Ich bin gerade bei der Planung meines zweiten Versorgungspacktees, bzw. wie ich den Hamster-Einkauf für 3 Monate planen soll.
Ich hatte ja schon Anfang des Jahres ordentlich gehamstert, davon sind lediglich zwei Packungen H-Milch und 2 Packungen Knäckebrot übrig geblieben, die ich meinen Eltern geschenkt habe.
Nichts wurde weggeschmissen, alles verbraucht
Ich rechne ja damit, dass nächsten Monat wieder das Chaos ausbricht, damit meine ich, dass die Infektionszahlen in die Höhe schnellen werden, es wird wieder gefährlich unter viele Leute zu gehen und am besten geht man so wenig einkaufen, wie es geht.
Da eine kritische Masse an Leuten ja total undiszipliniert, emotional und verantwortungslos ist, wird die Regierung wohl nicht riskieren, einen weiteren Lockdown, zu machen, denn dann rasten die ganzen Alt-Right Leute total aus und versuchen hier einen Umsturz zu bewirken.
Doch ohne Lockdown werden wir amerikanische Verhältnisse bekommen mit hunderttausenden Infizierten, was dazu führt, dass irgendwann Leute in Schlüsselpositionen krank werden, Menschen aus Angst nicht mehr zur Arbeit gehen, Lieferketten unterbrochen werden, die Leute werden wieder hamstern, leere Regale werden wieder die Regel sein.
An sich hätte man das was jetzt kommt, mit einem dreimonatigen Lockdown und die Abschottung des Landes verhindern können, aber dazu reichte eben die Disziplin der Leute leider nicht und der Druck der Reichen, Großunternehmer und Unsozialen war zu hoch. In China hingegen, wo es einen hart durchgreifenden Staat und eine disziplinierte Bevölkerung gibt, klappte alles besser, als irgendwo anders auf der Welt.
Hier hüpfen die Verbrecher zu tausenden auf den Straßen herum(Demos), die Polizei steht machtlos herum, in China werden die Störenfriede einfach in ihren Wohnungen eingesperrt, wenn sie sich nicht an die Regeln halten und solche Ansammlungen werden im Keim erstickt.
Die nächste Welle, wird denke ich sozial viel schlimmer, politische Eskalation, bürgerkriegsartige Zustände durch die Alt-Right-Führer und die Esoterische Bewegung, überforderte Polizisten, Plünderungen nach dem Schema von Frankfurt und hunderttausende Infizierte.
Zum Glück ist BLM hier nicht so stark, sonst hätten wir die linken Nervensägen ja auch noch als Umsturz-Chaoten in den Städten.
Einen wirksamen Impfstoff? Wird es niemals geben, was Putin da gerade abzieht, ist eine Propaganda-Show, denn auch ihm droht der Umsturz, wie so vielen Regierungen in diesen Zeiten.
Meine Prognose: Der Putin-Impfstoff wirkt nicht, er löst zwar eine Immunreaktion aus und führt zur Produktion von Antikörpern, diese sind aber keine Garantie für einen Infektionsschutz und daher werden viele Leute trotz Impfung erkranken.
Ich wünsche euch allen viel Glück, durch diese Schwere Zeit unbeschadet zu kommen.
14.08.2020 11:44 •