Ich kam von der Arbeit und musste mich durch fast 80 Nachrichten wursteln . Ich fange mal an.
1. finde ich es sehr schade, dass sowohl von der Politik, als auch von der Gesellschaft immer wieder behauptet wird, dass wir uns nicht an die Maßnahmen halten, sobald die Inzidenz steigt.
Fakt ist, die neue Mutation ist ansteckender!
Fakt ist, dass trotz (auch massiven) Lockdown ganz viele Leute arbeiten müssen und so mit ganz vielen Leuten in Kontakt kommen. Fakt ist, dass viele Kinder zum Kindergarten und zur Schule müssen , weil die Eltern arbeiten müssen (auch im harten Lockdown). Fakt ist, dass Busse und Bahnen immer gefahren sind, wo viele Menschen auf engsten Raum aufeinander sitzen.
Für mich sind diese Schuld zuweisungen echt daneben.
Jetzt mal in den Raum gestellt: Wenn ich eh immer die Schuld für etwas bekomme, sagen wir mal, mir würde vorgeworfen ich würde fremd gehen, obwohl das nicht stimmt. Trotzdem werde ich immer und immer wieder mit dieser Schuld Zuweisung konfrontiert. Was würde mich dann ,irgendwann, früher oder später davon abhalten, es nicht einfach zu tun. So sehe ich dass auch in dieser Situation. Die Maßnahmen greifen nicht. Wir werden in einer Tour seit einem Jahr dafür bestraft. Statt sich neue Methoden auszudenken, sind wir Schuld daran. Dabei können wir weder was für die Mutation, noch können wir etwas dafür, dass die EU die Impfstoff Bestellung verdorben hat. Wir können nichts dafür das dann auch noch Astra in Verruf gegangen ist. Deswegen kann ich auch sehr gut verstehen, dass man hier und da mal ein Ausrutscher hat. Nicht, dass ich es für gut heiße. Ich kann es einfach nur verstehen und natürlich gibt es wirklich schwarze Schafe, die den Ernst der Lage nicht begreifen (wollen). Die Leute sind einfach müde geworden. Dass was jetzt seit über einem Jahr von uns verlangt wird ist kein Leben mehr. Man geht zur Arbeit und der Highlight des Tages ist, wenn man einkaufen muss. Tatsache. Ich habe Arbeit und einkaufen zu meinem neuen Hobby gemacht, weil dss ein bisschen Abwechslung in meinem Alltag bringt.
27.03.2021 17:50 •
x 6 #22609