Pfeil rechts
1745

Sonja77
Zitat von Chrissiii:
Was genau meinst du? Ich sehe in allen Punkten eine andere ergriffene Maßnahme zur Diagnosestellung. Ein CT Abdomen ist nicht wie ein MRT Abdomen ...

Wenn du meinst das alles so gemacht werden musste dann ist ja gut

wieso denn nicht gleich ein Ganzkörper mrt?
das wäre doch noch um einiges besser?!

mein Gott,Gewichtsverlust ist das einzige Problem und dafür fährst du diese geschütze auf?

naja wem es Spaß macht

28.09.2021 20:45 • x 2 #41


M
Ich hab immer auf MRTs bestanden. Die Strahlenbelastung bei CTs ist nicht unerheblich:

https://www.mta-r.de/blog/strahlenbelastung-ct/

Zitat:
Eine 2009 veröffentlichte Studie macht 70 Millionen CT-Scans in den USA für 29.000 Krebsfälle verantwortlich und berechnet die jährlichen CT-Todesfälle in den USA mit 14.500


Aber mach dir keine Sorgen, wenn du das nicht regelmäßig machst, wird es schon passen.

28.09.2021 21:23 • x 1 #42


A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Chrissiii
Zitat von NIEaufgeben:
Wenn du meinst das alles so gemacht werden musste dann ist ja gut wieso denn nicht gleich ein Ganzkörper mrt? das wäre doch noch um einiges ...


Hatte schon alles seinen Sinn.

Zu meinen Symptomen hatte ich in meiner Themeneröffnung ja genügend geschrieben.

LG

28.09.2021 21:28 • #43


H
Wenn du sicher bist Krebs zu haben, warum wechselst du dann nicht das Forum? Gibt bestimmt auch gute für Krebspatienten

28.09.2021 21:29 • x 3 #44


Sonja77
Zitat von Chrissiii:
Hatte schon alles seinen Sinn. Zu meinen Symptomen hatte ich in meiner Themeneröffnung ja genügend geschrieben. LG

Ich habe deinen Post sehr genau gelesen
sorry sehe darin aber nichts was diese extreme überdiagnostik erklärt

28.09.2021 21:31 • x 1 #45


Chrissiii
Zitat von Hedwig:
Wenn du sicher bist Krebs zu haben, warum wechselst du dann nicht das Forum? Gibt bestimmt auch gute für Krebspatienten


Da war ich beziehungsweise bin ich auch in einem Austausch mit Menschen. Zumindest Betroffene bezüglich der Bauchspeicheldrüse.

28.09.2021 21:52 • #46


Chrissiii
Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe deinen Post sehr genau gelesen sorry sehe darin aber nichts was diese extreme überdiagnostik erklärt


Was würdest du denn beispielsweise an meiner Stelle tun?

28.09.2021 21:53 • #47


Lottaluft
Ich wollte erst eigentlich garnichts dazu schreiben weil es mich belastet aber lass dir sagen

Mein Onkel ist an Bsd Krebs dieses Frühjahr verstorben und Gewichtsverlust war das letzte seiner Probleme

Es bringt dir rein garnichts dich immer weiter untersuchen zu lassen denn wo nichts ist wird ich zwei Tage später nichts gefunden
Du scheinst massive Probleme zu haben zu vertrauen und damit meine ich nicht nur Ärzten sondern auch dir selbst und das sind Dinge die du in einer Therapie (so wie ich es verstanden habe bist du Bock in Behandlung) aufarbeiten und vertrauen erlernen

28.09.2021 22:05 • x 1 #48


S
Zitat von Chrissiii:
Indem man Druck ausübt. Hab im Laufe der Zeit zumindest das gelernt. Für mich einstehen und mich nicht vertrösten lassen. Meine KK ist darüber ...

In wie fern wurde die kk informiert ?

28.09.2021 22:16 • x 1 #49


Chrissiii
Zitat von Lottaluft:
Ich wollte erst eigentlich garnichts dazu schreiben weil es mich belastet aber lass dir sagen Mein Onkel ist an Bsd Krebs dieses Frühjahr verstorben ...


Guten Abend,

erst einmal mein aufrichtiges Beileid wegen dem Verlust deines Onkels. Auch ein Dankeschön, dass du dich trotz des schwierigen Themas hierzu geäußert hast.

Mittlerweile bin ich ja etwas weg von diesem Gedanken. Allerdings treffen die Probleme so ziemlich auf jede Art von Krebs zu. Natürlich kann es auch etwas vermeintlich Harmloses sein. Psyche ist auch eine mächtige Komponente im Bereich der körperlichen Befindlichkeiten, aber ich kann mir das irgendwie hier nicht vorstellen.
Ich bin in einer Gruppentherapie mit 7 anderen Menschen, die einer ähnlichen Meinung sind wie hier die meisten.

LG und viel Kraft deiner Familie und dir

28.09.2021 22:18 • x 1 #50


Chrissiii
Zitat von Sunny2808:
In wie fern wurde die kk informiert ?


Die KK wurde von mir persönlich über meine gesundheitlichen Probleme informiert. Somit war dies die nötige Voraussetzung für die Zustimmung der gesamten Untersuchungen, ohne selbst dafür aufkommen zu müssen.

28.09.2021 22:20 • x 1 #51


Frühlingsblume2
Hallo Chrissiii,

ich habe auch einen Onkel, der BSDK hatte, ist schon länger her.
Er wurde operiert und hat sich davon einigermaßen erholt.

Woran ich mich noch genau erinnere ist, dass er damals nicht oder wenig abgenommen hatte.
Und ich meine mich zu erinnern, dass er gesagt bekam, dass er schon einige Zeit vorher unbemerkt Diabetes gehabt haben muss.

Ich weiß es nicht genau, aber ich dachte immer, dass wenn die BSD nicht richtig arbeitet, das Insulin nicht richtig geregelt wird.

Hättest du dann nicht zumindest mal erhöhte Blutzuckerwerte haben müssen, bevor du an Krebs denkst?

Ich bin 51 und hatte auch mal eine schlimme Phase mit PA und 10 Kg abgenommen. War keine schöne Zeit.
Woran es letztendlich lag, weiß ich nicht, da ich deswegen nicht zum Arzt bin. Dachte, es käme von den Wechseljahren. Ging dann auch wieder langsam aufwärts.

Deine Vitamin-und Mineralwerte sind im Normbereich?

Habe den Thread schnell überflogen, sorry wenn ich was überlesen habe.

LG

28.09.2021 22:42 • x 2 #52


Chrissiii
Zitat von Frühlingsblume2:
Hallo Chrissiii, ich habe auch einen Onkel, der BSDK hatte, ist schon länger her. Er wurde operiert und hat sich davon einigermaßen erholt. Woran ...

Hallöchen,

also der endokrine Teil der BSD erzeugt unter anderem Insulin. Ich habe die Probleme mit dem exokrinen Teil, daher Fettstühle und Durchfall. Bei Krebs muss nicht zwangsläufig ein Diabetes entstehen, zumindest kann er noch lange unentdeckt bleiben bis man ihn wirklich bemerkt.

Mein Zucker wurde regelmäßig gemessen. Auch der Langzeitzucker scheint gerade so in der Norm mit 5,4.

Tut mir sehr leid für dich und deine Familie, aber ich hoffe, dass deinem Onkel früh genug geholfen werden konnte.

Viel Kraft euch.

28.09.2021 22:51 • x 1 #53


Lilith8990
Zitat von NIEaufgeben:
MRT hat keine Strahlung und ist deshalb nicht schädlich für den Körperdas einzige was ziemlich schädlich ist ist das Kontrastmittel was beim mrt ...

Kann ich leider nur zustimmen. Ich bin momentan in meiner Angst drinnen und ich würde am liebsten auch MRTs, CTs und alles was geht. Aber ich muss versuchen, das zu lassen und irgendwie vertrauen zu Ärzten zu bekommen. Auch wenn ich echt heulen könnte

28.09.2021 22:56 • x 1 #54


Frühlingsblume2
Danke dir.
Aber er hat noch andere Baustellen und wir freuen uns über hoffentlich noch viel gemeinsame Zeit.

Siehst du, das wusste ich gar nicht, wie das so eingeteilt ist mit der BSD.
Aber ich freue mich immer, wenn ich wieder etwas dazulerne.

Vielleicht gehörst du einfach auch zu den sehr sensiblen Menschen, da muss man dann mit einigen Dingen leben, auch wenn es schwer ist.

Mir ging es besser, als ich angefangen habe D3 und Mg zu nehmen.
War hier durch einen tollen User drauf aufmerksam geworden.
So kam ich hier auch in das Forum.

Hier kann man wirklich unendlich viel für sich mitnehmen.

Alles Gute dir!

28.09.2021 23:02 • x 1 #55


Chrissiii
Zitat von Lilith8990:
Kann ich leider nur zustimmen. Ich bin momentan in meiner Angst drinnen und ich würde am liebsten auch MRTs, CTs und alles was geht. Aber ich muss ...

Was hat deine akute Angst ausgelöst? Und von welcher Art sprechen wir denn?

Das Vertrauen in Ärzte ist eben so eine Sache für sich. Zumal auch diese nur Menschen sind und keine Götter in Weiß.

28.09.2021 23:13 • x 1 #56


Lilith8990
Zitat von Chrissiii:
Was hat deine akute Angst ausgelöst? Und von welcher Art sprechen wir denn? Das Vertrauen in Ärzte ist eben so eine Sache für sich. Zumal auch ...

Ich habe seit knapp 3 Wochen immer Mal mehr als 100 Haare am Tag verloren. Dann grübelte ich und irgendwann kam der Gedanke K***s und seitdem schiebe ich Panik

28.09.2021 23:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Chrissiii
Zitat von Lilith8990:
Ich habe seit knapp 3 Wochen immer Mal mehr als 100 Haare am Tag verloren. Dann grübelte ich und irgendwann kam der Gedanke K***s und seitdem ...

Wie genau machst du das fest? Zählst du die Haare?

28.09.2021 23:27 • #58


Lilith8990
Nein. Aber es sind halt etwas mehr

28.09.2021 23:29 • #59


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
Ich habe seit knapp 3 Wochen immer Mal mehr als 100 Haare am Tag verloren. Dann grübelte ich und irgendwann kam der Gedanke K***s und seitdem schiebe ich Panik

Der Gedanke ist aber völlig abdurd, denn Krebs erzeugt keinen Haarausfall. Der erfolgt erst durch die Chemotherapie, womit der Krebs behandelt wird.

29.09.2021 06:11 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel