer noch mit meinen Hirntumorsorge Rum leider momentan, da halt vereinzelt auch so ein Spannungskopfschmerz Auftritt manchmal und der Oberkörper so komisch ist als ob er unruhig ist, manchmal zieht es bis in die Brustwirbel auch gefühlt.

06.05.2023 12:46 • #31


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
ich lamentier immer noch mit meinen Hirntumorsorge Rum leider momentan, da halt vereinzelt auch so ein Spannungskopfschmerz Auftritt manchmal und der Oberkörper so komisch ist als ob er unruhig ist, manchmal zieht es bis in die Brustwirbel auch gefühlt.

Ja du solltest schauen, dass du bald deine Symptome behandelst.
Muskelrelaxanzien vom Arzt z.B. Ggf auch mal Schmerzmittel. Wirst du dann mal mit dem Orthopäden besprechen.

06.05.2023 13:53 • #32


X
@colitis9439 Ich kann einfach nicht glauben das es alles von der HWS kommen soll manche Momente fühlt man sich elend und wackelig als ob man nicht ganz da ist und macht alles nur noch automatisch und dann gibt's wieder gut und das ganze seit 6 Monaten ? Dazu der Tinnitus Mal laut Mal leiser und die Ängste.

Lege mich nach der Arbeit ins Bett und horchen genau ob und wo was weh tut im Kopf ob es stärker wird und und und das macht einen fertig weil man keine Sicherheit hat so 100%

06.05.2023 13:56 • #33


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Ich kann einfach nicht glauben das es alles von der HWS kommen soll manche Momente fühlt man sich elend und wackelig als ob man nicht ganz da ist und macht alles nur noch automatisch und dann gibt's wieder gut und das ganze seit 6 Monaten ? Dazu der Tinnitus Mal laut Mal leiser und die Ängste.

Lege mich nach der Arbeit ins Bett und horchen genau ob und wo was weh tut im Kopf ob es stärker wird und und und das macht einen fertig weil man keine Sicherheit hat so 100%

Wie gesagt, die HWS ist der Daten-Highway durch deinen Körper. Da läuft letztendlich alles zusammen was vom ganzen Körper kommt.

Die tatsache, dass deine Symptome so sehr schwanken deutet darauf, dass deine Ursachen in einer Verspannung zu suchen sind. Ein Tumor würde konstant Symptome machen.

06.05.2023 14:09 • #34


X
@colitis9439 Und wahrscheinlich nicht 6 Monate lang denke ich und das wären ja auch ganz andere, hatte zb auch die Augen sind trocken und gereizt dabei gewesen vorhin was dann das Gefühl beim Gehen noch verschlimmert hatte und das mulmige schummrige Kreislaufgefuehl, ich Male mit halt immer die schlimmsten Dinge aus in so Momenten wo es wieder schlimmer ist aber dann Versuche ich mich mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten zu beruhigen und das ich ja noch viele andere Baustellen habe woran es liegen könnte ( Verspannung, Augen sind schlecht weil nie ne Brille getragen seit 20 Jahren, chronische sinuitis beidseitig und vorne links, Zahnprobleme eventuell auch Kiefer und dazu noch Ängste und Panik, ich weiss ja selber das es unwahrscheinlich ist aber naja Gedanken sind frei leider )

06.05.2023 14:22 • #35


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Und wahrscheinlich nicht 6 Monate lang denke ich und das wären ja auch ganz andere, hatte zb auch die Augen sind trocken und gereizt dabei gewesen vorhin was dann das Gefühl beim Gehen noch verschlimmert hatte und das mulmige schummrige Kreislaufgefuehl, ich Male mit halt immer die schlimmsten Dinge aus in so Momenten wo es wieder schlimmer ist aber dann Versuche ich mich mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten zu beruhigen und das ich ja noch viele andere Baustellen habe woran es liegen könnte ( Verspannung, Augen sind schlecht weil nie ne Brille getragen seit 20 Jahren, chronische sinuitis beidseitig und vorne links, Zahnprobleme eventuell auch Kiefer und dazu noch Ängste und Panik, ich weiss ja selber das es unwahrscheinlich ist aber naja Gedanken sind frei leider )


Hast du denn mal was genommen? Tavor? Das hilft ungemein um mal runter zu kommen. Das entspannt dann auch mal die Muskeln.

06.05.2023 14:25 • #36


X
@colitis9439 Nein hatte mir der 2 Arzt aufgeschrieben aber da ich nie sicher war ob es Herz(würd ja abgeklärt alles da schonmal) bzw jetztwo ihh dann mit Panik auf Hirnt umgeschwenkt bin habe ichs gelassen

Die Tage ziehen sich wie Kaugummi wenn man von morgens bis abends darüber nachdenkt nur noch ;-()

Wäre halt echt lustig wenn 4 Ärzten mit Blutbild Untersuchungen CT von Nnh und dabei übern Kopf gucken auch nach 6 Monaten immer noch nicht feststellen konnten das ein Tumor vorliegt

06.05.2023 14:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Wäre halt echt lustig wenn 4 Ärzten mit Blutbild Untersuchungen CT von Nnh und dabei übern Kopf gucken auch nach 6 Monaten immer noch nicht feststellen konnten das ein Tumor vorliegt

Wenn es keine Möglichkeit gäbe überhaupt rein zu gucken, hättest du ironischerweise vermutlich gar keine Angst einen Tumor zu haben.

Ich vermute mal, du hast nicht wirklich Angst an einem Tumor zu sterben. Du hast Angst an einen unentdeckten Tumor zu sterben. Das ist ganz typisch für Hypochonder. Der Kick liegt in der Untersuchung selbst, nicht in der möglichen Diagnose.

Ich garantiere dir. Auch das 20. MRT wird dir keine Erlösung geben. Du musst unbedingt eine Psychotherapie starten.
Dass du endlich mal eine Tavor nimmst, wäre der erste Schritt dazu.

06.05.2023 14:58 • #38


X
@colitis9439 Die Chance das es wirklich ein bösartiger Tumor ist ist verschwindend gering in meinem Alter auch noch, aber die Unsicherheit nicht zu wissen woran es liegt lässt einen die schlimmsten Dinge ausmalen. Aber ganz davon ab sterben moechte ich auch noch nicht an sowas ;-()

Das mit dem MRT stimmt hattee hier auch jemanden gelesen der hatte vor 6 Monaten eins und nun wieder Angst das sich einer gebildet hat danach.

06.05.2023 15:02 • #39


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Das mit dem MRT stimmt hattee hier auch jemanden gelesen der hatte vor 6 Monaten eins und nun wieder Angst das sich einer gebildet hat danach.

Ja du musst an den Kern der Sache: Deine Angst. Das geht nur mit Psychotherapie. Tavor hilft dich handlungsfähig zu machen. Dann könntest du erstmal wieder entspannter schlafen und deine Muskeln würden sich entspannen.
Idealerweise machst du dann auch täglich eine progressive Muskelentspannung (Youtube) und hörst dir geführte Meditationen an.
Du mussst also nicht direkt zu einem Psychotherapeuthen. Du kannst auch erstmal versuchen dich selbst zu therapieren.

Aber bitte mach es.

06.05.2023 15:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel