Pfeil rechts
1

R
Hallo,

Ich habe ein Problem.
Seit gestern früh schläft mein Bein immer wieder mal ein, biźzelt und fühlt sich ab und zu kalt an.
Hatte gestern morgen ein kurzes Stich hinten im Wadel, nach ein paar Minuten ging dann los. Ab und zu merk ich mehr, dann wieder weniger. Jetzt fühlt es sich Grad warm an.
Beide Beine sind gleich dick, gleichfarbig und gleich warm.
Ich hab große Angst, dass es eine Trombose ein könnte.... wie soll ich die Nacht überstehen?

01.01.2017 22:58 • 02.01.2017 #1


3 Antworten ↓


laribum
klassische Thrombose symptome sind die 5 Entzündungszeichen.

Dolor (Schmerz)
Calor (Erwärmung)
Rubor (Rötung)
Tumor (Schwellung)
Functio laesa (Funktionseinschränkung)

02.01.2017 00:17 • x 1 #2


A


Bein bitzelt seit gestern, Angst vor Trombose

x 3


R
Danke.
Schmerzen sind es nicht wirklich. Manchmal sticht es hinten ins Wadl rein.Er macht sich immer bemerkbar,brennen, ziehen,kribbeln. Nur Wade und Fuss.
Vorboten vielleicht? Hatte sowie noch nie und es hört einfach nicht mehr auf. Jederzeit hab ich Angst, es könnte sich doch was lösen und ich bin weg
Wie kann man das rausfinden, ob an sich alles okay ist? Was kann der Arzt machen?

02.01.2017 10:27 • #3


laribum
wenn es nicht aufhört geh halt zum Arzt ich merk schon das du in so einer Angstschleife gefangen bist das man dir erzählen kann was man will du wirst trotzdem denken das du eine Thrombose hast. Das Problem ist das diese Ängste und das hinein horchen in den Körper die Symptomatik nicht stoppen, sondern eher verschlimmern wird. Dazu hast du warscheinlich auch noch gegoogelt..... Der Arzt (falls er der Meinung ist das das Notwendig ist), macht eine Sonografie...

02.01.2017 11:36 • #4





Dr. Matthias Nagel