Pfeil rechts
1745

S
Zitat von Chrissiii:
Die KK wurde von mir persönlich über meine gesundheitlichen Probleme informiert. Somit war dies die nötige Voraussetzung für die Zustimmung der ...

Ah ok

29.09.2021 07:37 • #61


Lilith8990
Zitat von Schlaflose:
Der Gedanke ist aber völlig abdurd, denn Krebs erzeugt keinen Haarausfall. Der erfolgt erst durch die Chemotherapie, womit der Krebs behandelt wird. ...

Danke dir. Das Versuche ich mir auch täglich zu sagen, wenn der Gedanke wieder kommt bzw die Angst.

29.09.2021 19:04 • x 2 #62


A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Chrissiii
Zitat von Lilith8990:
Nein. Aber es sind halt etwas mehr

Also ich kann hierzu natürlich nichts sagen, dass Hand und Fuß hätte aber ich persönlich denke nicht an Krebs bei dir. Allerdings kannst du ja einfach mal zu deinem Arzt gehen und davon berichten. Eventuell gibt es eine erblich bedingte Ursache für deinen starken Haarausfall.

LG

30.09.2021 18:50 • x 1 #63


Chrissiii
Ich bin nun weiter in der Mühle der Untersuchungen gefangen. Gestern hatte meine HNO-Ärztin eine stark gerötete Speiseröhre entdeckt. Vor über 4 Jahren wurde bei mir eine Refluxkrankheit Grad 2 diagnostiziert. Leider erfolgte keine dauerhafte Behandlung und auch keine Kontrolle seitens meines Gastroenterologen. Nun bin ich sehr ängstlich, da man mich sofort ins MRT Hals überwiesen hat. Der Gewichtsverlust und die Appetitlosigkeit, inklusive einem heisern Gefühl beim Sprechen hatte sie dazu veranlasst. Angst vor Speiseröhrenkrebs ist jetzt akut.

30.09.2021 18:57 • #64


Sauregurke
Hallo du bekommst einen MRT Termin wegen einer stark geröteten Speiseröhre ? Nicht erstmal was anderes an Medikamente

30.09.2021 19:24 • #65


Chrissiii
Zitat von Sauregurke:
Hallo du bekommst einen MRT Termin wegen einer stark geröteten Speiseröhre ? Nicht erstmal was anderes an Medikamente

Ja, deshalb bin ich auch so verunsichert.

Pantoprazol soll ich nun nehmen und noch ein Mund-Rachen-Spray.

30.09.2021 19:26 • x 1 #66


Sauregurke
Ich meine ist ja gut wenn der HNO auf Nummer sicher gehen will und es nicht einfach so abtut aber zwecks Psyche hilft das ja nicht

30.09.2021 19:28 • x 1 #67


Sauregurke
Ich weiß jetzt nicht ob du es schon geschrieben hast aber gibt es in deiner Familie Menschen mit Krebs Diagnosen?

30.09.2021 19:30 • #68


Lilith8990
Zitat von Chrissiii:
Also ich kann hierzu natürlich nichts sagen, dass Hand und Fuß hätte aber ich persönlich denke nicht an Krebs bei dir. Allerdings kannst du ja ...

Ich war beim Vertretungsarzt von meinem Hausarzt. Der nahm Blut ab um Eisen, Schilddrüse, Vitamin H und Cortisol nach zuschauen.
Ich warte noch auch Vitamin H. Aber Cortisol und Schilddrüse sind im normalen Bereich. Eisen ist laut denen der unterste Grenzwert 23 ich bin bei Eisen aber sogar unten drunter bei 21. Habe ja immer wieder mit Eisenmangel zutun. Mir wurde ja sogar vor Jahren eine Blutarmut mit Eisenmangel diagnostiziert.

30.09.2021 19:32 • #69


Chrissiii
Zitat von Sauregurke:
Ich weiß jetzt nicht ob du es schon geschrieben hast aber gibt es in deiner Familie Menschen mit Krebs Diagnosen?

In meiner Familie sind alle Großeltern, meine Tante und mein Vater an Krebs erkrankt. Unterschiedliche Arten und Verläufe natürlich. Trotzdem lebt nur noch meine Tante und meine Mutter ist bis dato Gott sei Dank auch nicht betroffen.

30.09.2021 19:37 • x 1 #70


Chrissiii
Zitat von Lilith8990:
Ich war beim Vertretungsarzt von meinem Hausarzt. Der nahm Blut ab um Eisen, Schilddrüse, Vitamin H und Cortisol nach zuschauen. Ich warte noch auch ...

Dann hast du ja zumindest schon mal einen Ansatz. Ich habe genau das Gegenteil, meine Eisenspeicher sind zu voll.

30.09.2021 19:39 • x 1 #71


Sauregurke
Das ist ja furchtbar dann gibt es natürlich auch einen Grund warum du so starke Angst vor Krebs hast wenn die Familie so belastet ist

30.09.2021 19:42 • x 2 #72


S
Zitat von Chrissiii:
Dann hast du ja zumindest schon mal einen Ansatz. Ich habe genau das Gegenteil, meine Eisenspeicher sind zu voll.

Hast du vielleicht hämochromatose?

30.09.2021 19:44 • #73


Chrissiii
Zitat von Sauregurke:
Das ist ja furchtbar dann gibt es natürlich auch einen Grund warum du so starke Angst vor Krebs hast wenn die Familie so belastet ist

Das ist es auch. Ich kenne nur diese Krankheit und wurde bereits sehr früh damit konfrontiert.

Dennoch will ich daran glauben, dass es wohl nur meine Psyche ist und ich nach diesem Marathon von Untersuchungen endlich Zeit für die Bewältigung dieser Angst habe.

30.09.2021 19:47 • x 1 #74


Chrissiii
Zitat von Sunny2808:
Hast du vielleicht hämochromatose?

Es wurde nie nach den erhöhten Werten geschaut. Demnach habe ich keine Diagnose von den Ärzten bekommen. Meine erhöhten Leberwerte seit Jahren und der Anstieg von Ferritin deuten eventuell auch auf meine Fettleber hin. Zumal ich ja auch meine Vergangenheit mit dem Alk. hatte.

30.09.2021 19:51 • x 1 #75


Sauregurke
Wenn die Untersuchungen keine Ergebnisse zeigen die negativ sind bleibt ja fast nur der Kopf als Wurzel des Übels aber ich weiß ja selbst das das die größte Aufgabe ist den Kopf klar und frei zu bekommen

30.09.2021 19:51 • x 2 #76


S
Zitat von Chrissiii:
Es wurde nie nach den erhöhten Werten geschaut. Demnach habe ich keine Diagnose von den Ärzten bekommen. Meine erhöhten Leberwerte seit Jahren und ...

Es hört sich für mich nach hämochromatose an. Lass bitte beim nächsten mal bitte dein serumferritin mitbestimmen, nicht nur ferritin .. der sagt diesbezüglich nichts darüber aus
Deine erhalten Leberwürste könnten ein Indiz sein

30.09.2021 19:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Lani
@Chrissiii mir wurde auch vor ungefähr zwei Jahren ein Reflux diagnostiziert. Ich hatte damals immer höllische Halsschmerzen, ein Druck auf dem Hals und Probleme beim Schlucken. Vor der Magenspiegelung war ich beim HNO, da ich ständig an Kehlkopfkrebs dachte.. Hals war nur leicht geschwollen. Naja, dann hatte ich natürlich auch furchtbar Angst an Speiseröhrenkrebs erkrankt zu sein. Bei der Magenspiegelung konnte man dann eine leichte Speiseröhrenentzündung feststellen.. Wie gesagt, ich hatte Schwierigkeiten beim Schlucken (auch wenn ich nur Wasser trank) und extremes Brennen hinter dem Brustbein... Und das schon von einer Leichen Entzündung.. Glaub mir, hättest du Speiseröhrenkrebs, hättest du ganz andere Probleme als nur einen gerösteten Hals, zumal der Hals bei einem Reflux immer gerötet ist..

01.10.2021 00:56 • x 1 #78


Chrissiii
Zitat von Lani:
@Chrissiii mir wurde auch vor ungefähr zwei Jahren ein Reflux diagnostiziert. Ich hatte damals immer höllische Halsschmerzen, ein Druck auf dem ...

Aber bei dir wird und wurde er wohl behandelt, oder?

Ich weiß langsam auch nicht mehr so recht weiter. Alles erscheint so schlüssig und am Ende doch nicht mehr. In den letzten Wochen hatte ich sicher schon jegliche Art von Krebs und immer konnte ich die Symptome dahingehend zuordnen. Es ist echt crazy. So weit ging es noch nie bei mir.

Bezüglich der Halsregion hoffe ich sehr, dass du natürlich recht hast und ich am Dienstag im MRT erst einmal Beruhigung erfahre. Die Magen-Darm-Spiegelung steht dann auch noch bevor.

01.10.2021 01:04 • #79


Lani
@Chrissiii leider kann man einen Reflux nicht wirklich behandeln. Auf die Ernährung achten und bei Bedarf Pantoprazol nehmen (nehme ich aber nur wenn es wirklich schlimm ist).

Ach einerseits verstehe ich dich ja aber andererseits denke ich mir dass du einfach zu tief in deinem Gedankenkarussell steckst.
Mein Sozialrecht Professor sagte einmal, dass sich bei jedem von uns irgendwas finden lassen wird, wenn wir im Krankenhaus sind und uns komplett durchchecken lassen (bezogen auf die Zweiklassengesellschaft).
Bist du denn mit deinem Leben (Arbeit, Freunde, Hobbys etc) zufrieden?

01.10.2021 10:50 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel