Pfeil rechts
45449

Abendschein
Rettungskräfte, Notärzte, Feuerwehr, alle die unter diesen Gruppen laufen, haben nicht nur meinen Respekt,
verdienen auch Ehre. Sie sind immer gleich am Ort des Geschehens, Hautnah. Auch wenn sie psychologische Betreuung bekommen, so geht das alles nicht spurlos an ihnen vorbei. Ob mit oder ohne Corona.
Ich möchte nicht, ihre Augen haben, die alles als Erster sehen.
Ich möchte nicht, ihre Seelen haben, die nicht verarbeiten können,
Ich möchte nicht, ihre Erinnerungen haben, die vielleicht nie so ganz verblassen.

Ihnen gebührt meine Hochachtung.

06.12.2020 00:31 • x 4 #18961


A
Kannst du ja auch @ Auge ,ich habe ja auch nur Meine Meinung vertreten und ich finde es total daneben ,Menschen die unter schwersten Bedingungen arbeiten, in solch einer Situation mit anderen Berufen zu vergleichen.

06.12.2020 00:32 • x 2 #18962


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


kritisches_Auge
Zitat von Abendschein:
Rettungskräfte, Notärzte, Feuerwehr, alle die unter diesen Gruppen laufen, haben nicht nur meinen Respekt,verdienen auch Ehre. Sie sind immer gleich am Ort des Geschehens, Hautnah. Auch wenn sie psychologische Betreuung bekommen, so geht das alles nicht spurlos an ihnen vorbei. Ob mit oder ohne Corona.Ich möchte nicht, ihre Augen haben, die alles als Erster sehen. Ich möchte nicht, ihre Seelen haben, die nicht verarbeiten können,Ich möchte nicht, ihre Erinnerungen haben, die vielleicht nie so ganz verblassen.Ihnen gebührt meine Hochachtung.


Vielleicht hast du mich falsch verstanden, Anna, gerade diese Leute besitzen meinen höchsten Respekt .

06.12.2020 00:41 • x 3 #18963


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht hast du mich falsch verstanden, Anna, gerade diese Leute besitzen meinen höchsten Respekt .

Ich meinte auch nicht Dich damit, Auge.....

Liebe Grüße Anna

06.12.2020 00:49 • x 1 #18964


A
Ja,ja schon okay .....sorry

06.12.2020 00:52 • #18965


kritisches_Auge
Nachti, ich wünsche euch Entspannung und hilfreiche Gefühle.

06.12.2020 00:55 • x 2 #18966


Gandalf
Zitat von kritisches_Auge:
Es ist sicher sehr traurig, Menschen die der Gefahr besonders ausgesetzt sind, nicht treffen zu wollen, dennoch halte ich es für mein gutes Recht, moralische Erwägungen sind meiner Ansicht nach hier fehl am Platz.

Natürlich fänd ich es ein bisschen schade, wenn sich jetzt jemand nicht mit mir treffen wollen würde, nur weil ich im Krankenhaus arbeite. Ich könnte es aber auch irgendwie verstehen und wäre da niemandem böse und vielleicht gibts ja dann, wenn alles vorbei ist, eine Umarmung mehr dafür.

06.12.2020 06:06 • x 3 #18967


kritisches_Auge
Natürlich kann ich es gut verstehen wenn du es etwas schade findest, aber ich persönlich gehe zwar einkaufen, aber treffe niemanden, auch meine Kinder nicht, darüber denke ich auch garnicht mehr nach, irgendwie wurde einfach ein Schalter umgelegt.

06.12.2020 11:36 • x 2 #18968


Cloudsinthesky
Zitat von Undercoverhypo:
Sry, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, bestimmten Berufsgruppen in Zeiten von Corona besonders dankbar zu sein. Grob gesehen riskiert fast jeder irgendwo etwas in seiner Arbeit. Natürlich machen Krankenpfleger, Altenpfleger und Ärzte eine tolle Arbeit in der jetzigen Zeit (und auch schon vor Corona), aber wenn es danach geht müsste man jetzt auch sagen:Vielen Dank an Lehrer, die ihre Gesundheit riskierenVielen Dank an RestaurantangestellteVielen Dank Polizei, Feuerwehr, Telefonseelsorgeusw. usw. Selbst ein Bauarbeiter, der viel auf Baustellen an Autobahnen unterwegs ist lebt auch jeden Tag gefährlich.Sagt wer Danke zu den Leuten, die irgendwo in den Produktionsketten von riesigen Firmen jeden Tag (unter oft starker Belastung für die eigene Gesundheit) unsere Alltagswaren herstellen? Nicht zu vergessen die ganzen Kurierfahrer, die aktuell alles an Mehraufwand leisten müssen. Und dann liest man überall, wie aufopferungsvoll aktuell das ganze medizinische Personal usw. ihren Job macht. Meiner Meinung nach ist es kompletter Schwachsinn seinen Respekt für besondere Berufsgruppen auszusprechen. Aktuell hat es denke ich jeder auf seine Art schwer und leistet seinen Teil um die derzeitige Lage nicht eskalieren zu lassen.



Das mag so sein, jeder trägt gerade sein Päckchen.

aber willst du dich ernsthaft mit einem krankenpfleger oder Arzt vergleichen, das halte ich für vermessen und diese Menschen verdienen schon längst so viel mehr Anerkennung!
Manchmal fehlen mir die Worte bei dir und das passiert mir selten

06.12.2020 12:28 • x 5 #18969


F
Ich finde das gerade Krankenpfleger und Altenpfleger seit zig Jahren mehr Anerkennung und mehr Geld und mehr Einstellungen verdienen.
Ich hab 1996 ein Jahr Praktikum in einem Altenpflegeheim gemacht und war dort tatsächlich in der Pflege. Ohne Ausbildung. Weil nicht genug Personal da war. War das jemals anders?

Natürlich haben viel mehr Menschen Anerkennung verdient.
Aber Ärzte und Pfleger auf Corona-Stationen und Pflegeheime ganz besonders. Die stehen quasi im Schützengraben.

06.12.2020 12:35 • x 5 #18970


kritisches_Auge
Du hast klare Worte gesprochen Cloud, denen ich mich voll und ganz anschließe.

06.12.2020 12:36 • x 2 #18971


cliffy
Zitat von Undercoverhypo:
Sry, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, bestimmten Berufsgruppen in Zeiten von Corona besonders dankbar zu sein. Grob gesehen riskiert fast jeder irgendwo etwas in seiner Arbeit. Natürlich machen Krankenpfleger, Altenpfleger und Ärzte eine tolle Arbeit in der jetzigen Zeit (und auch schon vor Corona), aber wenn es danach geht müsste man jetzt auch sagen:Vielen Dank an Lehrer, die ihre Gesundheit riskierenVielen Dank an RestaurantangestellteVielen Dank Polizei, Feuerwehr, Telefonseelsorgeusw. usw. Selbst ein Bauarbeiter, der viel auf Baustellen an Autobahnen unterwegs ist lebt auch jeden Tag gefährlich.Sagt wer Danke zu den Leuten, die irgendwo in den Produktionsketten von riesigen Firmen jeden Tag (unter oft starker Belastung für die eigene Gesundheit) unsere Alltagswaren herstellen? Nicht zu vergessen die ganzen Kurierfahrer, die aktuell alles an Mehraufwand leisten müssen. Und dann liest man überall, wie aufopferungsvoll aktuell das ganze medizinische Personal usw. ihren Job macht. Meiner Meinung nach ist es kompletter Schwachsinn seinen Respekt für besondere Berufsgruppen auszusprechen. Aktuell hat es denke ich jeder auf seine Art schwer und leistet seinen Teil um die derzeitige Lage nicht eskalieren zu lassen.


Ich glaube schon das man einige Berufsgruppen mit besonderem Dank versehen sollte denn das gesamte Gesundheitssystem leistet im Moment unmenschliches, in meinen Augen, sie müssen sich täglich mit Coronakranken befassen und das geht doch sehr an die Nieren derer die das machen.

Sicher muss man auch den anderen die ihre Arbeit machen wie Lehrer, Verkäufer/innen Handwerkern und auch allen anderen Danken das sie jeden Tag ihren Job machen und vielleicht riskieren sich an zu stecken.

Aber ich finde den größten Dank muss man wirklich den Ärzten, und dem gesamten Krankenhauspersonal zeugen.

06.12.2020 12:42 • x 2 #18972


Sonja77
Zitat von Undercoverhypo:
Sry, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, bestimmten Berufsgruppen in Zeiten von Corona besonders dankbar zu sein. Grob gesehen riskiert fast jeder irgendwo etwas in seiner Arbeit. Natürlich machen Krankenpfleger, Altenpfleger und Ärzte eine tolle Arbeit in der jetzigen Zeit (und auch schon vor Corona), aber wenn es danach geht müsste man jetzt auch sagen:Vielen Dank an Lehrer, die ihre Gesundheit riskierenVielen Dank an RestaurantangestellteVielen Dank Polizei, Feuerwehr, Telefonseelsorgeusw. usw. Selbst ein Bauarbeiter, der viel auf Baustellen an Autobahnen unterwegs ist lebt auch jeden Tag gefährlich.Sagt wer Danke zu den Leuten, die irgendwo in den Produktionsketten von riesigen Firmen jeden Tag (unter oft starker Belastung für die eigene Gesundheit) unsere Alltagswaren herstellen? Nicht zu vergessen die ganzen Kurierfahrer, die aktuell alles an Mehraufwand leisten müssen. Und dann liest man überall, wie aufopferungsvoll aktuell das ganze medizinische Personal usw. ihren Job macht. Meiner Meinung nach ist es kompletter Schwachsinn seinen Respekt für besondere Berufsgruppen auszusprechen. Aktuell hat es denke ich jeder auf seine Art schwer und leistet seinen Teil um die derzeitige Lage nicht eskalieren zu lassen.

Mir fehlen ein wenig die Worte..

Weist du eigentlich wieviel Ärzte,Pfleger am Corona virus verstorben sind?
Das sind eine ganze Menge..
In Italien als es im Frühjahr so schlimm war sind sehr viele daran gestorben weil sie einfach direkt an der Front waren und keine Chance hatten sich genug zu schützen....
Aber auch in anderen Ländern sieht es leider so aus...

Pfleger und altenpfleger bekommen einen Hungerslohn...keine Anerkennung und müssen die ganze drecks Arbeit machen..

Verkäufer sind genauso in erster linie dem Risiko ausgesetzt,für die paar Kröten wo die verdienen und bis abends spät und sogar sonntags arbeiten müssen..

Natürlich gibt es noch einige mehr die dazu gehören..

All diese Menschen haben es verdient das man ihnen dankt und auch mal an sie denkt..

Der Staat müsste genau den Menschen viel mehr helfen und sie unterstützen...

Also ich werde weiterhin dabei bleiben und den Personen danken und meinen grössten Respekt aussprechen...
Das haben sie verdient...

06.12.2020 12:49 • x 3 #18973


cliffy
Zitat von NIEaufgeben:
Mir fehlen ein wenig die Worte..Weist du eigentlich wieviel Ärzte,Pfleger am Corona virus verstorben sind?Das sind eine ganze Menge..In Italien als es im Frühjahr so schlimm war sind sehr viele daran gestorben weil sie einfach direkt an der Front waren und keine Chance hatten sich genug zu schützen....Aber auch in anderen Ländern sieht es leider so aus...Pfleger und altenpfleger bekommen einen Hungerslohn...keine Anerkennung und müssen die ganze drecks Arbeit machen..Verkäufer sind genauso in erster linie dem Risiko ausgesetzt,für die paar Kröten wo die verdienen und bis abends spät und sogar sonntags arbeiten müssen..Natürlich gibt es noch einige mehr die dazu gehören..All diese Menschen haben es verdient das man ihnen dankt und auch mal an sie denkt..Der Staat müsste genau den Menschen viel mehr helfen und sie unterstützen...Also ich werde weiterhin dabei bleiben und den Personen danken und meinen grössten Respekt aussprechen...Das haben sie verdient...



da hast du voll kommen recht denn das sind diejenigen die sich trotz aller Vorsicht am leichtesten anstecken können. Man kann sich nur immer wieder bedanken für all ihren Einsatz, den sie jetzt schon seit Monaten verrichten

06.12.2020 12:53 • x 1 #18974


Fiora
Ich hoffe, dass wir eines Tages allen danken können werden, die zur Abwehr der Pandemie beigetragen haben, den Ärzten, dem Pflegepersonal, den Lehrern und Erziehern, den Bus-und U-Bahnfahrern, den Angestellten vom Gesundheitsdienst...und natürlich auch all jenen, die durch ihr besonnenes Verhalten ihr bestes gegeben haben.
Die Pandemie lässt sich nur durch gemeinsame Anstrengungen besiegen.

06.12.2020 13:01 • x 2 #18975


Abendschein
Ich bin richtig sauer und enttäuscht und irgendwie auch traurig.

Wir wären Heute ja mit meinem Bruder verabredet, Draußen. 14 Uhr. Jetzt schaffe ich das aber nicht, da
habe ich gefragt, ob wir uns eine halbe Stunde später treffen können. Nein das würde nicht gehen, weil sie
ihre Mutter (von der sich alle angesteckt haben) zu sich zum Kaffee holt und dann kommen ja noch ihre Tochter, mit Anhang dahin. Wir dürfen nicht zu ihnen, weil wir ja die Pest wahrscheinlich haben, oder warum ist das so?

Ich finde das nicht schön, alle sitzen gemütlich zusammen, sogar Freunde dürfen kommen, aber die eigene Schwester nicht.

06.12.2020 13:04 • x 2 #18976


Cloudsinthesky
das tut weh. Meinst du er war sauer, weil du nicht pünktlich sein kannst und will dich so nun bestrafen?


Zitat von Abendschein:
Ich bin richtig sauer und enttäuscht und irgendwie auch traurig.Wir wären Heute ja mit meinem Bruder verabredet, Draußen. 14 Uhr. Jetzt schaffe ich das aber nicht, dahabe ich gefragt, ob wir uns eine halbe Stunde später treffen können. Nein das würde nicht gehen, weil sieihre Mutter (von der sich alle angesteckt haben) zu sich zum Kaffee holt und dann kommen ja noch ihre Tochter, mit Anhang dahin. Wir dürfen nicht zu ihnen, weil wir ja die Pest wahrscheinlich haben, oder warum ist das so?Ich finde das nicht schön, alle sitzen gemütlich zusammen, sogar Freunde dürfen kommen, aber die eigene Schwester nicht.

06.12.2020 13:09 • #18977

Sponsor-Mitgliedschaft

cliffy
Zitat von Abendschein:
Ich bin richtig sauer und enttäuscht und irgendwie auch traurig.Wir wären Heute ja mit meinem Bruder verabredet, Draußen. 14 Uhr. Jetzt schaffe ich das aber nicht, dahabe ich gefragt, ob wir uns eine halbe Stunde später treffen können. Nein das würde nicht gehen, weil sieihre Mutter (von der sich alle angesteckt haben) zu sich zum Kaffee holt und dann kommen ja noch ihre Tochter, mit Anhang dahin. Wir dürfen nicht zu ihnen, weil wir ja die Pest wahrscheinlich haben, oder warum ist das so?Ich finde das nicht schön, alle sitzen gemütlich zusammen, sogar Freunde dürfen kommen, aber die eigene Schwester nicht.



das ist wirklich traurig, aber man sollte auch die Mutter nicht verdammen weil sich bei ihr alle angesteckt haben, vielleicht wusste sie ja gar nicht das sie es hatte. Aber das dein Bruder sich nicht 30 Minuten später treffen kann, das ist wirklich nicht so prickeln. Aber nimm es nicht so persönlich vielleicht kannst du dich ja mal revanchieren. fühl dich lieb gedrückt von mir, Mist leider mit Abstand und Mund-Nasenschutz aber kommt von Herzen

06.12.2020 13:11 • x 1 #18978


Abendschein
Zitat von Cloudsinthesky:
:knuddeln: das tut weh. Meinst du er war sauer, weil du nicht pünktlich sein kannst und will dich so nun bestrafen?


Das ist meine Schwägerin, die denkt nur an sich, sie ist die Bestimmerin, wenn wir was sagen würden, wäre sie beleidigt und würde nicht mehr mit uns sprechen,. Alles schon da gewesen. Ich bin richtig sauer, grade. Kenne ich ja nicht so von mir. Hauptsache sie hat alle um sich und das andere ist ihr einfach egal. Ich kann Storys erzählen, wo sie mir richtig weh getan hat, aber um des lieben Frieden Willen. Ja aber das sie auf zwei Hochzeiten tanzt, mit uns sich verabreden und dann schnell zum Kaffee trinken spurten.

06.12.2020 13:13 • x 1 #18979


Cloudsinthesky
Zitat von Abendschein:
Das ist meine Schwägerin, die denkt nur an sich, sie ist die Bestimmerin, wenn wir was sagen würden, wäre sie beleidigt und würde nicht mehr mit uns sprechen,. Alles schon da gewesen. Ich bin richtig sauer, grade. Kenne ich ja nicht so von mir. Hauptsache sie hat alle um sich und das andere ist ihr einfach egal. Ich kann Storys erzählen, wo sie mir richtig weh getan hat, aber um des lieben Frieden Willen. Ja aber das sie auf zwei Hochzeiten tanzt, mit uns sich verabreden und dann schnell zum Kaffee trinken spurten.


Du hast jedes Recht sauer zu sein. Ich wäre auch verletzt und gekränkt. Weiß garnicht, wie man da am besten reagiert

06.12.2020 13:19 • x 3 #18980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel