Pfeil rechts
30

G
@sylviah vielen Dank für die ausführliche Antwort .
Ich werde eine Gastro machen .die letzte war erst 2019 da war nix hatte aber auch keine Symptome .
Auf jeden Fall werde ich das mit den weisskaut Pappeln (?) ausprobieren !
Lieben Dank für den tip

11.08.2023 09:16 • #41


G
@sylviah wo kriegt man diese weisskrauthappeln (?!) her ? ️

11.08.2023 09:19 • #42


A


Trau mich nicht zum Arzt ! Oberbaucheschwerden -

x 3


S
@Gomami bei Euch nennt sich das Weißkohlkopf.. .

11.08.2023 09:40 • x 1 #43


Nasici
Liebe Gomami,

da ich moment ebenfalls Pantoprazol nehme, weiß ich, dass diese Symptome die du aufzählst, Nebenwirkungen vom Pantoprazol sein können! Ich habe eigenhändig die Packungsbeilage studiert ! Zusätzlich hatte ich vor zwei Jahren ebenfalls solche Beschwerden (ohne Pantoprazol genommen zu haben), ich wollte dann schnellstmöglich eine Magenspieglung haben, welches Gott sei Dank, wirklich funktionierte, da ein anderer Patient abgesprungen war! Die Schwester hat mich extra eingeschoben, weil ich solche Ängste hatte. Davor war ich noch nicht in der Praxis!
Das Ende vom Lied, es kam nichts raus. Rein gar nichts. Habe die Bilder im Nachhinein begutachten dürfen und es sah alles rosig aus.
Für mich ein kleiner Rückschlag, da mir bewusst wurde, dass es wieder psychisch war. Trotzdem war ich danach sehr beruhigt!

Geh zum Arzt, dass wird schon!

Vg Nasici

11.08.2023 10:12 • x 1 #44


Sonnnenschein
Zitat von marialola:
Ich hatte das fast drei Jahre. Ich war überzeugt, sterben zu müssen. Ich hatte mit dem Leben teilweise abgeschlossen, dann wieder konnte ich mich ...

11.08.2023 23:27 • #45


Sonnnenschein
Wenn du selbst Ärztin bist ,dann musst du doch dich sehr gut auskennen.ich habe seid einer Woche schmerzen Becken und Bauch,habe schon viel hinter mir Angst und viele Sorgen fressen den Körper auf.Du hast kein Krebs sondern Psyche probleme.wie sagt mann ,der Bauch denkt,der Kopf lenkt ,ich höre viel auf meinen Bauch ob er schmerzt oder nicht. Alles gute

11.08.2023 23:37 • #46


X
Hallo Marie,

ja, ich kenne beides sowohl die Symptome als auch die grundsätzliche Angst beim Arztbesuch ein Todesurteil zu erhalten.
Kämpfe aktuell auch mit Angst vor Blasenspiegelung bzw. evtl Todesurteil. Es ist schrecklich, man kriegt diese Gedanken so schwer in Griff... ich habe dann leider auch soviel Phantasie und stelle mir alle möglichen Horrorszenen vor (Schock nach Diagnose, Operation etc., Angst vorm Tod etc.).

Wegen deiner Beschwerden war ich vor ein paar Jahren auch schon beim Untersuchungsmarathon. Ich hatte damals Druck in der Speiseröhre, Oberbauch und teilweise bis in den Rücken, so stark, dass ich oft geglaubt habe, ich hätte eine große, scharfe Brotkruste ungekaut verschluckt. Ich weiß, was man sich dann alles vorstellt,...Überkeit hatte ich auch, trotzdem ist alles gut ausgegangen, die Magenspiegelung hat nur einen kleinen Reflux ergeben, Blutwerte und Ultraschall gar nichts.War auch Stress vom vegetativen Nervensystem... leider macht die Angst dann ja noch mehr Stress und die Symptome eher schlimmer. Ich weiß auch, dass vielen Menschen die Magenblocker nicht gut bekommne sind...
Oft kann eine Haferschleimrollkur auf nüchternen Magen helfen(klingt gruselig, ist aber nicht schlimm, Haferflocken in Wasser kochen, , ca. 5 -10 Minuten -die Konsistenz sollte dünner als Brei aber dicker als Suppe sein danach durch ein Sieb gießen, danach löffelweise essen und nach jeder Portion im Liegen umdrehen Rücken - linke Seite Bauch - rechte Seite jeweils 5 Minuten legen, für den Magen ist das gerade nüchtern wunderbar, weil es überschüssige Säure bindet, die viele dieser Beschwerden oft macht)
Magenspiegelung habe ich damals mit örtlicher Betäubung mit Rachenspray gemacht weil ich weder Psychopharmaka zur Sedierung noch eine Narkose / Schlafspritze wollte. Wenn du einen guten Gastroentereologen hast, muss man 2 Mal kurz würgen (ist echt auszuhalten) und das Ganze dauert ca. 5 Minuten, danach bist du gleich wieder fit.
Beim Blutbild würde ich mit einem Hausarzt vorher sprechen und eben sagen, dass du Angst vor dem Ergebis hast (auch vor dem Ultraschal würde ich das sagen), ein guter Arzt kann das dann so arrangieren, dass die Werte bald, also möglichst am nächsten Tag da sind und du somit nicht lange die Ungewissheit aushalten musst.
Bei den Magen- Darm- Beschwerden kann ich dich wirklich nur ermutigen, Vorstellung und Wirklichkeit lagen bei mir weit auseinander..
Aktuell kämpfe ich auch wieder mit Angst vor em Arztbesuch, kann daher gut nacvollziehen, wie es dir geht.

Gute Besserung!

12.08.2023 15:46 • #47


marialola
Der Bauch spiegelt extrem meinen seelischen Zustand, das ist normal. Bereits als Kind erlitt ich heftigen Durchfall, wenn es Zeugnisse gab.
Wenn man diesen Zusammenhang erst einmal durchschaut, kann man die Beschwerden einordnen. Die Ursache sitzt ganz woanders.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass nur Gutes bei den Untersuchungen herauskommt, danach werdet ihr euch befreit fühlen.

14.08.2023 11:43 • #48


G
@XY1 vielen Dank . Dein Beitrag hat mir sehr geholfen !
Alles Gute für Dich

15.08.2023 12:53 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel