App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es ist ja immer wieder schön zu hören ,
ob in Bayern oder Österreich oder oder

einen Schuldigen wird man immer haben / brauchen um darauf herumzureiten.

ich finde das ........................

Digitalisierung hin und her ...................

Unsere Welt hat eindeutig den Schalter umgedreht

WER ? WAS ? WO ?

Es wird in Urlaub gefahren oder geflogen, ohne sich großartig Gedanken zumachen
die Test werden umsonst gemacht

Und wenn dann was nicht klappt dann steht der Schuldige schon fest,

aber klar einen Prellbock braucht man immer.

Ich finde das mehr als bescheiden.

Zitat von Labelli:
Aber unsere Mitarbeiter würden auch gar nicht auf die Idee kommen, in so einem Fall reinzukommen

Es kann doch aber auch nicht gut sein, bei jedem Hauskratzen alle im Haushalt auf Eis zu legen? Wo führt das hin?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Labelli:

Tatsächlich so

Bei gesichert positiv Kontakt wird weiter gearbeitet. Nur wenn man symptomatisch wird, wird getestet und man bleibt daheim

Zitat von Aequitas:
Tatsächlich soBei gesichert positiv Kontakt wird weiter gearbeitet. Nur wenn man symptomatisch wird, wird getestet und man bleibt daheim

Kommst Du nicht aus Deutschland?
Oder arbeitest Du in einem Bereich, wo es Ausnahmegenehmigungen gibt?

Zitat von koenig:
Es kann doch aber auch nicht gut sein, bei jedem Hauskratzen alle im Haushalt auf Eis zu legen? Wo führt das hin?

Ich sehe da kein Problem drin. Wir haben das bei uns schon x-Mal durch und es für keinen der Beteiligten ein Problem.

Hast Du denn einen besseren Vorschlag, wie man das in der aktuellen Situation machen soll?

Zitat von Labelli:
Hast Du denn einen besseren Vorschlag, wie man das in der aktuellen Situation machen soll?

Nein, aber ich mache mir einfach Gedanken darüber.

Wirtschaftlich gesehen, sind die Ausfälle der Arbeitnehmer z.B. ja auch aufzufangen.

Zitat von koenig:
Nein, aber ich mache mir einfach Gedanken darüber. Wirtschaftlich gesehen, sind die Ausfälle der Arbeitnehmer z.B. ja auch aufzufangen.

Die wirtschaftlichen Folgen sind enorm. Nicht nur die Ausfälle, auch die ganzen Existenzen welche pleite gehen oder die einfach die Arbeit verlieren. Die einst so erfolgreiche Volkswirtschaft wird immer maroder. Dann die weniger Steuereinnahmen beim Staat, dazu dann aber immer mehr Ausgaben. Wirtschaftlich gesehen geht es in eine eher düstere Zukunft.

Von den psychischen Folgen der Einzelnen mal ganz zu schweigen....

Ich bin gerade bei der Planung meines zweiten Versorgungspacktees, bzw. wie ich den Hamster-Einkauf für 3 Monate planen soll.

Ich hatte ja schon Anfang des Jahres ordentlich gehamstert, davon sind lediglich zwei Packungen H-Milch und 2 Packungen Knäckebrot übrig geblieben, die ich meinen Eltern geschenkt habe.

Nichts wurde weggeschmissen, alles verbraucht

Ich rechne ja damit, dass nächsten Monat wieder das Chaos ausbricht, damit meine ich, dass die Infektionszahlen in die Höhe schnellen werden, es wird wieder gefährlich unter viele Leute zu gehen und am besten geht man so wenig einkaufen, wie es geht.

Da eine kritische Masse an Leuten ja total undiszipliniert, emotional und verantwortungslos ist, wird die Regierung wohl nicht riskieren, einen weiteren Lockdown, zu machen, denn dann rasten die ganzen Alt-Right Leute total aus und versuchen hier einen Umsturz zu bewirken.
Doch ohne Lockdown werden wir amerikanische Verhältnisse bekommen mit hunderttausenden Infizierten, was dazu führt, dass irgendwann Leute in Schlüsselpositionen krank werden, Menschen aus Angst nicht mehr zur Arbeit gehen, Lieferketten unterbrochen werden, die Leute werden wieder hamstern, leere Regale werden wieder die Regel sein.

An sich hätte man das was jetzt kommt, mit einem dreimonatigen Lockdown und die Abschottung des Landes verhindern können, aber dazu reichte eben die Disziplin der Leute leider nicht und der Druck der Reichen, Großunternehmer und Unsozialen war zu hoch. In China hingegen, wo es einen hart durchgreifenden Staat und eine disziplinierte Bevölkerung gibt, klappte alles besser, als irgendwo anders auf der Welt.
Hier hüpfen die Verbrecher zu tausenden auf den Straßen herum(Demos), die Polizei steht machtlos herum, in China werden die Störenfriede einfach in ihren Wohnungen eingesperrt, wenn sie sich nicht an die Regeln halten und solche Ansammlungen werden im Keim erstickt.

Die nächste Welle, wird denke ich sozial viel schlimmer, politische Eskalation, bürgerkriegsartige Zustände durch die Alt-Right-Führer und die Esoterische Bewegung, überforderte Polizisten, Plünderungen nach dem Schema von Frankfurt und hunderttausende Infizierte.
Zum Glück ist BLM hier nicht so stark, sonst hätten wir die linken Nervensägen ja auch noch als Umsturz-Chaoten in den Städten.

Einen wirksamen Impfstoff? Wird es niemals geben, was Putin da gerade abzieht, ist eine Propaganda-Show, denn auch ihm droht der Umsturz, wie so vielen Regierungen in diesen Zeiten.
Meine Prognose: Der Putin-Impfstoff wirkt nicht, er löst zwar eine Immunreaktion aus und führt zur Produktion von Antikörpern, diese sind aber keine Garantie für einen Infektionsschutz und daher werden viele Leute trotz Impfung erkranken.

Ich wünsche euch allen viel Glück, durch diese Schwere Zeit unbeschadet zu kommen.

Nachdem es in meinem Hals kribbelte und ich husten musste, konzentriere ich mich jetzt auf meinen Hals und dass ich ja nicht wieder husten muss. Das macht mich krank.

Zitat von DoubleHit:
Ich bin gerade bei der Planung meines zweiten Versorgungspacktees, bzw. wie ich den Hamster-Einkauf für 3 Monate planen soll.Ich hatte ja schon Anfang des Jahres ordentlich gehamstert, davon sind lediglich zwei Packungen H-Milch und 2 Packungen Knäckebrot übrig geblieben, die ich meinen Eltern geschenkt habe.Nichts wurde weggeschmissen, alles verbrauchtIch rechne ja damit, dass nächsten Monat wieder das Chaos ausbricht, damit meine ich, dass die Infektionszahlen in die Höhe schnellen werden, es wird wieder gefährlich unter viele Leute zu gehen und am besten geht man so wenig einkaufen, wie es geht.Da eine kritische Masse ...

Aber sonst ist alles OK ja?

Wie negativ kann man denn noch sein,male den teufel nicht an die wand...

Und hamstern ist ganz sicher nicht nötig...war es vor paar Monaten genauso wenig

Zitat von Labelli:
Kommst Du nicht aus Deutschland?
Oder arbeitest Du in einem Bereich, wo es Ausnahmegenehmigungen gibt?

Bayerischer Rettungsdienst
Würden wir bei jedem ungeschützten positiv Kontakt rausfallen, wären wir in sehr kurzer Zeit ohne Personal

Hihi, habe heute beim Radfahren auch das ganze Coronageschehen mit meinem Mann diskutiert. Mal wieder.

Bei uns interessant, weil ich tatsächlich mit rechnen muss, dass ich definitiv Kontakt habe oder hatte oder...... Mein Mann hat dieses Risiko, oder anders, dieses Bewusstsein nicht so entwickelt, ja, er schützt sich, aber so richtig will er da nicht ran. Heisse Diskussionen bei Familie Icefalki.

Jetzt kommt's. Zuhause schaut er auf seine Corona App und meint, Mist, ich glaube, hier steht, dass ich Kontakt hatte. Ich, echt jetzt? Na toll. Er, warte, nee, ich hab was falsch gelesen.

Herrlich, Wasser auf meine Mühlen. Jetzt verstehst du vielleicht mal, wie es sich anfühlt, wenn eine Gefahr realistisch sein könnte. Nix anderes predige ich dauern. Und genau dieses Gefühl von gerade speicherst du mal ab, um zu verstehen, dass es sein könnte und auch du betroffen sein könntest.

Ich denke, wenn jeder dieses Bewusstsein entwickeln würde, wäre es einfacher. Und natürlich auch die Chance zu haben, sich bei Verdacht testen lassen zu dürfen, damit man weiss, wie man dran ist. Bissle zumindest.

Was die Ergebnisse betrifft, bei positivem Befund, sofortige Nachricht, also innerhalb 24 Stunden, bei negativem Befund, keine.

So würde ich das regeln.

Zitat von DoubleHit:
Ich bin gerade bei der Planung meines zweiten Versorgungspacktees, bzw. wie ich den Hamster-Einkauf für 3 Monate planen soll.Ich hatte ja schon Anfang des Jahres ordentlich gehamstert, davon sind lediglich zwei Packungen H-Milch und 2 Packungen Knäckebrot übrig geblieben, die ich meinen Eltern geschenkt habe.Nichts wurde weggeschmissen, alles verbrauchtIch rechne ja damit, dass nächsten Monat wieder das Chaos ausbricht, damit meine ich, dass die Infektionszahlen in die Höhe schnellen werden, es wird wieder gefährlich unter viele Leute zu gehen und am besten geht man so wenig einkaufen, wie es geht.Da eine kritische Masse ...

Geht's noch düsterer? Hilft ängstlichen Menschen ganz bestimmt hier

Zitat von Aequitas:
Bayerischer Rettungsdienst Würden wir bei jedem ungeschützten positiv Kontakt rausfallen, wären wir in sehr kurzer Zeit ohne Personal

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Für Euch gelten logischerweise Ausnahmen.
Bleib bloß gesund!

Zitat von DoubleHit:

WOW wir sind aber immernoch bei Corona oder ? Oder hab ich den Start der Zombieapokalypse verpasst ?

Also, falls jetzt einige auf Grund der Ankündigungen über die angeblich bevorstehende Apokalypse in Panik geraten:
Aktuell haben wir 11.988 aktive Fälle von Corona Erkrankten.
Die Bevölkerung Deutschlands besteht aus aktuell 81.485.476 Menschen.
Das heißt (Dunkelzifferzahl ist ja unbekannt, sonst würde es nicht Dunkelziffer heißen):
81.473.488 Menschen haben kein Corona!

Trotz Angst sollte man auch immer bedenken das eine Infektion des Corona virus kein Todesurteil ist...

Viele tausende und abertausende hatten das virus und sind heute vollkommen gesund...

Klar,daran sterben kann man auch

Aber kann man das nicht auch durch einen Unfall?krebs?HIV?Erdbeben? Tsunami?oder durch das man von der Treppe fällt?

Also nicht in Panik geraten,haltet euch an alle Vorsichtsmassnahmen und ihr werdet sehen alles wird gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Aber kann man das nicht auch durch einen Unfall?krebs?HIV?Erdbeben?

Ja kann man, aber mit dem Krebs lebe ich schon 4 Jahre und wenn ich jetzt Corona bekommen würde, wäre es aus für mich.
Es geht auch nicht darum an was man alles sterben kann, es geht hier um Corona also wieder eine neue Art woran einige Menschen sterben könnten. Denn wir reden ja hier auch nur um Corona.

Zitat von Uropanoel:
Ja kann man, aber mit dem Krebs lebe ich schon 4 Jahre und wenn ich jetzt Corona bekommen würde, wäre es aus für mich.Es geht auch nicht darum an was man alles sterben kann, es geht hier um Corona also wieder eine neue Art woran einige Menschen sterben könnten. Denn wir reden ja hier auch nur um Corona.

Natürlich hast du recht,für Menschen mit schlimmen Erkrankungen wie du eine hast ist es natürlich noch um einiges schlimmer ..

Es ging mir aber nur um die unnötige panikmache hier die absolut nichts bringt und denen die sowieso schon Angst haben noch mehr Angst macht.

Zitat von Labelli:
Bleib bloß gesund!

Ich habs vorerst mal hinter mir mal gucken ob man den Spaß nochmal bekommt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore