Ex-Mitglied
Zitat von Schmand61:Wenn du die Neuinfizierten nimmst, ist es nicht so. Für mich ist der Anteil der Altersgruppen an der Gesamtzahl aussagekräftiger als die für mich nicht nachvollziehbaren Zahlen pro 100 EW. Dann hättest du recht. Aaber man sucht sich immer die für die eigene Meinung besser passenden Zahlen aus.
Sorry für die folgenden Zahlen - ich finde die Trigger-Möglichkeit leider nicht
Doch. Du hast jetzt einen Landkreis ausgewählt, bei dem es anders ist. Ich könnte jetzt einen (oder auch hundert) angeben, in denen es eben nicht so ist.
Die Gesamtzahl der nach Altersgruppen Infizierten finde ich hingegen weniger interessant. Hier werden Kinder erst seit Kurzem generell getestet, wenn sie Kontaktpersonen waren. Zuvor beließ man es bei einer Quarantäne - in die sie ja mit und ohne Test mussten. Da die Infektion bei ihnen oft symptomlos verlief, konnten diese Fälle auch nicht in der Statistik erfasst werden.
Allein die Tatsache, dass Erzieherinnen lange die am häufigsten betroffene Berufsgruppe überhaupt waren, lässt mich annehmen, dass Kinder, eine sehr bedeutende Rolle im Pandemiegeschehen spielten und spielen.
01.05.2021 16:25 • #23382