App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Minime wird gemacht !
Heimweh ist garnicht schön, fühl dich gedrückt!

@Zephyr sag mal, falls ich es überlesen habe, hast du schon mal probiert eine Befreiung zu bekommen ?
Gut, du wirst dann wohl öfter böse angeschaut oder gar angesprochen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
@Zephyr sag mal, falls ich es überlesen habe, hast du schon mal probiert eine Befreiung zu bekommen ?

Nein, noch nicht. Ich habe Angst davor, einen fremden Arzt aufzusuchen. Brauche also noch etwas Zeit. Aber ich versuche es noch diese Woche zu schaffen. Dem sage ich dann auch alles, was ich hier sagte. (Mache mir einen Zettel dafür, wo alles drauf steht.)

Gehe immer kurz vor Schluss einkaufen .Vor Corona war da immer fast keiner .Aber jetzt sind da immer so viele Leute.
Hab gehofft das es wieder weniger werden .Und fast keiner hält mehr Abstand .Ist das bei euch auch so ?

Zitat von Ayano:
Gehe immer kurz vor Schluss einkaufen .Vor Corona war da immer fast keiner .Aber jetzt sind da immer so viele Leute.Hab gehofft das es wieder weniger werden .Und fast keiner hält mehr Abstand .Ist das bei euch auch so ?

Nö. Hier ist alles prima.
Bis auf ein paar ganz große Ausnahmen halten sich alle an die Vorgaben.
Abstand funktioniert bei den meisten auch ganz gut und die Maske wird auch zu 97 % korrekt getragen.

Voll ist es halt zu den üblichen Stoßzeiten, wenn die Leute Feierabend machen. Da aber viele weiterhin im homeoffice arbeiten, verschiebt sich das ein bisschen.

Zitat von Ayano:
Gehe immer kurz vor Schluss einkaufen .Vor Corona war da immer fast keiner .Aber jetzt sind da immer so viele Leute.Hab gehofft das es wieder weniger werden .Und fast keiner hält mehr Abstand .Ist das bei euch auch so ?

Ja ist hier auch so oft . Bei mir im Ort gibts aktuell zum Glück keine infizierten mehr

Zitat von Ayano:

Ja leider. Heut morgen vom RKI kam die Warnung im Tv das die Zahlen steigen, weil die Leute es vermehrt lockerer sehen. Das Wichtigste ist und bleibt Abstand !
Manche krabbeln direkt vor einem ins Regal, weil sie keine Sekunde warten möchten. Nervig !

Zitat von Lottikarotti:
sag mal, falls ich es überlesen habe, hast du schon mal probiert eine Befreiung zu bekommen ?

Ich habe nun drei Allgemeinmediziner angeschrieben. Mal gucken, ob jemand wirklich auf die E-Mail über E-Mail antwortet.

Zitat:
Gehe immer kurz vor Schluss einkaufen .Vor Corona war da immer fast keiner .Aber jetzt sind da immer so viele Leute.
Hab gehofft das es wieder weniger werden .Und fast keiner hält mehr Abstand .Ist das bei euch auch so ?

Abends vor Ladenschluss sind bei mir relativ gleich viele Leute. Vielleicht ein bisschen mehr als früher, aber dennoch kein Vergleich zu den Hochzeiten, zwischen 10-11, 14-15 und 17-19 Uhr.

Die Abstände werden bei mir aber auch kaum mehr eingehalten. Fühle mich da schon fast lächerlich, wenn ich dann 2 Meter Abstand halte, aber vor und hinter mir alle auf 0,5 Meter heranrücken.

Ebenso stelle ich vermehrt Aggressionen fest. Also Menschen, die sich einfach vordrängeln und dann auch noch blöd andere anschnauzen. Oder aber so Situationen, wo ich mich halt bei einer Verzweigung der Schlange an die nun kürzere Schlange anstelle und dann eine ältere Frau mich von Hinten anmotzt, ich würde mich da vordrängeln, obwohl doch offensichtlich war, dass sich ab diesem Punkt die Schlage auf zwei Kassen aufteilt.

Also generell wirken die Leute irgendwie viel aggressiver als zuvor.

Zitat von Lottikarotti:
Ja leider. Heut morgen vom RKI kam die Warnung im Tv das die Zahlen steigen, weil die Leute es vermehrt lockerer sehen.

Tut mir Leid, aber das ist eine bloße Behauptung ohne Evidenz. Warum die Zahlen ein kleines bisschen stiegen, kann sehr viele Gründe haben. Der genaue Grund ist jedoch nicht bekannt bzw. nicht faktisch und wissenschaftlich erhoben worden.

Und die Zahlen werden vermehrt wieder ansteigen.

Braucht keiner Jammern.

Wenn die Freiheit

mehr zählt als die Sicherheit

braucht sich keiner mehr zu wundern oder aufzuregen.

Mir ist beim einkaufen aufgefallen, dass die Abstandsregeln sehr oft nicht mehr eingehalten werden. Bei Kaufland weist ein grosses Schild am Eingang darauf hin, mindestens 2 Meter Abstand zu halten. Das wird von vielen ignoriert. Auch das desinfizieren der Griffe von Einkaufswagen halte wohl viele für überflüssig. Ausserdem tragen immer mehr die Maske unter der Nase. Auch an der Kasse halten sich einige nicht an die markierten Stellen und rücken einem auf die Pelle. Die Frau an der Kasse hat völlig zu recht darauf hin gewiesen, bitte den Abstand zu wahren, doch die Folge war ein lautes Murren und schimpfen.

Zitat von soleil:
Auch das desinfizieren der Griffe von Einkaufswagen halte wohl viele für überflüssig.

Hmm, also was das anbelangt, sehe ich das nicht so schlimm, weil ich wasche mir dann zuhause ja wieder die Hände und gut ist. Zuviel desinfizieren ist eben auch nicht gesund und wahrscheinlich auch der Hauptgrund für all die Allergien heute. Der Mensch braucht eben Dreck für die Gesundheit. Und wenn ich mir dann mal ein Rhinovirus im Sommer einfange, überlebe ich das schon, und mein Immunsystem lernt ja dann daraus für die nächsten Erreger ähnlichen Typs. Bei Corona ist das ja auch so. Man braucht auch mal eine Coronainfektion, damit das Immunsystem jene Art von Viren kennen lernt.

Hygiene, Ja! Aber übertriebene Hygiene, Nein!

Zitat von soleil:
Auch das desinfizieren der Griffe von Einkaufswagen halte wohl viele für überflüssig.

Das halte ich allerdings auch für völlig überflüssig.
Einerseits, weil Schmierinfektionen im Corona-Geschehen eine sehr untergeordnete Rolle spielen und andererseits vor allem, weil ich dann auch alles, was ich kaufe, desinfizieren müsste. Die Waren haben u. U. zig andere Kunden schon angefasst, ich lege sie auf's Kassenband, der/die Kassierer/in fasst sie an, scannt sie, schiebt sie weiter, ich fasse sie wieder an, nehme meine EC-Karte oder Geld in die Hand, bezahle, gehe raus zum Auto, packe die Sachen ein, bringe den Wagen weg und fahre nach hause.
Dann müsste man - zuhause angekommen - sämtliche Waren desinfizieren, weil die ja irgendwelche Keime tragen könnten.
Ähm...nee Ohne mich.

Ich gehe mit jeder Maßnahme, die momentan gilt, absolut konform, aber dieser Desinfektionswahn, den die Leute entwickelt haben, ist echt ne Nummer zu hoch.

Obst und überhaupt den Einkauf zuhause abwaschen habe ich noch nie gemacht. Machen aber wohl einige. Das Obst und Gemüse wird vor dem Verzehr unter warmen Wasser gründlich abgewaschen und gut ist.

Zitat von Labelli:
Das halte ich allerdings auch für völlig überflüssig.Einerseits, weil Schmierinfektionen im Corona-Geschehen eine sehr untergeordnete Rolle spielen und andererseits vor allem, weil ich dann auch alles, was ich kaufe, desinfizieren müsste. Die Waren haben u. U. zig andere Kunden schon angefasst, ich lege sie auf's Kassenband, der/die Kassierer/in fasst sie an, scannt sie, schiebt sie weiter, ich fasse sie wieder an, nehme meine EC-Karte oder Geld in die Hand, bezahle, gehe raus zum Auto, packe die Sachen ein, bringe den Wagen weg und fahre nach hause.Dann müsste man - zuhause angekommen - sämtliche Waren desinfizieren, weil die ja irgendwelche Keime tragen könnten.Ähm...nee Ohne mich.Ich gehe mit jeder Maßnahme, die momentan gilt, absolut konform, aber dieser Desinfektionswahn, den die Leute entwickelt haben, ist echt ne Nummer zu hoch.

Ganz meine Meinung ,dachte schon immer außer mir würde keiner so weit denken .

Zitat von july1986:
Ganz meine Meinung ,dachte schon immer außer mir würde keiner so weit denken .

Doch, ich

Zitat von Labelli:
Doch, ich

nee verstehe kein Wort von dem was mein Tablet mal wieder selbständig geschrieben hat
Kann es noch nichtmal erahnen.....betrunken war ich nicht
Muss besser aufpassen...Oder neues Tablet kaufen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Annalehna:
nee verstehe kein Wort von dem was mein Tablet mal wieder selbständig geschrieben hat
Kann es noch nichtmal erahnen.....betrunken war ich nicht
Muss besser aufpassen...Oder neues Tablet kaufen!

Kurz mal OT:
Ist deine Muttersprache eine andere als Deutsch, oder anders gefragt, hast du Deutsch als Fremdsprache gelernt? Falls ja, finde ich das jedenfalls bemerkenswert, dass du dich dann in einem Deutschen Forum bereits so viel austauschst.
Andernfalls frage ich mich, was der Grund ist für deine manchmal sehr schwer verständlichen Sätze. Eventuell Lese- und Schreibschwäche? Oder Autismus?
Ich meine das definitiv nicht böse. Ist mir halt nur aufgefallen. Deswegen würde mich das einfach mal im kurzen OT interessieren. Aber natürlich brauchst du dazu rein gar nichts sagen. Auch das verstehe ich dann vollkommen.

PS: Habe gerade gesehen, dass du aus Belgien kommst. Also vermutlich gebürtige Belgierin. In diesem Sinne finde ich es echt bemerkenswert, dass du dich in einem deutschsprachigen Forum aufhältst und so fleißig und voller Energie mitmachst.

Also Abstände werden bei uns im Supermarkt auch nicht mehr wirklich eingehalten, als die maskenpflicht kam wurde Abstand irgendwie ignoriert.
Ich mach mir da aber weniger Sorgen, wenn man an jemanden vorbei läuft glaub ich nicht das man sich so schnell ansteckt und draußen ist die Ansteckungsgefahr auch geringer. Abstand versuche ich zu halten... Kann das aber manchmal schwer abschätzen was 1,5m sind. Mit Markierungen geht es ja aber so Im Alltag, ich tu mich da schwer es einzuschätzen

Wir können da eigentlich nur spekulieren was da noch kommt,dort wo ich wohne sehe ich schon eher als kritisch an,deswegen auch die neuen Einschränkungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore