App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Und wie geht das, wenn du mit einer Risikogruppe zu Hause wohnst? Dann musst du auchzu Hause bleiben und somit sind es nicht nur die Risikopatienten,die zu Hause bleiben müssen. WAs macht ein Vater, der stark Asthma hat mit seinem Kind? WAs macht die Frau?
WAs machen die,die mit ihren alten Eltern in einem Haus leben? So einfach ist das auch nicht.

Zitat von Cloudsinthesky:
Und wie geht das, wenn du mit einer Risikogruppe zu Hause wohnst? Dann musst du auchzu Hause bleiben und somit sind es nicht nur die Risikopatienten,die zu Hause bleiben müssen. WAs macht ein Vater, der stark Asthma hat mit seinem Kind? WAs macht die Frau?
WAs machen die,die mit ihren alten Eltern in einem Haus leben? So einfach ist das auch nicht.

Das ist doch schlaflose egal.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Wo soll das stehen, also bei welcher App oder sonstwo?

Direkt aufm Handy wo der Dienst angezeigt wird. Da läuft bei mir ein Banner.

Zitat von Uropanoel:
Das ist doch schlaflose egal.

Ja, der Eindruck drängt sich mir auch auf

Zitat von Cloudsinthesky:
Und wie geht das, wenn du mit einer Risikogruppe zu Hause wohnst? Dann musst du auchzu Hause bleiben und somit sind es nicht nur die Risikopatienten,die zu Hause bleiben müssen. WAs macht ein Vater, der stark Asthma hat mit seinem Kind? WAs macht die Frau?WAs machen die,die mit ihren alten Eltern in einem Haus leben? So einfach ist das auch nicht.

Dann sollen wenigstens die ungehindert raus dürfen, die alleine oder nicht mit Risikogruppen zusammen leben. Damit würde schon ein erheblicher Teil des normalen Alltags stattfinden können.

Zitat von Lara1204:
Direkt aufm Handy wo der Dienst angezeigt wird. Da läuft bei mir ein Banner.

Bei wird weder der Dienst noch ein Banner angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Prepaid Karte habe.

Mein Gott hört doch endlich mal auf,hört euch doch mal selber zu...ihr habt doch alles und könnt ja noch rausgehen..es wurde euch ja nicht verboten...
Denkt mal an die Leute die wirklich nicht raus können...mein Gott diese Welt ist aber echt zu verwöhnt.....

Zitat von Lord:
Die Tests brin rein nix ..weil es 3 Tage später positive sein könntest

Nö die bringen auch nicht viel. Aber es werden jetzt mehr Infizierte gefunden, weil in Deutschland mehr getestet wird. Das habe ich damit ausgedrückt.

Zitat von Schlaflose:
Bei wird weder der Dienst noch ein Banner angezeigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Prepaid Karte habe.

Ja, das kann sein. Stimmt

Zitat von NIEaufgeben:
Mein Gott hört doch endlich mal auf,hört euch doch mal selber zu...ihr habt doch alles und könnt ja noch rausgehen..es wurde euch ja nicht verboten...Denkt mal an die Leute die wirklich nicht raus können...mein Gott diese Welt ist aber echt zu verwöhnt.....

Es geht mir nicht um das Rausgehen an die Luft, sondern um das Rausgehen, um die Wirtschaft am Laufen zu galten.

Zitat von Schlaflose:
Sollen doch die Risikogruppen zuhause bleiben, dann passiert das nicht.

Definiere Risikogruppe.

Alle über 60? (Ironie on) Dann sollte man vielleicht eben mal die derzeit mit jüngeren Coronapatienten belegten Intensivbetten freigeben. Warum sollten diese die selbe Versorgung kriegen, aber die Lasten (wie die Ausgangsbeschränkungen) nicht mittragen? (Ironie off).

Alle Raucher und - wie in der Diskussion - auch Dampfer? Allesamt mit wunderbar vorgeschädigten Lungen.

Alle Menschen mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen?

Belassen wir es mal bei diesen und wenden uns der Frage zu, wie man diese Menschen zu versorgen gedenkt. Aktuell sterben Menschen in Pflegeeinrichtungen wie die Fliegen, weil die Nicht-Risikogruppen, die sie versorgen, infiziert waren und sind.

Die Energiekonzerne haben damit begonnen, Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen zu kasernieren, um zu verhindern, dass sie sich infizieren und damit die Energieversorgung sicherzustellen. Vergleichbare Szenarien geschehen in Kraftwerken und der Wasserversorgung.

Wäre es dann das Konzept, auch die Pflegekräfte permanent an ihren Arbeitsplätzen wohnen zu lassen, um die Risikogruppen wirksam zu schützen? Was geschieht mit deren Familien?

Es gibt keine einfachen Lösungen. Wir können uns glücklich schätzen, wenn es überhaupt gangbare Wege gibt. Über die Beschneidung der eigenen Komfortzone zu jammern, macht nichts besser.

Zitat von Calima:
Wäre es dann das Konzept, auch die Pflegekräfte permanent an ihren Arbeitsplätzen wohnen zu lassen

Wird doch schon vorbereitet in dem Heim wo meine Tochter und Enkelin Arbeiten, wurde schon ein Raum mit Betten für Sie eingerichtet.

Zitat von Mutexia:
Mehr Tests = Mehr Funde.

Das ist deine Interpretation. Im übrigen wird dadurch nichts besser.

Zitat von Ibreaktogether:

Der studierten Fachleute, nicht von mir

Zitat von Ibreaktogether:

Nein, das ist einfach logisch und Sinn und Zweck der ganzen Testerei. Das sagt selbst das RKI und Herr Dorsten,

Ich habe kein Prepaid Handy und habe diesen Banner gsd nicht, so etwas macht mich aggressiv. Kann man den löschen?

Haben eigentlich irgendwo Optiker auf ? Meine Brille ist kaputt. Sehr klasse ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
Definiere Risikogruppe.

Alle über 60? (Ironie on) Dann sollte man vielleicht eben mal die derzeit mit jüngeren Coronapatienten belegten Intensivbetten freigeben. Warum sollten diese die selbe Versorgung kriegen, aber die Lasten (wie die Ausgangsbeschränkungen) nicht mittragen? (Ironie off).

Alle Raucher und - wie in der Diskussion - auch Dampfer? Allesamt mit wunderbar vorgeschädigten Lungen.

Alle Menschen mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen?

Es wird ja sowieso so gemacht werden, wenn die Maßnahmen gelockert werden. Das wurde in den Medien schon so angedeutet, dass die Risikogruppen sich darauf gefasst machen müssen, dass die Einschränkungen für sie noch wesentlich länger in Kraft sein werden als für den Rest der Bevölkerung. Dann wird definiert werden, wer dazugehört.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe kein Prepaid Handy und habe diesen Banner gsd nicht, so etwas macht mich aggressiv. Kann man den löschen?

Ich sehe den auch nur wenn ich auf meinem Havdy oben runter ziehe. Ich hatte zufällig am Freitag mit meinem Provider telefoniert und hab es angesprochen das ich das nicht in Ordnung finde, das sich jemand Zugriff auf mein Handy verschafft und mir da sowas hin klatscht.. Er sagte da überhaupt nichts zu. Denn ich zahle ja auch für mein Vertrag. Und möchte gerne selbst bestimmen was darauf ist.

Am Mittwoch bekomme ich mein neues Handy, er sagte das es da dann nicht kommen wird. Bin gespannt und es wird eh mit drauf sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore