@ Chrisiii,
bei mir ist bis heute nichts rausgekommen. Angeblich nichts organisches. Aber auch ich kann das irgendwie nicht glauben, bei dem was ich die Jahre durchmache.
Angefangen hatte alles mit starken Oberbauchschmerzen die in die rechte und linke Flanke ausstrahlten.
Da kein Medi half und ich vorher auch einen kleinen Eingriff ( Gynäkologisch ) hatte, dachte man es käme daher. Aber ich sagte Ihnen, dass ich die Schmerzen dort schon zwei Tage VOR dem Eingriff hatte. Daher konnte es also nicht kommen.
Ich nahm 7 Kilo in 3 Wochen ab. Hatte keinen Appetit mehr und auch Fettstühle.
Daraufhin Darmspiegelung. Danach wurde alles nur noch schlimmer. Dann kamen die Unterbauchschmerzen hinzu.
Bis heute hab ich täglich damit zu tun. Normales Leben ist nicht mehr.
So der Anfang...
Ich war oft in der Notaufnahme wegen starker Schmerzen. Im Krankenhaus hatten sie die meisten Untersuchungen dann gemacht. Aber meine Hausärztin hätte das alles nicht verschrieben bzw. mich überall hin überwiesen.
Ich solle Antidepressiva nehmen und eine Psychotherapie machen, vorher würde sie keine Untersuchungen mehr einleiten. Sie selbst machte nur Ultraschall, überwies mit zur Herniensprechstunde ( sie hatte erst Verdacht auf Leistenbruch ), und Blutanahme, mehrfach, sowie 2x hing ich bei ihr am Tropf mit Schmerzmittel.
Das war's von ihrer Seite.
Nun war ich schon in zwei Psychsomatischen Aufenthalten in verschiedenen Kliniken. In der ersten Klinik war ich insgesamt 6 Monate, 2x Stationär und 3x Tagesklinisch.
Geholfen hat es nichts. Ich habe viele Medikamente bekommen. Hab aber alle wieder ausgeschlichen. Ich nehme nur noch morgens ein Antidepressiva ( das kann ich nicht so einfach ausschleichen ).
Also selbst die ganzen Medi's haben nix gebracht. Gespräche mit Psychologen waren gut, aber halfen nicht was meine Schmerzen betrifft.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Die Ärzte gehen bei mir von der Psyche aus. Sie helfen mir nicht weiter. Ich solle wieder in eine Psychosomatische Klinik gehen...Aussage meiner Hausärztin.
Ich war auch schon bei zwei anderen Internisten, konnten auch nicht helfen.
Bauchspiegelung wäre jetzt die letzte Lösung, um herauszufinden was es evtl. sein könnte, aber davor habe ich viel zu sehr Angst...nee PANIK.
Aber da sind die Ärzte nicht unschuldig an der Panik. Sie sagten es könnten Verwachsungen sein ( hatte schon 3 Bauch OP's in der Vergangenheit ) und wenn man diese Verwachsungen entfernt könnten sie wiederkommen und alles noch verschlimmern. Und durch die neuen Einschnitte ( Gewebsverletzungen ) könnten noch neue Verwachsungen dazu kommen. Das sagten mir jetzt inzwischen 4 Ärzte. Also keine Hoffnung, sondern eher Panik geschürt.
LG