App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von hereingeschneit:
Und der Busfahrer hatte halt mehr Angst, dass ihm ein Fahrgast wegen Luftnot umfällt, als Angst, dass sich jemand ansteckt.

Hast du das Video gesehen? Er spricht von einem Zeichen setzen, da war nix mit Angst vor Luftnot.

Zitat von NIEaufgeben:
Also bis jetzt finde ich die FFP2 Masken am bequemsten und darin bekomme ich auch am besten Luft...

Ich auch, und was ich wirklich super finde ist die Passform. Für mein Gesicht perfekt. Schließt rundherum super ab, und auch mit Brille habe ich jetzt wieder vollen Durchblick!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Gandalf der Graue:
Geht mir komplett anders. Mit der selbstgemachen Stoffmaske komme ich viel besser klar, als mit den OP-Masken. Das dürfte daran liegen, dass das Modell marke Eigenbau keine Einheitsgröße hat und daher viel besser zu meinem Gesicht passt. Die Einwegteile sind mir in der Regel zu klein und rücken daher mehr auf die Nase.

Durch die breiteren Gummis bei den Mehrwegmasken bekomme ich nach wenigen Minuten schlimme Kopfschmerzen. Geht gar nicht.
Also ich bleib bei den Einwegmasken und wasche die noch ein paarmal

Ich habe echt Angst vor dem Virus. Bei uns ist gerade sehr schlimm

wie geht ihr mit Corona und unserer Angst um?

Zitat von Luna70:
Hast du das Video gesehen? Er spricht von einem Zeichen setzen, da war nix mit Angst vor Luftnot.

Ok, nein ich habe das Video nicht gesehen. Dann passt das natürlich nicht, was ich geschrieben habe.

Ich finde,mir geht es am besten ohne Maske.
Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen,dass sich auch mal jeder den Beipackzettel durchliest.
Die herkömmlichen Masken,schützen vor gar nichts,ausser vor Mundgeruch.
Das sollte jedem klar sein.
Coronalviren begleiten uns seid ewiger Zeit.
Der PCR-Test weißt lediglich ein Eiweißmolekül der Viren nach.
Nicht mehr und nicht weniger.
So etwas unter Infizierung laufen zu lassen,ist schon gewagt.
Ausserdem,was nutzt ein Test?
Ich bin negativ getestet,gehe aus dem Sprechzimmer und werde von der Mikrobe angefallen...was nun?
Ergo..ich müsste ich mich also täglich testen lassen.
Auch die Impfung bringt mich nicht weiter,da ich immer nur gegen einen Stamm der letzten Saison geimpft werden kann.Aber die bösen Viren verkleiden sich immer neu.Der Schutz der Impfung würde demnach bei ca.40% liegen,siehe Influenza.
Ausserdem,bin ich trotz Impfung infektiös.
Ist auch bei jeder Influenza so.
Also...Maske auf+Toilettenpapier kaufen.

Zitat von Iris311:
:wink: wie geht ihr mit Corona und unserer Angst um?

Mit persönlicher Einhaltung der Vorschriften. Und dem Wissen, dass es im Leben keine Garantie gibt.

Wer wirklich panische Angst hat, sollte die Nachrichten nimmer verfolgen, ausser, man braucht die Info bzgl. Massnahme, heisst, wo, wie, und was jetzt gilt.

Und ein bisschen begreifen, dass natürlich die Angst auch geschürt wird. Ist so ein Ding, wenn man die Herde unter Kontrolle halten möchte, ohne einen Zaun zu ziehen. Entweder du hast ein paar Hunde, die beissen, oder du ziehst einen Zaun.

Medien, Politiker beissen nun, weil Zaunziehen (Lockdown) nicht gewollt und nimmer finanzierbar ist.

Zitat von Aaron70:
Ich finde,mir geht es am besten ohne Maske.

Dich sollte man mal kräftig beissen.

Zitat von Angor:
Die wiegeln aber andere auf, die dann auf die Straße gehen und Randale machen, natürlich ohne Maske.

Wenn es verboten wäre, auf die Straße zu gehen und zu randalieren, hätte man unter anderem die Rote Flora in Hamburg bereits geschlossen. Von den ganzen autonomen Vierteln in Berlin oder Leipzig mal ganz zu schweigen. Grade in Leipzig hat in den letzten Monaten mehr als nur die Luft gebrannt.
Wenigstens haben sich dann da die vermummten Randalierer an die Maskenpflicht gehalten.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...echer.html

Zitat von Kittekat:
Aber was würdest du tun wenn ein Kind mit Maske in deiner Verantwortung über Kopfweh und Schwindel klagt?

Dann würde ich mit mein Kind zum Kinderarzt gehen und das abklären.

Zitat von Iris311:
wie geht ihr mit Corona und unserer Angst um?

Man kann ja selbst viel dazu beitragen, dass man sich nicht ansteckt, zumindest was die Freizeit betrifft. Schwieriger ist es im Beruf, je nachdem wo man arbeitet. Ich denke, es hilft nur, sich zu informieren, was riskant ist und was nicht und auf sich aufzupassen.

Für mich selbst dürfte die Gefahr recht klein sein, ich fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel und arbeite in einem kleinen Büro. Aber wir leben zu sechst im Haus und zwei aus meiner Familie arbeiten im Handwerk und müssen ja ihre Arbeit machen und dazu raus. Natürlich immer mit der Gefahr, dass sich einer doch ansteckt. Aber keiner kann ja das nächste halbe Jahr einfach daheim bleiben, obwohl Aufträge da sind.

Zitat von Aaron70:
und werde von der Mikrobe angefallen

Immer diese aggressiven Mikroben, die nur darauf lauern, harmlose Bürger aus dem Hinterhalt anzuspringen. Die sollte man verbieten, also wirklich. Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass Krankheitserreger von anderen Menschen übertragen werden, aber klar, wenn man da einfach angefallen werden kann von den Biestern ist das natürlich was anderes.

Dass die Grippeimpfung nur vor einem Stamm schützt, stimmt nicht, es sind vier.

Zitat von Luna70:
Immer diese aggressiven Mikroben, die nur darauf lauern, harmlose Bürger aus dem Hinterhalt anzuspringen. Die sollte man verbieten, also wirklich. Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass Krankheitserreger von anderen Menschen übertragen werden, aber klar, wenn man da einfach angefallen werden kann von den Biestern ist das natürlich was anderes.

Hihi mußte lachen.
In Amerika haben die sogar eine Mikrobe in der Politik.
Eh der mich anfällt..... da trage ich lieber eine Maske.

Zitat von klaus-willi:
Hihi mußte lachen.In Amerika haben die sogar eine Mikrobe in der Politik.Eh der mich anfällt..... da trage ich lieber eine Maske.
Moin Klausi,schoen mal wieder von dir zu lesen....

Ich gucke kaum noch Nachrichten und lasse mich nicht verrückt machen. Achte auf Abstand usw. !

Wegen Weihnachten mache ich mich auch nicht verrückt, haben schon lange nicht mehr gefeiert bzw. lange nicht mehr zu mehreren.
Ist nur traurig, dass St. Martin Züge abgesagt werden und im Läden, sind Laterne im Verkauf und die Eltern sagen nein..... Bin froh in der 80er geboren zu sein, hatte zwar keine tolle Kindheit, aber trotzdem war die Welt noch in Ordnung, abgesehen von Corona.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie ich mit der Angst umgehe ?
Ich sage mir immer, das ich ein recht kleines Risiko habe.
Ich arbeite alleine, ich wohne alleine mit Hund, gehe nur einmal wöchentlich einkaufen. Fahre keine Öffis, und wohne ja aufm Land mit wenig Infizierten.
Mein größtes Risiko ist mein Freund. Er ist nicht so konsequent wie ich, weil er es einfach vergisst ( was mir ein Rätsel ist )!
Noch dazu hat er an der Arbeit viele Kontakte, und der Ort hat gerade viele Infizierte.
Ich kann mehr nicht machen, und habe jetzt das Nachrichten schauen stark eingeschränkt!
Das macht mich sonst kirre.

Ja wir haben Corona, ich habe gerade die Nachrichten gesehen, Tendenz wieder steigend.
Was willst du machen ? NIX
Jedem das seine, x. Meinungen x. Ansichten x. unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Du kannst keinen belehren, was er wie tun sollte,
weil sonst entziehst du ihm seine Freiheit und eine blöde Antwort kommt dazu.

Der Klügere gibt nach, aufregen weil dein Gegenüber keine Maske trägt ?
bekommst du nur noch eine blöde Antwort.

Das sind Sachen, die mir zwar aufstoßen, aber ich auch nicht jeden Tag gleich drauf bin um Parole zu bieten,
irgendwie und zwischendrin reicht es auch mal.

Ich persönlich. Trage meine Maske wenn ich zum Einkaufen / Ärzten muss.
Halte meinen Abstand, mehr geht nicht.

Wie war das diese Woche beim Bäcker, ich stand an, ( war die 2.te in der Reihe ) hab gut Abstand gehalten unter anderem weil ich mir die Auslage von dem Gebäck angesehen hab. Kam eine von hinten angeschossen, pampte mich an, ob ich nicht aufrücken wollte, ich sagte nein, deswegen geht es auch nicht schneller.

Irgendeinen Weg für mich selber finden, das muss ich, um mit Corona klar zukommen.
Ich hab genug zu kämpfen, das reicht.

huhu @Mariebelle
Ja ..wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Lg....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore