App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Skade:
Es ist aber bereits letzte Woche publik gemacht worden durch Wieler und Drosten, das sich die Anzahl der Infektionen täglich verdoppelt. Das ist keine neue Nachricht. Nur schneller soll und darf es sich nicht ausbreiten.

Finde es unfassbar, dass NRW mit den meisten Fällen immer noch nicht über Schulen entschieden haben aber Saarland mit 14 Fällen alle Schulen schliesst... Was ist bitte in NRW los. Das nervt mich halt richtig krass. In meiner Schule kommen viele aus meiner Klasse allein aus dem ganzen Pott, auch wo es Fälle gibt oder sie arbeiten in Städten wo es Fälle gibt und manche aus Tirol wiederkamen.. Also das macht mich echt sauer.

Zitat von Abendschein:
Hat denn jemand die Pressekonferenz von Frau Merkel gesehen?

Das müsste diese hier sein
https://www.welt.de/politik/article2065...ndern.html

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, wir sind ein Angstforum, aber das bedeutet doch gerade, dass über die Ängste geredet werden kann.Ich muss selber wissen was ich lese, einiges was mit Krankheiten zu tun hat lese ich nicht, z.B. meide ich grundsätzlich Threads in denen man sich über Aussehen und Beschaffenheit des Stuhlgangs unterhält, weil ich denken würde, ich auch, habe ich das nicht auch?Wenn ich beim Lesen eines Threads ungute Gefühle habe meide ich ihn, aber mir käme es nicht in den Sinn den besagten Thread über die Beschaffenheit des Stuhlgangs am liebsten abschaffen zu wollen oder zu schreiben er mache doch Angst.Eigentlich ist das ernst gemeint.

Solche Threads finde ich sehr interessant und ich wundere mich immer, dass man sich über die Beschaffenheiten Sorgen macht, die ich schon immer so hatte und mich das nie gejuckt hat.

Zitat von Timeless76:
Wenn ab morgen die Schulen geschlossen sind, können Eltern sich auf das Seuchenschutzgesetz berufen und der Arbeitgeber bekommt den Ausfall vom Staat ersetzt.

Ja? Ich hab mich schon gefragt, wie das dann wird. Ob man Urlaub nehmen muss oder unbezahlt...

Zitat von Danny94:
Ich habe seit ein paar Tagen halt echt Halsschmerzen. Bzw irgendwie am Kehlkopf, oder Muskel innen daneben. Bzw Richtung Unterkin. Und muss ab und an niesen.Liegt aber wohl eher an der Wetterlage, ggf such am Sport in der Suchtklinik bei denn blöden dehnübungen die wir die letzten Woche n immer hatten. Ist wohl was verspannt. Bin ja nichts mehr gewöhnt. Wobei mein lympfkonten vor 1-2 Wochen am Hals geschwollen war.Kann auch zusätzlich durch denn Einzug noch psychisch sein.Dramatisch wird es nicht sein eher ne Verspannung.Hab ja vor 3 Wochen oder so in der Klinik n großes Blut Bild gemacht bekommen. War ja alles sauber da. Erkältung und Verspannung wird es sein. Mal schauen wie es nach dem WE ist.

Ich habe ober bin auch Heiser und habe Schleim am oder im Kehlkopf, aber ich glaube ich weiß woher das kommt.
Bin Nervös, innerlich. Ich glaube für uns Ängstler ist die Situation, die jetzt herrscht, extrem angespannt. Ich möchte nicht für alle sprechen, bei mir ist das so. Ich freue mich auf die Arbeit, da ist es noch Normal. Alles. ich versuche auch innerhalb der Familie alles möglichst Normal zu lassen. Wo ist das alte Leben? Ich möchte es wieder haben. Geh weg Du blöder Virus. Geh weg.

Zitat von Abendschein:
Ich habe ober bin auch Heiser und habe Schleim am oder im Kehlkopf, aber ich glaube ich weiß woher das kommt.Bin Nervös, innerlich. Ich glaube für uns Ängstler ist die Situation, die jetzt herrscht, extrem angespannt. Ich möchte nicht für alle sprechen, bei mir ist das so. Ich freue mich auf die Arbeit, da ist es noch Normal. Alles. ich versuche auch innerhalb der Familie alles möglichst Normal zu lassen. Wo ist das alte Leben? Ich möchte es wieder haben. Geh weg Du blöder Virus. Geh weg.

Ja so ist es bei mir auch!
Vor zwei Wochen hatte ich Halsschmerzen, mich schwach gefühlt, husten gehabt, schnell außer Atem! Wurde dann nach einer Woche besser! Seit zwei Tagen geht es schon wieder los! Denke mein Kopf wird warm, Rücken tut mir weh, fühle mich schlapp!
Aber denke, dass es bei mir auch viel vom Kopf her kommt!
Warte schon richtig auf Anzeichen

Zitat von rabbitmaker:
Ja so ist es bei mir auch!Vor zwei Wochen hatte ich Halsschmerzen, mich schwach gefühlt, husten gehabt, schnell außer Atem! Wurde dann nach einer Woche besser! Seit zwei Tagen geht es schon wieder los! Denke mein Kopf wird warm, Rücken tut mir weh, fühle mich schlapp!Aber denke, dass es bei mir auch viel vom Kopf her kommt!Warte schon richtig auf Anzeichen

Bei mir kommt das auch vom Kopf und ich denke oft, jetzt nicht krank werden.
Meine Nachbarin ist auch krank, wieder voll erkältet, ich bezweifel das sie beim Arzt war. Ich glaube auch nicht, das
jeder der jetzt erkältet ist zum Arzt geht. Gestern waren wir in unserem Lieblingscafe, da mußte ich Niesen und habe mir gleich böse Blicke eingefangen.

Habe ich auch seit 1,5 Wochen...immer wieder mal Halsschmmerzen, Watte im Kopf.
Erkältungsgefühl...man wartet echt drauf, was kommt noch. Blöder Eierkopf

Zitat von Abendschein:
Bei mir kommt das auch vom Kopf und ich denke oft, jetzt nicht krank werden.Meine Nachbarin ist auch krank, wieder voll erkältet, ich bezweifel das sie beim Arzt war. Ich glaube auch nicht, dasjeder der jetzt erkältet ist zum Arzt geht. Gestern waren wir in unserem Lieblingscafe, da mußte ich Niesen und habe mir gleich böse Blicke eingefangen.

Meiner Nachbarin geht es schon lange nicht gut, hat viele gesundheitliche Probleme! Fahre für Sie immer einkaufen, weil sie sonst keinen hat!
Jetzt geht sie nicht mal mehr vor die Tür und hat mir ihren Einkauf über WhatsApp geschrieben!
Weil ihr Immunsystem so weit runter ist!
So ne Leute tun mir leid!
Fühle mich ja selber sehr bescheiden, aber was soll ich machen!? Kann sie doch nicht fallen lassen!
Hoffe das es einigermaßen an mir vorbei geht!

Zitat von rabbitmaker:
Warte schon richtig auf Anzeichen

Das geht mur ganz genausp, dass ich auf Anzeichen warte. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten 2 Wochen Fieber gemessen habe. Hab mir sogar n 2. Thermometer gekauft, weil ich dachte, das erste ist bestimmt kaputt (hat halt kein Fieber angezeigt *facepalm*)

Das blöde ist, mein gaaaaanzer Oberkörper ist ein einziger Schmerzklumpen. Besonders Brustkorb und hinten Nacken,Schulterblätter. Ich denke, dass es von meiner Fibro und von meiner dauernden Anspannung kommt. Aber ich habe Schiss, dass ich dadurch vielleicht ne Lungenentzündung übersehe.

Naja, bin ja gleich bei meinem Hausarzt. Mal gucken, was da so abgeht und was der so erzählt...

Zitat von Nannsen:
Das geht mur ganz genausp, dass ich auf Anzeichen warte. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten 2 Wochen Fieber gemessen habe. Hab mir sogar n 2. Thermometer gekauft, weil ich dachte, das erste ist bestimmt kaputt (hat halt kein Fieber angezeigt *facepalm*) Das blöde ist, mein gaaaaanzer Oberkörper ist ein einziger Schmerzklumpen. Besonders Brustkorb und hinten Nacken,Schulterblätter. Ich denke, dass es von meiner Fibro und von meiner dauernden Anspannung kommt. Aber ich habe Schiss, dass ich dadurch vielleicht ne Lungenentzündung übersehe. Naja, bin ja gleich bei meinem Hausarzt. Mal gucken, was da so abgeht und was der so erzählt...

Dann können wir uns die Hand geben! Oh Sorry! Soll man ja nicht!
Kannst dir ja vorstellen, wie es mir geht mit hypochondriescher Störung und Kontrollzwang!
Fasse meinen Kopf andauernd an, komme kaum noch vom Sofa hoch, dadurch tut mein Rücken weh, denke dann aber das kommt daher, weil ich jetzt Fieber bekomme!
Voll blöd

Bin ja seit Mittwoch Zuhause, musste mal drei Tage Ruhe haben, mein Chef kennt meine Probleme!
Habe ja letzte Woche schon in der Firma keinem die Hand gegeben und wurde belächelt!
Heute sagt mein Kollege, das Zettel aushängen, dass man auch ohne Händeschütteln nett sein kann und es nicht unfreundlich gemeint ist!
Sogar stehen jetzt an jedem Arbeitsplatz Desinfektionsmittel!
Geht doch!

Ich sag jetzt einmal was, was ich denke. Muß nicht richtig sein, ich sage das nur für mich.
Den Corona Virus gab oder gibt es schon länger, nicht erst jetzt. Die Menschen lassen sich bekloppt machen.
Was passiert denn jetzt? Überall ist mMißtrauen, ein gegeneinander. Ist das so gewollt? Gott z.B. oder auch andere
Götter, wollen ein Zusammenhalt der Menschen. Ein gegenseitiges Verständnis. Nicht ein Gegeneinander. Ich dachte,
jetzt halten die Menschen zusammen, weil es ja alle betrifft. Nein, auch jetzt wird sich angefeindet. Wann, wann verstehen die Menschen das Kriege zu nichts führen? Wann kommt diese Erkenntnis? Statt Waffen sollte die Liebe herrschen.

Jetzt wollen die Oberen über unsere Leben herrschen und bestimmen. Kann das alles sein? Wir lassen uns alle alles gefallen, statt dagegen anzugehen. Statt Liebe wird noch mehr Haß geschürt, von Oben, von der Regierung.
Es ist doch zum Erbrechen, oder? Manch einer wird jetzt wieder sagen, das das so nicht stimmt, oder das ich das so nicht
sehen kann, doch ich sehe das so. Wir lassen alles mit uns machen.

Trauerfeiern dürfen nur noch mit 5 Personen statt finden, genauso wie Hochzeiten, nicht mehr als 30 Personen sein dürfen. Wer bestimmt das alles? Warum dürfen wir nicht selbst entscheiden? Im Bürgerbüro muß ich anrufen, wenn ich einen Termin haben will. Die gesamte Wirtschaft wird zusammenbrechen.

Operationen, die nicht so wichtig sind, werden verschoben und und und. Ich habe die Ansprache nicht gehört, will ich auch nicht mehr. Die da oben haben nichts verstanden, ich hoffe, das das alles glimpflich vorüber geht.
Das einzige was uns als Menschen noch retten kann, ist die Liebe, das Miteinander, kein Haß und keine Gewalt.
Dafür bete ich. Kann mich ruhig jemand für verrückt erklären, das nehme ich gerne in Kauf.
Ich hoffe das die Welt begreift, das Liebe retten kann und nicht das, was jetzt geschieht.

Soziale Kontakte sollen vermieden werden, können sie gerne machen, aber ich lasse mir das nicht verbieten.
Ich gebe die Hand und umarme auch Menschen. Ich lasse mir das nicht verbieten.
Das was jetzt passiert schürt die Angst der Menschen noch mehr. Ist das alles so gewollt?

Zitat von Abendschein:
Ich sag jetzt einmal was, was ich denke. Muß nicht richtig sein, ich sage das nur für mich.Den Corona Virus gab oder gibt es schon länger, nicht erst jetzt. Die Menschen lassen sich bekloppt machen.Was passiert denn jetzt? Überall ist mMißtrauen, ein gegeneinander. Ist das so gewollt? Gott z.B. oder auch andereGötter, wollen ein Zusammenhalt der Menschen. Ein gegenseitiges Verständnis. Nicht ein Gegeneinander. Ich dachte,jetzt halten die Menschen zusammen, weil es ja alle betrifft. Nein, auch jetzt wird sich angefeindet. Wann, wann verstehen die Menschen das Kriege zu nichts fü...

ohne Worte

Zitat von ichbinMel:
ohne Worte

Warum ohne Worte? Ich glaube wenn es ein anderer geschrieben hätte, würdest Du das nicht schreiben,. Warum hast Du so einen Haß gegen mich, Ich habe Dir nichts getan.

Zitat von rabbitmaker:
Fühle mich ja selber sehr bescheiden, aber was soll ich machen!? Kann sie doch nicht fallen lassen!

Prima das es solche Menschen wie dich gibt.
Das muß mal gesagt werden.KLASSE

@Abendschein

Ich kann deine Gedanken teilweise (besonders den Part mit der Liebe und dem Miteinander) nachvollziehen,außer den Teil mit den Umarmungen.

Geradex WEIL ich meine Familie und Freunde so liebe, umarme ich sie NICHT. Denn ich möchte nicht, dass sie krank werden und denen dann was schlimmes passiert.

Da muss ich dann ein paar Wochen mal meine Umarmungen für mich behalten. Besser, als wenn ich vielleicht bald gar keinen mehr umarmen kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Warum ohne Worte? Ich glaube wenn es ein anderer geschrieben hätte, würdest Du das nicht schreiben,. Warum hast Du so einen Haß gegen mich, Ich habe Dir nichts getan.

Das hat mit Hass überhaupt nichts zu tun. Aber wer in so einer Situation wo wir alle sind so ignorant ist und weiter fröhlich umarmt und Hände schüttelt und sich dann noch beschwert das die oberen uns das Leben vorschreiben und wir uns das auch noch gefallen lassen sorry aber dem ist nicht mehr zu helfen. Das hat mit dir persönlich überhaupt nichts zu tun es geht nur um deinen Beitrag um nichts anderes.

Zitat von ichbinMel:
Das hat mit Hass überhaupt nichts zu tun. Aber wer in so einer Situation wo wir alle sind so ignorant ist und weiter fröhlich umarmt und Hände schüttelt und sich dann noch beschwert das die oberen uns das Leben vorschreiben und wir uns das auch noch gefallen lassen sorry aber dem ist nicht mehr zu helfen. Das hat mit dir persönlich überhaupt nichts zu tun es geht nur um deinen Beitrag um nichts anderes.

Du pickst Dir etwas heraus, es geht ja wohl um das Allgemeine, nicht nur um das Hände schütteln.
Dich hat die obere Macht auch schon schön im Griff. (Ich dachte Du hättest einen eigenen Willen).

Demnächst kommt, das ich mit meinem Mann nicht mehr schlafen darf.

Zitat von Abendschein:
Du pickst Dir etwas heraus, es geht ja wohl um das Allgemeine, nicht nur um das Hände schütteln.Dich hat die obere Macht auch schon schön im Griff. (Ich dachte Du hättest einen eigenen Willen). Demnächst kommt, das ich mit meinem Mann nicht mehr schlafen darf.

Du verstehst es einfach nicht. Die höhere Macht hat mich im Griff? Guckst Du keine Nachrichten.?Ich will auch mit Dir nicht diskutieren dafür müsstest Du erstmal den Ernst der Lage verstehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore