Pfeil rechts
45449

petrus57
Vielleicht wäre ein Mietendeckel wie in Berlin auch eine Option für die Schweiz. Nur müsste der sich nach dem Einkommen richten. Bei uns profitiert ja jeder davon ob arm oder reich.

Bei meiner Wohnungsbaugesellschaft kann man wohl einen Härteantrag stellen, dann braucht man nicht mehr als 30%seines Einkommens für die Miete aufbringen. Viele wollen sich aber vorm Vermieter nicht nackig machen. Daher wird das wohl kaum genutzt.

04.12.2020 12:04 • x 1 #18941


rabbitmaker
Hallo!
Mein Sohn arbeitet im Pflegeheim! 76 Bewohner. 45 positiv getestet! Von zehn Mitarbeitern sind 5 krank oder in Quarantäne!
Schieben jetzt Dienst ohne Ende in voller Schutzkleidung!
Ich habe Kurzarbeit mit vollen Lohnausgleich und hab eine Corona Prämie steuerfrei bekommen!
Bei meinem Sohn wurde es im März angekündigt! Bis jetzt gab es noch nichts!
Es ist wirklich beschämend, was im Gesundheitswesen abgeht!

Und alle die über manche Äußerungen in Panik geraten! Ich gerate zwar nicht in Panik, aber mache mir bei manchen Texten auch nenn Kopf und es Triggert mich auch! Vor allem weil ich auch flach liege! Zwar kein Fieber aber sonst alles Anzeichen was zu einer Erkältung dazugehört!
Mein Sohn hat gesagt, dass von den 45 Bewohnern 3 gestorben sind und alle über 80 und alle hatten Probleme mit der Lunge! Zwei hatten schon vorher eine Lungenentzündung!
Also mit Corona verstorben und nicht an!
Ich weiß, dass viele Angst haben! Ich auch!
Bin 51 und habe gut eingestellten Bluthochdruck.
Aber denke auch wenn man Corona bekommt, dass wir mit einem nicht ganz so schlimmen Verlauf da durch kommen!
Bleibt gesund
LG
Rabbitmaker

04.12.2020 18:11 • x 5 #18942


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Icefalki
Zitat von rabbitmaker:
Es ist wirklich beschämend, was im Gesundheitswesen abgeht!


Da gebe ich dir sowas von Recht. MFAs bekommen null, arbeiten genauso eng an Patienten wie alle anderen und schmeissen den Laden. Den Job kannste eh nur machen, wenn man nicht alleinstehend ist, und der Politik sind wir egal. Müssten die Coronatests sogar selbst bezahlen, sprich, himmelschreiende Ungerechtigkeit.

04.12.2020 18:47 • x 4 #18943


L
Zitat von Icefalki:
Da gebe ich dir sowas von Recht. MFAs bekommen null, arbeiten genauso eng an Patienten wie alle anderen und schmeissen den Laden. Den Job kannste eh nur machen, wenn man nicht alleinstehend ist, und der Politik sind wir egal. Müssten die Coronatests sogar selbst bezahlen, sprich, himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Echt ? Die Tests muss man zahlen ? Krass

04.12.2020 18:54 • #18944


boomerine
Ich hab das schon mal geschrieben, ich habe den größten Respekt zutun haben.
Die an vorderster Front, siehe Krankenschwestern, Ärzte, Feuerwehr, Polizei, Verkäuferinnen und und

Nur was ich sehr bescheiden finde, das die im Verkauf auch noch zusätzlich blöd angemacht werden,
von unserer Jugend.

Der Blick von der Kassiererin sprach Bände, das denk ich mir sehr oft.

04.12.2020 19:28 • x 1 #18945


Icefalki
Zitat von Lottikarotti:
Echt ? Die Tests muss man zahlen ? Krass


Aber sowas von. Gut, wir sind ja nicht blöd, wissen wie es läuft, aber offiziell muss bezahlt werden.

Ich mach den Job ja, weil mir zuhause langweilig war. Von daher bin ich ziemlich privilegiert, was Gehalt und Arbeit angeht. Es gibt auch immer weniger Fachkräfte in den Praxen, da wenig Verdienst und viel Arbeit herrscht, da wandern viele in Krankenhäusern oder sonstige besser bezahlte Bereiche ab.
Tat ich ja auch. Aber jetzt, im Alter hihi, hab ich ohne Probleme den Job sofort bekommen.

04.12.2020 19:33 • #18946


evelinchen
Ich habe so langsam das Gefühl , dass das Durcheinander um die Regeln immer größer wird und bald keiner mehr durchsieht.
In der Parallelklasse meiner Enkelin wurde eine Schülerin positiv getestet. Meine Enkelin musste in Quarantäne , obwohl sie keine Kontaktperson ist. Der Rest der Familie ging weiter arbeiten. Nun wurde sie negativ getestet und muss trotzdem noch zu Hause bleiben. Keiner kann nachvollziehen warum.

05.12.2020 13:36 • x 4 #18947


H
Zitat von Tahnee:
Ich habe so langsam das Gefühl , dass das Durcheinander um die Regeln immer größer wird und bald keiner mehr durchsieht.In der Parallelklasse meiner Enkelin wurde eine Schülerin positiv getestet. Meine Enkelin musste in Quarantäne , obwohl sie keine Kontaktperson ist. Der Rest der Familie ging weiter arbeiten. Nun wurde sie negativ getestet und muss trotzdem noch zu Hause bleiben. Keiner kann nachvollziehen warum.

Vor allem Parallklasse. Hier gehen nur die Nebensitzer in Quarantäne, der Rest der betroffenen Schulklasse nimmt am Unterricht Teil.

05.12.2020 14:37 • x 4 #18948


Sonja77
Zitat von Hedwig:
Vor allem Parallklasse. Hier gehen nur die Nebensitzer in Quarantäne, der Rest der betroffenen Schulklasse nimmt am Unterricht Teil.

Und bei uns geht die gesamte Klasse weiterhin zur Schule ausser das positive Kind...

Das ist doch auch nicht normal...

05.12.2020 14:42 • x 1 #18949


Icefalki
Zitat von NIEaufgeben:
Das ist doch auch nicht normal...


Ich kann mich dem Eindruck eh nicht verwehren, dass einfach nur Flickschusterei betrieben wird. So nach dem Motto, irgendwie wurschteln wir uns bis zur Impfung durch. Es wird was getan, irgendwas.
Ob das nur Sinn macht oder nicht, aber es wird was getan. Und dadurch erreicht man den psychologischen Effekt, dass Corona in den Köpfen bleibt und das Ende herbeigesehnt wird.

05.12.2020 14:50 • x 4 #18950


evelinchen
Zitat von Icefalki:
Ich kann mich dem Eindruck eh nicht verwehren, dass einfach nur Flickschusterei betrieben wird.

Das sieht auch so aus , aber ich würde mir einheitliche Regeln wünschen , das ist ja nicht einmal im eigenen Bundesland gegeben , da macht jeder Kreis was er will.

05.12.2020 14:59 • x 3 #18951


F
Zitat von Tahnee:
Das sieht auch so aus , aber ich würde mir einheitliche Regeln wünschen , das ist ja nicht einmal im eigenen Bundesland gegeben , da macht jeder Kreis was er will.

Einheitliche Regeln würden von vielen Bürgern abgelehnt und unterlaufen. Die Politiker stecken in einer großen Zwickmühle. Um die Ausbreitung von Sars-Cov-2 wirkungsvoll zu hemmen, müsste man strenge Regeln beschließen und sie streng kontrollieren und schmerzhaft sanktionieren. Dem Gegenüber steht der Datenschutz, die persönliche Freiheit und laut den (verwirrten) Querdenkern selbst das Grundgesetz. Den Politikern bleibt gar nichts anderes übrig als diesen Flickenteppich zu veranstalten. Und er nützt schon auch einiges. Deutschland steht zwar im Vergleich zu Taiwan ganz schlecht da, aber im Vergleich mit anderen europäischen Ländern ziemlich gut.

05.12.2020 15:08 • x 4 #18952


evelinchen
Zitat von Fauda:
Einheitliche Regeln würden von vielen Bürgern abgelehnt und unterlaufen.

Das kann durchaus sein , aber dann sollte man wenigstens im jeweiligen Bundesland dafür sorgen , dass nicht noch mehr Unsicherheit entsteht.

05.12.2020 15:21 • x 3 #18953


F
Zitat von Tahnee:
Das kann durchaus sein , aber dann sollte man wenigstens im jeweiligen Bundesland dafür sorgen , dass nicht noch mehr Unsicherheit entsteht.

Ja, da hast du recht. Aber es gibt Oppositionen, Klagen, Medien, die alle reinreden und Stimmung machen und und und. Niemand hat die Macht und das Vertrauen, es so, wie wir es uns wünschen, umsetzen zu können, zu allem gibt es eine Alternativ- oder Gegenkraft, das ist unsere Realität in Deutschland und Europa im Jahr 2020.

05.12.2020 15:36 • x 2 #18954


Fiora
Zitat von Tahnee:
Das kann durchaus sein , aber dann sollte man wenigstens im jeweiligen Bundesland dafür sorgen , dass nicht noch mehr Unsicherheit entsteht.


Ich glaube, dass die Maßnahmen ein Balanceakt sind zwischen Wirksamkeit und Durchführbarkeit. Jedes Bundesland muss für sich schauen wie es die Einhaltung der jew. Regelungen durchsetzt und kontrolliert.

05.12.2020 15:40 • x 3 #18955


MiniMami30
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab den allergrössten Respekt vor all den Leuten die durch ihre Arbeit immer an vorderster Front sein müssen trotz covid 19...Alle Ärzte, Rettungsdienst, Pflegepersonal,altenpflegerLehrer und alle anderen die dazu gehören....genauso wie Verkäufer und so weiter...Alle die leisten tolle Arbeit trotz Angst trotz Panik trotz virus...Das sollten wir nie vergessen ..An all die Menschen sende ich ein grosses DankeschönSie riskieren ihr eigenes leben um zum teil andere leben zu schützen und zu retten . .


Ganz genau so ist es. Und ich finde es richtig sch. dass wir altenpfleger weiterhin schlecht bezahlt bleiben.

05.12.2020 22:37 • x 2 #18956


U
Sry, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, bestimmten Berufsgruppen in Zeiten von Corona besonders dankbar zu sein. Grob gesehen riskiert fast jeder irgendwo etwas in seiner Arbeit. Natürlich machen Krankenpfleger, Altenpfleger und Ärzte eine tolle Arbeit in der jetzigen Zeit (und auch schon vor Corona), aber wenn es danach geht müsste man jetzt auch sagen:

Vielen Dank an Lehrer, die ihre Gesundheit riskieren
Vielen Dank an Restaurantangestellte
Vielen Dank Polizei, Feuerwehr, Telefonseelsorge

usw. usw.

Selbst ein Bauarbeiter, der viel auf Baustellen an Autobahnen unterwegs ist lebt auch jeden Tag gefährlich.

Sagt wer Danke zu den Leuten, die irgendwo in den Produktionsketten von riesigen Firmen jeden Tag (unter oft starker Belastung für die eigene Gesundheit) unsere Alltagswaren herstellen?

Nicht zu vergessen die ganzen Kurierfahrer, die aktuell alles an Mehraufwand leisten müssen.

Und dann liest man überall, wie aufopferungsvoll aktuell das ganze medizinische Personal usw. ihren Job macht.

Meiner Meinung nach ist es kompletter Schwachsinn seinen Respekt für besondere Berufsgruppen auszusprechen.

Aktuell hat es denke ich jeder auf seine Art schwer und leistet seinen Teil um die derzeitige Lage nicht eskalieren zu lassen.

05.12.2020 23:56 • x 3 #18957

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Das Krankenhauspersonal und die Ärzte sind den größten Gefahren ausgesetzt, dass kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!
Personalmangel psychische Belastungen usw. Kein Vergleich zu anderen Berufen!

06.12.2020 00:00 • x 3 #18958


Acipulbiber
Zitat von Undercoverhypo:
Sry, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, bestimmten Berufsgruppen in Zeiten von Corona besonders dankbar zu sein. Grob gesehen riskiert fast jeder irgendwo etwas in seiner Arbeit. Natürlich machen Krankenpfleger, Altenpfleger und Ärzte eine tolle Arbeit in der jetzigen Zeit (und auch schon vor Corona), aber wenn es danach geht müsste man jetzt auch sagen:Vielen Dank an Lehrer, die ihre Gesundheit riskierenVielen Dank an RestaurantangestellteVielen Dank Polizei, Feuerwehr, Telefonseelsorgeusw. usw. Selbst ein Bauarbeiter, der viel auf Baustellen an Autobahnen unterwegs ist lebt auch jeden Tag gefährlich.Sagt wer Danke zu den Leuten, die irgendwo in den Produktionsketten von riesigen Firmen jeden Tag (unter oft starker Belastung für die eigene Gesundheit) unsere Alltagswaren herstellen? Nicht zu vergessen die ganzen Kurierfahrer, die aktuell alles an Mehraufwand leisten müssen. Und dann liest man überall, wie aufopferungsvoll aktuell das ganze medizinische Personal usw. ihren Job macht. Meiner Meinung nach ist es kompletter Schwachsinn seinen Respekt für besondere Berufsgruppen auszusprechen. Aktuell hat es denke ich jeder auf seine Art schwer und leistet seinen Teil um die derzeitige Lage nicht eskalieren zu lassen.

Hier von komplettem Schwachsinn zu schreiben finde ich mehr als unpassend

06.12.2020 00:09 • x 2 #18959


kritisches_Auge
Ich denke, jedem steht es frei für wen er viel Respekt empfindet, wir sind keine Maschinen die den Respekt zu gleichen Teilen austeilen, jedenfalls ich richte mich nach meinem Gefühl.

06.12.2020 00:22 • x 2 #18960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel