App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von life74:
Tatsächlich habe ich eine Tochter! Die ist mittlerweile 16 Jahre alt. Auch sie muss klar kommen mit den Regeln und mit allem was so dazu gehört! so wie wir alle!

Dann ist sie ja schon alt genug, um zu verstehen, warum eine Maske getragen werden muss

Zitat von kritisches_Auge:
ichhabe es genau so gemacht wie du, es kommen aber sehr viele Faktoren zusammen.
Wichtig ist, was die Mutter will, wichtig ist, wie robust sie ist, ich hätte die Doppelbelastung nicht ausgehalten, wichtig ist,wie das Kind ist, gerade für hochsensible Kinder halte ich es nicht für gut.

Wichtig ist auch die Rolle des Vaters, es ist leider noch viel zu selten davon die Rede, dass der Vater Elternzeit nimmt und nicht zuletzt gibt es leider auch die finanziellen Aspekte.

Für mich wäre nichts anderes in Frage gekommen und ich bin froh, dass ich es anders regeln konnte! Für mich war es nach drei Jahren schon heftig genug meine Tochter ein Stück weit loszulassen! Das hat aber mit meiner Vergangenheit zu tun und sicher war ein Kind für mich die größte Herausforderung meines Lebens überhaupt!

Für meine Tochter war es gut, dass sie die erste Zeit in ihrem näheren Umfeld großgeworden ist!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Also bin ehrlich gesagt bisschen schockiert wenn hier diskutiert wird das kleine Kinder Masken tragen soll... Was ist das denn?
Es hat mehrere Gründe warum Kinder und Erzieher in der Kita eine Maske tragen:
Mimik von gleichaltrigen und den Erziehernist enorm wichtig für kleine Kinder für die Entwicklung.
Würden kleine Kinder sich die Masken runter reißen permanent.
Kann ich mir nicht vorstellen das Maske tragen bei kleinen Kindern nicht gesund ist
Gab es jetzt schon einige Studien das kleine Kinder weniger übertrager sind und weniger hart von covid19 getroffen werden, es gibt einige Ausnahmen aber es sind sehr wenige. Das Risiko für die Erkrankung steigt mit dem Alter. Kinder sind eher für andere Atemwegsinfekte anfällig...

Wenn bei mir in der Kita meiner 4 jährigen Tochter ne maskenpfkicht gebe würde ich sie sofort von der Kita abmelden. Mir sind die Masken bei mir und Erwachsenen ja egal aber bei kleinen Kindern find ich es echt übertrieben... Irgendwo muss auch mal ne Grenze sein. Soll jeder sich selbst schützen wie er es für richtig hält. Muss jeder abschätzen was er für ein Risiko eingeht, 100%ige Sicherheit hat man nie

Zitat von Soulclaw90:
Also bin ehrlich gesagt bisschen schockiert wenn hier diskutiert wird das kleine Kinder Masken tragen soll... Was ist das denn?

Es geht nicht darum, dass die Kinder in der Kita eine Maske tragen sollen! Es geht darum, dass sie in öffentlichen Bereichen, wo sich auch Risikogruppen aufhalten bitte eine Maske tragen!

Zitat von Soulclaw90:
Kann ich mir nicht vorstellen das Maske tragen bei kleinen Kindern nicht gesund ist

Masken tragen ist für alle nicht gesund!

Zitat von Soulclaw90:
Mir sind die Masken bei mir und Erwachsenen ja egal

mir nicht! Trotzdem sollte man sie tragen.

Zitat von Soulclaw90:
Gab es jetzt schon einige Studien das kleine Kinder weniger übertrager sind

na dann . . . hoffen wir mal . . .

Zitat von life74:
Für mich wäre nichts anderes in Frage gekommen und ich bin froh, dass ich es anders regeln konnte! Für mich war es nach drei Jahren schon heftig genug meine Tochter ein Stück weit loszulassen! Das hat aber mit meiner Vergangenheit zu tun und sicher war ein Kind für mich die größte Herausforderung meines Lebens überhaupt!Für meine Tochter war es gut, dass sie die erste Zeit in ihrem näheren Umfeld großgeworden ist!

Für uns war es auch gut und ich hatte auch große Probleme die Tochter loszulassen.

Ich habe vor kurzem einen Radiobeitrag gehört, da wurden Daten von drei Kinderkliniken vorgestellt. Nur ein halbes Prozent der routinemäßig getesteten Kinder war positiv.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/st...zt,SH95lwL

Ich bin normalerweise sehr ängstlich, wenn ich irgendwelche Symptome habe, aber Corona macht mir irgendwie gar keine Angst!

Zitat von life74:
Tatsächlich habe ich eine Tochter! Die ist mittlerweile 16 Jahre alt. Auch sie muss klar kommen mit den Regeln und mit allem was so dazu gehört! so wie wir alle!

Du kannst Kleinkinder nicht mit einem Teenager vergleichen. Soll man die Maske bei den Kids ins Gesicht tackern, damit sie sie nicht runterreißen?
Also jetzt übertreibst Du echt maßlos.

Ab dem Schulalter ist Maske okay aber vorher neeeee.
Man schützt sich selbst ja auch und so mit geht doch echt wenig Gefahr von den Kleinen aus.
Es gibt genug Erwachsene die sich nicht an die Regeln halten, da brauchen wir nicht bei den Kids nach den Schuldigen suchen !
In einem Kaff in Thüringen haben sie über 500 Infizierte pro 100000 und treffen sich auf dem Marktplatz zum fröhlichen Singen !
Da sollten sie durchgreifen und nicht wo anders ...

Zitat von Angor:
Du kannst Kleinkinder nicht mit einem Teenager vergleichen. Soll man die Maske bei den Kids ins Gesicht tackern, damit sie sie nicht runterreißen?
Also jetzt übertreibst Du echt maßlos.

ich mag es nicht, wenn man meine Ansichten auf diese Art in Frage stellt!

Grundsätzlich geht es darum alle Menschen zu schützen und sollte ein Kind doch Überträger sein, dann sollte es auch Maske tragen. Da kenne ich keine Ausnahmen.

Zitat von life74:
Es geht darum, dass sie in öffentlichen Bereichen, wo sich auch Risikogruppen aufhalten bitte eine Maske tragen!

So lange Kinder das nicht verstehen können, kann man ihnen auch keine Maske aufsetzen. Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass Kinder von Eltern, die das Maskentragen als wichtigen Beitrag für die Gesellschaft bewerten, auch im Vorschulalter im öffentlichen Bereich - wie im Supermarkt - eine Maske tragen. Sie tun das mit der Selbstverständlichkeit, mit der ihre Eltern ihnen das erklären.

In den Kitas kann das nicht funktionieren, weil - abgesehen von den Problemen in der sozialen Interaktion - die Kontrolle der körperlichen Impulse nicht weit genug ausgereift ist, um zu verhindern, dass Kinder ständig an ihrer Maske herumzupfen oder sie abnehmen würden, ohne das bewusst zu wollen. Das würde das Risiko von Infektionen eher vergrößern als verringern.

Dass Erzieherinnen Masken tragen finde ich hingegen völlig in Ordnung, denn diese haben ein verdammtes Recht darauf, ihre eigene Gesundheit zu schützen. Hier verstehe ich es als Anmaßung von Eltern, wenn sie dies unterbinden wollen, damit ihr Kindlein die Mimik sehen kann. Das Recht haben sie schlicht nicht. Sie können aber gerne jederzeit ihr Kind zuhause betreuen, wenn ihnen das nicht gefällt.

Zitat von Calima:
So lange Kinder das nicht verstehen können, kann man ihnen auch keine Maske aufsetzen. Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass Kinder von Eltern, die das Maskentragen als wichtigen Beitrag für die Gesellschaft bewerten, auch im Vorschulalter im öffentlichen Bereich - wie im Supermarkt - eine Maske tragen. Sie tun das mit der Selbstverständlichkeit, mit der ihre Eltern ihnen das erklären.

DANKE!

@Calima , das ist der erste Beitrag, der mich wirklich überzeugt und meine Gedanken widerspiegelt.

Habe gerade diesen Bericht gelesen:

https://www.n-tv.de/22195296

Sie ist trotz Mundschutz und Handschuhe krank geworden. Da soll mir nur noch einer kommen und erzählen es wäre nur wie eine Grippe.

Zitat von life74:
DANKE!

Die jüngeren Kinder schauen es sich bei den Eltern ab und tragen auch schon mal freiwillig die Maske,
weil sie gerne schon groß sein möchten.
Vernünftig und kindgerecht erklärt, dann geht das schon, denke ich.

Zitat von petrus57:
Habe gerade diesen Bericht gelesen: Sie ist trotz Mundschutz und Handschuhe krank geworden. Da soll mir nur noch einer kommen und erzählen es wäre nur wie eine Grippe.

aber ehrlich gesagt, dieser Person glaube ich gar nichts
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von petrus57:
Sie ist trotz Mundschutz und Handschuhe krank geworden.

Handschuhe bringen rein gar nichts. Wie denn auch, wenn diese auch zur Keimschleuder werden und man mit solchen ins Gesicht fasst?

Ansonsten kann ich genau solche Berichte wie hier angegeben nur anzweifeln, wenn ich das schon lese!

Kader Loth hat in ihrer Karriere als Reality-TV-Star schon so manches durchgemacht. Unter anderem überstand sie Big Brother (2004), das Dschungelcamp (2017) und auch Die Burg (2005). Und das obwohl ihr Frédéric Prinz von Anhalt seinerzeit ins Badewasser pinkelte.

Solche Menschen wollen doch nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, so dass ich solche Pressemitteilungen schon gar nicht auf mich wirken lassen würde.

Zitat von petrus57:
Da soll mir nur noch einer kommen und erzählen es wäre nur wie eine Grippe.

und was heißt hier nur eine Grippe. Die echte Grippe kann schlimmere Folgen haben als Covid19

Zitat von Acipulbiber:
aber ehrlich gesagt, dieser Person glaube ich gar nichts

Ich frage mich langsam wen man überhaupt noch glauben und vertrauen kann , alles viel zu widersprüchlich.

Ich sage es ja, mit solchen Informationen wie oben angegeben werden Ängste noch zusätzlich geschürt.

Das macht mich dermaßen wütend, gerade als Betroffene einer Angsterkrankung ja wohl verständlich, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore