Pfeil rechts
45449

Calima
Zitat von rero:
Kann Covid-19 durch Aerosole (Atemluft) übertragen werden (also nicht nur durch Tröpfchen...

An unserer Schule haben sich 3 Studierende im selben Klassenzimmer trotz mindestens 2.5 Meter Abstand angesteckt. Keiner hat gehustet oder geniest, es wurde nur gesprochen.

Außerhalb des Klassenzimmers wurde die Maskenpflicht eingehalten, es gab keine privaten Kontakte der Studis untereinander. Zwei wurden gleichzeitig krank, die dritte fünf Tage später in der Quarantäne.

17.07.2020 21:39 • #13961


kyra96
Zitat von Calima:
An unserer Schule haben sich 3 Studierende im selben Klassenzimmer trotz mindestens 2.5 Meter Abstand angesteckt. Keiner hat gehustet oder geniest, es wurde nur gesprochen.Außerhalb des Klassenzimmers wurde die Maskenpflicht eingehalten, es gab keine privaten Kontakte der Studis untereinander. Zwei wurden gleichzeitig krank, die dritte fünf Tage später in der Quarantäne.


Oje, das baut mich ja gar nicht auf. Das ist doch eine Katastrophe....

17.07.2020 21:41 • #13962


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


J
Zitat von Abendschein:
Ja das müßte dann. Das glaube ich auch nicht, das man sich über die Luft anstecken kann.



Denke ich schon

17.07.2020 21:42 • x 2 #13963


Abendschein
Ich kenne eine Frau, die hat zwei Freunde gehabt. Beide sind angeblich an Corona gestorben,
nur die Frau kannte beide und der eine hatte Leukämie und der andere ist an einem Autounfall
gestorben, beide sollten aber angeblich an Corona gestorben sein,.----

Ich denke das nicht, das man sich über die Luft anstecken kann.

17.07.2020 21:47 • x 2 #13964


Angor
In geschlossenen kleinen Räumen besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko, trotz Mindestabstand.
Dagegen hilft nur eins-Fenster auf!

17.07.2020 21:55 • x 1 #13965


Donnervogel
Ich frag mich echt wo nur haben sich die Leute überall Anstecken ....?
Die Hygienmassnahmen keine Händeschütteln / in Ellbogen Husten + Nissen.....nicht im Gesicht rumfummeln, schon gar nicht wenn man Haltektaste im Öv, Türfallen etc. angefasst hat. / kein Händeschütteln / Händewaschen ...etc. sollte doch nun jeder so langsam kennen.

Ok - da gibt es natürlich noch die Corona Ignoranten.....

Wenn es wirklich durch die Luft übertragen werden sollte hast Du so gut wie keine Chance nicht angesteckt zu werden
......ich sage nur Büro mit Klimaanlage, geschlossene Räume + viele Leute usw. ....gehen wir mal von nur Tröpfchen-Übertragung aus.

17.07.2020 22:09 • #13966


J
Bei meinem Sohn im Kindergarten in deiner Gruppe war ein Kind mit corona infiziert und er hat sich nicht angesteckt obwohl die in der Kita ja miteinander spielen ohne Abstand und keine Masken tragen. Auch von uns hat sich keiner angesteckt .

17.07.2020 22:19 • #13967


Angor
Umsonst hat Tönnies nicht die ganze Klimaanlage umgebaut. Vorher wurde die Luft nur umgewälzt, die gleiche Luft kam wieder rein, jetzt kommt nur noch Frischluft.
Wie sollten sich sonst so viele Menschen anstecken wenn nicht durch die Luft?

Aber es kommt ja auch darauf an, wieviele Menschen sich in den Räumlichkeiten befinden. Bei wenig Menschen und Lüften ist es eigentlich unmöglich, sich nach Einhalten der Hygieneregeln anzustecken.

17.07.2020 22:24 • x 2 #13968


Cortez
Zitat von Abendschein:
Ich denke das nicht, das man sich über die Luft anstecken kann.


Worüber steckt man sich denn sonst an?

17.07.2020 22:25 • x 1 #13969


Yannick
Zitat von Cortez:
Worüber steckt man sich denn sonst an?

Es ist und bleibt (vorerst? Aber Gott sei dank!) bislang eine Tröpfcheninfektion.
Selbst die Gefahr der Übertragung durch Schmierinfektion wird von seriösen(!) Virologen als gering betrachtet.

17.07.2020 22:31 • x 2 #13970


A
Es ist das Aerosol sprich Tröpfcheninfektion sowie @Yannick es schon sagte und draußen ist die Ansteckungsgefahr sehr gering,nur in geschlossenen Räumen ist die Gefahr größer @cortez.
Außerdem nimmt die Zahl der Neuinfektionen zurück, hoffe es bleibt so nach der Urlaubszeit.

17.07.2020 22:37 • #13971


Calima
Zitat von Angor:
Aber es kommt ja auch darauf an, wieviele Menschen sich in den Räumlichkeiten befinden. Bei wenig Menschen und Lüften ist es eigentlich unmöglich, sich nach Einhalten der Hygieneregeln anzustecken.


Klassenzimmer mit 8x7x3m, 10 Studis und 1 Lehrkraft, Fenster und Klassenzimmertür permanent geöffnet. Eine symptomfreie Studierende steckt innerhalb von 2 Tagen 3 weitere in diesem Raum an.

Kein Singen, keine körperliche Aktion, durchschnittliche Redebeteiligung.

17.07.2020 22:37 • #13972


Abendschein
Zitat von Calima:
Klassenzimmer mit 8x7x3m, 10 Studis und 1 Lehrkraft, Fenster und Klassenzimmertür permanent geöffnet. Eine symptomfreie Studierende steckt innerhalb von 2 Tagen 3 weitere in diesem Raum an. Kein Singen, keine körperliche Aktion, durchschnittliche Redebeteiligung.

Sind das Vermutungen oder weißt Du das ganz genau?
Mit Vermutungen haben wir es ja genügend zu tun.

17.07.2020 22:40 • #13973


Cortez
Zitat von Annalehna:
Es ist das Aerosol sprich Tröpfcheninfektion sowie @Yannick es schon sagte und draußen ist die Ansteckungsgefahr sehr gering,nur in geschlossenen Räumen ist die Gefahr größer @cortez. Außerdem nimmt die Zahl der Neuinfektionen zurück, hoffe es bleibt so nach der Urlaubszeit.


Ich weiß, dann habt ihr mich falsch verstanden: Aerosole sind kleine Tröpfchenpartikel, die länger in der Luft bleiben als normale/größere Tröpfchen. Daher finde ich die Aussage Das glaube ich auch nicht, das man sich über die Luft anstecken kann. faktisch falsch, denn eben genau das ist der Fall und weiß man doch schon seit mehreren Monaten.

https://www.infektionsschutz.de/infekti...ktion.html

17.07.2020 22:41 • x 4 #13974


Yannick
Zitat von Calima:
Klassenzimmer mit 8x7x3m, 10 Studis und 1 Lehrkraft, Fenster und Klassenzimmertür permanent geöffnet. Eine symptomfreie Studierende steckt innerhalb von 2 Tagen 3 weitere in diesem Raum an. Kein Singen, keine körperliche Aktion, durchschnittliche Redebeteiligung.

Kann passieren... kann alles immer passieren... Das Schöne ist aber, es muss nicht so passieren!

Es ist das was man Leben nennt... Man kann nur bedingt planen, ist viel öfter vom Zufall abhängig als man denkt...

Also geht's raus und lebt!
Aber auch: passt auf euch auf, so gut es eben möglich ist!

17.07.2020 22:43 • x 6 #13975


Abendschein
Zitat von Yannick:
Kann passieren... kann alles immer passieren... Das Schöne ist aber, es muss nicht so passieren! Es ist das was man Leben nennt... Man kann nur bedingt planen, ist viel öfter vom Zufall abhängig als man denkt... Also geht's raus und lebt! Aber auch: passt auf euch auf, so gut es eben möglich ist!

Danke lieber @Yannick und Du auf Dich

17.07.2020 22:45 • #13976


Calima
Zitat von Abendschein:
Sind das Vermutungen oder weißt Du das ganz genau?

Ich war eine von drei an diesen Tagen unterrichtenden Lehrkräften. Wir haben sehr gründlich recherchiert, ob es weitere Möglichkeiten einer Infektion gegeben haben könnte und sind weder innerhalb noch außerhalb der Schule auf eine solche gestoßen.

Weitere Infektionen an der Schule gab es nicht.

17.07.2020 22:47 • #13977

Sponsor-Mitgliedschaft

Yannick
Zitat von Abendschein:
Danke lieber @Yannick und Du auf Dich

Dankeschön!
Ich versuche es immer! Kann und wird hoffentlich klappen. Aber Garantien gibt es halt keine und nirgends...

17.07.2020 22:55 • #13978


Nannsen
Zitat von kyra96:
Hat schon wer mal einen Test machen müssen?


Wenn ich das richtig sehe, wurde dein Beiteag noch nicht kommentiert. Daher mach ich das mal

Ich bin jetzt seit Dienstag in der Schön Klinik und musste sofort nach Ankunft n Test machen lassen. Es wird ein Abstrich vom Rachen und dann mit dem gleichen Stäbchen aus der Nase genommen. Das ist gar nich schlimm und dauert nur n paar Sekunden.

17.07.2020 23:24 • x 2 #13979


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ich kenne eine Frau, die hat zwei Freunde gehabt. Beide sind angeblich an Corona gestorben,nur die Frau kannte beide und der eine hatte Leukämie und der andere ist an einem Autounfallgestorben, beide sollten aber angeblich an Corona gestorben sein,.----Ich denke das nicht, das man sich über die Luft anstecken kann.


Das sind die Fälle, die nicht AN, sondern MIT Corona gestorben sind und davon gibt es massenhaft. Die Todesursache ist eine ganz andere, aber da sie zufällig positiv getestet werden, werden sie in die Statistik der Coronatoten aufgenommen.

18.07.2020 06:58 • x 4 #13980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel