App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Mutexia:
Respekt, dass Du Dir die Mühe machst Aber lass Dir gesagt sein, dass mehr Sinn macht Farbe beim Trocknen zuzuschauen, als hier noch irgendwelche Erklärungen zu liefern. Was nicht in der Browser-Startseite steht ist Fake-News-Propaganda-Verschwörungs-Kram.

Hast Du mir nicht mal Stichelei vorgeworfen? Und was soll das jetzt hier?
Was sollen ständig diese Anspielungen, was im anderen Thread gelaufen ist?

Ja und Begeisterung für die wieder ellenlangen Texte sieht bei mir auch anders aus.
Und mit Fake News kennst Du Dich ja aus, siehe Bild Zeitung, tolles Blatt.
Irgendwann wird dieser Thread auch dicht gemacht, oder ist es das was Du erreichen willst?

Zitat von petrus57:
ch kann mir vorstellen, dass die dort auch Klimaanlagen haben:

So breitet sich das Coronavirus im Großraumbüro aus

https://www.welt.de/vermischtes/article...o-aus.html

Hmm, ich zitiere mal aus dem Text dort:
Untersucht wurde der Ausbruch von Covid-19 in einem Hochhaus inmitten der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Das Gebäude ist ein 19-stöckiger Wolkenkratzer in einem der belebtesten Stadtteile von Seoul. In der 1. bis 11. Etage befinden sich Büros, in der 13. bis 19. Etage liegen Wohnungen. Rund 900 Angestellte arbeiten in dem Haus, 200 Menschen wohnen dort.

Bei der Untersuchung fehlen folgende relevante Daten:
a) In wie weit wurde ausgeschlossen, dass jene sich außerhalb der Büros innerhalb des belebtesten Stadtteil[s] von Seoul angesteckt haben? Normalerweise gehen Menschen nach der Arbeit z.B. einkaufen, oder treffen sich mit Freunden oder trinken einen in einer Bar. Da Südkorea keine so extremen Maßnahmen wie z.B. Deutschland durchführt, sind Ansteckungen außerhalb der Arbeitszeit sehr viel wahrscheinlicher. Dabei muss aber immer bedacht werden: Ansteckung bedeutet nicht gleich Krankheit und ebenso nicht gleich Tod. Dass sich bei einer Viruswelle sehr viele anstecken, liegt in der Natur eines klassischen Erkältungs- oder Grippevirus. Coronaviren sind Erkältungsviren - oder halt genauer gesagt Atemwegsviren. Davon sind jedes Jahr allein in Deutschland mehrere Millionen betroffen.

b) In wie weit wurde untersucht, wie oft die Mitarbeiter mit anderen direkten Kontakt hatten? In Callcentern ist es üblich, dass es einen oder mehrere Leiter gibt, welche die Mitarbeiter bei schwierigen Telefonkunden durchaus öfters mal aufsuchen können. Zudem gibt es auch sog. Briefings, Unterweisungen und Schulungen, damit die Mitarbeiter auf dem neuesten Stand sind. Ebenso ist nicht ausgeschlossen, dass ein Smalltalk zwischen den Mitarbeitern stattfindet. Ebenso ist die Frage, wo essen die alle? In einer gemeinsamen Kantine? Wurde das auch untersucht?

Betrachtet man die Graphik dort, fällt schnell auf, dass sich doch einige Cluster gebildet haben. Sprich der Sitznachbar steckte den anderen Sitznachbar an. Interessant wäre daher zu wissen, ob jene Infizierten in einer Reihe häufiger neben der Arbeit miteinander gequatsch haben. Aber diese Infos fehlen halt.

Leider fehlen in diesem Artikel und eventuell auch in der Untersuchung viel zu viele essentielle Details und Informationen, um daraus eine rationale Schlussfolgerung ziehen zu können. Für mich stellt das daher von Seiten Welt.de eine bewusste oder unbewusste Panikmache dar. Der Autor hätte andernfalls eben darauf hinweisen müssen, dass viel zu viele Informationen fehlen, um aus der Untersuchung wirklich realistische und haltbare Erkenntnisse ziehen zu können.

Bei allem glaube ich letztendlich nicht, dass die Klimaanlage die Ursache der erhöhten Infektionsrate war, sondern allein die Tatsache, dass jene Menschen 8-10 Stunden miteinander zusammen in einem Raum arbeiten und zwischendurch sicherlich miteinander quatschen (Smalltalk) und ebenso miteinander essen (Kantine) und ebenso häufiger Kontakt mit dem Leiter des Callcenters haben.

Für mich ist das daher nicht vergleichbar mit jemanden, der für 10-30 Minuten in einem klimatisierten Geschäft ist, um einzukaufen.

Aber danke für den Link.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Hmm, ich zitiere mal aus dem Text dort:Untersucht wurde der Ausbruch von Covid-19 in einem Hochhaus inmitten der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Das Gebäude ist ein 19-stöckiger Wolkenkratzer in einem der belebtesten Stadtteile von Seoul. In der 1. bis 11. Etage befinden sich Büros, in der 13. bis 19. Etage liegen Wohnungen. Rund 900 Angestellte arbeiten in dem Haus, 200 Menschen wohnen dort.Bei der Untersuchung fehlen folgende relevante Daten:...

Gute Analyse!

Zitat von Mutexia:
Ich glaube langsam, dass Du einfach nur alt und gefrustet bist. Anders kann ich mir das bei Dir echt nicht mehr erklären. Ich bleibe Dir aber gerne erhalten hier, keine Sorge

Angor ist zwar meiner Einschätzung nach sehr eigen und durchaus auch starrköpfig, wie ich es ebenso bin, trotzdem ist sie auch eine ganz ganz liebe und man kann mit ihr auch ganz rational und vernünftig reden.
Ich denke, ihr seid da jetzt einfach in eine Missverständnisskette geschlittert. Am besten ist es meiner Meinung nach wohl, dass ihr euch erstmal voneinander distanziert und halt nachgebt und eben nicht auf den Kommentar des anderen gleich mit einem eigenen durchaus nicht immer gerade netten, sondern eher provozierenden Kommentar antwortet.

Anbei, wäre es schön, wenn ihr das per PN, klärt.

Zitat von Zephyr:
Anbei, wäre es schön, wenn ihr das per PN, klärt.

Alles gut.
Ich habe nichts zu klären und möchte auch keinen Kontakt mit ihr.

Aber bitte liest kein kenfm , schlimmste sch. im inet.

Zitat von Zephyr:
Bei allem glaube ich letztendlich nicht, dass die Klimaanlage die Ursache der erhöhten Infektionsrate war, sondern allein die Tatsache, dass jene Menschen 8-10 Stunden miteinander zusammen in einem Raum arbeiten und zwischendurch sicherlich miteinander quatschen (Smalltalk) und ebenso miteinander essen (Kantine) und ebenso häufiger Kontakt mit dem Leiter des Callcenters haben.

Ich meinte natürlich ..., sondern allein die vermutbare Tatsache, dass...

Zitat:
Aber bitte liest kein kenfm , schlimmste sch. im inet.

Hmm, also ich finde, dass der gebürtige Iraner Ken Jebsen durchaus einen sehr soliden und professionellen Journalismus betreibt. Natürlich muss niemand seinen Recherchen und seiner Meinung und seiner Aufbereitung der Themen Glauben oder Vertrauen schenken. Kritik ist immer wichtig - aber Denunziation lehne ich ab.

Innerhalb der Presse- und Meinungsfreiheit gibt es eben auch noch die persönliche Glaubensfreiheit. Jeder darf glauben, was er möchte. Und all das ist auch gut so, wie es ist. Es ist gut so, dass wir ein Grundgesetz haben, das all das schüzt, oder halt schützen sollte...

Zitat von Angor:
Hast Du mir nicht mal Stichelei vorgeworfen? Und was soll das jetzt hier?

Man muss eben hier schreiben, wenn man sich an der Corona-Debatte beteiligen mag und der Thread, in den man zuerst verbannt wurde, nun aufgrund der Stichelei geschlossen wurde.
Dazu fällt mir Goethe ein: Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los...
Wir hätten gern im anderen Thread geschrieben, aber das konntet ihr ja nicht zulassen.
Da ist es doch nicht verwunderlich, dass nun hier wieder mit disktuiert wird. Oder soll man jezt komplett mundtot sein, weil man eine andere Meinung vertritt?

Zitat von Mutexia:
Irgendwie muss ich Dich ja hart triggern, wenn Du stets auf meine Postings antwortest, die an andere (in dem Fall Prodigy) gerichtet sind. Ich glaube langsam, dass Du einfach nur alt und gefrustet bist. Für das Alter kannst Du ja nix, aber am Frust lässt sich arbeiten. Anders kann ich mir das bei Dir echt nicht mehr erklären. Ich bleibe Dir aber gerne erhalten, keine Sorge P.S: Der Empfänger entscheidet über die Botschaft der Nachricht

Ganz ehrlich?
Ich finde es reicht!

Die Zahlen-Akrobaten mögen sich bitte erneut einen eigenen Thread eröffnen (Corona - Experten unter sich), oder aber den alten wieder freischalten lassen!
Dort könnt ihr gerne weiterhin über die 27. Stelle hinter dem Komma philosophieren.
Beleidigungen wie diese in Bezug auf @Angor finde ich absolut unter der Würde dieses Forums.
Zitat:
Ich glaube langsam, dass Du einfach nur alt und gefrustet bist.

Sag mal geht's eigentlich noch, @Mutexia ?!
Im eigenen Thread schmollen und schweigen, bis dieser geschlossen wurde, um dann hier (wo es überwiegend um subjektive Ängste und nicht um die hundertste Deklination des Corona-Virus' in Relation zur Zahl Pi geht) wieder Benzin in's Feuer zu gießen?!

Viele von uns haben sicher leider längst einen Corona-Quarantäne-Lager-Koller.
Aber Respektlosigkeit verbietet sich meiner Meinung nach hier im Forum einfach von selbst!

Beste Grüße vom Tom.

Zitat von Major-Tom:
Ich glaube langsam, dass Du einfach nur alt und gefrustet bist.

Diesen Kommentar fand ich auch nicht angebracht. Sowas muss sicher nicht sein. Jedoch gebe ich eins zu bedenken: Die Userin Angor hat mit einigen anderen stark und wiederholt Mutexia bzw. generell die Debatte im anderen Corona-Thread provoziert und sabotiert und das über einen längeren Zeitraum. Wenn man jemanden, der einfach nur seine Meinung zu einem Thema mit anderen diskutieren will, einfach nicht sein lässt und die ganze Zeit ärgert und schlecht macht, dann kommt es irgendwann leider auch zum - in diesem Fall unangebracht formulierten - Gegenschlag. Das hat nichts mit Corona-Lagerkoller zu tun, das sind zwischenmenschliche Dynamiken und zu diesen hat Angor definitiv beigetragen.

Zitat von Major-Tom:
Die Zahlen-Akrobaten mögen sich bitte erneut einen eigenen Thread eröffnen (Corona - Experten unter sich), oder aber den alten wieder freischalten lassen!

Hierbei handelt es sich jedoch auch um eine klare Provokation deinerseits (Corona-Experten unter sich, die Zahlen-Akrobaten). Außerdem war es nicht unsere Entscheidung dass der Thread geschlossen wurde, hast du überhaupt im anderen Thread mitgelesen? Mutexia und andere User wurden wiederholt bei beinahe jedem Post gedisst, provoziert, runtergemacht. Wir konnten in dem Thread nicht mehr diskutieren weil es ein einziger Sh*tstorm von einigen Usern hier war, die sich einfach nicht zurück halten konnten und nicht akzeptieren konnten dass einige User eine andere Meinung vertreten.

In einem Satz: Lasst andere User ihre Meinung vertreten und artikulieren und versucht nicht, sie mundtot zu machen weil sie eurer Meinung wiedersprechen - zur Not im anderen Thread und dann kommt es auch nicht zu solchen Eskalationen!

Zitat von Darcyless:
Diesen Kommentar fand ich auch nicht angebracht. Sowas muss sicher nicht sein. Jedoch gebe ich eins zu bedenken: Die Userin Angor hat mit einigen anderen stark und wiederholt Mutexia bzw. generell die Debatte im anderen Corona-Thread provoziert und das über einen längeren Zeitraum. Wenn man jemanden, der einfach nur seine Meinung zu einem Thema mit anderen diskutieren will, einfach nicht sein lässt und die ganze Zeit ärgert und schlecht macht, dann kommt es irgendwann leider auch zum - in diesem Fall unangebracht formulierten - Gegenschlag. Das hat nichts mit Corona-Lagerkoller zu tun, das sind zwischenmenschliche Dynamiken und zu diesen hat Angor definitiv beigetragen.Hierbei handelt es sich jedoch auch um eine klare Provokation deinerseits (Corona-Experten unter sich, die Zahlen-Akrobaten). Außerdem war es nicht unsere Entscheidung dass der Thread geschlossen wurde, hast du überhaupt im anderen Thread mitgelesen? Mutexia und andere User wurden wiederholt bei beinahe jedem Post gedisst, provoziert, runtergemacht. Wir konnten in dem Thread nicht mehr diskutieren weil es ein einziger Sh*tstorm von einigen Usern hier war, die sich einfach nicht zurück halten konnten und nicht akzeptieren konnten dass einige User eine andere Meinung vertreten.

Ja, ich habe mitgelesen.
Und sehr viele Beiträge von @Mutexia und @Zephyr fand ich sehr informativ und aufschlussreich.
Danke dafür!
Mein Vorschlag ist:
Die beiden Threads sollten nebeneinander existieren und bestehen bleiben/wieder geöffnet werden.
Mit ganz klarer Abgrenzung:
1.: Fakten - wenn auch eventuell subjektiv eruierte - zum Corona-Virus.
2.: Subjektive Wahrnehmungen, Hoffnungen und Ängste im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.
Vor dem Absenden eigener Kommentare zu subjektiv ungeliebten Beiträgen im anderen Thread:
Kurzer Empathie-Check:
Was löse ich mit meinem Beitrag eventuell aus, und wie könnte ich diesen formulieren, ohne den anderen User zu provozieren oder gar zu beleidigen.

Das finde ich einen super Vorschlag.
Jedoch müssten sich dann wirklich alle User daran halten, sprich: Im Fakten-Thread keine Anfeindungen, weil die Fakten nicht den Meinungen der User entsprechen (du präsentierst die Fakten hier ganz falsch, etc.) - solange eine Quelle angegeben und aus dieser zitiert wird, wären solche Kommentare dann zu unterlassen.
Umgekehrt sollten sich diejenigen User die sich nicht mit der Corona-Angst identifizieren können, sich zusammenreißen und in diesem Thread den ängstlichen Usern nicht ihre beruhigenden Fakten aufzwingen wollen.

Brauch mal einen kurzen Rat, mag dazu keinen Thread aufmachen. Komme mir selbst schon gaga vor und dumm.

Also meine Herzeängste, Angststörung und Hyponchondrie waren echt sehr fern, durch Corona leider wieder hervorgeholt. Therapie hab ich unregelmäßig Telefon oder Video-Konferenzen. Gruppentherapie fällt aus. Medikämentos bin ich nicht eingestellt. Hab nur Bedarfsmedikamente (Atosil oder Doxepin), wobei ich finde, dass die eher zum Einschlafen Sedieren und mir jetzt nicht krass die Angst nehmen. Koffein kann ich gerade eher wenig zu mir nehmen.

Gehöre wohl mit Asthma 4 schweren Lungenentzündungen ggf. zur Risikogruppe an, bin erst 31 und naja, Asthma und Allergiemäßig gehts mir gut, aber weiß nicht, hab einfach einen großen Respekt vor dem Virus und möglichen Folgeschäden, hab für mich beschlossen: don't want it nowhere in the near future.

Bin seit Wochen im Social Distancing, Online Uni (wo ich gerade aber nix auf die Kette bekomme) und Unijob 8 Stunden im Homeoffice ca., ganz nett, aber auch keine Struktur, weil Nachmittags und bisschen wenig.

Ergo, ich hab bis auf Kontaktlosen bei meinen Eltern abholen 0 Kontakt zu meinen Eltern, Leute waren so lieb mir einzukaufen und hab anderen Krams online bestellt. Also 0 Risiko.

1-2 mal kamen mir meine Eltern kurzzeitig zu nah = Trigger und kreisende Gedanken. Ich denke das wird derzeit immer wieder kommen.

Und vor etwas mehr als 5 Tagen:

Ich gehe mit Stoffmaske nach unten, Flaschenpost Lieferung kontaktlos entgegen nehmen, was auch ohne Probleme ging. Leider keine FFP3 (hatte ich noch im Keller) angezogen, war mir zu schade.

Jedenfalls als der Lieferant auf sich warten ließ, in ein Auto geschaut, weil kein Handy dabei. Ruft mein Nachbar ausm Fenster:
Weg von meinem Auto!11 - ich so: öhm okay.

Lieferung kam. Jedenfalls kam der Idiot von Nachbarn an und laberte mich mit wenigen Sätzen und kurz zu - er war mir nicht so krass nah, aber denke keine 2M und mir kam er halt einfach zu nah :/ , ich konnte nicht reagieren. Ich find das auch schwer, was soll man machen - wegspringen und laut protestieren? Er hatte keine Maske an, wieso auch.

Joa, erneuter Trigger, der mich unnötig wahnsinnig macht, muss ich ja nicht erwähnen, meine Rationalisierungen:

-es war draußen und nicht drinnen, die wenigsten Infektionen geschehen draußen, glaub hab ne Studie von einem Asiatischen Land zu Corona gesehen, da waren 1/318
-Physikalisch: also n Meter wars sehr sicher, vielleicht auch 1,5M, vielleicht sogar 2M? Er hat nicht mit mir gekuschelt. Und er hat nur gesprochen! Ja, das sind auch Tröpfchen, aber die fliegen viel weniger weit als Niesen oder Husten, okay in meiner Erinnerung hat er laut gesprochen und deutsch ist ne harte Sprache (haha, da gibts Studien, wann wieviele Tröpfchen wieweit fliegen), aber hab so Angaben gefunden wie von Drosten und Virologen: joa, fliegen mal n Meter wenns hochkommt.
+ ne Stoffmaske schützt einen selbst begrenzt, klar kleine Aerosole und Viren werden per se nicht geblockt, aber Tröpfchen abfangen und die virale Menge verringern ist immer gut. - hab mich danach leider nicht gewacchen, soweit ich weiß.

Und dann halt so statistische Sachen: er schien mir nicht symptomatisch und der kommt mir eher sehr zurückgezogen vor, er muss das erstmal haben, 2 Tage vor Symptombeginn ansteckend sein, was bei 500K Einwohnern und 200 aktiv Infizierten laut Test sehr sehr unwahrscheinlich ist (selbst wenn Dunkelziffer x10), er arbeitet in ner Behinderten Werkstatt, die auch geschlossen ist, wo es ggf. Notfallbetreuung gibt (die ja nicht immer genutzt wird), wo aber der Infektionsschutz für Betroffene Behinderte sehr hoch sein sollte. Ich weiß nicht mal, ob er gerade arbeitet. (Andererseits weiß ich nicht, wie ernst er das nimmt, ob er soziale Kontakte trifft oder notbetreeut.)

+ war ein sehr sehr sehr kurzer Kontakt draußen mit Abstand, von einem gewissen Risiko geht man bei intensiveren Kontakt ohne Abstand ohne Maske 15 Minuten aus (aber mein Angst-Hirn denkt natürlich ich wäre die 0,001% oder so).
Also selbst wenn ich was abbekommen haben sollte, führt das zu ner Infektion? Quasi fast unmöglich und ich bin Brillenträger (noch ein Schutz).

Edit: +all das weitere, dass es selbst im Falle einer Infektion sehr unwahrscheinlich ist, dass mir was passiert.. aber ängstliche Menschen haben ja nur Katastrophendenken.

Zum Thema oder Diskussion mag ich sonst nicht schreiben, außer, werdet nicht so phobisch wie ich, ist nicht cool. Wobei es ansich geht, auch wenn der Beitrag vielleicht anders klingt. Depressionen und mich besser behandeln zuhause (Essen,Trinken,Freizeit statt Grübeln) sollte ich mal, aber das wird schon.

Wer mag mir mal kräftig verbal aufs Maul hauen? Wahrscheinlicher ist es wohl im Lotto zu gewinnen. Aber so sind halt Ängste / Somatisierungen.

Symptome einbilden tue ich mir glücklicherweise nicht, wobei ich aber bisschen Hals/Bronchienkacke wegen Allergien habe, aber das ist viel besser geworden, Halsschmerzen sind nichts mehr, Husten auch nicht, eher was ich proaktiv dann hochholen will.

Glühen tue ich gerade, aber das wohl eher wegen Adrenalin das sich am Ende des Tages aufgebaut hat. Aber kein Fieber rektal (37,8 Abends).
Zum zusätzlichen Runterbringen (und was als Asthmatiker wohl neben Corona ne gute Investition war) hab ich ein Pulsoxymeter. Generell mache ich diese Symptom-Tests selten, weil ich weiß, dass das eigentlich kack Automatismen und schlechte Beruhiger sind. Also eher alle paar Tage mal oder in einem Fall bei einem richtigen Panik-Anfall.

Einzig würde ich gerne meine Anspannungsangst vermeiden, die quasi bis maximal 14 Tage Inkubationszeit lauert, völlig dumm. Wobei ich mir auch sagen kann: mean incubation time 5-6 Tagen, das deckt einen Großteil der Fälle ab - *beep* dich Kopf, ab jetzt solltest du still sein, minimal funktionierts, aber nicht ganz :/

Ansonsten wird wohl jeder mit einer gewissen kleinen oder großen Angst leben müssen, denke ich. Risikogruppe halt ne Ecke mehr, ich weiß noch nicht, wie das Leben später aussieht. Ohne Medizin oder Impfstoff und noch zu wenig Forschung zu der ganzen Sache, werde ich wohl vorsichtig bleiben. Aber hoffentlich nicht ganz so behindert wie bisher.

uff, Text wohl etwas eskaliert. Danke fürs Zuhören! Stay healthy

Zitat von Mutexia:
orschlag ist gut und sachlich, aber das wird hier leider nicht funktionieren.

Befürchte ich auch, aber würde es auf einen erneuten Versuch ankommen lassen.
Es geht ja nicht nur um die (von mir sehr geschätzten Infos von dir, sondern auch dass es einen Thread gibt in dem wir alle Anti-Corona-Panikler wieder diskutieren können

https://www.medrxiv.org/content/10.1101...20053058v1

https://slate.com/business/2020/04/coro...-them.html

Die Informationen haben mir gerade extrem geholfen, besonders letzterer Artikel, der noch ein paar Fälle mehr einbezieht.

1/7000 in China waren draußen, also ist die Übertragung wirklich ein Indoor Phänomen und ein Arzt in dem Artikel sagt, dass er kein schlechtes Gewissen hätte, jemand beim Joggen etwas zu nahe zu kommen und beim Joggen / tiefen Einatmen werden wohl deutlich mehr Aerosole ausgestoßen als beim normalen Reden.

Ich: negativ, da brauche ich keinen Test, der absolut hypochondrisch wäre, Schluß mit der sch., will mal wieder nicht so angstbesetzt leben.

Zitat von Mutexia:
Wer sich so verhält, wie man es sonst nur von gefrusteten Rentnern (sind eben meist alt) kennt, die den ganzen Tag mit den Unterarmen auf dem Rahmen des geöffneten Fensters aufliegen, um ihre Nachbarn zu denunzieren, weil sie z.B. ein Stück Papier in die gelbe Tonne geworfen haben oder den Motor 2 Min. zu lange haben laufen lassen, dann kann man das durchaus so ausdrücken.

Man kann nichts ausdrücken ..niemand gibt die das Recht dazu.
Angor ist alles andere als eine gefrustete Rentnerin und ist keineswegs beleidigend.

Wie schon so oft geschrieben sind wir hier in einem Angstforum.
Hoffe die machen euern Thread wieder auf damit ich den auf Igno setzten kann.
Es wäre auch an der Zeit dich für deine Beleidigungen bei Angor zu entschulduigen....

Zitat von klaus-willi:
Hoffe die machen euern Thread wieder auf damit ich den auf Igno setzten kann.

Dann sollte das aber dieses Mal nicht nur angekündigt sondern auch umgesetzt werden.
Zitat von klaus-willi:
Es wäre auch an der Zeit dich für deine Beleidigungen bei Angor zu entschulduigen..

Das fänd ich auch schön, jedoch fänd ich es auch umgekehrt von Angor angebracht, Besserung zu geloben und nicht mehr an jedem Post im anderen Thread zu sticheln.

Ich plädiere mal dafür hier mehr beide Seiten zu sehen, Angor und Mutexia haben sich gegenseitig hoch provoziert und einseitiges Partei-Ergreifen verhärtet die Fronten auf beiden Seiten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Darcyless:
Man muss eben hier schreiben, wenn man sich an der Corona-Debatte beteiligen mag und der Thread, in den man zuerst verbannt wurde, nun aufgrund der Stichelei geschlossen wurde.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Du solltest mal die Begründung der Moderation nochmal nachlesen.

Zitat von Psychic-Team:
Leider kam es im Thema auch häufig von verschiedenen Mitgliedern zu einer selektiven Berichterstattungen um die eigene Meinung zu untermauern. Dies möchten wir so nicht. Wer sich in der Coronakrise für einschlägige Youtube-Kanäle und ausschließlich regierungskritische Medien interessiert, sollte in dieser Sache ein anderes Forum wählen. Die neutrale Berichterstattung ist uns wichtig.

Wer ein Interesse daran hat, dass es einen zweiten Daten/Fakten-Thread gibt, der sollte doch dann klugerweise Beleidigungen unterlassen.

Zitat:
Für mich ist die Variante per PN am sinnvollsten. Ich habe schon viele Rückmeldungen dazu bekommen

Dann ist doch alles gut. Du sagstest, es wäre dein Anliegen, die User zu informieren. Gut, das tust du ja per PN. Dann frage ich aber, warum du hier in diesem Thread User beleidigst. Kein guter Stil und du wirst es mir zugestehen dass ich deine selbstlosen Ziele dann doch ein wenig anzweifle. Im Stillen zu wirken ist dann wohl doch nicht genug Ruhm und dir fehlt die öffentliche Rückmeldung. Ist ja schlimm, das ist menschlich und du bist da nicht der einzige, dem es so geht.

Zitat:
oder mich von irgendwelchen debilen Usern zwischen den Zeilen als N.azi

Falls du mich damit meinst, von ... habe ich niemals gesprochen.

Ich habe den Text der Moderation so aufgefasst, dass es eine interne Beratung gibt, ob es wieder einen zweiten Thread gibt und dass es momentan so eine Art Bewährungszeit ist für die, die gerne weiter über Daten und Fakten diskutieren wollen. So richtig gut klappt das in meinen Augen nicht. Ihr schießt euch gerade selbst ins Knie, wenn ich das mal so flapsig ausdrücken darf.

Zitat von Darcyless:
Man muss eben hier schreiben, wenn man sich an der Corona-Debatte beteiligen mag und der Thread, in den man zuerst verbannt wurde, nun aufgrund der Stichelei geschlossen wurde. Dazu fällt mir Goethe ein: Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los...Wir hätten gern im anderen Thread geschrieben, aber das konntet ihr ja nicht zulassen.Da ist es doch nicht verwunderlich, dass nun hier wieder mit disktuiert wird. Oder soll man jezt komplett mundtot sein, weil man eine andere Meinung vertritt?

Muexia hat sich auf eigenen Wunsch in dem anderen Thread zurückgezogen, daraufhin wurde der Thread laut Erklärung der Moderation geschlossen.
Ich finde es aber nicht in Ordnung, dass hier ständig Sticheleien losgelassen, bzw. sich auf Postings von Usern in diesem Thread berufen werden und ständig Vorwürfe laut werden, weil User dort Kritik geäussert haben, die von der Gegenpartei auch nicht immer grade zimperlich betrieben wurde.

Ich werde mich auf diesen Schlagabtausch aber nicht mehr weiter einlassen, weil ich nicht möchte, dass dieser Thread auch geschlossen wird. Wo sollen die User sonst ihre Ängste schildern, wenn nicht hier?

Auf die Beleidigungen werde ich nicht weiter eingehen, die verstehe ich sogar, denn wenn man keine Argumente mehr hat, wird immer sowas gepostet, das kenne ich schon.

Nachtrag:
Jeder kann übrigens Beiträge melden, wenn angeblich nur provoziert, beleidigt oder gestichelt wird, ich habe diesbezüglich keine Nachricht der Moderation bekommen, das ich mich irgendwie daneben benommen habe bzw. gegen Forenregeln verstossen habe.

Öffentliche Ermahnungen betreffen alle User, die an etwas aus dem Ruder gelaufenen Diskussionen beteiligt sind.
Und Gegenargumente und Kritik sind nicht gleich Angriff, der Ton macht die Musik.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore