Pfeil rechts
6

J
Guten Morgen....
Also die warmen Oberschenkel hatte ich gestern noch bis etwa Mitternacht. Könnte dann zum Glück einschlafen... Leider auf der Couch... Naja und heute morgen hab ich ein ziehen in linken Arm, Schulter und an der linken Brust... Ich gehe mal davon aus das es davon kommt das ich mich verlegen habe... War erst vor 6 Wochen beim Kardiologen und er sagte es sei alles bestens... Ich habe zwar einen etwas erhöhten Blutdruck (150/90) aber bräuchte nicht mit Medikamenten behandelt zu werden.
Zwischendurch habe ich noch ein zwicken in den Beinen aber das vorallem Abends.
Im Moment hab ich einen etwas erhöhten Ruhepuls (zwischen 80-90) aber der war in letzter Zeit öfters mal hoch, teilweise bis 120 immer dann wenn ich innerliche Unruhe habe und mir den Kopf zerbreche...

Irgendwie habe ich leichte Schmerzen im Lendenbereich... Vielleicht hat es ja doch mit dem Ischias oder einem anderen nerven zu tun...

Gibt es keine Art selbsttest wo man überprüfen kann ob es der Ischias ist?

Leider ist meine Hausärztin, wie so fast auch jeder andere Arzt im Urlaub und ich werde wohl zu einer Vertretung gehen müssen.. Vielleicht kann diese ja einen Bluttest machen wo die D-Dimere überprüft werden. Wenn da auch nichts gefunden wird dann kann ich die Thrombose ja wohl endlich mal aus meinem Kopf streichen....

Das mein linker Arm jetzt schmerzt verunsichert mich schon wieder total weil ich an Herzinfakt oder eine Thrombos (Gerinsel) am Herzen denke. Zudem denke ich das ich schlecht Luft bekomme und irgendwie bin ich Müde/schläfrig, aber vielleicht achte ich einfach wieder viel zu viel auf mich...

Hat jemand hier denn auch immer wieder Angst vor Krankheiten und wird schnell zum Hypochonder? Falls ja, was kann man dagegen tun? Hat es jemand von euch geschafft?!

Gruß

27.12.2015 11:49 • #21


Vergissmeinicht
Liebe Juli,

die Ischiasreizung ist meist auf einer Seite. Dennoch kann die Lendenwirbelsäule betroffen sein und diese strahlt dann in den Beinen aus. Hätte der Arzt Dir sowas nicht gesagt, würdest Du weiter garnicht drauf achten.

Ich hatte vor über 20 Jahren selber hypochondrische Züge und jede Woche war eine andere schwere Krankheit angesagt. Geschehen davon ist bis heute nichts, habe aber auch an mir gearbeitet; sprich, nichts mehr vermieden, den Job gewechselt, Hobbys gesucht etc.

27.12.2015 13:27 • #22


A


Trombose im Bein / Wade?

x 3


J
Ja ich hab das was der Arzt gesagt hat wie ein Schwamm aufgenommen...
Jetzt ist es gerade wieder so weit.. Diesmal sind die Waden total warm... Es geht bis zum Knie und ein bisschen auch an den Oberschenkel... Und wieder an beiden Beinen... Komisch das es abends Auftritt wenn ich entspannt auf der Couch liege...
Hab jetzt wieder alle Fenster aufgerissen und die Heizung aus...

Ich hatte vor nen paar Wochen einen Termin beim Gefäßchirurgen, der hatte aber nur die Aterien am Hals getestet mit Ultraschall. Naja und an 2 Punkten an den Armen und im Gesicht..

Hab im Wartezimmer in einem Flyer geblättert das die Praxis auch auf Venenentzündung und Ödeme und so spezialisiert ist...
Vielleicht krieg ich da kurzfristig auch noch nen Termin... Mir ist aufgefallen das ich kleine Besenreiser an den Waden und Oberschenkeln habe... Vielleicht liegt es auch daran...?!

27.12.2015 20:28 • #23


L
Hey

Die Angst vor Thrombose und Embolie kenne ich nur zu gut,die hatte ich sechs Wochen am Stück in meiner Schlimmsten Angst-Zeit.
Aber das was Du da beachreibst klingt nach Rückenproblemen. Ich habe meistens Schmerzen im hinteren Oberschenkel, das geht bei mir vom Po aus wie eine Linie nach unten bis zur Kniekehle,wenn ich mich setze und Druck drauf ausgeübt wird,tut es weh,ebenso wenn ich das Bein Strecke. Auch habe ich manchmal ein Hitze Gefühl dort. Das ist definiv keine Thrombose,denn als ich die Beschwerden hatte,wurde ein Doppler gemacht und die D-Dimere bestimmt,beides negativ. Eine Thrombose äußert sich mit rotem,geschwollenen Bein. Ich habe damals immer mein Beinumfang gemessen *schmunzel*


Grüßchen

27.12.2015 21:22 • #24


J
Guten Morgen zusammen... Ich wollte mir gerade einen Termin beim Gefäßchirurgen machen und habe der Dame an der Anwmdlung meine Symptome geschildert.
Sie sagte sofort es käme von dem Rücken... Dort könnte durch Verspannungen oder einem Bandscheibenvorfall ein Nerv gereizt sein. Das wären keine typischen Symptome für eine Thrombose. Und da der Arzt im Krankenhaus eine Thrombose ausgeschlossen hat solle ich lieber einen Orthopäden konsultieren...
Das ist richtig Balsam für die Seele..
Ich werde aber trotzdem zu meinem Hausarzt beziehungsweise zu der Vertretung gehen.. Es könnte ja trotzdem eine Venenentzündung sein? Oder kann man so etwas auch auf den Ultraschallfotos sehen?!

Das mit dem Rücken scheint mir nämlich trotzdem nicht allzu plausibel.
Ich bin seit über 15 Jahren in Orthopädischer Behandlung weil ich eine schwere Skoliose habe. Und habe schon oft richtig schlimme Rückenschmerzen in allen Bereichen des Rückens gehabt. Zuletzt immer verstärkt in der HWS, aber solche Symptome wie jetzt habe ich noch nie gehabt auch wenn ich so starke Schmerzen hatte das ich mich kaum noch bewegen konnte...

Das mit den Stichen in den Beinen kann ich ja noch auf die Nerven schieben aber die Wärme die sich entwickelt?
Irgendwie komisch ?!?

28.12.2015 10:06 • #25


Vergissmeinicht
Hey Juli,

nein, es kommt nicht von den Besenreissern. Es wird der Rücken sein. Ich hatte im September/Oktober Schmerzen, das ich dachte, ich würde gelähmt werden. Ich war beim Ortho, Physio bishin zum MRT. Es war der Rücken.

Die Wärme kommt von den Nerven und garantiere Dir, das Du von Kopf bis Fuss angespannt und somit komplett verspannt bist.

Manchmal sind auch Dinge einfach und plausibel.

28.12.2015 20:23 • #26


J
Hallo zusammen...
Es gibt Neuigkeiten... Ich war Montag bei dem Hausarzt (Vertretung) weil ich irgendwie schmerzen im Brustkorb hatte.. (Wahrscheinlich verlegen weil jetzt kaum noch da und bewegungsabhängig)
Dieser hat mir eine stationäre Überweisen gegeben damit ich im KH das Blut testen lassen kann und eventuell andere Untersuchungen.
Ich bin dann aber erst am nächsten Tag zum KH. Das gleiche Krankenhaus wo auch schon der Ultraschall am Bein gemacht wurde und keine Thrombose am Bein festgestellt wurde.
Es wurde außerdem ein EKG gemacht, die Sauerstoffsättigung gemessen, Blutdruck und die Temperatur.. Alles okay
Dann kam nach einer Stunde das Ergebnis der Blutuntersuchung . D-Dimere 0,9 laut Aussage des Arztes bis 0,5 unbedenklich.
Die Hausärtzin gab mir die Stationäre Überweisung/Einweisung mit, mit dem Hinweis das ich nicht stationär da bleibe sondern nur als Notfall behandelt werde (Wartezeit, Abrechnung mit der Krankenkasse etc)
Der Arzt dann wollte mich tatsächlich da behalten. Darauf war ich gar nicht vorbereitet.. Ich hatte keine Sachen dabei und mein Auto auf einem Kostenpflichtigen Parkplatz stehen..
Kurz und knapp.. Ich bin einfach ohne etwas zu unterschreiben abgehauen weil ich eh mit dem Arzt auf keinen Grünen Zweig kam (Sehr unfreundlich, burschikos,usw) ich bin dann nach Hause habe trotzdem meine Sachen gepackt und habe es organisiert das ich zum Krankenhaus gebracht werden.
2.5 Stunden später war ich wieder da. Ich sollte mit einem neuen Diensthabenden Arzt über die stationäre Aufnahme reden ( sehr netter Arzt) ich erläuterte ihm alle Geschehnisse nocheinmal er horchte mich ab und fragte mich ob ich Luftnot habe. Dann schließlich kam er zu dem Entschluss das es unnötig sei das ich stationär bleibe.
Rein vom optischen her würde er auf keine Thrombose oder Lungenembolie tippen. Können die D-Dimere andere Gründe haben.. Die Grenze bis 0,5 wäre nur ein Normbereich und jeder Mensch ist anderes... Er sagte wenn es schlimmer wird solle ich wieder kommen..

Ich war Happy das ich nicht ins Krankenhaus musste weil ich Krankenhäuser über alles hasse..

Bin bin ich zu Hause und mache mich verrückt. Hätte ich doch da bleiben sollen?
Warum erhöhte D-Dimere Werte?

Jetzt die Frage an euch!
Hat jemand auch erhöhte D-Dimere Werte ohne das etwas bei Untersuchungen gefunden wurde?

30.12.2015 11:09 • #27


Vergissmeinicht
Hey Juli,

mach Dir mal keinen Kopf. Habe immer den Entzündungsmarker leicht erhöht. Viele Ursachen spielen darein, wie seel. Stress, Mahlzeiten, Medikamente etc.

Ergo, alles gut.

30.12.2015 11:43 • x 1 #28


J
Danke Vergissmeinnicht !
Das habe ich jetzt gebraucht!
Ich habe ja weiterhin diese Stiche im Bein und werde es dann auch nächste Woche eventuell stationär abklären lassen warum die Werte erhöht sind.. Aber über Silvester hätte ich absolut nicht ins Krankenhaus gewollt... Wäre ja eh nur eine Notfallbesetzung da..!
Ab Montag ist meine Hausärztin wieder da, sie ist wie eine Vertrauensperson für mich und auf Ihren Rat lege ich sehr viel wert!

Aber danke für die Zeit die du dir immer nimmst um auf meine Beiträge und den von anderen zu antworten!

Vielen Dank !

30.12.2015 11:54 • #29


Vergissmeinicht
Liebe Juli,

das mache ich sehr gerne und freue mich über jeden, dem ich helfen konnte und kann.

Nun, ich hatte im September auf einmal Schmerzen erst im Bein und dann auf der gesamten linken Seite vom Nacken bis in den Fuss und habe es kaum aushalten können. Es machte mir keine Angst, aber es tat höllisch weh. Rausgekommen sind seel. Befindlichkeitsstörungen, ausgelöst durch Mobbing und Megaverspannungen. Dann eine Schonhaltung und schon schloss sich der Kreis. Die Schmerzen haben so 2 Monate angehalten, dann war der Spuk vorbei.

Daher kenne ich dort Schmerzen bzw. in der Wade und auch die Stiche. Suche mal einen Physio auf.

Wie geschrieben, spielt Stress eine ganz entscheidende Rolle auf einige Werte in unserem Körper. Daher nochmal; keinen Kopf machen und ins KH brauchst Du schonmal garnicht, aus meiner Sicht.

30.12.2015 19:53 • #30


J
Oje... Dann hast du ja auch schon einen ganz schönen Leidensweg hinter dir...!

Ich weiß gar nicht genau warum sich diese Angst vor Krankheiten bei mir entwickelt hat... Das ganze hab ich jetzt erst seit 5-6 Monaten..
Neulich hatte ich 3 Wochen Ruhe vor dem ganzen Mist und plötzlich fängt es wieder an. Ich merke aber das es hilft wenn ich mich untersuchen lasse und nichts gefunden wird... Deshalb werde ich mich wohl doch durchchecken lassen... Sicher ist sicher... Und ich kann dann auch beruhigter leben..

Ich habe zwar meine Angst schon etwas zurückgestellt aber ich habe sie immer noch im Hinterkopf... Durch mein ganzes zittern vor lauter Angst tut mir der Oberlörper weh.. Schultern, Rücken und Rippen, aber ich denke es ist eine Art Muskelkater vom ganzen extremen Zittern, und eventuell eine falsche Sitzhaltung.
Beim Atmen tut es nicht weh, manchmal aber ich denke das ist bewegungsabhängig.
Und außer Atem und Luftnot habe ich bei normaler Anstrengung auch nicht. Ein bisschen herzrasen hab ich was aber meiner Meinung nach durch den Stress-Pegel kommt und durch zu viel Adrenalin ausgelöst wird... Hoffe ich...

Ich kann es leider so schlecht auseinander halten ob es Muskel oder Lungenschmerzen sind.. Hatte ja noch nie Probleme mit der Lunge...

31.12.2015 12:31 • #31


Vergissmeinicht
Liebe Juli,

es wird auch jetzt nichts mit der Lunge sein. Habe mir vorher auch nie einen Kopf gemacht um den Körper. Irgendwann sollte man es tun und durch die Angst werden wir sensibiliert. Dennoch ist es nicht der Körper, der krank ist.

01.01.2016 15:02 • #32


Synapsis
Hallo und ein frohes neues Jahr,

Meine Angst besieht sich eigendlich ausschließlich auf thrombose und mein Herz. Momentan ist es auszuhalten aber ich würde am liebsten zum Arzt. Ich habe zwar überhauptkeinen Risiko Faktoren ausser das ich vllt kein Sportler bin. Ich habe seit einigen tagen/ vllt auch Wochen immer wieder schmerzen in den beinen. Sind mal stärker mal weniger mal da mal nicht. Zum verrückt werden. Mein Hausarzt sagt wenn ich keine Verletzung habe ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering das ich plötzlich eine bekomme. Ich habe relativ Grade venen und meine venen klappen funktionieren einwandfrei ( wurde mal im.kh getestet) .
Dennoch habe ich Angst ich versuche mir einzureden das es von den Schuhen kommt. Je nachdem welche ich anhabe verändert sich der Schmerz. Da ich auch unter rücken Verspannungen leide und oft Blockaden an den Rippen habe leide ich häufig unter einer Art Luftnot. Die kann ich momentan auch einigermaßen gut Wegstrecken.
Aber es ist alles wirklich bedrückend und ich weiß nicht wie lang ich das noch durchhalte nicht wieder ins kh zu rennen.

01.01.2016 20:45 • #33


Vergissmeinicht
Hey Synapsis,

liest sich nach Verspannungen der Lendenwirbelsäule. Würde mal einen Physio nachschauen lassen.

03.01.2016 11:55 • #34


Synapsis
Das denke/hoffe ich auch.

Danke

05.01.2016 22:51 • #35


MinYoongix

14.11.2020 19:33 • #36


Calima
Weniger Zocken und Sitzen, weniger heulen und sich reinsteigern. Deinem Mom kommt auch dann nicht zurück, wenn du wie ein Baby über Stunden nach ihr schreist - aber diesen Verlust hast du ganz offensichtlich nicht verarbeitet.

Du musst anders leben, wenn du ein anderes Körpergefühl möchtest. So lange man übergewichtig am PC hockt, lebt man nicht gesund und kann sich demzufolge auch nicht gesund fühlen.

Wenn du dich nicht veränderst, wird sich auch deine Angst nicht verändern. Und ja:: Zu wenig Bewegung und Übergewicht begünstigen auch Thrombosen. Aktuell sieht es nicht nach einer solchen aus - aber das wird nicht über Jahre so bleiben.

14.11.2020 20:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich kenne Thrombosen auch nur in Verbindung mit andauerndem Schmerz/Druck/Schweregefühl. Teils mit Verfärbung, Schwellung, Wärme. So, wie du es beschreibst, klingt es für mich eher nach einem Sehnenproblem.

Aber selbst wenn es eine Thrombose sein sollte - es hört sich für mich wie gesagt nicht so an - das ist kein Notfall. Du kannst am Montag ganz entspannt zum Arzt gehen, wenn es nicht besser ist und ihm das Ganze schildern.

14.11.2020 20:07 • x 1 #38


MinYoongix
Zitat von Calima:
Weniger Zocken und Sitzen, weniger heulen und sich reinsteigern. Deinem Mom kommt auch dann nicht zurück, wenn du wie ein Baby über Stunden nach ihr schreist - aber diesen Verlust hast du ganz offensichtlich nicht verarbeitet.Du musst anders leben, wenn du ein anderes Körpergefühl möchtest. So lange man übergewichtig am PC hockt, lebt man nicht gesund und kann sich demzufolge auch nicht gesund fühlen.Wenn du dich nicht veränderst, wird sich auch deine Angst nicht verändern. Und ja:: Zu wenig Bewegung und Übergewicht begünstigen auch Thrombosen. Aktuell sieht es nicht nach einer solchen aus - aber das wird nicht über Jahre so bleiben.



Was ist das denn für eine unempathische asoziale Aussage? Ich arbeite leider viel (Pc-Arbeit) aber wie Ich auch schrieb, bewege ich mich viel mehr als die letzten Jahre! Mache alles zu Fuß, gehe spazieren, habe meine Ernährung extrem umgestellt (Keine Softdrinks, kein Fastfood, immer frisch und gesund kochen, kein Fleisch mehr) und das rauchen aufgehört... Du bist ein richtig gemeiner Mensch. Ich melde mich hier jetzt ab

14.11.2020 20:10 • x 1 #39


MinYoongix
Ihr braucht nicht mehr antworten ich werde nie wieder online kommen, sowas gemeines. Dann höre ich halt auf zu heulen ! Danke

14.11.2020 20:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel