App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Ich habe mich auch schon mit Freunden getroffen und diesehaben mich weder angehustet noch angeniest, denn nur darüber (wurde grade auch nochmal im Fernsehen gesagt) ist eine Ansteckung möglich

Auch, aber leider halt nicht ausschließlich. Die Luftübertragung / Aerosole sind (insbesondere in geschlossenen Räumen) nicht zu unterschätzen. Siehe die jüngsten Fälle Frankfurt Kirche, Restaurant Ostsee, Chorstunde... Ich gehe starj davon aus, dass die sich dort alle sicher nicht gegenseitig abgeschleckt, angehustet oder angeniest haben.

Zitat von Salzkristall:
Auch, aber leider halt nicht ausschließlich. Die Luftübertragung / Aerosole sind (insbesondere in geschlossenen Räumen) nicht zu unterschätzen. Siehe die jüngsten Fälle Frankfurt Kirche, Restaurant Ostsee, Chorstunde... Ich gehe starj davon aus, dass die sich dort alle sicher nicht gegenseitig abgeschleckt, angehustet oder angeniest haben.

Ich unterschätze es nicht, bin auf der Hut, mehr als Schützen und Masken tragen, kann ich nicht.
Immer Angst davor zu haben, halte ich aus persönlichen Gründen nicht für gut. Die Angst schwächt
das Immunsystem und schützt mich in keinster Weise davor, es nicht zu bekommen, eher im Gegenteil.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Hatte heute im Radio gehört, dass gut 21 % der Bevölkerung wegen Corona an Verschwörungstheorien glauben. Ich finde diese Zahl erschreckend hoch.

Ich habe weiterhin keine Angst vor Corona, ich finde, man sollte langsam zur Normalität übergehen.
8 Städte und Gemeinden von 13 bei uns im Kreis sind Coronafrei, in den anderen gibt es zur Zeit nur noch zusammen 14 Infizierte.

Zitat von Angor:
Ich habe weiterhin keine Angst vor Corona, ich finde, man sollte langsam zur Normalität übergehen.8 Städte und Gemeinden von 13 bei uns im Kreis sind Coronafrei, in den anderen gibt es zur Zeit nur noch zusammen 14 Infizierte.


Wir sind runder auf 2 aktive fälle bei knapp 300.000 Einwohnern im LK

Zitat von Angor:
Ich habe weiterhin keine Angst vor Corona, ich finde, man sollte langsam zur Normalität übergehen.8 Städte und Gemeinden von 13 bei uns im Kreis sind Coronafrei, in den anderen gibt es zur Zeit nur noch zusammen 14 Infizierte.


Wenn es so bleibt, wäre es wünschenswert. Auch ich sehne mich wieder nach der Normalität. Ich habe auch ohne Corona sicherlich noch genug Ängste und Sorgen, die ich bekämpfen und überwinden muss, aber Corona war bisher die Größte.

Hier ist seit heute wieder alles offen inkl den Schulen....

Zitat von petrus57:
Hatte heute im Radio gehört, dass gut 21 % der Bevölkerung wegen Corona an Verschwörungstheorien glauben. Ich finde diese Zahl erschreckend hoch.


Das ist ja wie bei allen größeren, weltgeschichtlichen Ereignissen so. Mondlandung? Im Studio gedreht worden. 11. September 2001? Hollywood-Effekt-Flugzeuge, die sie in die Fernsehbilder reingeschnitten haben, damit es so aussieht, als wären die Türme von Flugzeugen angegriffen worden. Was Augenzeugen sagen und gesehen haben, spielt keine Rolle. Die Erde? Ist keine Kugel, die ist flach... Und nun eben Covid-19, ein Coup einer geheimen Weltenregierung...

Was will man da schon groß dagegen sagen oder machen?! Manche haben halt (aus irgendeinem Grund) irgendwelche kruden Gedankenströme oder Überzeugungen...

Die Chance sich anzustecken sinkt von Tag zu Tag... Weil die genesen momentan immer mehr sind als die neuinfektionen.
Ich möchte gern auch zur normalen Normalität über gehen da ich genauso mit meinen Psychischen Problemen im Alltag schon genug Probleme habe die dank corona nur noch Schlimmer geworden sind, andere Menschen als Feinde zu sehen find ich auch verdammt kritisch, das macht das soziale Miteinander nur noch mehr kaputt als vorher schon.
Ich habe meine Verwandtschaft auch wieder umarmt bei Begrüßung und Verabschiedung nur bei meinen Großeltern nicht, man merkt das sowas ein Grundbedürfnis ist was man nicht ewig unterdrücken kann.

Bei uns im Kreis 38 aktive Fälle bei 125000 Einwohnern

Als Feinde per se sehe ich meine Umwelt nicht, das wäre zu krass ausgedrückt. Es hat mir ja niemand etwas böses getan, oder ist mir böse gewillt. Gesunde Vorsicht und Zurückhaltung bei zwischenmenschlichem Kontakt betrachte ich persönlich nicht als ein Aufbauen eines Feindbildes. Wie stand es kürzlich irgendwo in einem Bericht geschrieben? In den momentanen Zeiten muss man eben mit den Augen lächeln, wenn es Dank Maske mit dem Mund grade nicht geht.

Ich denke, das ist alles auch einfach eine Frage der Kreativität und der Gewöhnung. Ich muss keinem die Hand geben, und kann ihn dennoch herzlich und freundlich begrüßen, auch ganz ohne körperlichen Kontakt.

Ich frage mich auch sehr, ob sich das Händeschütteln wieder durchsetzen wird, sobald alles wieder normal ist, oder ob sich das jetzt schon so eingebürgert hat und man erkannt hat, dass man es eigentlich auch gar nicht braucht, um jemanden zu begrüßen. Im Grunde ist das ja auch nur eine willkürliche kulturelle Floskel, auf die sich die Menschheit irgendwann mal geeinigt hat. Genauso gut könnte man sich gegenseitig mit dem Fuß berühren als Gruß - das wäre die gleiche, inhaltlose Gestik, die dann mit der Bedeutung Begrüßung aufgeladen wird.

Das einzige was ich sehr schade finde ist das aus unserem lang ersehnten 5 wöchigem Sommerurlaub nichts wird....

Aber egal,wir werden es uns eben hier so schön wie möglich machen und bestimmt trotzdem viel Spass zusammen haben..

Also persönlich kenne ich 2 die daran verstorben sind, 1 Schwererkrankten, 3 mit Krankenhausaufenthalt, 2 mit leichten Symptomen zu Hause geblieben und einen ohne Symptome bei ihm wurde es nur zufällig festgestellt.
ein verstorbener und ein Krankenhausaufenthalt haben es vom Skifahren mitgebracht. die leichtes Symptome ebenfalls vom Skiurlaub ( es war eine gruppe von 12 Leuten alle sind positiv gewesen aber ich kenne nur einen persönlich ) der Rest keine Ahnung woher sie es haben. Doch der Symptomlose hat es aus der Familie da waren 3 Personen betroffen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Also persönlich kenne ich 2 die daran verstorben sind, 1 Schwererkrankten, 3 mit Krankenhausaufenthalt, 2 mit leichten Symptomen zu Hause geblieben und einen ohne Symptome bei ihm wurde es nur zufällig festgestellt. ein verstorbener und ein Krankenhausaufenthalt haben es vom Skifahren mitgebracht. die leichtes Symptome ebenfalls vom Skiurlaub ( es war eine gruppe von 12 Leuten alle sind positiv gewesen aber ich kenne nur einen persönlich ) der Rest keine Ahnung woher sie es haben. Doch der Symptomlose hat es aus der Familie da waren 3 Personen betroffen.


Wie alt waren denn die Verstorbenen? Hatten die Vorerkrankungen?

Einer 60 nur die üblichen Sachen die man in dem Alter so hat ( bissi Blutdruck und so ) wie gesagt Skiurlaub von daher fit. der andere 47 keine bekannten Vorerkrankungen.

Also mit 47 ohne Vorerkrankungen daran zu sterben finde ich schon beängstigend...

Beängstigend ist es bestimmt
Es sind auch im Ausland sehr viele junge oder jüngere ohne vorerkrankungen daran gestorben....

Aber es wird an so vielem gestorben...auch Krebs macht kein halt vor dem Alter genauso wenig andere Erkrankungen....

Sich jetzt immer wieder Angst damit zu machen hatt doch keinen Sinn...

Freut euch doch darüber das es langsam fast überall besser wird und bei uns schon fast wieder das normale leben stattfindet...

Ihr müsst auch mal das positive sehen denn negatives gibt es genug...

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

Ich habe schon 4 Jahre Angst, jeden Tag an mein Krebs zu sterben, warum sollte es ausgerechnet Corona schaffen.
Und wenn doch, ist es auch egal, an einen Tot kann man nur sterben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mich bedrückt etwas ganz anderes.
Heute fanden Demonstrationen wegen des Verhaltens der Polizei in Amerika statt, dies ist einfach furchtbar, darüber muss man nicht diskutieren.

Aber die Demonstranten dachten gar nicht daran, den geforderten Abstand einzuhalten, dies ist der Punkt den ich nicht verstehe und der Grund warum ich mich oft so fremd unter den Menschen fühle.

Wie kann man wegen einer Sache eine andere die für uns alle von entscheidender Bedeutung ist, außer acht lassen, wie Leid hat die Corona Krise für viele von uns gebracht. Was geht in den Köpfen der Demonstranten vor, ich fasse es einfach nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Mich bedrückt etwas ganz anderes.Heute fanden Demonstrationen wegen des Verhaltens der Polizei in Amerika statt, dies ist einfach furchtbar, darüber muss man nicht diskutieren.Aber die Demonstranten dachten gar nicht daran, den geforderten Abstand einzuhalten, dies ist der Punkt den ich nicht verstehe und der Grund warum ich mich oft so fremd unter den Menschen fühle.Wie kann man wegen einer Sache eine andere die für uns alle von entscheidender Bedeutung ist, außer acht lassen, wie Leid hat die Corona Krise für viele von uns gebracht. Was geht in den Köpfen der Demonstranten vor, ich fasse es einfach nicht.


Weil Gott nicht allen Hirn gegeben hat. Ich gebe dir vollkommen Recht, und solch ein Verhalten jeder Polizei geht überhaupt nicht. Wenn man also Unrecht anprangert und Unrecht dabei tut, fehlt schlicht und ergreifend Hirn.

Zitat von Angor:
81.477.168 MenschenDieses Jahr verstorben in Deutschland sind bisher 384.175 Menschen An Corona verstorben sind 8.668 Menschen Es sind also bisher 375.507 Menschen an was anderem verstorben als an Corona.

Dieser Vergleich wäre nur zulässig, wenn es niemals Tote geben dürfte, wenn Menschen also unsterblich wären. Mit dem Vergleich Menschen sterben sowieso könnte man auch jeden Mord rechtfertigen.

Corona-Tote kommen oben drauf. Vielleicht wird es so deutlicher.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore