Pfeil rechts

K
Hallo, zunächst, ich bin hier nicht neu, wie Ihr aus der Überschrift lesen könnt.
Ich hieß früher psydo, war länger nicht hier und wußte mein PW nicht mehr, sowie meine Email-
Adresse hatte sich geändert.
Während es mir eine ganze Zeit akzeptabel ging, drehe ich seit heute morgen völlig am Rad.
Fing damit an, dass ich im KH meine Blutwerte (Psychopharmaka- Einnahme) von letzter Woche telefonisch abfragen wollte, weil mein Hautarzt sie auch braucht.
Sagte die Helferin, soweit ok, nur die Leukos etwas niedrig (normal 3.98-10.04, bei mir3.91).
Ich weiß, Dr. Google befragen ist bei Hypos absolutes no go, aber ich konnte nicht anders- wozu hat man ein Smartphone.
Ergebnis: zu niedrige Leukos kämen u.a. (!) bei Krebs und Autoimmunkrankheiten vor.
Aber auch bei bestimmten Medikamenten kann es vorkommen.
Ich sah bis nachmittags wieder einen Hoffnungsschimmer, da ich ein Hautmedikament gegen Psoriasis nehme,
das den Leuko- Spiegel senken kann. Und auch deswegen muß ich regelmäßig zur Blutuntersuchung. Und Psoriasis ist auch eine Autoimmunkrankheit
Also: entweder habe ich Krebs oder ich muß das Hautmedikament absetzen und sehe nächste Woche aus wie ein
Monster. Schöne Vorstellung, aber ich entscheide mich für das Zweite.
Dann hatte ich noch einen Zahnarzttermin und da fällt der Zahnärztin tatsächlich eine Hautveränderung unter
der Zunge auf, was man Leukoplakie nennt. Sie rief noch ihren Chef dazu (Gemeinschaftspraxis)- wie muteinflößend,
und er bestätigte, dass es feingeweblich untersucht werden sollte beim Chirurgen. Lt. Dr. Google Leukoplakie=
Krebsvorstufe.

So, und da bin ich nun, auch wenn es vll. alles etwas flapsig klingt, ich bin nur noch ein Häufchen Elend, sehe mich mit Mundkrebs und entfernten Unterkiefer und Glatze. Bekomme die altbekannten Symptome Schwäche, Zittern usw.
Dachte ja immer, ich würde an Lungenkrebs sterben und bin gedanklich schon 1000 mal gestorben.
Und jetzt sterbe ich doch an Mundkrebs (innerhalb von 5 Jahren natürlich). das ist die Strafe fürs Rauchen.
Bitte kann mir irgend jemand helfen?

08.01.2013 21:52 • 10.01.2013 #1


5 Antworten ↓


K
wäre schön gewesen, es wäre nicht nur zahlreich gelesen, sondern auch geantwortet worden
die OP war heute.
euch erst mal alles Gute

10.01.2013 14:53 • #2


A


Überweisung zum Chirurgen/früher hieß ich psydo

x 3


P
ich entschuldige mich jetzt mal für alle mit, die nicht geantwortet haben...es hat bestimmt keiner böse gemeint ... wahrscheinlich wren wieder alle mit ihren eigenen wehwehchen beschäftigt, mich leider eingeschlossen. Wie ist die OP denn verlaufen und wie geht es Dir?

VG und gute besserung, deine Püppi

10.01.2013 15:15 • #3


K
danke Püppi
ich bekam zum Glück schon so schnell einen Termin, weil jd. anderes abgesagt hatte.
Unter der Zunge wurde mir etwas Gewebe entnommen. Die OP- Helferin, mit der ich eine
Weile alleine im Raum war meinte, sie hätte innerhalb 4 Jahren zwei Fälle erlebt, wo es bösartig war.
Man mache die OP mind. einmal pro Woche.
Jetzt tut es unter der Zunge ziemlich weh, nachdem die Betäubung aufgehört hat.
Konnte gestern nach außen hin sehr ruhig erscheinen, am Schwankschwindel und Unwirklichkeitsgefühlen
habe ich die Angst aber noch gemerkt. Habe dann exzessiv gearbeitet und Sport getrieben, um mich
abzulenken.
Im Moment ist die Angst in etwa wie bei Nicht-Hypochondern, realistisch, aber nicht lähmend.
Hatte so einen Angstanfall wie vor zwei Tagen auch schon lange nicht mehr erlebt.
lg Küken

10.01.2013 16:08 • #4


P
Du kannst auf jeden Fall total stolz auf dich sein, dass du das so toll hinter dich gebracht hast! Wann kriegst du denn die ergebnisse?

10.01.2013 16:30 • #5


K
in einer Woche

10.01.2013 17:06 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier