App im Playstore
Pfeil rechts
45453

D
Was gegen das Virus im Rachen in dem fall mehr wirken würde, als Warmes Wasser, wäre Strohrum. 80% Alk..
Das desinfiziert die Kehle

x 2 #3981

E
Zitat von Dore:
Es handelt sich hierbei leider um einen Kettenbrief:

Es ist wirklich schlimm , was so im Netz verbreitet wird und
die Menschen noch mehr verunsichert werden.

x 4 #3982

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ibreaktogether
Zitat von Steve83:
Was ist denn sonst, du hast doch einen Willen, der die ständig sagt es geht nicht. Natürlich ist das Willenssache, sich mit der Angst zu konfrontieren und durchzugehen.

Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis du gesperrt wirst.

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es Lebenslagen gibt, die so durch äußere Umstände bestimmt werden, dass man keinen Einfluss darauf hat? Ist ja unfassbar hier.

x 4 #3983

M
Zitat von Danny94:
Was gegen das Virus im Rachen in dem fall mehr wirken würde, als Warmes Wasser, wäre Strohrum. 80% Alk.. Das desinfiziert die Kehle

Haben wir tatsächlich gestern alle aus der Familie mit gegurgelt na gut, ausser mir hat ihn jeder danach runtergeschluckt

x 2 #3984

kritisches_Auge
Mir sagte der gesunde Menschenverstand, dass das nicht sein kann.
Solche Kettenbriefe sind ganz schlimm, seid vorsichtig mit Meldungen aus unbekannten Quellen.

Allmählich fange ich an diesen Thread zu hassen.

x 1 #3985

MaMaVi
Zitat von schnapper:
Die sind ja lustig in der Politik, ganz besonders von der CDU. Ein Problem schaffen (Alle Schulen und Kitas) schließen und das Problem der betreuung vollkommen auf die Eltern abwälzen. Keinerlei Unterstützung, im Gegenteil sogar auf Verplfichtung der eltern abgestellt, das zu reglen. Politik und vor allem CDU kannste so was von in die tonne kloppen. Dannsollen die halt mal eine maß0nahme wie Befreiung von der arbeit schaffen.

Danke! Viele - auch wir - stehen ab Morgen vor einer riesen Herausforderung

x 1 #3986

klaus-willi
Zitat von Danny94:
@kyra96

Bei uns waren die Busse letzte Woche eben noch Rammelvoll.
Ich hoffe mal, ab Dienstag ist da n bisschen Ruhe eingekehrt. Ich weiß eh nicht, warum schulen erst ab Dienstag zu haben ?

Mit welchem Bus fährst du?.SPAß
Wenn.... sind die bei uns nur rappelvoll.

x 1 #3987

D
Ups, ich meinte Rappelvoll

x 1 #3988

S
Die Grenzen zur Schweiz, Frankreich, Dänemark und Österreich wurden wohl dicht gemacht.
Hintergrund ist nicht nur die Eindämmung der Corona-Pandemie, sondern auch der Versuch, Hamsterkäufe von Ausländern zu unterbinden, die im grenznahen Raum bereits zu Versorgungsproblemen geführt haben. Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze und da nun die Schweizer hier nicht mehr einkaufen dürfen, besteht Hoffnung, dass die Regale in den Supermärkten wieder voller sind.

x 5 #3989

klaus-willi
Zitat von soleil:
Ich wohne direkt an der Schweizer Grenze und da nun die Schweizer hier nicht mehr einkaufen dürfen, besteht Hoffnung, dass die Regale in den Supermärkten wieder voller sind.

Die Schweizer verdienen ja auch viel besser als die Deutschen.
Klar ist es in der Schweiz viel teurer....
Normalerweise dürfte das aber kein Problem sein..nur jetzt ist es wohl besser so.

Habe Gestern gelesen das die Tafeln nichts mehr bekommen.
Das finde ich aber traurig.

x 5 #3990

Sonja77
In den letzten 24 Stunden gibt es in der Schweiz 800 neue Fälle vom virus und 15 tote....

Und ja,es ist unter aller Sau das Schweizer mit ihren gehältern nach Deutschland kommen um dort im Discounter die Sau rauszulassen und zu sparen..
Das ist echt zum schämen...

x 4 #3991

S
Zitat von NIEaufgeben:
In den letzten 24 Stunden gibt es in der Schweiz 800 neue Fälle vom virus und 15 tote....Und ja,es ist unter aller Sau das Schweizer mit ihren gehältern nach Deutschland kommen um dort im Discounter die Sau rauszulassen und zu sparen..Das ist echt zum schämen...

Die Zahl der NeuErkrankungen in der Schweiz ist erschreckend in so kurzer Zeit.
Nicht nur, dass sie hier billigst einkaufen können, sie können sich am Zoll sogar noch die Mehrwertsteuer auszahlen lassen. Das ist schon krass.

x 4 #3992

Sonja77
Zitat von soleil:
Die Zahl der NeuErkrankungen in der Schweiz ist erschreckend in so kurzer Zeit.Nicht nur, dass sie hier billigst einkaufen können, sie können sich am Zoll sogar noch die Mehrwertsteuer auszahlen lassen. Das ist schon krass.

Traurig ist sowas...
Wenn man bedenkt das eine einfache Verkäuferin in Zürich etwa 4000 verdient. .
Ich denke da hatt es keiner nötig in Deutschland zu hamstern...

Früher,sind wir auch ein paar mal nach Deutschland gekommen und haben ein Eis gegessen oder mal ein Abendessen...
Auch wurde mal eingekauft,aber das war nicht um zu sparen sondern weil es einfach einige Artikel gibt die wir hier nicht haben...

Aber es ist echt peinlich

x 5 #3993

klaus-willi
Wundere mich das es überhaupt noch Hamster gibt.
Ihr müß aufpassen das sie euch keine übergewichtigen angemalten Mäuse verkaufen.

x 3 #3994

S
Zitat von NIEaufgeben:
Traurig ist sowas...Wenn man bedenkt das eine einfache Verkäuferin in Zürich etwa 4000 verdient. .Ich denke da hatt es keiner nötig in Deutschland zu hamstern...Früher,sind wir auch ein paar mal nach Deutschland gekommen und haben ein Eis gegessen oder mal ein Abendessen...Auch wurde mal eingekauft,aber das war nicht um zu sparen sondern weil es einfach einige Artikel gibt die wir hier nicht haben...Aber es ist echt peinlich

Ist so. Die Löhne und Gehälter dort sind um ein vielfaches besser als hier.
Ein Schweizer hat mal zu mir wörtlich gesagt Für 2000 Franken Gehalt im Monat steht hier keiner auf. Ist wirklich so, dass eine Verkäuferin oder Kassiererin an der Kasse ab 3.500/4000 Franken im Monat verdient.
Hier im Dorf wo ich wohne gibt es zwei sündhaft teure Restaurants. Keiner der Einwohner geht da zum Essen hin. Es kommen ausschliesslich die Schweizer hierher...

x 1 #3995

C
Wenn der ganze Spuk vorbei ist, müssen die Vorräte irgendwie verbraucht werden.
Ich erwarte massenhaft Rezepte über Nudeln in Toilettenpapier mit Sagrotan-Soße.......

x 2 #3996

Uropanoel
Zitat von NIEaufgeben:
Das ist echt zum schämen...

Und mein Schwager fährt ständig nach Polen zum Einkaufen, vor allem im Baumarkt.
Aber der schämt sich auch nicht, ist schon traurig, das Polen erst mal die Grenzen geschlossen hat.

x 2 #3997

Mitglied werden - kostenlos & anonym

MisterIch
Liveticker bei 17.26

Menschenansammlungen von mehr als 50 Personen dürfen in Bayern nicht mehr stattfinden doch interessieren tut das nicht viele.

https://www.bild.de/news/inland/news-in...la69409922

x 1 #3998

klaus-willi
Zitat von Uropanoel:
Und mein Schwager fährt ständig nach Polen zum Einkaufen, vor allem im Baumarkt.

Meine Nachbarn auch..das sind Polen.
Wir haben früher Zig. und Kaffee in Holland gekauft.

I
Viele Dänen kommen nach Deutschland um Alk. Getränke zu kaufen.
Nicht selten kommen sie auch in Bussen. Erst in Lübeck die Stadtbesichtigung und dann in den Supermarkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore