Fiora
27825
Ich bin alles andere, als ein Pendant. Doch mir ist aufgefallen, seit das Wetter frühlingshaft geworden ist, scheinen die Masken mehr und mehr zu fallen oder der Abstand zu schwinden. Ich sehe das im Park, an der Eisdiele, an öffentlichen Plätzen.
Ich frage mich, ist das Maß an Abstand voll? Locken die Frühlingstemperaturen zum normalen, alten Leben? Es ist ein schönes, alt vertrautes Bild, zugegen, am liebsten würde ich mich eingliedern. Doch wie reagiert der Virus darauf? Kann er nicht einfach verschwinden?
25.02.2021 16:52 •
x 1

Schlaflose
25.02.2021 16:55 •
x 2
A
Angst vor Corona Virus (Covid-19)
x 3

Uropanoel
Zitat von Medusa01:Das ist es. Leider sind einige Angehörige überhaupt nicht einsichtig. Zum Glück ist das eine geringe Anzahl.


Das ist Sache des Heimleiters, er hat die Aufgabe testen zu lassen und zwar das Pflegepersonal wie die Besucher. Dann sollte es auch nicht mehr vorkommen, das die Heimbewohner infiziert werden.
Und wer da nicht mit macht kommt nicht mehr ins Heim. So ist es im Heim wo meine Enkelin und Tochter Arbeiten. Und siehe da, nun klappt es auch.
25.02.2021 17:29 •
x 4

L
Zitat von Uropanoel:Das ist Sache des Heimleiters, er hat die Aufgabe testen zu lassen und zwar das Pflegepersonal wie die Besucher. Dann sollte es auch nicht mehr vorkommen, das die Heimbewohner infiziert werden. Und wer da nicht mit macht kommt nicht mehr ins Heim. So ist es im Heim wo ...

Vorbildlich! Nur so gehts !
Wir haben noch eine Inzidenz von 70.
Waren auch schon mal unter 50 aber leider steigt es wieder.
25.02.2021 18:18 •
x 1

Medusa01
Ist bei auch die Regel. Die Besucher und Angehörige dürfen erst ins Haus, wenn sie 1. eine FFP2 Maske tragen und 2. einen negativen Schnelltest haben, der nicht älter als 48 std. sein darf. Testtermine sind bis auf Sonntag täglich. Nur außerhalb des Heims, sind uns die Hände gebunden. Aufenthalte Zuhause wird gebeten zu unterlassen.
25.02.2021 18:42 •

V
Zitat von Pauline333:Weil sich dann die Gesamt-Zahl der Kontakte sprunghaft wieder erhöht.


Es kann aber nicht ewig so weiter gehen.
Dann sollte es vielleicht strengere Maßnahmen geben, wenn sich jemand nicht an die AHA Regeln hält. Aber die Geschäfte müssen wieder aufmachen. Es macht sich langsam Unmut unter der Bevölkerung breit.
Schneller Impfen wäre auch nicht schlecht
25.02.2021 19:17 •

klaus-willi
Hier saßen Heute wieder mal 4 Frauen dicht beieinander ohne Maske und es waren bestimmt 20 Kinder am spielen..auch ohne Maske.
25.02.2021 19:18 •

P
Zitat von Violetta:Es kann aber nicht ewig so weiter gehen. Dann sollte es vielleicht strengere Maßnahmen geben, wenn sich jemand nicht an die AHA Regeln hält. Aber die Geschäfte müssen wieder aufmachen. Es macht sich langsam Unmut unter der Bevölkerung breit. Schneller Impfen wäre ...


Das ist klar. Aber von jetzt auf gleich alles oder viel auf einmal zu öffnen, weil es nicht ewig so weitergehen kann, macht keinen Sinn.

Strengere Maßnahmen sind eine gute Idee, aber wer setzt die um? Da bräuchte es ja 10.000e bis 100.000e Aufpasser, um dadurch die Ansteckungsgefahr, die durch viel mehr Kontakte entsteht, wieder auszugleichen. Das ist nicht durchführbar.
25.02.2021 20:13 •
x 1

V
Warum dürfen Friseure öffnen, die viel näher am Kunden sind, und Bekleidungsgeschäfte ect nicht?
25.02.2021 20:21 •
x 2

P
Das weiß kein Mensch. Fakt ist, es geht nur schrittweise.
25.02.2021 20:24 •

L
Zitat von klaus-willi:Hier saßen Heute wieder mal 4 Frauen dicht beieinander ohne Maske und es waren bestimmt 20 Kinder am spielen..auch ohne Maske.

Bei uns hier auch, die Spielplätze waren rappelvoll.......die Kids kommen aus der Schule, Arm in Arm ....super !
25.02.2021 20:37 •
x 1

V
Zitat von Pauline333:Das weiß kein Mensch. Fakt ist, es geht nur schrittweise.

Damit werden wir uns wohl abfinden müssen, vor allem die Firmen, die kurz vor der Pleite stehen
25.02.2021 20:38 •
x 2

L
Zitat von Violetta:Warum dürfen Friseure öffnen, die viel näher am Kunden sind, und Bekleidungsgeschäfte ect nicht?

Weil ich mir ne Hose bestellen kann und eine neue Frisur nicht.
Weil es sehr zum Wohlfühlfaktor beiträgt wenn man gepflegt umher läuft.
25.02.2021 20:38 •
x 1

V
Zitat von Lottikarotti:Weil ich mir ne Hose bestellen kann und eine neue Frisur nicht. Weil es sehr zum Wohlfühlfaktor beiträgt wenn man gepflegt umher läuft.


Sag das mal den Angestellten, die jetzt in Kurzarbeit sind oder gar keine Arbeit mehr haben
25.02.2021 20:40 •
x 3

Schmand61
Zitat von Lottikarotti:Weil ich mir ne Hose bestellen kann und eine neue Frisur nicht.
Weil es sehr zum Wohlfühlfaktor beiträgt wenn man gepflegt umher läuft.

Ich stimm dir sogar hier zu. Friseur ist dringendst notwenig und höchste Zeit. Ichc hätte jetzt sogar jemanden schwarz bestellt, weil es nicht mehr geht.
Mein wohlfühlfaktor besteht aber auch durch die Kleidung und ich kaufe prinzipiell nicht online, da ich je nach Marke, Anbieter usw. unterschiedliche Größen habe. im Geschäft probiere ich zig Sachen an, mit Glück sitzen ein oder zwei teile. Hier spielen die Materialien, die Farben, der Schnitt usw. alles eine sehr große Rolle für mich.
Klamotten sind nicht lebensnotwendig, das stimmt, aber wichtig, um anderen meinen Anblick wenigstens erträglich zu gestalten
Und es wird auch höchste Zeit für die Händler vor Ort.
25.02.2021 20:47 •
x 3

V
Zitat von Schmand61:Ich stimm dir sogar hier zu. Friseur ist dringendst notwenig und höchste Zeit. Ichc hätte jetzt sogar jemanden schwarz bestellt, weil es nicht mehr geht. Mein wohlfühlfaktor besteht aber auch durch die Kleidung und ich kaufe prinzipiell nicht online, da ich je nach ...


Da gebe ich dir vollkommen recht.
25.02.2021 20:48 •
x 1

L
Zitat von Violetta:Sag das mal den Angestellten, die jetzt in Kurzarbeit sind oder gar keine Arbeit mehr haben

Meine Güte, ich habe nur geantwortet und nicht dazu geschrieben das ich das toll finde !
25.02.2021 21:52 •

V
Zitat von Lottikarotti:Meine Güte, ich habe nur geantwortet und nicht dazu geschrieben das ich das toll finde !


Ich habe nichts Anderes getan
25.02.2021 21:53 •

L
Zitat von Schmand61:Ich stimm dir sogar hier zu. Friseur ist dringendst notwenig und höchste Zeit. Ichc hätte jetzt sogar jemanden schwarz bestellt, weil es nicht mehr geht. Mein wohlfühlfaktor besteht aber auch durch die Kleidung und ich kaufe prinzipiell nicht online, da ich je nach ...

Ich brauche weder das eine noch das andere für mein Seelenheil.
Glück gehabt.
Ich vermisse andere Dinge.
25.02.2021 21:54 •
x 1
Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Violetta:Ich habe nichts Anderes getan

Und warum der Vorwurf ICH solle das mal den Angestellten erklären ?!
Wieso ich ?
Ich kann für diesem Mist genau Nix !
25.02.2021 21:55 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top