Pfeil rechts
45449

Yannick
Zitat von Lottikarotti:
Mich hat hier in Deutschland auch noch keiner wie ein Schwerverbrecher behandelt, weil ich draußen nie ne Maske trage. Warum auch ?! Ist nicht verboten.

Dann lesen wir verschiedene Nachrichten... Düsseldorf hat sogar Verweilverbotszonen (so ein Wort kann es nur in der deutschen Sprache geben,oder?) eingerichtet. Freunde berichten mir, dass auf Spielplätzen sogar sonntags das Ordnungsamt mit acht Mann anrückt, um Abstände und Masken zu kontrollieren. Als Dr.o.gen.de.al.er bleibt man wohl unbehelligter derzeit, ist ja auch kein Personal mehr da. *schulterzuck*

28.02.2021 10:08 • #21941


Mollie
Ganz ehrlich, wenn ich in der Warteschlange bei den Einkaufswagen Leute sehe, die es nicht abwarten können und drängeln und dann, nachdem sie einen Einkaufswagen ergattert haben, erst ihre Maske aufsetzen, dann kriege ich die Krise. Das ist mir schon öfter aufgefallen und ich gehe nicht in Stosszeiten einkaufen. Ein Hinweis auf die Maskenpflicht schon auf dem Parkplatz hilft da auch nicht viel. wir sind doch draußen kommt dann als Kommentar. Ich plane mittlerweile mehr Zeit beim Einkaufen ein, um solchen rücksichtslosen Leuten aus dem Weg zu gehen. Oder, wenn die Leute einem im Laden auf die Pelle rücken. wir tragen doch Maske, da sind wir sicher. Ja, aber auch ohne Corona habe ich meinen Tanzbereich

28.02.2021 10:08 • x 1 #21942


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Angor
Also bei uns im Dorf halten sich so weit ich sehen kann, alle an die Maßnahmen, auch an die Abstände an der Kasse.
Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum wir im Moment keinen Coronaerkrankten bei uns haben.

28.02.2021 10:11 • x 1 #21943


Schlaflose
Zitat von Lottikarotti:
Mich hat hier in Deutschland auch noch keiner wie ein Schwerverbrecher behandelt, weil ich draußen nie ne Maske trage. Warum auch ?! Ist nicht verboten.

Bei uns in der Gegend trägt draußen niemand eine Maske. Nur in Saarbrücken in der Fußgängerzone und einigen angrenzenden Straßen ist Maskenpflicht.

28.02.2021 10:11 • x 1 #21944


Yannick
Zitat von Mollie:
Maskenpflicht schon auf dem Parkplatz

Auf einem Parkplatz wird man sich nicht anstecken. ^^ Was da eine Maskenpflicht soll?

28.02.2021 10:13 • x 1 #21945


Angor
Auf dem Parkplatz verstehe ich das nur, wenn der gut besucht ist. Aber wenn ich z.B. beim Netto, wo es nie richtig voll ist meine Einkaufssachen ins Auto einräume, da stört mich die Maske, zum Wagen wegbringen setz ich sie wieder auf. Im Freien ist doch eine gewisse Virenlast notwendig, um sich zu infizieren.

28.02.2021 10:27 • x 1 #21946


Mollie
Zitat von Yannick:
Auf einem Parkplatz wird man sich nicht anstecken. ^^ Was da eine Maskenpflicht soll?


Zum Glück denkt nicht jeder so wie Du...

Und was jeder an seinem Auto macht, ist ok. Nur dort, wo die Menschen aufeinandertreffen, z. B. vor dem Eingang, bei den Einkaufswagen etc., da sollte man schon Rücksicht nehmen.

Bei uns im Ort sind wir bei 3 Infizierten, das freut mich, kann aber jederzeit wieder anders werden.

28.02.2021 10:31 • x 1 #21947


Yannick
Zitat von Mollie:
Nur dort, wo die Menschen aufeinandertreffen, z. B. vor dem Eingang, bei den Einkaufswagen etc., da sollte man schon Rücksicht nehmen.

Genau! Rücksichtnahme finde ich wichtig, sich gegenseitig unterstützen und helfen auch.
Bisschen Abstand halten und man ist im Freien auf der sicheren Seite. Inzwischen kommen auch mehr Experten zu der (eigentlich recht logischen) Erkenntnis. Es ist ja rein von den Zahlen betrachtet Gott sei Dank kein Killervirus. (z.B. Lethalität im Vergleicht mit Ebola).

28.02.2021 10:39 • x 2 #21948


L
Zitat von Yannick:
Dann lesen wir verschiedene Nachrichten... Düsseldorf hat sogar Verweilverbotszonen (so ein Wort kann es nur in der deutschen Sprache geben,oder?) eingerichtet. Freunde berichten mir, dass auf Spielplätzen sogar sonntags das Ordnungsamt mit acht Mann anrückt, um Abstände und Masken zu kontrollieren. ...

Dieses Vergleichen hat noch nie was gebracht.
Immer eine Straftat mit einer anderen gegenüber zu stellen, was ist jetzt schlimmer usw ?!
Wenn du meinen Text gelesen hättest......ich schrieb von mir, nicht von Düsseldorf und nicht von Kassel oder sonstwo.
Ich finde auch auf Spielplätzen muss man den Eltern erklären, falls sie es immer noch nicht wissen wollen, das sie nicht mit 10 Leuten an einem Tisch sitzen sollen.
Und DAS ist das Problem !
Würden die Leute sich ENDLICH an die Regeln halten, wären die Ordnungsämter nicht nötig .

28.02.2021 11:10 • #21949


L
Zitat von Yannick:
Auf einem Parkplatz wird man sich nicht anstecken. ^^ Was da eine Maskenpflicht soll?

Was sie da soll ? Ist bei uns im Ort daraus entstanden, weil sie aufm Parkplatz rumstanden und quatschten, und nicht nur zu zweit, sondern ganze Gruppen.
Deswegen wurde es ergänzt, und auf dem Parkplatz ist nun Maskenpflicht!
Merkst du was ? Es ist immer der Mensch selbst schuld, warum es immer mehr Regeln und Verbote gibt, und das ist nicht bei Corona nur so !

28.02.2021 11:15 • x 2 #21950


L
Zitat von Schlaflose:
Bei uns in der Gegend trägt draußen niemand eine Maske. Nur in Saarbrücken in der Fußgängerzone und einigen angrenzenden Straßen ist Maskenpflicht.

Bei uns auch nahezu niemand, außer aufm Parkplatz usw.

28.02.2021 11:16 • #21951


kritisches_Auge
Menschen sind wirklich wie fremde Inseln, ich kann dich absolut nicht verstehen, Yannick und finde deine Betrachtungsweise sehr verantwortungslos, das ist das eine, das andere, dass mir, wenn ich wegen der fehlenden Kontaktmöglichkeiten zutiefst unglücklich wäre, meine Kinder vermisste, das Drücken eines völlig Unbekannten den ich nie mehr sehen würde, völlig am Popo vorbeiginge, mich eher aggressiv machte.

28.02.2021 12:00 • #21952


Medusa01
Ich sehe das immer wieder in Bussen, dass Leute zwar eine Maske tragen, diese aber unter der Nase sitzt. Sinn gleich null. Es wird zwar kontrolliert, aber das ist nur ein kleiner Moment. Ein Virus sucht sich nicht die Orte aus, wo es ansteckend ist oder macht einen Halt vor bestimmten Orten wie z.B Parkplätzen. Maske tragen ja, kann nervig sein, aber dies ist ja für eine bestimmte Zeit, wenn man z.B einkaufen geht. Bei meiner Arbeit muss die ganze Schicht über eine FFP2 Maske tragen, also 6 std.

28.02.2021 13:24 • x 1 #21953


Icefalki
Ich trage 4 Stunden FFP3. Bekommen wir jetzt nur noch so geliefert. Ist schon heftig, aber nötig. Die ganze Maskentragerei ist eine Kopfsache und Gewöhnung.

Wer das beruflich tun muss, dem bleibt eh nix übrig und wer beim Einkaufen meint, das wäre schrecklich, soll sich, sorry, nicht so anstellen, da derjenige die Zeit selbst bestimmen kann, ich nicht.

Und denkt bitte daran, wenn ihr die Maske runternehmt, bitte an den Ohrbügeln anfassen, sie entsorgen, oder sofort in eine Papiertüte stecken. UND DANN HÄNDE DESINFIZIEREN. Desinfizieren mindestens mit 3 ml Alk., und anschliessend trocknen lassen.

28.02.2021 13:47 • #21954


SaraLinton
Zitat von Yannick:
:knuddeln: Ich schicke dir mal einen virtuellen Drücker! Würde dich auch im echten Leben drücken, wenn ich dich so leiden sehen würde. Hab das hier im Supermarkt auch schon erlebt, dass die Verkäuferin einfach mal eine Kundin gedrückt hat. Fand ...


Danke Yannick.
Hier umarmt niemand mehr, auch Hand gibt niemand.
An meinem Geburtstag kam eine Freundin, die mich spontan umarmt hat. Und es hat mich so gefreut. Trotzdem war automatisch das Gefühl: du machst was Verbotenes. Das finde ich schrecklich. Damit wachsen unsere Kinder auf. Aussage im Kindergarten: geh weg, der kann dich krank machen. Du darfst nicht so nah an andere Menschen ran. Prima....läuft.

Ich bin kein Mensch, der jeden bunt umarmt. Aber es gab Menschen, die ich gerne berührt habe.
Gestern habe ich im Wald einen Bekannten getroffen. Er hat mich während der Unterhaltung mehrmals am Arm angestupst. Und ich fand das schon nett....ein klein wenig näher kommen.

Ja, vielleicht denken andere, dass ich die Zahlen hoch halte, weil ich draussen wo es keine Pflicht ist, keine Maske trage. Aber ich persönlich bin mir sichrr, dass ich mir keinen Vorwurf machen muss. Wenn ich mit dem Rad fahre und ich sehe Gruppen von Menschen gemeinsam laufen oder beisammensitzen, dann mache ich mir keine Gedanken, wenn ich im Freien Gespräche mit Menschen ohne Maske führe.

Die Politik schürt die Angst immer mehr

28.02.2021 14:56 • x 3 #21955


paradox1201
Die Politik predigt Wasser und säuft Wein....hab die Schnauze so voll. Dann das ganze Denunziantentum in der Bevölkerung....die Zeit ist nicht nur wegen Corona absolut grausam geworden.

28.02.2021 15:14 • x 3 #21956


Calima
Zitat von Yannick:
Du hingegen befeuerst sie oft immer nur, z.B. mit den Mutanten (

Weil die etwas sind, was mir Sorgen macht. Ich hatte im tiermedizinischen Bereich damit zu tun und weiß, warum ich mich sorge. Und das ist Thema dieses Threads oder nicht?

Zitat von Yannick:
(was macht man erst mit den Muonkeln... P.S. Das ist ein Scherz

Der ist tatsächlich gut .

28.02.2021 15:22 • #21957

Sponsor-Mitgliedschaft

paradox1201
War doch klar das dieses Jahr das Virus Mutiert, Macht das Influenza Virus genau so jedes Jahr. Dieses war übrigens 2018 auch sehr aggressiv.
Es wird immer so getan, als ob das was ganz besonderes ist....ist es aber nicht.

28.02.2021 15:25 • x 4 #21958


Medusa01
Stimmt leider. Jeder Virus mutiert irgendwann. Die Grippeviren mutieren jedes Jahr auch und sind dann jedes Jahr verändert.

28.02.2021 15:44 • x 1 #21959


kritisches_Auge
Vielleicht gehöre ich zu den wenigen die diese soziale Kommunikation nicht vermisst, im Gegenteil, sie erspart mir manchen Smalltalk, allerdings lebe ich nicht allein, das macht sicher einiges aus und ich zwinge mich dazu, täglich eine halbe Stunde spazieren zu gehen und so Menschen zu beobachten.

Und für Freunde gibt es das Telefon.

28.02.2021 16:16 • #21960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel