App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich schreibe es einfach nochmals, warum die ganzen Massnahmen wichtig sind oder waren. Selbst wenn das Virus angenommen, die gleiche Problematik wie die echte Grippe hat oder hätte, der Unterschied liegt in der extrem schnellen Ausbreitung und der nichtexistierenden Impfmöglichkeit.

Bedeutet, der Bösewicht muss erstmals erkannt werden und man muss auf Zeit arbeiten, denn, zu viele Menschen im Krankenhaus - Überlastung und Zusammenbruch.

Ist nicht passiert, prima und das ist die gute Nachricht, und daran darf sich auch ein kleiner Angsthase freuen. Das Nichteintreten einer Katastrophe, wie in Spanien, Italien und New York, ist den Massnahmen und der Zeit zu verdanken, dass richtig gehandelt wurde. Glück, dass wir in Deutschland leben. Also, gute Nachricht.

Die schlechte ist, dass natürlich die Wirtschaft ziemlich gebeutelt ist, aber das Gesundheitswesen funktioniert. Werden wir einen Preis bezahlen müssen? Ich denke schon, aber das liegt in der Natur einer Katastrophe und jede Problematik bedeutet auch, dass man daraus lernt, Denkweisen verändert, den Fokus anders ausrichtet.

Und, ich sag es nochmals, wir Menschen mögen keine Veränderungen, weil wir denken, uns ging es doch sooo gut, und wir wollen unser altes Leben zurück. Kennt doch hier jeder. Jeder von uns hat doch genau mit einer persönlichen Katastrophe zu leben. Jetzt ist es eben noch ein Virus, der alle betrifft.

Wer sich lange Jahre mit seiner psychischen Instabilität befasst hat, weiss, dass der Weg in eine einigermassen vernünftige Stabilität darin liegt, die Problematik zu akzeptieren und mit erarbeiteten Massnahmen umzugehen lernen. Ob uns das nun passt, oder nicht.

Und ich habe es schon x mal geschrieben, genau das Gleiche passiert nun auf der ganzen Welt. Es wird daran gearbeitet, das Problem händeln zu lernen. Und wie bei uns selbst, wird ein gangbarer Weg gesucht. Kann durchaus sein, dass sich herausstellt, dass er übertrieben oder durch harte Massnahmen für den einen oder anderen echt übel ist, aber man tut etwas.

Im Prinzip habe ich meine Angsterkrankung auch durchseuchen lassen. Weil ich nix getan habe, ich war total unfähig dazu. Viele Jahre habe ich gelitten, in der Hoffnung, es ginge weg. Pustekuchen. Erst harte Massnahmen an mir selbst erbrachten den Erfolg. Jetzt muss ich eben mit einer Chronifizierung leben, denn hätte ich damals .......... Hab ich aber nicht.

Deswegen bringt es nichts, wenn man es gerne anders hätte. Viel wichtiger ist jetzt, wenn einem die Angst überrollen sollte, daran denken, egal was kommt, 1. Ich schütze mich so gut es eben geht, und 2. lerne ich, dass Veränderungen im Leben dazugehören, ob ich das nun will, oder nicht.

Ich hoffe, dass sobald es eine Impfung gibt, es auch eine Impfpflicht gibt. Ich hätte damit überhaupt kein Problem und würde mich gerne impfen lassen und auch gerne den Nachweis erbringen, dass ich kein Überträger mehr bin.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Danke liebe @Icefalki für Deinen tollen Beitrag. Veränderungen, mag ich auch überhaupt nicht und Abschiede,
egal von wem und in welcher Art, noch weniger. Diese Art von Veränderung, die jetzt durch den Virus gekommen ist,
von jetzt auf gleich, die uns alle betrifft und jeder geht anders damit um, ist, glaube ich, bei mir noch nicht angekommen.
Möchte mich mit dem, was danach geschieht, mit dem Virus, noch nicht auseinander gesetzt. Ich weiß nicht, wie es
weitergeht. Es wird weitergehen, aber wie? Heute z.b. würden wir auf eine große Veranstaltung sehen, ich kann damit
besser umgehen, als mein Mann. Er hat ganz schön daran zu knacken und fühlt sich völlig unterfordert, wenn er
mir auch sehr im Haushalt hilft. Ich werde jetzt wieder Persönlich und merke das ich von mir/uns schreibe, wollte ich gar nicht. Was wird sein? Ich habe auch oft über die Welt gemeckert, die vorher war und jetzt sehne ich mich nach der Welt zurück, die vorher war. Wie wird es sein, die Welt danach? Alles ging viel zu schnell und ich stehe noch am Anfang, mit dem Begreifen. Das ist noch gar nicht alles angekommen.
Habt einen schönen Sonntag.,

Es wird in Zukunft genauso weiter laufen wie früher. Die Wirtschaft wird sich wieder erholen, es wird einen Impfstoff geben, Medikamente für eine Behandlung, und die Menschen werden in Zukunft mehr auf Hygiene achten, es gibt ja noch mehr Krankheiten außer Corona.
Daran glaube ich

Zitat von Abendschein:
Veränderungen, mag ich auch überhaupt nicht

Ich hab damit auch zu kämpfen. Selbst ein Urlaub kann mich belasten, und alles, was meinen schönen Trott durcheinanderbringt bedeutet eine Herausforderung. Und dieses Wissen, dass das so ist, hilft mir, weil ich gelernt habe, dass ich so vieles nicht beeinflussen kann, obwohl ich das so gerne täte. Sooooo gerne hätte ich alles unter Kontrolle. Geht aber nicht. Mist.

Zitat von Angor:
Es wird in Zukunft genauso weiter laufen wie früher. Die Wirtschaft wird sich wieder erholen, es wird einen Impfstoff geben, Medikamente für eine Behandlung, und die Menschen werden in Zukunft mehr auf Hygiene achten, es gibt ja noch mehr Krankheiten außer Corona.Daran glaube ich

natürlich wird es so sein, deswegen investieren auch viele schlaue Menschen viel Geld in Aktien so eine Chance hat man nur einmal im Leben.

Das sagte auch mal ein Wirtschaftsexperte.
Es sagte es ist ja nicht wie nach einem Krieg wo alles zerstört wurde.
Es ist ja noch alles da und nach der Kriese wird es erst mal wieder einen Aufschwung geben weil man vieles nachholen wird.
Und ja.. wir können aus der Kriese auch gestärkt rauskommen und andere Fragen stellen..den Fokus auf wirklich wichtige Dinge zu lenken und unsere Welt mal eine Atempause gönnen.
Vieleicht sollte das eher gedacht werden und nicht so viel Untergangsstimmung verbreitet werden.

Es wird schon eine Weile dauern, bis die Wirtschaft wieder auf die Beine kommt und so manch einer wird nie wieder auf die Beine kommen.
Wer kein Geld verdient, investiert es auch nicht in den Konsum, was viele Anbieter ruinieren wird. Arbeitsplätze, die daran hängen, fallen weg.
Bittere Zeiten für ganz viele........
Alle, die auf einen positiven Verlauf hoffen, orientieren sich an der letzten Finanzkrise(Lehman Brothers etc.) aber die Situation ist gründlich anders.
Das gibt noch ein schmerzliches Erwachen für viele.

Deutschland wird international sehr gefeiert für ihren Umgang mit der Pandemie, es gibt so viele große internationale TV Sender die über uns positiv berichten , die Amis feiern unsere Regierung.
Nur in Deutschland wird über die Regierung gemeckert haha ( liegt vilt im blut)
Bin sehr froh in dieser Zeit hier zu sein und unsere Maßnahmen sind oder waren nicht mal hart .

Versuche was positives aus der Zeit mit zunehmenen. Sitze nun seit 6 Wochen gezwungen zu hause.

Mach seit 4 Wochen Yoga und habe meine Ernährung umgestellt.

Vermute habe mit dem Yoga irgend einen Nerv wieder befreit der ein stechendes Gefühl in der Linken Brust ausgelöst hat und oft zu PAs führte.
Habe 3 Kilo verloren.
Und mein Blutdruck ging von 131 auf 120. Also nur knapp über Optimal wert.

Hoffe ich mache auch so weiter wenn der Alltag wieder beginnt

Zitat von Gürkchen44:
Deutschland wird international sehr gefeiert für ihren Umgang mit der Pandemie, es gibt so viele große internationale TV Sender die über uns positiv berichten , die Amis feiern unsere Regierung. Nur in Deutschland wird über die Regierung gemeckert haha ( liegt vilt im blut) Bin sehr froh in dieser Zeit hier zu sein und unsere Maßnahmen sind oder waren nicht mal hart .

Danke, danke, danke und genau DAS bekommen alle Meckersäcke von mir immer wieder gesagt !
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wenn man sich bei diesem Thema über unsere Regierung beschwert, über Deutschland schimpft usw !
Da könnte ich schreien !
Anstatt sie sich mal umgucken......wer bitte händelt das Problem denn sooooo viel besser wie wir ? Genau.....niemand !
Und wer bekommt sooooo viele Ausgleichszahlungen wie wir ? Genau......niemand !
Gerade die Woche meiner Nachbarin vor den Latz geknallt!
Sie solle doch einfach umziehen, in ein besserers und reicheres Land
Der Blick war unbezahlbar!
Wie kann man nur so an der Realität vorbei meckern !?

Zitat von Lottikarotti:
Wie kann man nur so an der Realität vorbei meckern !?

Deutsche sind von Natur aus Meckerer, scheint in unseren Genen zu liegen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...Xt3wKLCgqm

Das was mir auch immer noch Probleme macht ist die Maskenpflicht. Ich bekomme unter der Maske nicht so gut Luft und habe mehr Probleme mit meiner Angst. Es macht mir auch total Angst, wenn ich die Mimik der Menschen nicht sehen kann. Ich kann sie dann noch schlechter einschätzen. Für mich ist eh durch mein Trauma schon alles eine Bedrohung aber mit den Masken ist das noch schlimmer .

Zitat von Abendschein:
Sich nach Draußen setzen, mit Maske und Abstand, kann nix passieren, so werden wir das machen,denke ich. Soweit es geht, mit nach Draußen gehen.Wir sind am Donnerstag zu einem Geburtstag eingeladen, bei Bekannten, da gehen wir nicht hin,.

Das Abwarten habe ich nur auf den Besuch von Gaststätten bezogen.
Raus gehe ich , zumindest zu Spaziergängen mit dem Hund und zum Einkauf.
Meine Kinder besuche ich auch , mit mehr Abstand , was mir schwer fällt aber
im Moment nicht zu ändern ist.

Zitat von Coru:
Das was mir auch immer noch Probleme macht ist die Maskenpflicht. Ich bekomme unter der Maske nicht so gut Luft und habe mehr Probleme mit meiner Angst. Es macht mir auch total Angst, wenn ich die Mimik der Menschen nicht sehen kann. Ich kann sie dann noch schlechter einschätzen. Für mich ist eh durch mein Trauma schon alles eine Bedrohung aber mit den Masken ist das noch schlimmer .

Kannst dir ein Attest holen, dann musst du die Maske nicht tragen

In unserem Dorf (6300 Einwohner) gibt es keine Coronakranken mehr, alle 11 sind wieder gesund, keiner ist gestorben.
In der Nachbarstadt, 10 Autominuten entfernt ( 38.000 Einwohner) gibt es nur noch 5 Erkrankte, 54 gesund, keiner gestorben.

Zitat von Gürkchen44:
Kannst dir ein Attest holen, dann musst du die Maske nicht tragen

Eine Attest um Maken befreit zu sein gibt es nicht. Wenn man die Maske nicht verdrägt dann heißt es Endweder tragen o. Draußen bleiben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cube73:
Eine Attest um Maken befreit zu sein gibt es nicht. Wenn man die Maske nicht verdrägt dann heißt es Endweder tragen o. Draußen bleiben.

Natürlich kann man sich befreien lassen, dafür braucht man aber ein ärztliches Attest.

Zitat von Cube73:

Bei Asthma besteht keine Maskenpflicht

Wer an einer Herz- oder Lungenerkrankungen leidet, kann unter Umständen durch das Tragen einer Maske zusätzliche Probleme beim Atmen bekommen. Zu einer solchen Erkrankung zählt auch Asthma. Für Asthmatiker könnte das Tragen einer Maske aus medizinischen Gründen unzumutbar sein. In Bayern gilt hierbei, dass das Tragen einer Alltags-Maske ausnahmsweise nicht erfolgen muss, wenn es aus ärztlicher Sicht, beispielsweise aufgrund dadurch entstehender Atemnot, im Einzelfall unzumutbar ist. Das schreibt das bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege. Ein Attest vom Arzt, das eine solche Unzumutbarkeit bestätigt, sei im Fall einer Kontrolle sicherlich hilfreich.

Zitat von Angor:
Natürlich kann man sich befreien lassen, dafür braucht man aber ein ärztliches Attest.

Sry hab mich nicht vergewissert, bekenne mich Schuldig für den falschen Post.
Hatte es am Mo mit meinem Ak u. Der meinte das gibt es nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore