App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lillibeth:
Hier benutzen aber 5 Leute ständig die Seife und das ist dann nur noch ein Matschknubbel

Dafür gab es früher den Magnetseifenhalter, aber der gilt jetzt auch als hoffnungslos uncool. Nur mal als Beispiel, wie man das Volk manipulieren kann. Denn Flüssigseife verbraucht man rein mengenmäßig zehn Mal mehr als trockene Stückseife. Sie ist damit für die Produzenten erheblich ertragreicher. Und jeder, der da nicht gegen den Strom schwimmt, trägt dazu bei.

Aber ist es nicht wenigstens etwas tröstlich, dass die Zahl der Erkrankungen in China etwas abgenommen hat?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Feuerschale:
Außerdem war mir gar nicht bewusst, dass so oder so jedes Jahr an die 1 Million! Menschen in Deutschland sterben.Das sind so 200 - 250 am Tag. Da stirbt jedes Jahr einfach mal so ein Prozent der Bevölkerung weg.

Das ist bei vielen Menschen heute so, dass geglaubt wird, dass Bevölkerung unabhängig von Menschen immer da ist. Deswegen glaube ja auch so viele, man müsste heute gar keine Kinder mehr kriegen, es ginge auch so.

Zitat von mcadam:
Ich habe gelesen, dass etwa jeder fünfte Patient auf die Intensivstation müsste... leider finde ich die Quelle nicht mehr.

Nochmal zum Mitschreiben: das hier ist ein Forum für Angstpatienten. Irgendwas zu schreiben, was man mal irgendwo gelesen hat, bringt gar niemanden etwas. Ohne Quelle kann man den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen.

Zitat von rabbitmaker:
Ich liebe König der Löwen

Ich auch

Zitat von Ibreaktogether:
Das ist bei vielen Menschen heute so, dass geglaubt wird, dass Bevölkerung unabhängig von Menschen immer da ist. Deswegen glaube ja auch so viele, man müsste heute gar keine Kinder mehr kriegen, es ginge auch so.
Das wäre wahrlich ein naiver Gedanke, den würde ich jetzt niemandem unterstellen.
Ein verschwinden sehe ich aber noch lange nicht, und es muss ja nicht ständiges Wachstum sein.
Ist aber ein anderes Thema. (und mag ich auch nicht vertiefen).

Zitat von Ibreaktogether:
Und Flüssigseife schmiert nicht, oder wie? Es gibt sogar welche, die kriegt man gar nicht mehr richtig abgewaschen. Aber Hauptsache flüssig.

Also meine ( Nivea ) schmiert nicht.

Zitat von mcadam:
Ich habe gelesen, dass etwa jeder fünfte Patient auf die Intensivstation müsste... leider finde ich die Quelle nicht mehr.Aber hier, aus SpiegelOnline, heute, Zitat:...Schwere bis lebensbedrohliche Verläufe gibt es nach bisherigen Auswertungen bei Covid-19 häufiger als bei der Grippe. Der WHO zufolge ist der Verlauf bei 15 Prozent der Infizierten so schwer, dass eine zusätzliche Versorgung mit Sauerstoff nötig wird. Bei fünf Prozent der Infizierten ist künstliche Beatmung nötig. Auch die Todesrate liegt wohl höher als bei der normalen saisonalen Grippewelle....Quelle:

Wie ist die Altersspanne derjenigen die Beatmungspflichtig werden, wieviele sind Vorerkrankt und mir welchen Erkrankungen? Wo sind die Verläufe am schwersten (vermutlich China ). Sauerstoffpflichtig kannst du bei jedem einfachen Infekt werden. Ich kann die male die mein Kind wegen diverser obstruktiver Bronchitiden sauerstoffpflichtig war nicht mal mehr zählen. Das ist ja nicht weiter dramatisch.

Nicht nur selektiv lesen bitte.

Selber Artikel

Wie hoch die Letalität ist, lässt sich derzeit jedoch nur schwer einschätzen, weil nicht klar ist, wie viele milde Fälle nicht bekannt sind.

Zitat von Luna70:
Nochmal zum Mitschreiben: das hier ist ein Forum für Angstpatienten. Irgendwas zu schreiben, was man mal irgendwo gelesen hat, bringt gar niemanden etwas. Ohne Quelle kann man den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen.

Manche User begreifen das nicht.
Es scheint nur noch darum zu gehen , dass sie alles besser wissen und
es hier veröffentlichen können.
Ein richtiger Wettstreit ist das geworden.

Mehr wie achtgeben, daß mir keiner ins Gesicht sputzt und mir die Hände waschen, wenn ich von draußen reinkomme, kann ich auch nicht. Ich würde mich nicht verrückt machen.

Ich war heute morgen beim Arzt.
Die Sprechstundenhilfe die mir Blut abnahm sagte das ein Kind einer Bekannten sowas von angst hat zu sterben, das es sich schon die Hände blutig gewaschen hat..das fand sie traurig und furchtbar.
Ich auch...und wenn immer von den vorerkrankten und älteren gesprochen wird die am meisten daran sterben hilft das vorerkrankten und älteren nicht wenn junge gesunde Menschen sich damit außerhalb der Risikogruppe sehen und das immer besonders betonen.

Ein paar Sachen verstehe ich nicht. Zwar haben alle Angst vor Korona, aber dann wollen die dennoch Großveranstaltungen veranstalten....

Zitat von Danny94:
Ein paar Sachen verstehe ich nicht. Zwar haben alle Angst vor Korona, aber dann wollen die dennoch Großveranstaltungen veranstalten....

Hast Du schon einmal drüber nachgedacht, das die selbständigen Unternehmer von diesen Veranstaltungen leben? Ich hoffe nicht, das diese auch noch abgesagt werden. Was wäre denn dann der Unterschied, wenn ich in einem Laden als Verkäuferin hinter der Theke stehe? Das darf sein? Veranstaltungen sollen aber abgesagt werden?

Zitat von klaus-willi:
Ich auch...und wenn immer von den vorerkrankten und älteren gesprochen wird die am meisten daran sterben hilft das vorerkrankten und älteren nicht wenn junge gesunde Menschen sich damit außerhalb der Risikogruppe sehen und das immer besonders betonen.

Habe ja Bluthochdruck, aber gut eingestellt!
Doch mache ich mir da auch schon Sorgen!
Doch daran kann ich nichts ändern.
So wie viele die Bluthochdruck in Deutschland haben!

Zitat von Lillibeth:
Also meine ( Nivea ) schmiert nicht.

Ich freu mich immer wieder über neue Düfte und wechsle sehr oft die Marke.
Kein schmieren, kein kleckern, alles wunderbar und schön sauber

Es lebe die Flüssigseife

[quote=Abendschein]Was wäre denn dann der Unterschied, wenn ich in einem Laden als Verkäuferin hinter der Theke stehe?
Der Unterschied wäre , dass bei dir vor der Theke bestimmt nicht gleichzeitig hunderte
von Menschen stehen.

Zitat von evelinchen:

Richtig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:

Die Theke ist aber in einem geschlossenen Raum und die Veranstaltung ist Draußen.
Dann dürfte ich Draußen auch nicht mehr rumlaufen, ja oder?
Vor der Theke müssen nicht hundert Menschen stehen, es reicht wenn einer hustet.

Zitat von Abendschein:
Die Theke ist aber in einem geschlossenen Raum und die Veranstaltung ist Draußen.Dann dürfte ich Draußen auch nicht mehr rumlaufen, ja oder?Vor der Theke müssen nicht hundert Menschen stehen, es reicht wenn einer hustet.

Naja,eine Theke in einem laden ist schon nicht das gleiche wie ein Konzert oder Karneval oder eine demo...
Da gibt's schon Unterschiede finde ich....

Zitat von Danny94:

Das verstehe ich auch nicht. In jedem betroffenen Land werden Großevents abgesagt, nur hier soll das ein Riesenproblem sein, die Bundesliga abzuwürgen. Da sieht man mal, wie viel Macht dieses Proletenpack mittlerweile hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore