Pfeil rechts
45449

evelinchen
Befeuern Ängste weil sie immer wieder betonen wie unfähig unsere Regierung ist. [/quote]

Und das ist sie nicht? Ich denke da z.B. an die Unfähigkeit am Anfang der Pandemie. Da war es nicht möglich , das med. Personal mit Masken und Schutzkleidung auszustatten , dann war das Problem einigermaßen gelöst und nun fehlte es an Masken für die Normalos. Als noch ein Mangel bestand hieß es , Masken bringen nichts , seit genügend vorhanden sind gilt die Maskenpflicht. Das gleiche Drama mit den Tests , von der Impfmisere will ich gar nicht schreiben. Die Regierung ist zum Schutz und für das Wohl des Volkes da , darauf haben sie einen Eid geschworen. Die Pandemie geht jetzt über ein Jahr und irgendwann sollte man sich auf einheitliche Regeln einigen und sich nicht von einem Lockdown zum anderen hangeln , das verunsichert die Bevölkerung immer mehr und macht auch Angst. Und man sollte auch die versprochenen Novemberhilfen zahlen , da ist noch nicht viel angekommen und viele Geschäfte/Gaststätten sind am finanziellen Limit. Wenn ich dann lese , dass sich ein Minister eine Millionenvilla kauft , fehlen mir die Worte.

03.03.2021 12:55 • x 4 #22061


Icefalki
@Basti , 1. kann es gut sein, dass es noch ein bisschen braucht, bis du wieder voll fit bist. Einiger meiner Patienten berichten von ähnlichen Symtomen.

2. spielt da auch die Psyche mit rein. Da wird soviel berichtet, auch viel Angst geschürt, dass man echt in eine Krankheitsangst reinrutschen kann.

Wichtig ist, lass das googlen sein und lass dir aus einer beginnenden Hypochondrie helfen. Je früher, desto besser.

03.03.2021 13:55 • x 1 #22062


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


L
Zitat von Tahnee:
Befeuern Ängste weil sie immer wieder betonen wie unfähig unsere Regierung ist.
Und das ist sie nicht?

[/quote]
Kurze Antwort : Nö !

03.03.2021 13:55 • x 1 #22063


Angor
Zitat von Lottikarotti:
Und das ist sie nicht?
Kurze Antwort : Nö ! [/quote]
Du hast falsch zitiert, das Zitat befeuern Angsteist von Dir und nicht von Tahnee, aber kann passieren, wenn im Text von Tahnee vorher auch nicht richtig zitiert wurde.

03.03.2021 13:59 • #22064


L
Zitat von Angor:
Kurze Antwort : Nö !
Du hast falsch zitiert, das Zitat befeuern Angsteist von Dir und nicht von Tahnee, aber kann passieren, wenn im Text von Tahnee vorher auch nicht richtig zitiert wurde. [/quote]
Ja mein Handy spinnt !
Egal.......geht eh am Thema vorbei.

03.03.2021 14:02 • #22065


L
Jetzt habe ich auch nur auf zitieren gedrückt und er macht mein Zitat zu deinem Zitat
Egal ........
Da wir wieder bei Politik angekommen sind, lassen wir das.

03.03.2021 14:04 • #22066


Angor
Zitat von Lottikarotti:
Ja mein Handy spinnt !

Nein, da Tahnee nicht richtig zitiert hat, wurde es als Tahnees Zitat wiedergegeben, aber wir haben ja eine Lektorin hier, vielleicht mag sie es richten, weil es doch etwas verwirrend ist.
Und warum sollen wir uns nicht über die Zitierfunktion des Forums unterhalten? Die hören ja auch nicht auf mit ihrem politischen Kram.

03.03.2021 14:08 • #22067


paradox1201
Unmöglich....

03.03.2021 14:10 • x 1 #22068


Angor
Zitat von paradox1201:
Unmöglich....

Sprich Dich ruhig aus.

03.03.2021 14:11 • #22069


paradox1201
Zitat von Angor:
Sprich Dich ruhig aus.


Das führt doch zu nichts....Alles gut. Und nun zurück zum Thema Angst vor und durch Corona

03.03.2021 14:14 • x 1 #22070


Luna70
Zitat von Lottikarotti:
Ja mein Handy spinnt !


Mir ist das vor kurzem auch mal passiert, dass ein ganz falscher Name als Verfasser drin stand. Da konnte ich mir auch nicht so richtig erklären, wie das passiert ist.

03.03.2021 14:26 • x 2 #22071


Calima
Zitat von Angor:
aber wir haben ja eine Lektorin hier, vielleicht mag sie es richten, weil es doch etwas verwirrend ist.

Noch habe ich leider keinen Zugriff auf ältere Posts/ bzw. auch neue Posts, die in älteren Threads stehen. Das ist wohl technisch nicht ganz so einfach, aber in Arbeit. Dann kann ich auch sowas richten .

03.03.2021 14:51 • x 2 #22072


Fiora
Zitat von DieSonne:
Ich gwisserweise schon. Sei es, dass ich nicht alleine dastehe, mit meinen Ängsten. Genauso könnte man fragen, ob es einem etwas bringt Angst vor dem Virus zu haben. Nein es bringt nichts außer Angst. Diese Ängste sind im Gegensatz zu den anderen Ängsten, weshalb man sich ...

Doch, es hilft, mir hilft es, dass du das schreibst. Ich habe ähnliche Sehnsüchte, und es tut gut, sie zu teilen.
Ich wünsche mir, dass die Impfungen nun wirklich schnell und problemlos von statten gehen, damit im Sommer das Leben wieder entspannter und frei von ständiger Sorge von statten gehen kann.
Wenn die Inzidenzzahlen hochgehen, wie derzeit, kriecht in mir die Angst hoch aufgrund der größeren Ansteckungsgsgefahr und weil das ein Grund sein kann, die Maßnahmen zu verlängern oder zu verschärfen.
Erst wenn die Impfungen zum größten Teil abgeschlossen sein werden, werde ich wieder erleichtert aufatmen können.

03.03.2021 18:10 • x 2 #22073


klaus-willi
Ich habe weniger Angst vor dem Virus als vor den Menschen denen es sch..egal ist.
Ich muß immer ausweichen und werde dann auch noch blöd angeschaut.

03.03.2021 18:16 • x 1 #22074


F
Lustig: so konfus wie die Regierung, so konfus das Forum

Wir müssen einen kühlen Kopf behalten. Corona wird noch ein Weilchen dauern.
Ohne Ruhe, Aufgeräumtheit und Humor schaffen wir das nicht.

03.03.2021 18:25 • x 4 #22075


klaus-willi
Zitat von Fauda:
Ohne Ruhe, Aufgeräumtheit und Humor schaffen wir das nicht.

Den Humor habe ich nie verloren nur mal etwas vergessen.
Aber Ruhe ..das wäre schön wenn ich die mal hätte ..aufgeräumt isset auch.

03.03.2021 18:38 • x 1 #22076


Medusa01
Fragt 10 Leute zum Thema Corona und ihr habt 10 verschiedene Meinungen dazu.

03.03.2021 18:56 • x 1 #22077

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Fiora:
Doch, es hilft, mir hilft es, dass du das schreibst. Ich habe ähnliche Sehnsüchte, und es tut gut, sie zu teilen. Ich wünsche mir, dass die Impfungen nun wirklich schnell und problemlos von statten gehen, damit im Sommer das Leben wieder entspannter und frei von stä...

Ich auch ! Ich habe mich noch nie so sehr nach einer Spritze gesehnt!

03.03.2021 19:24 • x 3 #22078


Angor
5 -Stufenplan der Bundesregierung zu den Lockerungen der Auflagen innerhalb des Lockdowns
https://www.t-online.de/nachrichten/deu...ndern.html

04.03.2021 13:42 • x 2 #22079


A
Einfach wird es nicht dies umzusetzen, in Aachen zum Beispiel ist die Zahl von gestern auf heute von 50 auf 60 gesprungen.
Das erfordert Flexibilität...echt nicht einfach...

04.03.2021 13:45 • x 2 #22080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel