App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Ich habe keine Angst und mein Fokus ist auch nicht nur auf Corona gerichtet. Ich gehe arbeiten,bin mit Menschen zusammen. Ich finde es doof, wie mir aus meiner Verwandschaft gesagt wurde,jeden Menschen, als Feind zu betrachten, weil er es ja haben könnte. Wenn wir ersteinmal soweitsind, dann Prost Mahlzeit. Dann wird es sehr schwer, nach Corona, wieder in die Normalität zu gehen.Ich vermisse es, Menschen zu umarmen. Ich habe mich auch schon mit Freunden getroffen und diesehaben mich weder angehustet noch angeniest, denn nur darüber (wurde grade auch nochmal im Fernsehen gesagt) ist eine Ansteckung möglich,. Alles andere ist schlichtweg herbeigezaubert, wases sowieso macht. Manchmal sträuben sich mir die Haare, was ich alles höre, was der Corona macht und wie man sich anstecken kann. Ich bleibe bei der Tatsache, alles andere ist wie gesagt, daher geredet,von Menschen, die weniger Ahnung haben, als welche die es genau wissen.

Fängst du schon wieder damit an? Das mit nur anhusten und anniesen ist doch schon längst widerlegt. Oder glaubst du, die Infizierten in den Gottesdiensten und den muslimischen Familienfeiern wären alle am Husten und/oder niesen gewesen? Das passt doch von der Logik her gar nicht. Nicht immer das nachplappern, was im Fernsehen gesagt wird. Ist ja zum Fremdschämen.

Zitat von Entwickler:
Dieser Vergleich wäre nur zulässig, wenn es niemals Tote geben dürfte, wenn Menschen also unsterblich wären. Mit dem Vergleich Menschen sterben sowieso könnte man auch jeden Mord rechtfertigen.Corona-Tote kommen oben drauf. Vielleicht wird es so deutlicher.

Ja, ich finde auch, man sollte es nicht immer gegen rechnen.
Ich persönlich kann nix dagegen tun wenn jemand einen Unfall hat, an Krebs stirbt etcpp aber bei Corona können wir alle was gegen tun !
Es liegt auch an uns wieviele erkranken, und wieviele Tote es gibt......

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Entwickler:
Dieser Vergleich wäre nur zulässig, wenn es niemals Tote geben dürfte, wenn Menschen also unsterblich wären. Mit dem Vergleich Menschen sterben sowieso könnte man auch jeden Mord rechtfertigen.

Dieser Vergleich soll zeigen, dass Corona Tote im Vergleich zu den an anderen Todesursachen verstorbenen verhältnismäßg nicht viel sind.

Ich habe das gepostet, um zu versuchen, ein bischen denen die Angst zu nehmen, die sich große Sorgen wegen Corona machen.

Das ist auch der Sinn dieses Threads, und nicht das ständige gegenreden und wieder hochpushen wenn man versucht, anhand von Zahlen zu beruhigen.

Aber mir reichts es jetzt endgültig, sowas will man anscheinend hier nicht lesen, man nöchte nicht beruhigt werden, man möchte sich alles an Land ziehen, wenn es irgendwo im Land mal wieder ein paar leichtsinnige Ignoranten gab, die meinen die müssen High Life machen oder traditionelle Feste feiern auf Kosten der Allgemeinheit und sich nicht an die Vorschriften halten.

Zitat von kritisches_Auge:
Mich bedrückt etwas ganz anderes.Heute fanden Demonstrationen wegen des Verhaltens der Polizei in Amerika statt, dies ist einfach furchtbar, darüber muss man nicht diskutieren.Aber die Demonstranten dachten gar nicht daran, den geforderten Abstand einzuhalten, dies ist der Punkt den ich nicht verstehe und der Grund warum ich mich oft so fremd unter den Menschen fühle.Wie kann man wegen einer Sache eine andere die für uns alle von entscheidender Bedeutung ist, außer acht lassen, wie Leid hat die Corona Krise für viele von uns gebracht. Was geht in den Köpfen der Demonstranten vor, ich fasse es einfach nicht.

Das sind die gleichen egoistischen, kopflosen Spinner, die auch gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen und lautstark von einer Einschränkung ihrer Grundrechte und von Diktatur schwadronieren. Wer noch nicht gerafft hat, dass in Zeiten einer weltweiten Pandemie die Rechte eines Einzelnen weniger wert sind zum Wohle der ganzen Gemeinschaft, der sollte nochmal etwas die Schulbank drücken. Auch die Grundrechte sind nicht unantastbar.

Diese Spinner bedrohen die allgemeine Gesundheit durch ihre Proteste genauso stark wie jetzt die Black-Lives-Matter-Demonstranten. Als ob es die USA einen feuchten Furz juckt, wenn hier in Donau-Eschingen im Kuhkaff ein paar Hanswurste Transparente herumschwingen...

Hier mal ein Fernsehtipp für heute abend:

Auf den Barrikaden Was steckt hinter der Corona-Wut?
Immer mehr Menschen gehen gegen die Corona-Beschränkungen auf die Straße. Eine ARD-Dokumentation ist den Ursachen auf den Grund gegangen. Eine der größten Gefahren demnach ist, dass die Unterstützer aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen kommen, wie Silvio Duwe, einer der Autoren, erklärt.

https://www.inforadio.de/programm/schem...e-wut.html

Nächste Woche soll wohl die Corona-App kommen:
https://www.n-tv.de/technik/So-funktion...1591628004

Wer installiert sie sich aufs Handy?

Zitat von Salzkristall:
Nächste Woche soll wohl die Corona-App kommen: Wer installiert sie sich aufs Handy?

Ich natürlich. Her damit, sofort.

Ich hab auch wieder so ein Corona Thema. Meine beste Freundin heiratet in ein paar Tagen. Sie möchte auch eine Hochzeitsfeier machen. Schon alleine das ist verboten. Die Anzahl der Personen belaufen sich auf ca. 40 Leute glaube ich. Ich bin noch beste Freundin und Trauzeugin. Ich hätte es mich wahrscheinlich nicht getraut. Ich hab etwas Angst wegen Corona aber auch erwischt zu werden und eine Strafe zu bekommen. Also einfach nicht hingehen ist keine Option wie gesagt ich bin auch Trauzeugin und sie ist meine beste Freundin. Sie sind da etwas lockerer als ich.

Zitat von Salzkristall:
Nächste Woche soll wohl die Corona-App kommen: Wer installiert sie sich aufs Handy?

Nope. Warum auch.

Nur ne weitere App die irgendwo rumschwirrt

Zitat von Coru:
Ich hab auch wieder so ein Corona Thema. Meine beste Freundin heiratet in ein paar Tagen. Sie möchte auch eine Hochzeitsfeier machen. Schon alleine das ist verboten. Die Anzahl der Personen belaufen sich auf ca. 40 Leute glaube ich. Ich bin noch beste Freundin und Trauzeugin. Ich hätte es mich wahrscheinlich nicht getraut. Ich hab etwas Angst wegen Corona aber auch erwischt zu werden und eine Strafe zu bekommen. Also einfach nicht hingehen ist keine Option wie gesagt ich bin auch Trauzeugin und sie ist meine beste Freundin. Sie sind da etwas lockerer als ich.

Oh da hätte ich Schwere Probleme mit ! Da wäre ich echt am kämpfen.
Hoffe für euch das alles gut geht !

Zitat von Salzkristall:

Ich nicht.......

@Lottikarotti ich hab auch damit zu kämpfen. Die Trauung ist für mich noch ok aber das andere hätte ich nicht gemacht. Nur als beste Freundin und Trauzeugin kann ich schlecht sagen ich mach da nicht mir. Vor allem wenn alle anderen sich gar keine Gedanken darüber machen.

Coru, da kann ich dir nicht helfen. Ich würde nach der Trauung verschwinden, aber nur du kannst eine Entscheidung treffen.Könnte sie es denn nicht verstehen wenn sie eine sehr gute Freundin ist?

Ich werde diese App nicht haben, ich würde meines Lebens nicht mehr froh und außerdem nehme ich mein Handy nur in Ausnahmefällen mit wenn ich unterwegs bin, ich gönne es mir, einmal ein oder zwei Stunden nicht erreichbar zu sein.

Ich hab das Gefühl ich bin hier bei Freunden und Familie die Einzige die das noch ernst nimmt. Das heißt alle würden feiern nur ich nicht. Am Ende darf ich mir dann was anhören gerade wenn sich keiner infiziert hat. Ich wollte das auch nur mal erzählen .

Klar kannst Du nein sagen, bist doch kein Baby mehr.

App?! Ich hab' gar kein Handy mit WWW-Funktion.

@Veritas klar kann man nein sagen aber keine leichte Situation wenn alle hingehen und ich als beste Freundin sage nein ich hab Angst .

Zitat von Coru:
@Lottikarotti ich hab auch damit zu kämpfen. Die Trauung ist für mich noch ok aber das andere hätte ich nicht gemacht. Nur als beste Freundin und Trauzeugin kann ich schlecht sagen ich mach da nicht mir. Vor allem wenn alle anderen sich gar keine Gedanken darüber machen.

Ja das kann ich vollkommen verstehen ! Das Wetter soll ja gut werden und dann könnt ihr euch vielleicht vermehrt draußen aufhalten ?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es ist immer dasselbe, wir nehmen die Dinge ernst, reflektieren, die anderen sind locker flockig in der Welt und das schafft Probleme.

Zitat von Coru:
@Veritas klar kann man nein sagen aber keine leichte Situation wenn alle hingehen und ich als beste Freundin sage nein ich hab Angst .

Nicht nur Angst. Es ist ja schlicht noch verboten oder ?! Man macht sich ja mit strafbar.

was soll mir so ne Corona App bringen?

die Wahrscheinlichkeit einer re-Infektion ist, derzeitiger Stand, recht gering. außerdem ist die Gefahr sich (erneut) anzustecken, in der Arbeit wesentlcih höher. das brauch ich keine App die am Handy ständig mitläuft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore