App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich fahre September nochmal nach Italien weil meine Kinder ihrer Italienische Verwandtschaft für das letzte mal dieses Jahr sehen möchten

Zitat von kritisches_Auge:
Und aus diesen Gründen würde ich Reisen ins Ausland verbieten.

Ich gestehe, dass ich eine gewisse Schadenfreude habe, wenn Leuten, die in diesen Zeiten bestimmte Arten von Urlauben machen müssen, diese durch Einschränkungen vor Ort, Urlaubsabbruch und verlorenes Geld verdorben werden. Gerne noch mit Quarantäne und Verdienstausfall hinterher.

Ist für mich sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit. By the way: Ich liebe Reisen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Und aus diesen Gründen würde ich Reisen ins Ausland verbieten.

Das gab es in der Geschichte dieses Landes schon einmal dass es einem Teil der Bevölkerung untersagt war das Land zu verlassen. Notfalls wurde beim Versuch an der Mauer auf sie geschossen. Und genau deswegen ist es so wichtig eben genau diese Reisefreiheit beizubehalten.

Wer so eine Angst hat vor einem Virus, der bei den meisten Menschen nur durch einen Test erkannt werden kann, der soll sich eben zuhause einigeln. Aber gleichzeitig soll er auch anderen Menschen das Recht lassen zu leben.

Und bevor jetzt das Argument kommt, wer sich dann ansteckt sollte auch medizinisch keine Hilfe erwarten, der sollte dann auch so fair sein den Rauchern die medizinische Hilfe zu verweigern für ihre Krebsbehandlung oder dem Sportler die Reha verweigern weil der sich bei Ausübung seines Sportes die Ohren gebrochen hat.

Danke Karl du großer, du sprichst mir aus der seele

Zitat von DoubleHit:
Öhh weils die DDR gab, müssen wir nun ertragen, dass reiche, unverschämte, undisziplinierte Menschen die von ihrem jährlichen Gewohnheiten nicht los kommen, dieses Land in das Chaos stürzen? Das was jetzt passiert, haben wir ausschließlich den sog. Reiserückkehrern zu verdanken!Muss ich dann auch ertragen, dass Frauen von Zugewanderten vergewaltigt werden, weil es hier mal ein Ausländerfeindliches Regime gab?Ist das eine ausgleichende Gerechtigkeit?Gaga...

Also deine Beiträge werden auch immer schlimmer und schlimmer

Echt unter aller sau

Das kannst du aber nicht vergleichen, Karl, die Raucher schaden nur sich selber und der Krankenkasse, die Reiselustigen setzen Leben, Gesundheit und Psyche vieler anderer auf das Spiel, das ist doch der springende Punkt. Wenn jeder nur selber die Folgen einer Reise tragen müsste, wäre mir das Ganze pottegal.

Und in der DDR waren Reisen wohl aus anderen Gründen verboten, das ist für mich ein Totschlagargument.

Spanien hat weniger Bedenken als wir energisch durchzugreifen wenn ich an die Einschränkungen vor einigen Wochen denke, ich warte ja nur darauf, dass die wiederkommen.

Zitat von DoubleHit:
Öhh weils die DDR gab, müssen wir nun ertragen, dass reiche, unverschämte, undisziplinierte Menschen die von ihrem jährlichen Gewohnheiten nicht los kommen, dieses Land in das Chaos stürzen? Das was jetzt passiert, haben wir ausschließlich den sog. Reiserückkehrern zu verdanken!Muss ich dann auch ertragen, dass Frauen von Zugewanderten vergewaltigt werden, weil es hier mal ein Ausländerfeindliches Regime gab?Ist das eine ausgleichende Gerechtigkeit?Gaga...

Ohne Worte

Warum bist du so entsetzt, Labelli? Dieses Argument ist nicht neu, ich habe es schon oft gehört, es ist einfach eine ganz andere Sichtweise über die ich ohne Emotionen nachdenken kann.Ich habe dagegen eine tierische Wut auf die Leute die unbedingt verreisen mussten, dass ein dickes Ende nachkommen würde, dachte ich mir. Hätte man Reisen ins Ausland untersagt, wäre uns ein zweiter Lock down der vielleicht kommt, erspart worden.

Entsetzt ist das falsche Wort.
Es ist einfach eine Art Fassungslosigkeit, wie schnell Menschen sich dazu hinreißen lassen, zu glauben, dass sie beurteilen oder bestimmen könnten, welches Leben schützenswert ist und welches nicht.
Nur weil jemand alt oder vorerkrankt ist, hat er trotzdem ein Recht darauf, weiterzuleben.

Einige unserer Nachbarländer haben alte Menschen im Frühling zusammengepfercht und einfach verrecken lassen - mit exakt der Begründung, dass sie ja eh alt waren.

Vielleicht habe ich wirklich Zuviel im Leben gesehen, zuviele Menschen zu Grabe getragen und im Beruf Zuviel gesehen und erlebt, was mir eine andere Sicht auf das Recht auf und die Demut vor dem Leben gelehrt hat.

Raucher schaden nur sich selber und

Stimmt nicht, Passivrauchen ist mindestens genauso gefährlich

Also wir haben freiwillig auf die Ferien verzichtet...
Obwohl wir die ganze Familie Freunde bekannte und Verwandte im Ausland haben...

Aber es war unsere Entscheidung
Ich würde mir niemals von jemand anderem sagen lassen ob ich in die Ferien darf oder nicht....

Und der Vergleich zu den Rauchern finde ich jetzt gar nicht so verkehrt...

Wenn jemand selbst schuld ist durch die Ferien Corona zu bekommen und dann keine ärztliche Hilfe bekommen sollte

Dann ist jeder Raucher selbst schuld wenn er Lungenkrebs bekommt und sollte genauso wenig ärztliche Hilfe bekommen..

Und das Sage ich wo selber starke Raucherin bin

Ich denke, man sollte die Urlauber nicht zu sehr verteufeln. Viele haben das ganze Jahr gespart dafür und schon lange vorher gebucht und die ganze Familie freut sich drauf.

Warum sollen die dann das Geld in den Sand setzen? Auch in den Urlaubsländern bzw. Hotels gibt es Hygieneauflagen, und es ist so wie hier auch, die meisten halten sich dran und einige halt nicht.

Zitat von Angor:
Ich denke, man sollte die Urlauber nicht zu sehr verteufeln. Viele haben das ganze Jahr gespart dafür und schon lange vorher gebucht und die ganze Familie freut sich drauf.Warum sollen die dann das Geld in den Sand setzen? Auch in den Urlaubsländern bzw. Hotels gibt es Hygieneauflagen, und es ist so wie hier auch, die meisten halten sich dran und einige halt nicht.

Hihihihihih
Wir haben uns mit dem feriengeld eine neue Waschmaschine,einen neuen Staubsauger und ein neues Kinderzimmer gekauft..
Und dazu haben wir uns hier ein paar schöne Wochen gemacht....

Zitat von Calima:
Ich gestehe, dass ich eine gewisse Schadenfreude habe, wenn Leuten, die in diesen Zeiten bestimmte Arten von Urlauben machen müssen, diese durch Einschränkungen vor Ort, Urlaubsabbruch und verlorenes Geld verdorben werden. Gerne noch mit Quarantäne und Verdienstausfall hinterher.Ist für mich sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit. By the way: Ich liebe Reisen.

Unterschreibe ich !
Ich reise auch gern, aber Sicherheit gehe vor. Für mich UND für meine Mitmenschen.

Meine Meinung ist auch etwas anders,ich käme nie auf die Idee jetzt zu meinem Bruder zu reisen oder in andere Krisengebieten....ich verstehe das nicht?
Bekomme täglich Reisewarnungen per E-Mail und die Liste wird immer länger,jeder muss damit rechnen sich den Virus einzufangen und in Quarantäne zu müssen.
Das heißt für Arbeitnehmer 14 Tage eventuell länger dem Arbeitsplatz fern bleiben zu müssen,dass kommt auch nicht immer gut an.

Natürlich ist das einzelne Leben schützenswert und ich denke noch oft an den OB Palmer der alte und vorerkrankte Menschen in Quarantäne stecken wollte was für manche einem psychischem Tod gleichkommt.von den Alten in den Pflegeheimen ganz abgesehen.

Aber der Sinn eines Brainstormings und einer Diskussion besteht in entgegengesetzten Meinungen und darin sich diese anzuhören.

Nächstes Jahr kann es andere Bedingungen geben, ich sehe einfach nicht ein, dass viele leiden müssen weil einige nicht verzichten können.

Übrigens: wenn ich draußen rauche raucht niemand passiv mit.

Natürlich ist das einzelne Leben schützenswert und ich denke noch oft an den OB Palmer der alte und vorerkrankte Menschen in Quarantäne stecken wollte was für manche einem psychischem Tod gleichkommt.von den Alten in den

Dem ersten Satz stimm ich 100pro zu. Aber mal ehrlich, was wurde denn mit dem benannten Personenkreis gemacht? Abgeschottet in ihren Wohnungen, Zimmern und ppflegeeinrichtungen. Keinen Besuch. Keinen gewohnten alltagsablauf mehr. Für nicht wenige ein disaster und eine Verringerung ihrer lebenserwartung. Was wurde damit erreicht? Unglückliche, den Lebensmut verlieren Menschen..... Aber sie leben irgendwie noch

Da stimme ich zu meine Tante ist an Einsamkeit verstorben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich auch in Deutschland anstecken kann?

Die Medien knallen uns jetzt gezielt auf den Tisch, dass all die bösen Urlauber an den steigenden Zahlen Schuld haben müssen und sind...
Morgen ist es wieder was anderes...

Zitat von koenig:
Medien knallen uns jetzt gezielt auf den Tisch, dass all die bösen Urlauber an den steigenden Zahlen Schuld haben müssen und sind...

Ein paar schuldig muss es ja geben, da es die Demos nicht geschafft haben

Natürlich kann man sich in Deutschland anstecken,die Zahlen steigen hier und auch dort täglich,ich bleibe halt zu Hause.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore