Zitat von Calima:Die Testergebnisse stehen noch aus, bei der ersten Studierenden ist mittlerweile auch die Mutter erkrankt, bei der sie wohnt.
Gerade kam die Nachricht, dass es sich bei dieser Studierenden und ihrer Mutter um Covid19 handelt. Für die anderen sind die Ergebnisse noch nicht da. An zufällig zeitgleiche Erkältungen mag ich bei diesen aber nun nicht glauben. Für uns heißt es jetzt Quarantäne, welche bei mir in zwei Tagen bereits wieder um ist.
Die ganze Zeit vorher gab es nur die Empfehlung, nicht in die Schule zu gehen, bis es entweder Bestätigung oder Entwarnung gibt, aber keine Quarantäne. Ich war demzufolge auch einkaufen - kam auch heute just mit dem Eintreffen der Mail vom Einkauf nach Hause - , habe meinen alten Vater versorgt und habe natürlich Kontakt mit meinem Hochrisiko-Mann. Da ich nahezu ausschließlich mit FFP3-Masken unterwegs bin - in der Schule immer - ist die Chance, dass ich als Virenträger-Mutterschiff unterwegs war, gering.
Trotzdem hinterlässt die Erkenntnis, wie schnell man sich infizieren kann und die Überlegung, wie viele Leute ich ungeschützt hätte anstecken können, ein durchaus mulmiges Gefühl. Bin mal gespannt, ob ich noch getestet werde. So wie es aussieht, werde ich aber am Montag, spätestens Dienstag, wieder im Unterricht stehen.
16.05.2020 13:45 •
x 1 #12065