Pfeil rechts
45449

rabbitmaker
Zitat von Gorilla:
Ich verstehe einfach nicht warum man nicht getestet wird.

Weil es ja Richtlinien gibt, nach den eigentlich getestet werden soll!
Aber es gibt keine richtig Linie!
Ich habe außer Fieber alles, was darauf hin deuten kann und hatte Kontakt, mit jemanden aus einem Risikogebiet.
Werde nicht getestet!
Mein Sohn, der anruft und sagt, das er Kontakt mit seinem Bruder hatte, der noch bei mir wohnt und ich ja Kontakt zu einem hätte, der aus einem Risikogebiet kommt, wird getestet!
Der Arzt hat gefragt, was er für Symptome hat und darauf hin, wurde er gleich getestet!
Alles sehr merkwürdig!

26.03.2020 09:21 • x 1 #6601


Yannick
Zitat von rabbitmaker:
Temperatur habe ich zwischen 36,2 und 37. Ob die Schwankungen so normal sind, weiß ich auch nicht!

Temperatur-Schwankungen sind nicht nur beim Wetter normal, sondern auch beim eigenen Körper. Liegt alles noch im normalen Bereich, weil es ja über die 37 Grad Celsius gar nicht hinaus geht. Während des Tages schwankt die Temperatur bis zu 1 Grad. Und auch das ist nur ein Mittelwert, kann also auch mal 1,2 Grad Schwankung werden.

Das ist wie mit dem Blutdruck... Hast Du denn sonst Bluthochdruck? Also nicht nur einmal hohen Blutdruck gehabt, sondern konstant zu hohen, so dass es auch ein Arzt diagnostiziert hat.

Hypochondern kann man eigentlich nur vom ständigen Alles-messen abraten. Umso verrückter macht man sich da nur...

Im Übrigen reagiert der Körper auch auf Stress, den man sich macht. Dauernde Anspannung kann nämlich auch zu erhöhtem Blutdruck und teilweise Fieber führen, weil der Körper sich dauernd im Alarmzustand befindet...

Ich kann nur empfehlen, Dich etwas abzulenken. Glotze aus, Internet auch - oder aber zumindest sich all der schönen Dinge erfreuen, die das Leben außerhalb von Corona noch so bildet.
Das Ding ist jetzt nun mal da und da müssen wir alle durch!

Lass den Kopf nicht hängen und mach Dir Dein Leben nicht schwerer, als so ein Leben per se eh schon ist! :knuddel:

26.03.2020 09:21 • x 3 #6602


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Berggeist
Zitat von Gorilla:
Ich verstehe einfach nicht warum man nicht getestet wird.

Weil es wohl so ist, daß die Tests erst positiv werden, wenn man Viren ausscheidet, also wenn man tatsächlich erkrankt ist. Solange man nur Überträger ist, schlägt nix an. Und bei der u.U. langen Inkubationszeit ist das Testen auch schwierig. Man kann Montag früh negativ sein und Montag abend schon positiv. Außerdem ist die Testkapazität begrenzt.
Für uns Leute mit Ängsten ist das alles richtig furchtbar, zumal jetzt die Ablenkung durch die Kontakte außerhalb der 4 Wände fehlt. Telefonieren, chatten usw. hilft nur bedingt.

26.03.2020 09:33 • x 2 #6603


rabbitmaker
Zitat von Yannick:
Temperatur-Schwankungen sind nicht nur beim Wetter normal, sondern auch beim eigenen Körper. Liegt alles noch im normalen Bereich, weil es ja über die 37 Grad Celsius gar nicht hinaus geht. Während des Tages schwankt die Temperatur bis zu 1 Grad. Und auch das ist nur ein Mittelwert, kann also auch mal 1,2 Grad Schwankung werden. Das ist wie mit dem Blutdruck... Hast Du denn sonst Bluthochdruck? Also nicht nur einmal hohen Blutdruck gehabt, sondern konstant zu hohen, so dass es auch ein Arzt diagnostiziert hat.Hypochondern kann man eigentlich nur vom ständigen Alles-messen abraten. Umso verrückter macht man sich da nur...Im Übrigen reagiert der Körper auch auf Stress, den man sich macht. Dauernde Anspannung kann nämlich auch zu erhöhtem Blutdruck und teilweise Fieber führen, weil der Körper sich dauernd im Alarmzustand befindet...Ich kann nur empfehlen, Dich etwas abzulenken. Glotze aus, Internet auch - oder aber zumindest sich all der schönen Dinge erfreuen, die das Leben außerhalb von Corona noch so bildet.Das Ding ist jetzt nun mal da und da müssen wir alle durch! Lass den Kopf nicht hängen und mach Dir Dein Leben nicht schwerer, als so ein Leben per se eh schon ist! :knuddel:


Danke für deine netten Worte!

Ich habe Bluthochdruck, bin aber vom Arzt gut eingestellt!
Habe eine hypochondriesche Störung und Kontrollzwang, da wird es bei mir schon schwer nicht zu kontrollieren! Hatte die ganze Zeit auch gut gekappt!
Mit Nachrichten und Internet, habe ich mich schon eingeschränkt, morgens das aktuelle und abends dann nochmal!
War vorgestern mit meinem Hund draußen und es tat auch gut, doch gestern Nase dicht und heute morgen Druck auf dem Ohr!
Das wirft mich dann ganz schön zurück!

26.03.2020 09:35 • #6604


polly75
Zitat von Gorilla:
Ich verstehe einfach nicht warum man nicht getestet wird.

So langsam ist der Grund Risikogebiet für die Testung nicht mehr aktuell, oder? Das wird doch durch die Auflagen immer weniger Realität und gleichzeitig wahrscheinlicher, dass man sich eben an nicht getesteten Menschen in Arztpraxis oder Supermarkt ansteckt. Ich verstehe ja, dass die Testkapazitäten begrenzt sind, aber vielleicht wäre es besser bei Angstpatienten die Testung etwas lockerer zu handhaben, ehe diese wieder in Panikattacken abrutschen
Wir hatten in der Familie alle ein Krankheitsgefühl + Halschmerzen + erhöhte Temperatur, ein paar Tage später Husten + erhöhte Temperatur. Getestet wird nicht. ABER, lt. Gesundheitsamt sollen wir 7 Tage mit AU zuhause bleiben. Der Hausarzt hat die AU nur für 4 Tage erstellt und will mich am 4. Tag in der Praxis sehen. Ich komme mit dem eh nicht klar, und bin nur mangels Alternative dort Patientin, aber dadurch hat er sämtliches Vertrauen verspielt. Wenn er Patienten mit Symptomen einbestellt, gefährdet er doch andere Patienten. Wir schränken uns schmerzhaft ein, und dort gehen alle munter ein und aus?

26.03.2020 09:39 • #6605


Berggeist
Zitat von Yannick:
Im Übrigen reagiert der Körper auch auf Stress, den man sich macht. Dauernde Anspannung kann nämlich auch zu erhöhtem Blutdruck und teilweise Fieber führen, weil der Körper sich dauernd im Alarmzustand befindet...

Ja, kann ich nur unterstreichen. Habe mir bis Mitternacht eine Diskussionsrunde zu Corona angesehen, dann ins Bett gegangen und nach 1 Stunde mit Herzrasen und Monster-Panikattacke hochgefahren. Das ist mir eine Lehre!
Jetzt schalte ich sofort um oder aus.

26.03.2020 09:40 • x 1 #6606


S
Wichtige Hygiene-Regeln und Infos für`s einkaufen:
Kauft ihr mit Mundschutz und Handschuhen ein?
https://web.de/magazine/gesundheit/coro...n-34528386

26.03.2020 09:53 • #6607


Berggeist
Zitat von rabbitmaker:
War vorgestern mit meinem Hund draußen und es tat auch gut, doch gestern Nase dicht und heute morgen Druck auf dem Ohr!
Das wirft mich dann ganz schön zurück!

Ich war im Garten, habe in der vermeintlich warmen Sonne was gemacht. Am Tag danach Halskratzen und einseitig laufende Nase! Natürlich denke ich sofort das Schlimmste. Aber ich weiß, daß ich als Warmduscher und z.Z. wenig abgehärtet schnell mal eine Erkältung einfange. Es ist ja so verlockend draußen. Warme Sonne - aber eisiger Wind.

26.03.2020 09:55 • x 2 #6608


Berggeist
Zitat von soleil:
Kauft ihr mit Mundschutz und Handschuhen ein?

Ja, mit Mundschutz und eigenem Einkaufskorb. Letzteren nehme ich aber immer, wenn ich nichts Schweres kaufen muß.
War gestern nach 5 Tagen Einkaufs-Abstinenz mal kurz im Rossmann. Mit Maske im Gesicht wurde ich angestarrt als hätte ich die Pest. Das war/ ist mir aber völlig schnurzegal.

26.03.2020 10:18 • x 1 #6609


L
Zitat von Berggeist:
Ja, mit Mundschutz und eigenem Einkaufskorb. Letzteren nehme ich aber immer, wenn ich nichts Schweres kaufen muß. War gestern nach 5 Tagen Einkaufs-Abstinenz mal kurz im Rossmann. Mit Maske im Gesicht wurde ich angestarrt als hätte ich die Pest. Das war/ ist mir aber völlig schnurzegal.

Nur leider bringen die einfachen Masken überhaupt rein gar nichts.

26.03.2020 10:20 • x 1 #6610


S
Zitat von Lara1204:
Nur leider bringen die einfachen Masken überhaupt rein gar nichts.

Stimmt, das habe ich auch gehört. Welche soll man denn dann nehmen, weisst du das?

26.03.2020 10:21 • #6611


L
Zitat von soleil:
Stimmt, das habe ich auch gehört. Welche soll man denn dann nehmen, weisst du das?

Das sind die mit ffp3.. Die anderen bringen zu 100% gar nichts!

26.03.2020 10:23 • x 1 #6612


E
Zitat von Berggeist:
Ja, kann ich nur unterstreichen. Habe mir bis Mitternacht eine Diskussionsrunde zu Corona angesehen, dann ins Bett gegangen und nach 1 Stunde mit Herzrasen und Monster-Panikattacke hochgefahren. Das ist mir eine Lehre! Jetzt schalte ich sofort um oder aus.

Nachrichten sehe oder höre ich mir kaum noch an , die triggern mich zu sehr.
Aber man wird ja förmlich bombardiert und kann dem kaum entkommen.

26.03.2020 10:24 • #6613


petrus57
Zitat von Lara1204:
Nur leider bringen die einfachen Masken überhaupt rein gar nichts.


Gestern sagte ein Feuerwehrmann im TV sie seien jedenfalls besser als nichts. Ich hatte mir auch schon überlegt ein Tuch umzubinden, wenn ich raus gehe. Aber da wo ich lang gehe, treffe ich kaum auf andere Menschen. Trotzdem macht man einen großen Bogen wenn man sich begegnet.

26.03.2020 10:24 • x 2 #6614


L
Zitat von petrus57:
Gestern sagte ein Feuerwehrmann im TV sie seien jedenfalls besser als nichts. Ich hatte mir auch schon überlegt ein Tuch umzubinden, wenn ich raus gehe. Aber da wo ich lang gehe, treffe ich kaum auf andere Menschen. Trotzdem macht man einen großen Bogen wenn man sich begegnet.

Tuch bringt auch nichts. Wie arbeiten in der Praxis nur mit den ffp3..

26.03.2020 10:25 • x 1 #6615


L
Zitat von evelinchen:
Nachrichten sehe oder höre ich mir kaum noch an , die triggern mich zu sehr.Aber man wird ja förmlich bombardiert und kann dem kaum entkommen.

Richtig. Schlimm ist das.

26.03.2020 10:26 • x 1 #6616


Ruffys
Moin,

ich habe keine Angst vor dem Corona-Virus.

Bin eh seit Ende 2001 nur in meiner komplett abgedunkelten Wohnung und verlasse sie sogut wie nie.

Ich bin in EM-Rente wegen chronisch schweren Depressionen mit Suizidalität unf kombinierte Persönlichkeitsveränderung nach Extrembelastung. Ich habe eine ausgeprägte soziale Phobie u.a. psychische Nebenerkrankungen.

Einkäufe erledigen meine Familienmitglieder für mich.

26.03.2020 10:31 • #6617

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
Zitat von polly75:
So langsam ist der Grund Risikogebiet für die Testung nicht mehr aktuell, oder? Das wird doch durch die Auflagen immer weniger Realität und gleichzeitig wahrscheinlicher, dass man sich eben an nicht getesteten Menschen in Arztpraxis oder Supermarkt ansteckt. Ich verstehe ja, dass die Testkapazitäten begrenzt sind, aber vielleicht wäre es besser bei Angstpatienten die Testung etwas lockerer zu handhaben, ehe diese wieder in Panikattacken abrutschen Wir hatten in der Familie alle ein Krankheitsgefühl + Halschmerzen + erhöhte Temperatur, ein paar Tage später Husten + erhöhte Temperatur. Getestet wird nicht. ABER, lt. Gesundheitsamt sollen wir 7 Tage mit AU zuhause bleiben. Der Hausarzt hat die AU nur für 4 Tage erstellt und will mich am 4. Tag in der Praxis sehen. Ich komme mit dem eh nicht klar, und bin nur mangels Alternative dort Patientin, aber dadurch hat er sämtliches Vertrauen verspielt. Wenn er Patienten mit Symptomen einbestellt, gefährdet er doch andere Patienten. Wir schränken uns schmerzhaft ein, und dort gehen alle munter ein und aus?


Das stimmt, nicht nachvollziehbar...

26.03.2020 10:52 • #6618


Leben-mit-Angst
Zitat von Ruffys:
Moin,ich habe keine Angst vor dem Corona-Virus.Bin eh seit Ende 2001 nur in meiner komplett abgedunkelten Wohnung und verlasse sie sogut wie nie.Ich bin in EM-Rente wegen chronisch schweren Depressionen mit Suizidalität unf kombinierte Persönlichkeitsveränderung nach Extrembelastung. Ich habe eine ausgeprägte soziale Phobie u.a. psychische Nebenerkrankungen.Einkäufe erledigen meine Familienmitglieder für mich.


Hast du dich verschrieben oder wirklich seit 2001?

26.03.2020 10:55 • #6619


Matze1983
Zitat von Darcyless:
@Lifeispain ich kann deine Angst verstehen, die Medien können einem unglaublich große Angst machen. Ich weiß gar nicht was ich dir sagen kann, da du wahrscheinlich alle Tipps schon tausend Mal gehört hast, wie z.B. in deinem Alter ist das nicht tödlich; das sind die Dinge die ich dir sagen könnte, aber ja... Wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mir gern eine PN. @matze1983 wovor genau hast du Angst? Dich anzustecken? Weil deine psychosomatischen Symptome klingen so gar nicht nach Corona. Bist du Risikopatient?


Huhu ja dass ich mich beim einkaufen angesteckt habe. Aber es hat keiner gehustet oder war mir nah. Hab auch kein husten kein fieber nur nase verstopft aber das schon lange und dabn läuft das wohl den rachen runter und hab dann so klossgefühl. Ich hab diabetes

26.03.2020 11:00 • #6620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel