App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Rodgau kenn ich selbst nicht. Bin aber auch in Südhessen zu Hause

Zitat von Acipulbiber:

Achso dachte du wärst aus rodgau wegen dem Video , da stand was mit rodgau .

Ich selbst kenne es nur von Namen her , da eine Bekannte von mir dort von Frankfurt nach rodgau zog .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Acipulbiber:

Haha,als hessisch-Kongo unter den Einheimischen bekannt^^....

Zitat von Mariebelle:
Haha,als hessisch-Kongo unter den Einheimischen bekannt^^....

Lach das wusste ich nicht .

Zitat von july1986:
Achso dachte du wärst aus rodgau wegen dem Video , da stand was mit rodgau .Ich selbst kenne es nur von Namen her , da eine Bekannte von mir dort von Frankfurt nach rodgau zog .

Ja die gruppe heisst rodgau monotones

Zitat von Acipulbiber:
Ja die gruppe heisst rodgau monotones

Achso ja bin manchmal neben der Spur

Zitat von Angor:
Na damit fällst Du mir ja ganz schön in den Rücken, ich hab Dich verteidigt und Du schreibst: Ich will nicht
Das klingt nicht wie Ich kann nicht, was ich bisher auch angenommen hatte.

Zitat von Abendschein:
Ich fand das was @Angor geschrieben hat, gut, ich muß Dich nicht erwähnen, aber das was Du oben wieder schreibst, finde ich einfach nicht in Ordnung. Dieses ich will finde ich nicht gut. Du willst nicht... mich fragt keiner, ob ich will, ich muß....
und das viele Stunden am Tag.

Hmm, ich habe nicht damit gerechnet, dass jenes ich will nicht anders aufgefasst wird, als ich es meinte. Ein ich kann nicht passt in diesem Fall eben nicht, weil ich kann ja, sofern ich es eben ertrage und eventuell damit unschöne Folgen in Kauf nehme.

Vielleicht wird es klarer an einem realen Beispiel?

Früher in der Schule gab es am Pausenhof und in der Klasse immer sehr viel Lärm, also selbst leise Geräusche, die in meinen Kopf gehen und ich selten gut ausblenden konnte. Dies hat so gut wie immer dazu geführt, dass ich schon ab 10-11 Uhr morgens ziemlich erschöpft war und mich den Rest des Tages durchquälen musste. Im schlimmsten Fall führte es zu einem sog. Overload. Das heißt, alle Filter und jede Kompensationsmöglichkeit im Gehirn fallen dabei urplötzlich komplett aus und dann tut jedes noch so kleine Geräusche so weh, als würde man mir Nadeln in den Kopf stechen. Ohne jene Reizfilter, ist das Gehirn sozusagen vollkommen überlastet, weil es unzählig mehr Input bekommt, als es verarbeiten kann. Das führt eben zu Schmerzen. Zum Glück trat/tritt dieser Zustand vergleichsweise selten auf.

Aber obwohl mir all diese Folgen bekannt waren, habe ich mich bemüht, den Lärm auszuhalten. Solange kein Overload eintrat, konnte ich es auch aushalten.. irgendwie,.. trotz starker Erschöpfung. Nur irgendwann wollte ich es einfach nicht mehr. Heute versuche ich ganz bewusst, wenn ich bemerke, es ist mir zu viel, mich zurückzuziehen - das ist mein ich will nicht, obwohl ich es irgendwie (bis ich halt unerträgliche Schmerzen bekomme) kann, wenn ich es versuche auszuhalten und die Folgen dafür in Kauf nehme.

Also dieses ich will nicht bezieht sich nicht darauf, dass mir alles egal sei und alle anderen auch egal wären. Es bezieht sich viel mehr darauf, dass ich eben ungern die negativen Folgen haben möchte, die damit einhergehen. Ich will nicht mehr zu weit über meine Grenzen gehen.

Ich vertrete zudem ja die Auffassung, dass man alles könne, wenn man will. Aber ob man wirklich will, hängt davon ab, zu wieviel man bereit ist und wieviel man aushalten kann oder wieviel man über die eigene Grenze der Belastbarkeit aushalten will.

Mein Autismus ist dafür eben das beste Beispiel. Dort gehe ich oft über meine Grenzen, vorallem für andere, aber es gibt dann irgendwann einen Punkt, an dem ich nicht mehr will, weil es mich zu sehr belastet, mir selbst zu sehr schadet und mir zuviel Energie nimmt. Ich setze also eine Grenze, selbst wenn andere dies nicht immer nachvollziehen können. Oft verstanden früher Mitschüler und Studenten nie, warum ich nach der Schule, der Vorlesungen nicht noch mit in die Stadt will. Ich hätte es sicherlich gekonnt - habe es auch ab und an wirklich gewollt, aber vermutlich wäre ich dann irgendwann irgendwo auf einer Bank eingepennt oder eventuell sogar ohnmächtig geworden. Und eben das will ich dann nicht erleben müssen. Ich will keinen Schaden nehmen müssen.

Jetzt mehr den je je müssen wir eingeinitiatkve entwickeln nur wir keinen ihn aufhalten dich die vorgegeben Maßnahmen,
Einige hier Vorort halten sich das immer wieder vor Augen nahe da glaube ich versteht versucht,liebe
Meines Lebens,
Liebe Grüße.lerzlivhtsc

Ich rede jetzt nur von mir.Früher als ich die schweren Angst und Panik Attacken noch hatte waren sie mir auch nützlich. Immer dann wenn ich etwas nicht wollte. Mir war das nicht bewusst aber dadurch habe ich mir nicht immer Freunde gemacht. Manchmal konnte ich sie dann einsetzen, wenn mir etwas unangenehm war. Ich habe mich dann darin so reingesteigert das eine Panik nicht weit weg war und so sehe ich das bei Dir auch @Zephyr ....Du kommst mit immer neueren Geschichten...ich kann in Deinem Fall kein Mitleid empfinden, ich glaube Dir Deine Geschichten nicht. Du sagst immer etwas anderes und dramatisierst das ganze immer noch ein bisschen mehr. Was Du nicht willst, willst Du nicht. Dabei kommen immer neue wilde Spekulationen heraus.
Wenn jemand die Krankheit COPD hat und keine Luft bekommt dann hätte ich dafür Verständnis, Du aber erzählst jedesmal etwas noch Wilderes. Tut mir zwar leid aber ich glaube Dir nicht. Redest Dich um Kopf und Kragen nur um dieses Ding nicht tragen zu müssen.
Es gibt auch Menschen die tragen sie nicht aber machen nicht so ein Geschiß darum.

Zitat von Annalehna:
Jetzt mehr den je je müssen wir eingeinitiatkve entwickeln nur wir keinen ihn aufhalten dich die vorgegeben Maßnahmen,Einige hier Vorort halten sich das immer wieder vor Augen nahe da glaube ich versteht versucht,liebeMeines Lebens,Liebe Grüße.lerzlivhtsc

Darf ich auch was davon haben was Du nimmst?
Ich verstehe kein Wort von dem was Du schreibst

Zitat von Angor:
Darf ich auch was davon haben was Du nimmst? Ich verstehe kein Wort von dem was Du schreibst

Ahhh ich auch nicht hihi

Schweigen der Lämmer

Dr. Hannibal Lecter hat auch eine schöne Maske.

Für Aldi, Lidl, Edeka, REWE und Co. leider nicht geeignet.

Schützt zwar nicht, hält aber deinen Nächsten auf Abstand

Masken

Wir basteln uns jetzt auch Masken, aus den alten Schlüpfern von der Oma.

Die sind sehr atmungsaktiv.

Der Nachteil sind nur die sichtbaren drei braunen Streifen

Na Ja, Markenmasken eben von adidas.

Du sollst doch das Wort nicht benutzen Liebe @Angor .... Das kann hier teuer werden. Ich dreh mich nochmal bevor ich gleich wieder aufstehen muss und die Wurst und Käsetheke bestücken muss. Ach wäre das schön wenn jemand mal von Euch vor der Theke stehen würde....

Zitat von Abendschein:
Du sollst doch das Wort nicht benutzen Liebe @Angor ..

Ups Ok, ich gelobe Besserung

Zitat von Zephyr:
Und eben das will ich dann nicht erleben müssen. Ich will keinen Schaden nehmen müssen.

Jetzt habe ich ganz und gar die Rückleitung zur Sache vergessen.

Also eben weil ich keinen Schaden nehmen will. Eben weil ich davor wirklich auch Angst habe. Will ich keine Maske tragen, obgleich ich es dennoch bis zu einer bestimmten Grenze noch mache.

Was macht mir Angst dabei? Wo vermute ich Schaden zu nehmen, gehe ich zu weit über meine Grenzen? Wo nahm ich schon Schaden?

Im Grunde habe ich schon alles gesagt, möchte es aber in dem Rahmen, in dem ich nun versuchte, mein Ich will nicht oder ebenso meine Sturheit zu verdeutlichen, die ernstgemeinten Gründe zusammenfassen.

Ängste dabei:
1) Beim Tragen einer Mundbedeckung geht mein Puls nach oben. Schon ganz zu Anfangs erzeugte das in mir Unruhe und ebenso die Angst davor, was ich nun machen soll, wenn das außer Kontrolle gerät. Jeder Mensch, der Panikattacken hatte, weiß, dass dabei oft gerade der erhöhte Puls ein Faktor ist, der diese große Panik und teils halt auch Todesangst noch mehr befeuert. Das wird schnell zu einem Teufelskreis. Ich habe Angst vor dieser Angst/Panikattacke. Ich möchte das unter keinen Umständen wieder erleben - zumal ich das bislang meist sehr gut in den Griff bekam.

2) Angst davor, Partikel der Maske einzuatmen. Mit der Maske bin ich daher noch mehr dazu gezwungen, nur durch die Nase zu atmen, welche auch kleinere Partikel herausfiltert. Ab einer bestimmten körperlichen Anstrengung ist jedoch der Atemwiderstand durch meine (freie) Nase so groß (meine Nase ist einseitig nahezu komplett durch eine Verengung blockiert), dass ich durch den Mund atmen muss, um eben kein Erstickungsgefühl zu erleiden.

3) Angst davor, keine Luft mehr zu bekommen. Wenn ich durch die Nase atmen muss, diese aber zu viel Widerstand hat, kommt es dazu, dass ich ein Erstickungsgefühl habe. Dieses kann jedoch auch aufkommen, atmete ich zuviele Reizstoffe direkt durch den Mund ein. Dann kann ich nicht mehr richtig Durchatmen, im schlimmsten Fall (bei Kälte und/oder sportlicher Betätigung) kann es soweit gehen, dass das Atmen so weh tut, dass ich nur noch ganz flach durch den Mund atmen kann. Das habe ich schon ein paar mal erlebt und will ich definitiv nie wieder erleben müssen!

Wo erlitt ich bis heute bereits einen Schaden:
1) Ausschläge am Lippenbereich und Brennen der Lippen über einige Tage hinweg.

2) Entzündung und später blutiges Einreißen des linken Mundwinkels

3) Steter Juckreiz im gesamten Mundbereich unterhalb der horizontalen Nasenlinie. Selbst einige Tage nach dem Tragen der Maske hielt das noch an. Es juckte einfach, was ich so bisher noch nie hatte.

4) Als ich noch einen Bart trug, stark schuppende Haut und eben jener Juckreiz. Nach dem Rasieren ging das Schuppen weg, aber der Juckreiz hielt eben noch länger an.

5) Die Psyche nahm auch schon Schaden, da es mich sehr belastet u.A. seit einem 3/4 Jahr nicht mehr beim Friseur gewesen zu sein. Einen mobilen Dienst gibt es nicht in meiner Nähe. Ich mag zwar auch lange Haare, aber das, was ich jetzt habe, ist komplett ohne Schnitt und sieht schrecklich aus. Ich bin zwar hart im Nehmen, aber das belastet mich nun doch bereits sehr. Ein wenig auf mein Äußeres möchte ich mindestens achten. Aktuell ist es so, dass ich mich ungern noch anderen Menschen zeige, wegen meiner Haare.

Welche Schäden vermute ich:
1) Vorallem in der Psyche vermute ich, dass es noch mehr Schaden anrichten wird. Dazu zählen nicht nur die Haare, welche immer schlimmer werden, sondern ebenso Stress bzgl. Reise in die Heimat. Ich kann beim besten Wille nicht 6-7 Stunden lang eine Maske tragen. @Abendschein , du hast definitiv meinen Respekt dafür, dass du das 7 Stunden oder länger schaffst, aber nicht jeder ist so wie du es bist.

2) Ungewissheit bzgl. der Folgen der Inhaltsstoffe in solchen Masken, die man eben bei einer nicht vermeidbaren Mundatmung tief in die Lunge und damit auch sofort in den Blutkreislauf bekommt.

3) Wiederauffachen eines starken Herpes. Bis heute habe ich es mit der Föhntherapie geschafft, dass dieses Virus über Jahre nicht mehr ausbricht und wenn, dann nur noch recht schwach. Zuletzt hatte ich einen unvollständigen Ausbruch, also es kam zu keiner Bläschenbildung, aber zu einem sehr schmerzhaften Buggel an der Lippe. Sollte es jedoch zu einem Vollausbruch kommen, dann geht eine Maske nie und nimmer, weil damit die Viren ein schön feuchtes Mileau haben und u.U. von A nach B befördert werden. Ich quäle mich seit Jahren mit dem Föhn ab, um die früher teils schon ungewöhnlich starken Ausbruchsherde zu zähmen. Damit hatte ich eben richtig viel Erfolg. Aber ich will jetzt nichts machen, was das wieder befeuert. Ich will dieses Virus killen und diesem keine Chance geben, wieder so stark zu werden, wie noch vor ein paar Jahren der Fall. Damals befiel es ja alles, Nase, Mund, Kinn, also alles ab Nase abwärts.

Alles in allem ist es so, dass ich max. 3 Minuten die Maske vollständig, und max. 10 Minuten die Maske mit freier Nase ohne akute Probleme tragen kann., sofern ich in der Lage bin, durch die Nase zu atmen.

Zitat von Abendschein:
Du sollst doch das Wort nicht benutzen Liebe @Angor .... Das kann hier teuer werden. Ich dreh mich nochmal bevor ich gleich wieder aufstehen muss und die Wurst und Käsetheke bestücken muss. Ach wäre das schön wenn jemand mal von Euch vor der Theke stehen würde....

Also wenn ich mal vor deiner Theke stehen würde dann
Kannst du sicher sein dass ich der beste Kunde des Tages wäre.

Angor. Macht 20 Euro in die Schampus Kasse.

Nun aber Musik hören. Ganz laut. Über Kopphörer.

Zitat von Abendschein:
Ich rede jetzt nur von mir.Früher als ich die schweren Angst und Panik Attacken noch hatte waren sie mir auch nützlich. Immer dann wenn ich etwas nicht wollte. Mir war das nicht bewusst aber dadurch habe ich mir nicht immer Freunde gemacht. Manchmal konnte ich sie dann einsetzen, wenn mir etwas unangenehm war. Ich habe mich dann darin so reingesteigert das eine Panik nicht weit weg war und so sehe ich das bei Dir auch @Zephyr ....Du kommst mit immer neueren Geschichten...ich kann in Deinem Fall kein Mitleid empfinden, ich glaube Dir Deine Geschichten nicht. Du sagst immer etwas anderes und dramatisierst das ganze immer noch ein bisschen mehr. Was Du nicht willst, willst Du nicht. Dabei kommen immer neue wilde Spekulationen heraus.
Wenn jemand die Krankheit COPD hat und keine Luft bekommt dann hätte ich dafür Verständnis, Du aber erzählst jedesmal etwas noch Wilderes. Tut mir zwar leid aber ich glaube Dir nicht. Redest Dich um Kopf und Kragen nur um dieses Ding nicht tragen zu müssen.
Es gibt auch Menschen die tragen sie nicht aber machen nicht so ein Geschiß darum.

Danke für deine Wort. Ich versuche darauf so sachlich wie möglich und so unmissverständlich wie möglich einzugehen.Ebenso versuche ich, deine Worte nicht misszuverstehen!

Es ist richtig, dass ich von Anfang an von der Maske bzw. einer Mundbedenkung nicht begeistert war, aber ich habe sie wie vorgeschrieben getragen. Erst danach bzw. erst dabei stellte ich jene Probleme fest, die ich beschrieb, und erst daher entstand der Wille, es nicht zu mehr zu wollen, obgleich ich es bis heute noch bis zu dem Punkt mache, wo ich es eben noch aushalte.

Also, ich denke zumindest, dass ich das nicht unbewusst einsetze, um gegen etwas zu sein. Diese geschilderten Probleme, die ich feststellte, sind real und in der Art und Weise, wie sie auftreten, neu.

Immer neue Geschichten? Wirklich? Ich glaube eher, das scheint nur so, da ich teils wirklich sehr verpeilt bin und teils nur die Hälfte von dem sage, was ich eigentlich sagen wollte, oder anders herum, schon Gesagtes wieder wiederhole. Deswegen hoffe ich, das mein letzter Post alles gut zusammengefasst hat. Dafür gab ich mir wirklich Mühe.

Ansonsten darfst du immer das glauben, was du glauben willst. Da helfen in der Tat auch keine tausend Worte meinerseits, um das zu beeinflussen. Das will ich auch gar nicht. Wenn du der Meinung sein solltest, ich würde lügen, oder jemanden etwas vormachen, oder nur auf ein ewiges Theater aus sein, dann wäre das eben deine Meinung, die vollkommen legitim ist. Und solange du mir damit nicht irgendwie weh tust oder schadest, darfst du diese auch haben und ich werde das auch absolut tolerieren und respektieren. Deswegen auch ein ganz ernstgemeintes Danke für deine Worte dazu!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von july1986:
Wo aus Hessen kommt ihr denn alle

Werra Meißner Kreis

@Lottikarotti Mööönsch, dann wink mal nach Südwesten und grüß mir Bad Hersfeld. Noch ein paar Monate hier ausharren und ich komme heim. Jetzt hab ich nen ausgewachsenen Heimwehanfall

@Zephyr : ich hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich, ich trau mich kaum dir einen Vorschlag zu machen, aber ich tu es trotzdem. Ist nicht böse gemeint. Wenn ich falsch liege, ist das halt so. Welche Arten von Masken hast du schon ausprobiert? Ich meine mich zu erinnern, du schriebst du weißt nicht genau woraus deine ist, du hast sie geschenkt bekommen. Wenn du bislang nur die eine versucht hast, kann es sein, dass du das Material nicht verträgst. Menschen haben die unterschiedlichsten Allergien und Unverträglichkeiten. Ich hatte mal ein T-Shirt zweifelhafter Herkunft, das hat mir ähnliche Hautprobleme verschafft wie du sie beschreibst. Bis auf den Herpes, den hab ich nicht und die Atemnot, wobei man eben T-Shirts nicht im Gesicht trägt. Das Teil war auf der Haut für mich nicht zu ertragen, egal wie oft ich das gewaschen habe. Da ging einfach nix, dabei wollte ich das so gerne, weil es mir gefallen hat. Vielleicht ist das noch eine Stellschraube, die dir das Leben etwas leichter machen kann.

Und für das nicht nach Hause reisen können, hast du mein Mitgefühl. Heimweh ist zum . Sitze auch gerade an einem ungeliebten Ort fest und warte nur auf die Versetzung von Männe....natürlich alles verzögert durch Corona.

LG
Minime

Zitat von Minime:
ich hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich, ich trau mich kaum dir einen Vorschlag zu machen, aber ich tu es trotzdem. Ist nicht böse gemeint. Wenn ich falsch liege, ist das halt so. Welche Arten von Masken hast du schon ausprobiert? Ich meine mich zu erinnern, du schriebst du weißt nicht genau woraus deine ist, du hast sie geschenkt bekommen. Wenn du bislang nur die eine versucht hast, kann es sein, dass du das Material nicht verträgst. Menschen haben die unterschiedlichsten Allergien und Unverträglichkeiten. Ich hatte mal ein T-Shirt zweifelhafter Herkunft, das hat mir ähnliche Hautprobleme verschafft wie du sie beschreibst. Bis auf den Herpes, den hab ich nicht und die Atemnot, wobei man eben T-Shirts nicht im Gesicht trägt. Das Teil war auf der Haut für mich nicht zu ertragen, egal wie oft ich das gewaschen habe. Da ging einfach nix, dabei wollte ich das so gerne, weil es mir gefallen hat. Vielleicht ist das noch eine Stellschraube, die dir das Leben etwas leichter machen kann.

Warum sollte ich sauer sein deswegen. Ich danke dir dafür!

Also kurz gesagt, zuvor trug ich immer nur den Schal, den ich schon von Kindheit an habe. Damit stellte ich halt schon das mit dem erhöhten Puls fest und dass ich nach geschätzt 3-5 Minuten nicht mehr konnte. Woraus der besteht, weiß ich aber auch nicht. Ich vermute mal ein Baumwolle/Polyester oder irgendwas, was halt Ende 90, Anfang 00 typisch war.

Die medizinische Maske habe ich von jemanden, der ganz gewiss keinen billigen Schrott kauft. Damit hatte ich halt dann diese Ausschläge.

Bei allem gleich ist halt, dass ich es selten länger als 3-5 Minuten aushalte. Wobei dies aber halt auch stark damit zusammenhängt, ob ich in Ruhe oder in körperlicher Aktion bin und wie frei meine Nase akut ist. Ebenso hängt das davon ab, wie es um meine Lunge steht. Ganz akut spüre ich eine ganz für mich typische Reizung der Lunge rechts. Das geht etwa vom oberen Rachen bis in die Mitte der Lunge. Es ist auch bei jeder stärkeren und schmerzhaften Erkältung immer so ein Strang rechts, der dann weh tut. Eventuell ein Nerv? Jedenfalls ist genau diese Stelle gerade tiefer gereizt und das behindert halt auch meine freie Atmung definitiv.

Ich hatte es schon immer mit der Lunge.

Mich belastet das Thema letztendlich auch sehr.

Sofern ich die Mittel dazu hätte, würde ich durchaus andere Masken mal probieren. Vielleicht liegt das meiste ja wirklich nur daran. Aber ich muss jeden Cent zwei mal umdrehen. Ich kann mir jetzt nicht einfach hochwertige Masken verschiedener Hersteller bestellen, was ja pro Packung mindestens 15 Euro kostet, vermutlich aber mehr, weil die Packungen im Baumarkt schätze ich jetzt nicht als die hochwertigsten ein. Ich habe kein Geld dafür, um nun verschiedene Sachen auszuprobieren. Ohne jenes Geschenk, würde ich eben nach wie vor den Schal benutzen, oder auch nicht mehr, weil ich mit dem Waschmittel, was ich da bzgl. den Duftstoffen einatme, nicht klarkomme. Den Geruch bekomme ich nicht raus. Zudem ist der Schal schon sehr alt und aus meiner Kindheit und der hat schon ein paar Risse. Eigentlich müsste ich mir mal einen neuen kaufen und den alten als Erinnerungsstück behandeln. Der ist eben schon echt an die 20 Jahre alt. Aber Geld ist knapp.. ein neuer Schal ist da auch nicht drin aktuell.Zumal ich eh ungern einen Schal trage. Ich mochte als Kind schon keine Bekleidung zwischen Hals und Gesicht. Das schnürt mich eben ein. Ganz schlimm sind Rollkragen Pullis. Darin konnte man mich keine Minute halten. Ich mag sowas halt schon immer nicht. Wegen dem Gefühl dabei.

Aber okay. Also wenn es die Möglichkeit gibt, probiere ich gerne verschiedene Masken aus. Ich wäre da ja durchaus offen dafür, weil es ja durchaus nur eine Unverträglichkeit sein könnte.

Doch wie gesagt, habe ich dafür nicht die Mittel. Ich bin dankbar für das Geschenk, aber ohne dieses Geschenk, wie gesagt, bliebe mir nur der eine Schal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore