App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Cube73:
Sry hab mich nicht vergewissert, bekenne mich Schuldig für den falschen Post.
Hatte es am Mo mit meinem Ak u. Der meinte das gibt es nicht.

Meine Frau hat COPD, sie würde so eine Maske nicht tragen können.
Meine Mutter hatte auch COPD, und als sie im Krankenhaus eine Beatmungsmaske tragen musste, ist sie fast verrückt geworden. Sie wurde dann 1 Woche im Koma versetzt. Und im Koma ,erlitt sie ein Schlaganfall..
Ich geh mal davon aus, das einige Menschen ähnliche Probleme mit Maske haben.

Übrigens meine Freundin die an Corona erkrankte ist wieder zu Hause und wartet auf Reha

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Bekommt man eine Reha nach überstandener Krankheit? Wie soll die aussehen?

Zitat von Cube73:
Sry hab mich nicht vergewissert, bekenne mich Schuldig für den falschen Post.Hatte es am Mo mit meinem Ak u. Der meinte das gibt es nicht.

was bedeutet bitte Ak?

Zitat von Acipulbiber:
was bedeutet bitte Ak?

Ak = Arbeitskollege

Zitat von Cube73:
Ak = Arbeitskollege

ich danke Dir

Zitat von Acipulbiber:
ich danke Dir

idD..........

Zitat von kritisches_Auge:
Bekommt man eine Reha nach überstandener Krankheit? Wie soll die aussehen?

Es wurde im TV von einer (54 oder 57 Jahre) alten Frau berichtet, die dachte auch, Corona = Grippe = kein Problem. Sie ist ohne Vorerkrankung. Sportlich. Hatte einen schweren Verlauf. 5 Tage im künstlichen Koma, da wollten sie sie zurück holen. Ging nicht. Im Endefffekt (schon wieder vergessen - heul) 10 oder 14 Tage im künstlichen Koma. Soundsoviel Muskelmasse (paar Kilo) verloren. Wartet auch auf Reha (zu dem Zeitpunkt im TV).

Ich denke, Reha für Muskelaufbau und die Lunge und ev. andere Organe wurden angegriffen. Corona ist eben nicht immer wie eine Grippe.

Macht ihr auch manchmal die Riechprobe, ob ihr gut riechen könnt. Ich mache das mindestens viermal täglich.

Macht ihr auch manchmal die Riechprobe, ob ihr gut riechen könnt. Ich mache das mindestens viermal täglich.

Machst du da irgendwas bestimmtes? Ich esse jeden Tag, benutze Duschgel, Deo, etc. das hat ja alles Geruch. Also mir würde es recht schnell auffallen, wenn ich nichts mehr riechen würde.

Zitat von Schlaflose:
Testament braucht man nur, wenn man nicht will, dass die gesetzliche Erbfolge eintritt.

Ich hab eins geschrieben um zu entscheiden, was mit meinem Besitz passiert. Das soll nämlich weder meiner Mutter, noch irgendeinem anderen Verwandten in die Hände fallen.

Zitat von Abendschein:
Ich brauche keinen Organspendeausweis, weil ich meine Organe nicht spende.

Soweit ich weiß, musst du auch dann einen Ausweis haben, der aussagt, dass du deine Organe nicht spenden willst. Meine Krankenkasse schickt mir alle 5 Jahre einen zu, den ich ausfüllen und bei mir haben sollte. Meine Organe kriegt nämlich keiner

Zitat von Narandia:
Ich hab eins geschrieben um zu entscheiden, was mit meinem Besitz passiert. Das soll nämlich weder meiner Mutter, noch irgendeinem andere

Falls du keine Kinder hast, oder keinen Parmer, bekommen die nächsten Angehörigen trotz Testament ihren Pflichtteil. Beim Berliner Testament, das haben wir gemacht, bekommen die Angehören weniger

Nein, Narandia. Ohne Ausweis mußt du deine Organe nicht spenden, das war einmal angedacht,wurde aber nicht durchgesetzt.

Zitat von Violetta:
Falls du keine Kinder hast, oder keinen Parmer, bekommen die nächsten Angehörigen trotz Testament ihren Pflichtteil. Beim Berliner Testament, das haben wir gemacht, bekommen die Angehören weniger

Im Netz steht es anders.....Geschwister können keinen Pflichtteil einklagen, wenn sie enterbt werden.
Eltern allerdings schon.

Zitat von Lottikarotti:
Im Netz steht es anders.....Geschwister können keinen Pflichtteil einklagen, wenn sie enterbt werden.Eltern allerdings schon.

Du hast recht. Ich bin nur von Kindern oder Enkelkindern bei mir ausgegangen. Die können ihren Pflichtteil einklagen. ..

Zitat von Violetta:
Du hast recht. Ich bin nur von Kindern oder Enkelkindern bei mir ausgegangen. Die können ihren Pflichtteil einklagen. ..

Ich habe mich mal informiert weil ich ähnliche Probleme habe.
Keine Nachkommen, aber eine Schwester der ich nix vererben möchte, da seit Jahren keinen Kontakt.
Da fällt mir ein ......ich wollte dringend ein Testament schreiben

Zitat von Narandia:
Meine Krankenkasse schickt mir alle 5 Jahre einen zu, den ich ausfüllen und bei mir haben sollte. Meine Organe kriegt nämlich keiner

Ich habe schon seit 30 Jahren einen Organspendeausweis. Warum sollen meine Organe ungenutzt vergammeln oder verbrennen? Allerdings weiß ich nicht, ob sie in meinem Alter überhaupt noch brauchbar sind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Narandia:
Soweit ich weiß, musst du auch dann einen Ausweis haben, der aussagt, dass du deine Organe nicht spenden willst

Das wollte man als Gesetz durchdrücken, ist aber gescheitert. Organspende nur wenn ich es will.
Aber meine sind eh nicht brauchbar.

Eigentlich sollte doch hier nicht mehr über Organspende diskutiert werden, wer mag, eröffne einen entsprechenden Thread, das wäre gut.

Eigentlich sollte doch hier nicht mehr über Organspende diskutiert werden, wer mag, eröffne einen entsprechenden Thread, das wäre gut.

Sehe ich nicht so, kann ich meine Organe spenden, wenn ich an Corona verstorben bin?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore