Pfeil rechts
45449

Calima
Zitat von JollyJack:
Corona ist mittlerweile Alltag

Stimmt. Für mich konkret ein veränderter Alltag, aber kein Ausnahmezustand mehr.

09.07.2020 22:25 • x 3 #13941


Nannsen
Das stimmt mit dem Alltag...mit was für einer Selbstverständlichkeit man sich den Schnutenpulli anzieht (zumindest 99% ), finde ich subba

Und klar ist hier eigentlich auch schon aaaalles geschrieben worden, auch mit gaaanz vielen offtopics

Aber nu so gaaar nix hier (hallooo Echooo!..Hallooo Ottooo!) is irgendwie komisch...

Aber auf der anderen Seite:

Freut mich, wenn es euch allen gut geht!

09.07.2020 22:36 • x 2 #13942


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Angor
Irgendwie ist das mit den Corona Tests total easy. Mein Mann wurde ja getestet, weil er sich eben mal ein Rezept geholt hat, mein Sohn heute, weil er das für die Arbeit braucht.
Man bekommt ein Zettelchen mit einer Nummer mit und einer Online Adresse und erfährt da das Ergebnis.

09.07.2020 22:47 • x 1 #13943


JollyJack
Zitat von Nannsen:
Das stimmt mit dem Alltag...mit was für einer Selbstverständlichkeit man sich den Schnutenpulli anzieht (zumindest 99% ), finde ich subba Und klar ist hier eigentlich auch schon aaaalles geschrieben worden, auch mit gaaanz vielen offtopics Aber nu so gaaar nix hier (hallooo Echooo!..Hallooo Ottooo!) is irgendwie komisch... Aber auf der anderen Seite:Freut mich, wenn es euch allen gut geht!


HA! Ich verstehe, was Du meinst.
Ich ziehe morgens meine Arbeitskluft an, schnalle mir die Maske unters Kinn und ziehe die hoch, sobald ich irgendeinen geschlossenen Raum betrete (Bäckerei, Supermarkt oder was auch immer). Ist mittlerweile genauso ein Automatismus für mich wie Schnürsenkel binden.
Ich persönlich finde es gut, dass die Leute hier und auch landesweit nicht mehr in Panik verfallen, sobald sich jemand in 10 Meter Entfernung mal räuspert.

Und ganz nebenbei: Schnutenpulli kannte ich noch nicht, das merke ich mir!

JJ

09.07.2020 22:51 • x 2 #13944


Icefalki
Zitat von aldia249:
Ich kann ja auch nicht jedesmal mich testen lassen und manchmal fällt es mir auch sehr schwer zu unterscheiden, was was ist. Corona


Ist nicht deine Entscheidung. Du kannst das deinem Chef überlassen, indem du genau deine Ängste schilderst. Ich erlebe viel krassere Dinge in der Praxis.

Heute wieder: Abklärung einer Patientin wegen Tonsillitis und einem Hautausschlag an den Extremitäten. Vorbehaltlich vom Hausarzt mit Antibiotika behandelt und vom Hautarzt zum HNO geschickt, Dauer bisher 4 Wochen.

Befund bei uns: Mandeln total normal, Hautausschlag im Abklingen durch Cortisonsalben.

Keiner! Hat einen Coronatest veranlasst. Scheinbar lese nur ich im Inet die verschiedensten Auffälligkeiten. Natürlich kann das alles Mögliche sein, aber was ist so schwierig daran, mal einen Test durchführen zu lassen. Fakt bleibt: Keiner kann der Patientin jetzt sagen, was sie wirklich hat, oder hatte.

Und da du um die Gesundheit anderer besorgt bist, kann das dein Chef ruhig wissen.

09.07.2020 22:51 • #13945


Nannsen
Zitat von JollyJack:
HA! Ich verstehe, was Du meinst. Ich ziehe morgens meine Arbeitskluft an, schnalle mir die Maske unters Kinn und ziehe die hoch, sobald ich irgendeinen geschlossenen Raum betrete (Bäckerei, Supermarkt oder was auch immer). Ist mittlerweile genauso ein Automatismus für mich wie Schnürsenkel binden.Ich persönlich finde es gut, dass die Leute hier und auch landesweit nicht mehr in Panik verfallen, sobald sich jemand in 10 Meter Entfernung mal räuspert.Und ganz nebenbei: Schnutenpulli kannte ich noch nicht, das merke ich mir! JJ


Letztens hat eine Frau hinter mir in der Schlange,vorbildlich mit 2m Abstand, genießt. Wohlerzogen wie ich nun mal so bin (Heiligenschein aufsetz, hehe..) drehte ich mich zu ihr um und sagte höflich und ganz selbstverständlich wie immer:Gesundheit!

Irgendwie veranlasste sie das, sich erwischt-mäßig umzugucken und zu stammeln:ähem..hihi..äh..ich hab nur ne Allergie..is kein Corona! Nur ne Allergie!

Ich, die ja nun echt gern krankheitsphobisch unterwegs ist, aber das echt gar nicht SO meimne, dass sie nich niesen durfte, fühlte mich nun auch doof, weil ich sie doch gar nicht in diese blöde Bredouille bringen wollte..also stammelte ich dann: äh..huch..och neee, SO, war das jetzt auch nicht gemeint...sie müssen sich doch gar nicht nu rechtfertigen..ähm..hihi

Voll blöd

09.07.2020 23:15 • #13946


kritisches_Auge
@Nannsen ich habe manchmal an dich gedacht und wie es dir geht.
Du machtest dir solche Sorgen um deinen Vater, wie geht es ihm?

Es spricht doch nichts dagegen, dass wir uns über unseren Alltag mit Corona austauschen, ich bin froh, wieder in die Stadt fahren zu können und nicht darauf angewiesen zu sein, dass der Herr Auge mich wohin kutschiert. Und ich bin froh, wieder in die Bibliothek gehen zu können und nicht mehr Bücher bei Mediamops bestellen zu müssen, ich habe die Bücher gerne in der Hand wenn ich auswähle.

Der Herr Auge nimmt immer noch niemand im Auto mit weil der Abstand nicht eingehalten werden kann, manche verstehen das nicht, ich verstehe es.

09.07.2020 23:15 • x 1 #13947


A
Habe auch angst vor Corona weil es ist schon gefährlich

09.07.2020 23:17 • #13948


Nannsen
Zitat von kritisches_Auge:
ich habe manchmal an dich gedacht und wie es dir geht.
Du machtest dir solche Sorgen um deinen Vater, wie geht es ihm?


Ups, dass ich so einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe, war mir gar nicht bewusst

Ihm geht es so lala...wir haben ihn jetzt umgezogen, im Sinne von: nach 33 Jahren musste er leider aus seiner Bude raus und wohnt nu in einer neuen Butze. Da hatte er echt Angst vor (n alten Baum (82 Jahre) verpflanzt man halt nicht mehr so einfach), aber die neue gefällt ihm supi corona hat ihn bisher - gottseipunk - auch in Ruhe gelassen. Nun ist heute allerdings sein Sicht-Nasen-Mund-Dingens-Plastik-Schutz kaputt gegangen und erst morgen bekommt er n neuen von mir... er kommt aber mit der ganzen Situation erstaunlich gut zurecht und da er wirklich nur einkaufen geht, hält sich meine Angst diesbezüglich etwas in Grenzen

Mediamops...heißt das wirklich so?! *lach* kann man sich auch was anderes drunter vorstellen..hihi...

Freut mich, dass du wieder selbstständiger bist. Das ist auf jeden Fall auch echt wichtig anfassen kann ich verstehen, man will ja auch nicht den Mops im Sack..ähm..also die Katze..naja, ihr wisst schon..

09.07.2020 23:34 • #13949


kritisches_Auge
lölchen, mediamops ist ein Second-Hand-Online Laden für Bücher und oft sehr preiswert.

Mein großes Vorbild und Hoffnung ist ja die Queen, es ist so enorm was sie mit 94 Jahren schafft,ihre Leidenschaft ist Sudoku, das schafft sie blitzschnell.

Ich freue mich, dass es deinem Vater gut geht.

09.07.2020 23:51 • x 1 #13950


J
Jetzt hab ich ne Runde gerade Angst vor corona

10.07.2020 19:09 • #13951


L
Muß euch was erzählen:
Ich bin ja eine extreme Ängstlerin, und seit meiner Gehirntumor-OP mit 2 Folge-OP`s krieg ich die Angst gar nicht mehr in den Griff - mußte noch zu Coronazeiten zu Wundkontrollen, weil ich eine Wundheilungsstörung hatte, und alle paar Tage zur Kontrolle in die Neurochirurgie mußte.Ich hatte jedesmal Panik wegen Corona, da wußte ich aber nicht, dass meine Grippe schon Covid19 war.

Anfang März wurde ich deshalb auch noch mal stationär aufgenommen - da hat die Infektion bei uns in Österreich grade so richtig begonnen, mit täglich starkem Anstieg.
Nach meiner Entlassung war ich nur zuhause, weil ich mit meiner Wunde nicht unter Leute sollte, damit ich sowenig wie möglcih Keimbelastung habe.
Ca. 1 Woche nach Entlassung bekam ich einen furchtbaren gripp. Infekt, wie ich ihn noch nie hatte. Hustenreiz, Druck auf der Brust, Atemnot, matt, Schmerzen am ganzen Körper. Nach 1 Woche begann erst ein Schnupfen, die erste Woche erhöhte Temperatur, die ganze Zeit Durchfall, Übelkeit - das ganze hat 3 Wochen gedauert bis es einigermaßen besser wurde, und ca. 5 Wochen bis ich den Husten langsam loswurde.
Ich hatte in der Zeit natürlich Angst Covid19 zu haben und habe in der ganzen Zeit insgesamt 3x die Gesundheitshotline angerufen, damit ich einen Test bekomme, ich hatte wirklich solche Atembeschwerden und Schmerzen in der Brust, dass ich dachte, ich werde ersticken und niemand hilft mir.
Zum Hausarzt durfte ich nicht mit den Symptomen, Hausbesuche gab es auch nicht.
3x wurde ich von der Hotline abgelehnt zum Testen, da ich aus keinem Risikogebiet kam, und nicht wissentlich mit einem Infizierten Kontakt hatte.
Ich sollte den Notruf wählen, wenn ich keine Luft mehr bekomme... Ich habe es irgendwie geschafft, hat aber ewig gedauert.

Vor 3 Tagen war ich bei der 3-monatigen Blutabnahme beim Hausarzt und fragte ob er mir bitte einen Antikörpertest mit abnehmen könnte, wenn schon Blut abgenommen wird. Mußte dafür 30.- bezahlen, aber das war es mir wert.

Am nächsten Tag rief er mich an und fragte mich ob ich sitze, wenn nicht soll ich mich hinsetzen: ich hatte Covid 19 durchgemacht und extrem hoch AK gebildet.

Muß dazu sagen, wir sind nur eine kleine Stadt, hatten aber relativ viele Infizierte, aber alle erst ab April, und er hatte schon viele AK-Tests gemacht, und ich war die erste die positiv war, und die vorher nicht mit Abstrich getestet wurde.

Ich hab`s also unwissend hinter mir - mir wurde aber gesagt, man weiß nicht wie lange die AK wirksam bleiben und vor allem nicht ob man komplett immun ist vor einer erneuten Infektion.

Er testet mich jetzt alle 3 Monate wie lange die AK bleiben.

Ich sag euch nur: Ich bin 54, hatte schon mehrmals eine echte Grippe, aber sowas wie heuer im März hatte ich noch nie.

Und ich habe mich IM KRANKENHAUS infiziert, denn ich war danach nicht mehr aus dem Haus. Und als ich dort war, gab es noch keine Besuchsbeschränkungen, oder dass weniger Betten im Zimmer waren, so wie es jetzt ist.

Ich war am Aufnahmetag noch in einer rappelvollen Ambulanz.
Wir waren zu viert im Zimmer, und alle bekamen massenhaft Besuch, nur ich nicht, weil wir so weit entfernt wohnen.

Und man hatte damals noch ganz normalen Kontakt mit den Schwestern, Pflegern, Ärzten, alle ohne Maske, keine Abstandsregeln, nichts - da begann es bei uns grade.

Bitte haltet euch an alle Maßnahmen, ich war wirklich sehr krank, und war mehrmals nah dran den Notarzt zu rufen und mich ins Krankenhaus bringen zu lassen.
Die Verschwörungstheoretiker glauben ja immer dass es nur ein harmloser Schnupfen oder ein Hüsterchen ist, oder sowieso die meisten symptomlos sind.

Mich hatte es so richtig erwischt, und ich hoffe, dass ich jetzt eine zeitlang immun bleibe.

Bleibt gesund!

10.07.2020 21:20 • x 14 #13952


Icefalki
Zitat von lunetta:
3x wurde ich von der Hotline abgelehnt zum Testen, da ich aus keinem Risikogebiet kam, und nicht wissentlich mit einem Infizierten Kontakt hatte.


Deckt sich mit meinen Erfahrungen, was die Testung anbelangt.

Es freut mich aber wirklich, dass du den Käse überstanden hast. Nochmals gutgegangen. Und ich finde es auch super, dass du aus eigenem Erleben schreiben kannst, dass das kein Spaziergang war, obwohl du in keiner Statistik erschienen bist. Also, noch nicht mal mitgezählt wurdest und aus einem anderen Grund in Quarantäne warst.

Immerhin bist du jetzt von Interesse, da du als Excoronapatientin interessant wegen deiner Antikörper bist.

10.07.2020 22:53 • x 1 #13953


Aequitas
Zitat von Icefalki:
Immerhin bist du jetzt von Interesse, da du als Excoronapatientin interessant wegen deiner Antikörper bist.

Die will bei uns schon längst keiner mehr haben ich wurd direkt im KH noch angefragt, da durft ich nich spenden. Jetzt brauchts hier keiner mehr

11.07.2020 16:45 • x 1 #13954


aldia249
Zitat von Icefalki:
Ist nicht deine Entscheidung. Du kannst das deinem Chef überlassen, indem du genau deine Ängste schilderst. Ich erlebe viel krassere Dinge in der Praxis. Heute wieder: Abklärung einer Patientin wegen Tonsillitis und einem Hautausschlag an den Extremitäten. Vorbehaltlich vom Hausarzt mit Antibiotika behandelt und vom Hautarzt zum HNO geschickt, Dauer bisher 4 Wochen. Befund bei uns: Mandeln total normal, Hautausschlag im Abklingen durch Cortisonsalben. Keiner! Hat einen Coronatest veranlasst. Scheinbar lese nur ich im Inet die verschiedensten Auffälligkeiten. Natürlich kann das alles Mögliche sein, aber was ist so schwierig daran, mal einen Test durchführen zu lassen. Fakt bleibt: Keiner kann der Patientin jetzt sagen, was sie wirklich hat, oder hatte. Und da du um die Gesundheit anderer besorgt bist, kann das dein Chef ruhig wissen.

Vielen lieben Dank icefalki. Mittlerweile denke ich auch, dass das die richtige Entscheidung war. Psychisch geht es mir jetzt auf jeden Fall wieder gut. Mein Hals allerdings ist schlimmer denn je. War zwischendurch besser, aber nun wahnsinnig schmerzhaft. Der test war negativ. Ich tippe auf pharyngitis, sehe aber keinen Eiter. Vielleicht schau ich demnächst mal zum Arzt, wenn es so bleibt. Liebe Grüße an alle

12.07.2020 12:32 • x 1 #13955


Icefalki
Zitat von aldia249:
Mein Hals allerdings ist schlimmer denn je


Wir verordnen Tantum verde, allerdings nur, wenn es wirklich Halsschmerzen sind. Manchmal sind diese Halsschmerzen auch durch Verspannungen der Halsmuskulatur ausgelöst. Oder du schnarchst und dein Hals trocknet aus. HNO ist da der Ansprechpartner, allerdings untersuchen viele auch nicht die HWS.

12.07.2020 12:43 • x 1 #13956


aldia249
leider bin ich da total vorbelastet. Hab seit mittlerweile über 15 jahren dieses Problem. Die Mandeln wurden irgendwann rausoperiert, aber jetzt sind halt die Seitenstränge dran. Im Normalzustand sind sie bereits dick und gerötet, aber das stört mich nicht. Ab und an eskaliert es dann leider wie aktuell und jetzt ist es schmerzhaft entzündet. Habe viele Allergien und einige auch schon hypersensibilisiert. Reflux ist auch mit schuld. ..ach da gibts so ne Menge Tantum wäre jetzt toll, aber leider verschreibungspflichtig.. Naja mal sehen.
HWS ist gelegentlich verspannt, aber als Auslöser..interessant, vielleicht schau ich mal zum Osteopathen.

Vielen lieben Dank für den Tipp und liebe Grüße

12.07.2020 14:10 • x 1 #13957

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Bin völlig erkältet und soll kommenden Mittwoch operiert werden. Fieber hab ich nicht
War dann heute Mittag beim Doc und der hat einen Test gemacht.
Er meint dass es besser für das KKH wäre. Glaubt aber nicht dass ich corona habe und sagte aber auch dass ich raus darf.
Ergebnis kommt Dienstag. Hab jetzt trotzdem schiss. Hab zwar nur Schnupfen und fühle mich völlig matschig. Und natürlich Druck auf der Brust und das Gefühl schlecht atmen zu können. Das kann natürlich wieder an meiner BWS liegen.
Sauerstoff liegt bei 96 Prozent. Puls ist etwas erhöht und EKG fiel letzte Woche auch gut aus
Wir haben in meiner Stadt plus Region nur noch 13 registrierte Fälle...
Das müsste ja echt mit dem Teufel zu gehen wenn ich mich angesteckt habe.
Hat schon wer mal einen Test machen müssen?

17.07.2020 20:58 • #13958


Donnervogel
Folgendes Beschäftigt mich
Kann Covid-19 durch Aerosole (Atemluft) übertragen werden (also nicht nur durch Tröpfchen.....Die Wissenschaft ist da uneinig.)
Ich persönlich glaube (und hoffe) dass es nicht so ist denn dann müssten sich doch noch
viel mehr Menschen angesteckt haben oder ?

17.07.2020 21:22 • #13959


Abendschein
Zitat von rero:
Folgendes Beschäftigt michKann Covid-19 durch Aerosole (Atemluft) übertragen werden (also nicht nur durch Tröpfchen.....Die Wissenschaft ist da uneinig.)Ich persönlich glaube (und hoffe) dass es nicht so ist denn dann müssten sich doch noch viel mehr Menschen angesteckt haben oder ?

Ja das müßte dann. Das glaube ich auch nicht, das man sich über die Luft anstecken kann.

17.07.2020 21:30 • x 1 #13960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel