Wow, ich glaube einige wollen gar keine Statements lesen von Menschen, die mittendrin sind ....
Gerne nochmal: ich kann seit letztes Jahr Oktober etliche Fälle von geschlossenen Kita s und Schulen in meinem Umfeld berichten. Und gerne nochmal: da sind keine Einzelfälle, sondern meist mindestens die Hälfte der Kids infiziert. Diese geben es weiter an ihre Familien und immer so weiter.
In der Schule meines Sohnes ist eine Lehrerin gestorben.
Und zum Impfen: ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich glaube nicht, dass die ErzieherInnen in der Kita schon durchgeimpft sind. Die ersten Impfcodes gab es Mitte März, vielleicht Anfang März. Impfungen mit Astra konnten zeitnah stattfinden - nach der ersten Impfung wurden die aber bekanntlich ausgesetzt. Wie es da weiter geht, ist noch immer nicht ganz klar.
Den Kindern wurden keine Aktivitäten untersagt, lediglich der Zugang zur Betreuung wurde eingeschränkt.
Es ist schade, dass manche nur das lesen/hören wollen, was in ihr Denken passt.
In keinem anderen Beruf wird so ungeschützt gearbeitet wie in Kindereinrichtungen.
Und auch schon vor der Pandemie war eines ein Problem: kranke Kinder in der Kita - ich rede nicht von dem Dauerschnupfen bei den ganz Kleinen. Kranke Kinder stecken das pädagogische Personal an, wenn das ausfällt, ist das Geschrei groß.....
So ist es jetzt auch in der Pandemie, ich bin es leid, kranke Kinder zu betreuen. Ich arbeite in einer Kita und nicht auf einer Krankenstation.
In diesem Jahr gibt es pandemiebedingte Kind-krank-Tage. Eine gute Alternative, um die Betreuung der Kinder Zuhause gewährleisten zu können.
Im übrigen waren die Kita s im Dezember noch offen, erst kurz vor Weihnachten wurden sie geschlossen.
Aber egal, ich habe hier schon oft gelesen, wie einzelne teilweise ziemlich krass angeblasen wurden, weil sie anderer Meinung waren. Darauf habe ich keinen Bock. Deshalb bin ich hier raus.
Schönen Abend an alle
01.05.2021 19:38 •
x 1 #23411