App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Spanien ist wieder ganz schlimm drannAber Deutschland hatt auch massive neu Zahlen...Und hier sind es auch nicht gerade wenig...Aber hier hält niemand mehr Abstand,alles ist wieder wie vorher ausser den Leuten die immer eine Maske im öv tragen...Nicht mal unsere Ärztin trägt eine Maske,soviel dazu

Das war in Spanien aber abzusehen - und in Deutschland auch.
1/3 der Leute bringen Corona aus dem Ausland mit.
Und der Rest verwundert nicht, so uneinsichtig und stur einige Menschen sind.

Zitat von koenig:
Das ist man nicht. Aber es geht um viel mehr. Niemand von uns hat sowas bisher erlebt. Das ist seit Monaten nicht mehr das Leben was man hatte.

Richtig, es geht ums Leben anderer Menschen.
Das Leben wird ohnehin nie mehr so sein, wie es war, weil niemand jemals mehr so unbedarft sein wird, wie er/sie es vorher war und auch viele Regelungen ziemlich sicher erhalten bleiben.
Das Leben wird auch nicht zu dem, was es mal war, wenn an sich über Maßnahmen aufregt, die andere Menschen schützen.

Zitat von NIEaufgeben:
Spanien ist wieder ganz schlimm drannAber Deutschland hatt auch massive neu Zahlen...Und hier sind es auch nicht gerade wenig...Aber hier hält niemand mehr Abstand,alles ist wieder wie vorher ausser den Leuten die immer eine Maske im öv tragen...Nicht mal unsere Ärztin trägt eine Maske,soviel dazu

Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf, bitte...

Dass einige Länder immer gleich wieder schlimm dran sind, hängt sicher mit vielen Dingen zusammen: Mentalität, Demografie, vielleicht ist es sogar die Genetik mancher Völker. Die Asiaten haben doch auch ein Enzym zu wenig, oder so ähnlich?! (Hab das jetzt nicht nachgeprüft). In diese Richtungen sollte auch noch mehr geforscht werden...

Überhaupt ist immer noch sooo vieles unbekannt. Und einiges wird in den kommenden Jahren sicher auch relativiert werden (müssen). Es infizieren sich scheinbar immer mehr. Das hängt aber eben auch mit den erweiterten Tests zusammen. Gefühlt macht ja jedes Labor nichts mehr anderes als nur noch auf Covid-19 testen.
Diese ganzen Infizierten, erkranken die aber dann auch? Von den Tönnies-Fällen ist meines Wissens nach keiner verstorben. Überhaupt bleiben (gott sei Dank) die nächsten großen Sterbe-Wellen inzwischen aus. Hat sich das Virus vielleicht schon verändert? Auch weder nach den guten (BLM) noch bösen (Corona) Demos gab es einen signifikanten Anstieg in den Fallzahlen.

Von massiv neuen Zahlen würde ich nicht sprechen bei 1500 Fällen pro Tag. Wie gesagt, wie viel mehr wird nun auch getestet?

Die Welt ist eben sehr komplex geworden heutzutage, so dass es sich kaum jemand leisten kann, einfach mal zuhause zu bleiben auf längere Zeit. Ständig alles zu schließen, sichert vielleicht jetzt ein paar wenigen ein paar Lebensjahre. Aber was ist mit den Generationen, die später einmal die ganzen Schulden übernehmen müssen, die jetzt gemacht werden.
Und wie lange kann ein Staat, wie z.B. DE, mit einem solch umfassenden, aber eben auch teurem Sozialsystem, solche Schließungen durchhalten?! Das geht auf Dauer eben nicht gut... Zwar kann ein Staat vielleicht nicht wirklich pleite gehen, aber unendlich Geld drucken geht eben auch schief. Und dann kollabiert das Gesundheitssystem irgendwann nicht mehr unter der Last der Patienten, sondern weil schlichtweg das Geld fehlt.

Klar, umso wichtiger wäre es, und da bin ich wieder d'accord, dass man einfache Grundsätze befolgt, allein schon weil es ein gewisser gesunder Menschenverstand einem sagen sollte: Respekt füreinander und im Umgang miteinander. Ich persönlich habe eh noch nie verstanden, warum manche so unbedingt die absolute Nähe von Fremden suchen. D.h. ich selbst gehe eigentlich immer auf Abstand...
Aber es ist wohl richtig, gehalten wird sich an die einfachsten Regeln nicht mehr. Jeder möchte Recht haben und die, die im Unrecht sind, beschimpfen die, die sie darauf hinweisen, noch auf das Übelste. Das ist ein Ergebnis dieser stets propagierten Freiheit des Einzelnen und der absoluten Toleranz gegenüber allem und jedem - die 68er lassen grüßen. Das Ergebnis solcher Erziehung sieht man jetzt...
Als absoluter Gegensatz: Länder wie China. Okay, da wird auch noch viel mehr gemauschelt zu Ungunsten der Menschen dort....

Tja, es ist wie es ist. Das Thema ist komplex, teils heikel, zumindest dann, wenn man nicht mehr bereit ist, andere Meinungen zumindest anzuhören.
Schaffen kann man solche Ereignisse nur zusammen - leider wird es noch viele, viele Generationen brauchen, bis die Menschheit da mal ankommt.

Passt auf euch auf und bleibt nach Möglichkeit gesund!
Aber lasst euch auch nicht verrückt machen. Macht euch bewusst, wie das Verhältnis von Infizierten zu Nicht-Infizierten immer noch aussieht.

Und vergesst vor allem nicht zu leben. Und zu lieben (falls ihr dürft ). Denn es gibt nun mal für jeden von uns nur diese eine, schon per se nur sehr begrenzte Zeit auf dieser manchmal doch wundervollen Welt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Yannick:
Ständig alles zu schließen, sichert vielleicht jetzt ein paar wenigen ein paar Lebensjahre.

Mir fehlen die Worte.

Heute im Supermarkt an der Kasse kam mir ein älterer Mann am Kassenband sehr nahe.
Ich habe ihn freundlich gebeten Abstand zu halten. Der wurde dermaßen laut und agressiv. Hören konnte ich nur
als ob ich die Krätze hätte. Ich habs vorgezogen zu schweigen .

Yannick ist der Mann des Tages!

Zitat von Veritas:
Yannick ist der Mann des Tages!

... die einen sagen so, die anderen so.
Ist aber auch völlig normal. Hauptsache, man bleibt weiter in einem sachlichen Austausch, es gibt eben kein schwarz-weiß und nobody is perfect. Auch bei dem Thema gibt es bei mir ein fast ständiges Abwägen der Situation...

Zitat von Labelli:
Mir fehlen die Worte.

Warum bist du so entsetzt, Labelli? Dieses Argument ist nicht neu, ich habe es schon oft gehört, es ist einfach eine ganz andere Sichtweise über die ich ohne Emotionen nachdenken kann.
Ich habe dagegen eine tierische Wut auf die Leute die unbedingt verreisen mussten, dass ein dickes Ende nachkommen würde, dachte ich mir. Hätte man Reisen ins Ausland untersagt, wäre uns ein zweiter Lock down der vielleicht kommt, erspart worden.

Jeder soll seine Meinung dazu haben,ich glaube einfach das die Menschen die damit oft konfrontiert werden eine andere Sicht haben.
Oder auch die Menschen die zu Corona infizierten Kontakt haben,da entwickelt man eine andere Meinung...doch wie gesagt ..jedem das seine.

Zitat von NIEaufgeben:
Aber hier hält niemand mehr Abstand,alles ist wieder wie vorher ausser den Leuten die immer eine Maske im öv tragen...

Ich erlebe bei uns immer das Gegenteil. Viele Leute lassen zu viel Abstand. An der Kasse oft 2-3 Striche. Das macht mich immer total aggressiv.

Also bei uns halten sich alle an die Regeln, dafür haben wir auch den Erfolg, dass niemand bei uns im Dorf an Corona erkrankt ist und auch allgemein die Erkranktenzahlen im Kreis wieder zurückgehen.

Auch wenn die Zahlen kurzfristig stark erhöht waren durch Tönnies, merkt man jetzt nichts mehr davon.

Zitat von Schlaflose:
Viele Leute lassen zu viel Abstand. An der Kasse oft 2-3 Striche

Zu denen gehöre ich auch . So quasi als Ausgleich für die ewigen Drängler. Ich stehe dann bei Bedarf ein Stückchen vor meinem Einkaufswagen, hab nach vorne gut selbst gewählten Abstand und nach hinten den Wagen als Barriere.

Zitat von Calima:
Zu denen gehöre ich auch . So quasi als Ausgleich für die ewigen Drängler. Ich stehe dann bei Bedarf ein Stückchen vor meinem Einkaufswagen, hab nach vorne gut selbst gewählten Abstand und nach hinten den Wagen als Barriere.

Ich habe mich da schon ein paarmal dazwischen gestellt

Bisschen mehr Abstand kann ja nicht schaden.....

Zitat von Schlaflose:
Ich habe mich da schon ein paarmal dazwischen gestellt

Ich seh schon, wir hätten richtig Spaß miteinander im Supermarkt .

Also hier leben die Leute als ob nie was gewesen wäre...
Und das regt uns so auf...wir könnten jedesmal an die Decke springen...

Naja,wir halten Abstand und tragen die Maske...
Mehr können wir auch nicht tun...

Treibt doch euren Blutdruck nicht in die Höhe, das kann doch nicht gesund sein

Zitat von Schlaflose:
An der Kasse oft 2-3 Striche. Das macht mich immer total aggressiv.

Mir kommen ständig Leute so nah, grade auf der Arbeit habe ich manchmal das Gefühl dass die versuchen in mich reinzuklettern. Und dann soll man im Supermarkt Abstand halten ? Da ich dazu neige meine Mitmenschen einfach zu übersehen in solchen Situationen nehm ich die schon gar nicht mehr wahr.
Von mir aus können die zwei Kassen aufmachen, eine dann mit Abstandswarteschlange und eine für die weniger hysterisch veranlagten Menschen. Aber wahrscheinlich ist der größte Teil der Bevölkerung selbst da nicht in der Lage sich richtig anzustellen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe dagegen eine tierische Wut auf die Leute die unbedingt verreisen mussten,
Ich war auch grade zwei Wochen im Ausland, kam am Mittwoch mit dem Flieger zurück. Ein Reiseverbot gab es ja nie. Und jetzt ?
Den Leuten den Urlaub zu verübeln kann man nur, wenn man selbst nicht groß Wert legt aufs Verreisen. Denn genau das gehört für Viele einfach zur normalen Lebensqualität dazu dass man reisen kann wie man mag und kann. Zuhause sitzen können wir alle noch genug wenn wir alt und gebrechlich werden. Noch erwarte ich ein wenig Abwechslung im Leben und solange das erlaubt ist werde ich mir diese auch nehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von KarlDerGroße:
Den Leuten den Urlaub zu verübeln kann man nur, wenn man selbst nicht groß Wert legt aufs Verreisen. Denn genau das gehört für Viele einfach zur normalen Lebensqualität dazu dass man reisen kann wie man mag und kann. Zuhause sitzen können wir alle noch genug wenn wir alt und gebrechlich werden. Noch erwarte ich ein wenig Abwechslung im Leben und solange das erlaubt ist werde ich mir diese auch nehmen.

Unterschreib ich genau so!

Für mich gehts demnächst auch in Urlaub. Warum auch nicht

Also wir waren dieses Jahr nicht im geplanten Urlaub

Aber unser kleiner prinz war drei Wochen bei seiner Nonna und es hatt ihm so unglaublich gut getan...

Und wir sind so stolz auf ihn wie gut er es geschafft hatt ohne Mama und papa für so lange Zeit....

Es geht ja nicht um das Reisen als solches das kann jeder so halten wie er möchte- in normalen Zeiten.

Es ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn jemand mit Bedacht seine Ziele aussucht, aber das kann man eben von manchen Menschen nicht erwarten, sie fahren in gefährdete Gebiete um sich dicht gedrängt am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, die negativen Folgen, dass diese Reise mit - ich werde einmal pathetisch- den Tränen und dem Blut anderer erkauft ist., interessieren sie nicht, Hauptsache, sie können in der Sonne liegen.

Und aus diesen Gründen würde ich Reisen ins Ausland verbieten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore