Pfeil rechts
45449

F
Ich denke schon, das wenn sich die Impfungen dieses Jahr vor die Infektionswelle schiebt, das der Lockdown beendet werden kann, wenn wir die AHA Regeln hübsch fein einhalten.

27.03.2021 22:34 • x 2 #22621


F
Zitat von Schmand61:
lieber Fauda, das sehe ich leider anders. Wären so viele nicht verantwortungsbewusst, wäre ein normales Leben ja auch nicht möglich. Es ggibt immer Menschen, die sich nicht einfügen können, aber das ist die Minderheit.

Sie wissen, dass es Ärger und Bußgelder geben kann, das hilft sehr beim "verantwortungsbewussten" Handeln. Besonders bei Geschäften und Restaurants aber auch bei Privatpersonen. Ich glaube auch an das Gute im Menschen, es benötigt aber immer Unterstützung und Leitplanken.

27.03.2021 22:42 • x 1 #22622


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Jesale
Oh man ich bln trotz Angststörung eigentlich gut mit dem Thema Corona umgegangen aber jetzt seit ich weiß dass es vermehrt Kinder trifft bin ich so am Ende ich könnte einfach heulen... ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr kann... die Medien Impfung , nicht impfen, Astra Bio , lockdown , Mutationen es macht mich schon langsam echt verrückt bei jedem kleinen Husten bei mir oder meinen Kindern bekomme ich panische Angst wie geht ihr damit um?

28.03.2021 00:00 • #22623


F
Jetzt sind ja erst mal Ferien.
Und danach vielleicht noch Lockdown auch in Schulen...
Wie alt sind deine Kinder?

28.03.2021 00:11 • #22624


paradox1201
In Berlin kommt keine Notbremse...Lockerungen bleiben bestehen , es muß immer ein negativer Test vorgelegt werden. (Shopping, Museen,Theater usw)

28.03.2021 00:13 • x 1 #22625


DieSonne
Zitat von Jesale:
Oh man ich bln trotz Angststörung eigentlich gut mit dem Thema Corona umgegangen aber jetzt seit ich weiß dass es vermehrt Kinder trifft bin ich so am Ende ich könnte einfach heulen... ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr kann... die Medien Impfung , nicht impfen, Astra Bio , lockdown , Mutationen es macht mich schon langsam echt verrückt bei jedem kleinen Husten bei mir oder meinen Kindern bekomme ich panische Angst wie geht ihr damit um?

Das ist bei mir noch nicht angekommen, obwohl ich auch viel im Internet lese. Wenn es so wäre, ist meine Meinung, dass man uns einfach nur Gründe in die Hand geben möchte, dass wir die ganzen Maßnahmen weiter durchziehen. Da jetzt die meisten Älteren und kranken geimpft wurden, würde es ja sonst keinen Grund geben, für die Bevölkerung so weiter zu machen. Deswegen wird jetzt sowas erzählt. Wobei ich aber nur gehört habe, dass jetzt eher die 70 jährigen betroffen werden können. Kinder sind noch nicht mal bei den Impfungen in Betracht gezogen worden. Also glaube ich daran, dass es nur Panikmache ist. Sicher können sie das Virus bekommen. Sie stecken das aber auch weiter gut weg und sind danach auch erstmal Imun.

28.03.2021 07:54 • #22626


A
Ja in Aachen wird es auch so kommen....

28.03.2021 08:11 • #22627


A
Ja habe es gerade gelesen...In Aachen...kann man mit Test...und Maske wieder shoppen., .Kino...usw

28.03.2021 08:24 • #22628


paradox1201
Von Supermutanten ist jetzt die Rede in den Medien....so langsam reicht es.

28.03.2021 09:23 • x 1 #22629


L
Zitat von Jesale:
Oh man ich bln trotz Angststörung eigentlich gut mit dem Thema Corona umgegangen aber jetzt seit ich weiß dass es vermehrt Kinder trifft bin ...

Mal besser, mal schlechter !
Ich schaue und lese kaum noch Nachrichten. Auch hier lese ich lange nicht mehr so viel mit wie sonst.
Ich schränke mich enorm ein, halte die Regeln alle 100% ein, und auch meinem Partner trichter ich es ihm immer ein ! Er ist da nämlich etwas zu locker für mein Gefühl.
Mehr kann man nicht machen .....

28.03.2021 10:17 • x 1 #22630


L
Zitat von DieSonne:
Das ist bei mir noch nicht angekommen, obwohl ich auch viel im Internet lese. Wenn es so wäre, ist meine Meinung, dass ...
Ich kann leider keinen Link hier rein setzen aber es stimmt, es sind mehr jüngere Menschen betroffen.
Unser Ort hat die Zahlen veröffentlicht!
Aber.......wir werden erst in 2-4 Wochen sehen ob die schweren Fälle und Todeszahlen wieder hoch gehen, da die vielen Infizierten von heute und den letzten Tagen erst in 2-4 Wochen im Krankenhaus landen.
Ich hoffe inständig das die Ärzte nicht Recht haben !

28.03.2021 10:20 • x 2 #22631


Schmand61
Zitat von Lottikarotti:
Aber.......wir werden erst in 2-4 Wochen sehen ob die schweren Fälle und Todeszahlen wieder hoch gehen, da die vielen Infizierten von heute und den letzten Tagen erst in 2-4 Wochen im Krankenhaus landen.
Ich hoffe inständig das die Ärzte nicht Recht haben !

Was ich nicht verstehe .....die mutanten sind schon länger im umlauf, so wurden bereits Anfang Februar in 6 % der proben die britische variante festgestellt. (Ärztezeitung, keine Medienaussage).
Laut Adam Riese hätten wegen der 2-4 Wochen Prognose spätestens Ende Februar die Todeszahlen steigen müssen. sind sie aber nicht, im Gegenteil, sie sind gesunken. Hier ist also irgendwas für mich falsch. Das die Betten mehr ausgelastet sind, ist meiner Meinung nach dem Umstand geschuldet, dass die Zahl der Infizierten durch die leichtere Ansteckung gestiegen ist. Dass es dadurch auch mehr behandlungspflichtige Erkankte gibt, ist für mich auch logisch.

Auch hätte man doch die Quarantäne bzw. die anderen Maßnahmen angepasst, wenn ein kritischer Verlauf erst nach 2-4 Wochen auftreten würde. Ich kenne mittlerweile auch einige, die den Virus hatten, aber in diesem kreis war keiner, der nach Wochen schlimme Syptome bekam.

28.03.2021 11:10 • x 4 #22632


Fiora
Zitat von Jesale:
Oh man ich bln trotz Angststörung eigentlich gut mit dem Thema Corona umgegangen aber jetzt seit ich weiß dass es vermehrt Kinder trifft bin ich so am Ende ich könnte einfach heulen... ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr kann... die Medien Impfung , nicht ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nun vornehmlich die älteren gefãhrdet, die noch keine Impfung bekommen haben (50 bis 80 Jahre). Kinder und Jugendliche stecken sich mehr an, weil ihr Mobilitätsradius größer ist, doch ist ihr Krankheitsverlauf meist harmlos. So erklärt es der Epidomologe Kekulé im MDR Podcast 163.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/...k-100.html

28.03.2021 11:16 • x 3 #22633


L
Zitat von Schmand61:
Was ich nicht verstehe .....die mutanten sind schon länger im umlauf, so wurden bereits Anfang Februar in 6 % der proben die britische variante festgestellt. (Ärztezeitung, ...

Es ist ja sehr viel ansteckender, und da kommen die Schulen und Kitas ins Spiel.
Seit die auf haben gings bei uns kontinuierlich hoch und höher.
Mittlerweile sind beide Schulen komplett zu !
Und auch Kitas stecken ständig in der Quarantäne und Notbetreuung.
Ich glaube da liegt mittlerweile die größte Gefahr.
Die Kids schleppen es ja mit nach Hause .......
Das mit den 2-4 Wochen sagten sie aber schon immer, auch Frau Merkel und die Virologen schon öfter.
Ich hoffe es bleibt bei den, zum Glück, niedrigen Todeszahlen !

28.03.2021 11:17 • x 1 #22634


paradox1201
Zitat von Fiora:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nun vornehmlich die älteren gefãhrdet, die noch keine Impfung bekommen haben (50 bis 80 Jahre). Kinder und Jugendliche stecken sich mehr an, weil ihr Mobilitätsradius größer ist, doch ist ihr Krankheitsverlauf meist harmlos. So erklärt es der Epidomologe Kekulé ...


Danke.....

28.03.2021 11:18 • x 1 #22635


E
Zitat von Icefalki:
Ich gebe dir Recht, 100prozentige Sicherheit gibt es da nicht. Aber würden meine Kinder Erkältungssymptome haben, würde ich kein Zusammenkommen stattfinden.


Da braucht es keine Symptome. Grad selbst erlebt (nicht ich ) Freitags Kontakt mit einem positiv getesteten. Montag Schnelltest negativ, Dienstag Sport und alles gut, Mittwoch Schlag auf gleich Symptome (Fieber, Schüttelfrost etc.) PCR positiv. Jetzt stellt sich die Frage war er Montag trotz negativem Test schon ansteckend oder nicht? Das wird wohl nur die Zeit zeigen.

28.03.2021 11:33 • x 2 #22636


Schmand61
Zitat von Emelieerdbeer:
Da braucht es keine Symptome. Grad selbst erlebt (nicht ich ) Freitags Kontakt mit einem positiv getesteten. Montag Schnelltest negativ, Dienstag Sport und alles gut, Mittwoch Schlag auf gleich Symptome (Fieber, Schüttelfrost etc.) PCR positiv. Jetzt stellt sich die Frage war er Montag trotz negativem Test schon ansteckend oder nicht? Das wird wohl nur die Zeit zeigen.
.

aber das war doch schon von Anfang an so und bis heute konnte es keiner herausfinden - allein das finde ich schon fragwürdig.
Es gibt immer noch viele, die keine Symptome nach Ansteckung bekommen und es gibt welche, die haben grasse Symptome und kein Corona - auch selber erlebt.

28.03.2021 11:39 • #22637

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von Emelieerdbeer:
Jetzt stellt sich die Frage war er Montag trotz negativem Test schon ansteckend oder nicht?

Das ist möglich , am Anfang der Infektion ist die Viruslast noch nicht so hoch
und da kann ein Test auch mal ein negatives Ergebnis anzeigen.
Es wird geraten , nach ca fünf Tagen sich testen zu lassen.

28.03.2021 11:58 • #22638


A
habe gerade im Radio gehört.....das die Zahlen steigen....und vermutlich durch die jüngeren Leute...die Überlegung steht an Lockerungen zurückzunehmen.......hmmmmm

Merkel ist heute bei Anne Will..

28.03.2021 12:24 • x 1 #22639


paradox1201
Zitat von Annalehna:
habe gerade im Radio gehört.....das die Zahlen steigen....und vermutlich durch die jüngeren Leute...die Überlegung steht an Lockerungen zurückzunehmen.......hmmmmm Merkel ist heute bei Anne Will..


In Berlin nicht. Da kann man mit einem negativen Test alles machen...Einkaufen, Theater, Museen usw.

28.03.2021 12:29 • #22640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel