App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Jeder hat Angst davor ich auch etwas,aber wenn man auch das Immunsystem stärkt.Maske trägt etc geht es .....ich versteh nur nicht die Leute die sich nicht an diese zum Beispiel das Masken tragen auf die leichter Schulter nehmen.Wenn ich so was sehe dann bekomme ich so eine Wut im Bauch.Und ich bin eigentlich ein ruhiger Menschen.Virus hin oder her man kann auch andere viel schlimmere Krankheiten bekommen.Das ist meine Ansicht.....

@Hedwig bis heute hatten alle Geschäfte außer Discounter zu,auch Friseure Bisher durften sich nur Personen aus zwei verschiedenen Haushalten treffen.
Ab 22 Uhr war Ausgangssperre,die sehr hoch bestraft wurde und kontrolliert....auf den Straßen.
Hie haben die Hälfte der Klasse online Unterricht die aber am Unterricht teilnehmen mussten....das ging Abwechselnd.
Heute wird entschieden wer òffnen darf...Ich hoffe der Friseur

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Annalehna:
@Hedwig bis heute hatten alle Geschäfte außer Discounter zu,auch Friseure Bisher durften sich nur Personen aus zwei verschiedenen Haushalten treffen.Ab 22 Uhr war Ausgangssperre,die sehr hoch bestraft wurde und kontrolliert....auf den Straßen.Hie haben die Hälfte der Klasse online Unterricht die aber am Unterricht teilnehmen mussten....das ging Abwechselnd. Heute wird entschieden wer òffnen darf...Ich hoffe der Friseur

Irgendwie ist das in Belgien alles gesitterter als bei uns hier. Manche machen immer noch was sie wollen.

In Belgien ist sehr sehr streng sie sind von 23.000 auf 3000 runter.

Zitat von Annalehna:
Heute wird entschieden wer òffnen darf...Ich hoffe der Friseur



Zitat von Annalehna:
@Hedwig bis heute hatten alle Geschäfte außer Discounter zu,auch Friseure Bisher durften sich nur Personen aus zwei verschiedenen Haushalten treffen.Ab 22 Uhr war Ausgangssperre,die sehr hoch bestraft wurde und kontrolliert....auf den Straßen.Hie haben die Hälfte der Klasse online Unterricht die aber am Unterricht teilnehmen mussten....das ging Abwechselnd. Heute wird entschieden wer òffnen darf...Ich hoffe der Friseur

Dank dir. Oft ist hier so ein Chaos im Land wer jetzt was darf, dass man den Blick auf die Nachbarländer total verliert.

Den Friseur brauche ich nicht, meine langen Haare kann ich selber versorgen, auch die zweite bestellte Jeans paßt, meine Bücher sind da, aber ich kaufe gerne Lebensmittel ein, da muss ich nichts anprobieren.

Halsweh......ich krieg die Krise !
Im Moment ists wirklich eine Endlosschleife......jeden Tag was anderes was Angst macht !

Zitat von Lottikarotti:
Halsweh......ich krieg die Krise ! Im Moment ists wirklich eine Endlosschleife......jeden Tag was anderes was Angst macht !


Ich versteh dich gut, aber denke daran, dass es zig Viren gerade gibt. Covid ist wirklich nicht das einzige, was herum schwirrt
Es ist womöglich einfach ein kleiner schnupfen, aber mir geht es aktuell ähnlich. Am besten gleich inhalieren und vitamin c was man so tun kann

Ich dreh hier auch noch am Sender wegen sch. corona Zeug jeden Tag... mich macht das krank.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich versteh dich gut, aber denke daran, dass es zig Viren gerade gibt. Covid ist wirklich nicht das einzige, was herum schwirrt Es ist womöglich einfach ein kleiner schnupfen, aber mir geht es aktuell ähnlich. Am besten gleich inhalieren und vitamin c was man so tun kann

Hab mich gerade mit der Weihnachtsdeko abgelenkt, und trinke Salbeitee, bis er mir zu den Ohren raus kommt.
Ich denke auch das es einfach nur ne Erkältung ist. Gehe ja garnicht unter Leute außer einmal wöchentlich morgens um 7 zum einkaufen.
Müsste nur noch mein Kopf verstehen ......

Hätte nicht gedacht, dass ich mal in dieses Thema schreibe...
Ich war eigentlich immer sehr optimistisch dem ganzen gegenüber eingestellt und hab das nicht so ernst genommen. Obwohl ich in einer Arztpraxis arbeite und wir dort vielndamit zu tun haben war es irgendwie immer weit weg.
Natürlich hält man sich an die Regeln und versucht sich passend zu verhalten, aber es war und ist mir trotzdem noch lästig.

Meckern auf hohem Niveau ich weiß.

Jedenfalls gehen um mich herum nun die ersten Leute in Quarantäne und dementsprechend fühle ich mich etwas sozial geächtet... ich habe das so kommuniziert bei meinen Freunden und nun verbringe ich das Wochenende allein...
Und habe viel Zeit mir einzureden, dass ich krank werde...

Wie geht ihr damit um? Hier sind ja glaub ich einige die sich schon länger mit dem Thema rumschlagen
LG

Dieser Corona Mist kann mich mal. Ich halte mich brav an die Regeln und warte, dass dieser Sch..irgendwann aufhört.
Da ich durch meine Angsterkrankung eh kaum rausgehe, betrifft es mich auch nicht so, dass ich mich eingeschränkt fühle.
Angst vor dem Virus selber habe ich nicht, eher nur die Befürchtung, dass es mal Familienangehörige betreffen könnte.

Zitat von MissSo:
Wie geht ihr damit um?


Es war doch klar, dass der Mist schlimmer wird und die Massnahmen nur bedingt greifen. Wäre die Impfung nicht in greifbarer Nähe, müssten viel extremere Eingriffe angeordnet werden.

So wird man sich eben bis Tag X durchwursteln müssen, und hoffen, dass einen die eigenen Vorsichtsmassnahmen schützen.

Ich kann dolo dobendan bei halskratzen empfehlen. Hilft bei mir immer super

Zitat von Icefalki:
Es war doch klar, dass der Mist schlimmer wird und die Massnahmen nur bedingt greifen. Wäre die Impfung nicht in greifbarer Nähe, müssten viel extremere Eingriffe angeordnet werden. So wird man sich eben bis Tag X durchwursteln müssen, und hoffen, dass einen die eigenen Vorsichtsmassnahmen schützen.



Ich meinte eher mental... die Vorsichtsmaßnahmen sind ja klar, geben finde ich aber nur bedingt Sicherheit ...

Zitat von MissSo:
Ich meinte eher mental... die Vorsichtsmaßnahmen sind ja klar, geben finde ich aber nur bedingt Sicherheit ...


Mental kann man eigentlich nur hoffen, dass es einen verschont, oder wenn, dann nur mit geringen Problemen. Mehr geht wirklich nicht. Und gerade wir, die in den Praxen arbeiten, naja, wir haben echt ein höheres Risiko, als andere. Im Prinzip denke ich sehr sachlich darüber, da im Leben immer ein Punkt kommen kann, der alles ändert. Unfall, Verletzung, Krankheit, Verlust.

Es reicht, sich dann damit auseinanderzusetzen, wenn tatsächlich der Fall x eintritt. Angst vor einem Ereignis hat mich ewig belastet, das tu ich jetzt einfach nicht mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also mein test ist negativ.
Jetzt musste ich heute wieder testen weil am Montag mein zweiter schulblock weitergeht. Und meinen Sohn auch gleich mit, weil bei denen auf der Schule in einer anderen Klasse ein coronafall ist. Hoffe mein Sohn hat nix.

In letzter Zeit kommen immer wieder Artikel auf um die Diskussion einer impfpflicht. Das wurde zwar von der Politik ausgeschlossen aber so richtig trau ich der Politik eh nicht bei solchen Aussagen.
Es kann ja passieren das es von der Politik freiwillig ist aber manchr Veranstalter oder kino Besitzer etc dann die Impfung als Einlass voraussetzt... Das wäre indirekt trotzdem ne Pflicht. Man darf dann halt Sachen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen wird.
Ich hab vor sowas ziemlich Angst vor so ner Situation. Ich bin nicht gegen Impfungen aber bei der corona Impfung mit dieser neuen Technologie (MRNA) und der relativ kurze Zeitraum für die Studien (im Vergleich zu anderen Impfungen) machen mich skeptisch. Deswegen möchte ich mich anfangs noch nicht impfen lassen. Ich gehöre eh nicht zur hochrisikogruppe...hab extreme angst vor unerwünschten Nebenwirkungen die man garnicht absehen kann... Und so eine 2 Klassen Gesellschaft löst in mir ziemliches Unwohlsein aus

Jetzt habe ich schon wieder Panik.
Mein test den ich vor drei Tagen gemacht habe war negativ. Und vor vier Tagen der schnelltest auch negativ.
Ich habe kein Fieber kein Husten. Nur hatte ich paar Tage Kopfschmerzen und verstopfte Nase. Aber auch nicht durchgehend. Jetzt ist mein Sekret gelb. Ich habe wieder Panik wegen corona
Das ist doch nicht mehr normal diese Angst. Es macht mich so fertig (((

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore