Pfeil rechts
1

Elli78
Angsthäsin73
Meine Frage von heute mittag. Aber möchtest du so leben für den Rest deines Lebens? Ich kann dich verstehen, sehr gut sogar, weil es mir genauso geht.

09.04.2015 19:14 • #61


Elli78
Angsthäsin 73 wo wohnst du?

09.04.2015 19:19 • #62


A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


Angsthäsin73
Nee, ich möchte nicht so leben, für den rest meines Lebens! ICh habe auch gesagt, dass ich nicht hier beerdigt werden möchte, sondern in meiner Heimatstadt. Da sah mich mein Mann nur an und sagte nichts. ICh denke, er geht wirklich davon aus, dass wir hier bleiben, hält mich aber hin! Ich weiss nur keinen Ausweg! Ich erhoffe mir von der Therapie, dass ich wieder selbstbewusster werde und vielleicht doch mal einen Schritt in die selbständige Richtung gehen kann. Wie früher, bevor ich meinen Mann kannte!
ICh wollte nie in die Rolle der Hausmutter! Nun bin ich mitten drin

ICh bin gerne mit meinem Kind zusammen, aber ich hasse es finanziell abhängig zu sein!
Warum ich dann nicht arbeite?
Nun, ich könnte nur vormittags arbeiten und nicht am WE, weil mein Mann eben unregelmäßig arbeitet. Er hat zwar alle 2 Tage den NAchmittag frei, kommt dann aber erst um 16 Uhr oder 16.30 Uhr nach Hause. Am Samstag arbeitet er jeden 2. durch. d.h., von morgens 9 bis Abends 23 Uhr.
Welcher Arbietgeber im Verkauf gibt mir nen Job von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr ? Denn um 14 Uhr steht mein Kind in der Schule vor verschlossener Tür, weil die Betreuung nach der Schule nur bis 14 Uhr geht. In die OGS möchte ich ihn nicht geben. Ich möchte dass mein Kind zu Hause mit mir isst und Hausaufgaben macht!
Da bin ich altmodisch!Mein Kind ist ein absolutes Wunschkind und ich habe immer gesagt, schon vor der Schwangerschaft, ich will nciht, dass er von anderen erzogen wird, ich will für ihn da sein! Und mein Mann war einverstanden!

ICh habe den ganzen Tag immer ES wenn ich was tue..sogar nach dem duschen gerade.
Morgen möchte eine am Stall mit mir und unseren PFerden spazieren gehen. Ich mach mir jetzt schon fast in die Hose. Was wenn ich wieder Stolperer bekomme. Mein Kind ist dabie, mein Pferd und eine für mich noch Fremde!
Oje!

Mein Therapeut meint, ich solle keine Situationen mehr meiden in denen ich Angst habe. Ich soll es aushalten und lernen, dass mir nichts passiert! Das ist einfacher gesagt, als getan!

Ich denke ja immer: Was ist wenn ich doch nen Herzinfarkt dann bekomme! Da kann ich dann auch nciht sagen; ach ist nix!
Wir sind ja noch ganz am Anfang der Therapie. Ich habe noch einiges vor mir. ICh hoffe, er findet den Knoten und kann ihn lösen, der mir das Stolpern und alles andere verursacht!

So, ich werde mal zu abend essen und fern sehen.

Ihr Lieben, bis später!

Wünsche euch einen schönen abend! Morgen soll es ein Traumwetter geben. Es riecht schon nach grillen draussen

09.04.2015 20:39 • #63


Angsthäsin73
Und dann les ich doch gerade bei FB, dass ein radiomoderator (40) während einer Sendung plötzlich zusammenbrach und im KH vermutlich an einem Infarkt verstorben ist! Sportler war er, hat nen Halbmarathon gelaufen. HAtte morgens Herzschmerzen.
Na supi!
Ich habe seit 2 Wochen dieses verdammte Stolpern. Habe Aaaaaaangst!

09.04.2015 20:55 • #64


Nine2014bln
Hey Angsthäsin73 genau das habe ich auch mitbekommen/gelesen...und meine Angst ist schon wieder mehr geworden ich wünschte mich würden solche meldungen kalt lassen aber leider setzt man sich jun doch wieder mehr damit auseinander ob einem das nicht auch passieren könnte....

10.04.2015 00:11 • #65


Elli78
Solche Nachrichten ziehen auch mich magisch an. Ich versuche mich nicht von ihnen verrückt zu machen. Oft gelingt es mir nicht. Ich habe schon mehr Menschen an Krebs sterben sehen als Menschen die an einem Herzinfarkt gestorben sind.ich kenne viele die schon einen Infarkt hatten und sie sind wohl auf.das motiviert mich. Wir hören so in unseren Körper wir werden es merken wenn es so ist. Es wirdnicht so kommen. Nur Mut.
Ich habe gelesen, das Menschen die an Depression erkrankt sind ein Tagebuch schreiben sollen. Ihren Tag dokumentieren. Warum soll es nicht auch bei angstpatienten funktionieren. Ich werde es versuchen. Ich war gestern bei meiner Hausärztin. Als ich das Sprechzimmer betrat sagte sie sie sehen aber schlecht aus. Ja das tu ich auch. Mir gehts nicht gut. Rückenschmerzen und ich fühle mich wie frisch gesch.... . Fragte sie ob ich wieder mit den depressiver anfangen soll aber das ich angst habe vor den Nebenwirkungen anfangs. Und ich habe 12 kilo in anderthalb Jahren zugenommen. Sie hat mir erstmal Johanniskraut verschrieben. Ich soll es mal versuchen. Werde heute morgen die erste nehmen. Abwarten. Am Dienstag habe ich mein 24 h ekg und Mittwoch zur osteopathin. Vieleicht habe ich ja Blockade. Ich erhoffe mir viel.

Schönen Tag euch....

10.04.2015 08:01 • #66


Mich84
Vielleicht ein wenig off topic: hat dieses Stolpern mit Vorhof-Flimmern zu tun?

10.04.2015 08:22 • #67


Elli78
Was ist off topic

10.04.2015 08:28 • #68


IchWillPositiv
Hab jetzt nicht alles gelesen -hol ich nach-

Ich hatte auch ganz üble Herzstolperer. Mit heftigen Panikattaken. Meine Ärztin hat mit Magnesiocard empfohlen. Ich nehm dass jetzt schon 2 Monate und hab seit gut 4 Wochen keine Herzstolperer mehr.

10.04.2015 08:29 • #69


IchWillPositiv
Diese Nachricht gestern hat mich auch angesprungen und ist Öl ins Feuer meiner Herzphobie. Dazu hab ich momentan massive Schlafstörungen, kann quasi gar nicht schlafen und das schürt meine Angst ganz massiv.

10.04.2015 08:31 • #70


Mich84
Zitat von Elli78:
Was ist off topic


nicht zwingend das gerade behandelte Thema- das bedeutet off topic

10.04.2015 08:36 • #71


schmölle
Huhu. Das mit dem Moderator hab ich auch gelesen. Fange schon wieder an ständig mein puls zu kontrollieren. Sogar beim laufen. Hatte das Gefühl das es beim laufen mal stärker und weniger stärker schlägt , zumindest hatte ich das Gefühl. Ich glaub ich mache mich schon wieder selbst verrückt...

ES hatte ich heute bisher nur wenige. Aber dafür so eine Art Benommenheit und angst umzufallen wenn ich stehe oder laufe.

Gott sei Dank hab ich jetzt schon Feierabend und werde jetzt versuchen das Wetter zu genießen

10.04.2015 14:21 • #72


Angsthäsin73
ICh war mutig heute..ich bin mit meinem Sohn zum Zahnarzt in den NAchbarort gefahren.
Danach sind wir in einem weiteren Nachbarort essen gegangen und ich war in einem dekoladen.
Das war schön!
Nun bin ich wieder zu Hause und wir warten auf meinen MAnn..dann gleich zum Pferd..ausreiten. Toller Tag heute...aber...das Herzstolpern immer im Gepäck. Nun ist WE und ich will es genießen, auch wenn ich morgen wieder den ganzen TAg allein bin. Aber ich vielleicht kann ich mich dann mal ausruhen und einfach mal nix tun!

10.04.2015 15:10 • #73


schmölle
@ Angsthäsin73

Na das hört sich doch super an. Ich hoffe der Tag ist auch angenehm für dich zu Ende gegangen. Ich war heute auch den ganzen Nachmittag mit Mann und Kind im Garten - das war echt toll und entspannend dank dem tollen Sonnenschein. Man hat auch echt mal die Ängste beiseite schieben können - also kann es ja eigentlich nichts ernsthaftes sein....

Wünsche dir bzw. auch den restlichen Mitlesern ein schönes entspanntes Wochenende - hoffentlich ohne Ängste

10.04.2015 21:50 • #74


Angsthäsin73
Hallo Schmölle, hallo elli

Ich bin gestern dann erstmal allein zum Stall gefahren, da mein Mann sich noch umziehen wollte, gerade als wir fast zur Tür raus wollten. ICh bin dann ungeduldig und ich fuhr schon vor. Dort angekommen habe ich dann mein Pferd geputzt und mein Mann und Sohn kamen dann auch. Dann sind wir los. Die beiden auf inlineskates und ich hoch zu Ross.
Wir machten aber eine kleinere Runde..so ca. 1 Stunde. Ich trabte auch mal eine kurze Strecke,..seit langem mal wieder. Und promt bekam ich kurz darauf Herzstolpern. Ich ärgerte mich darüber, es waren aber nur 3 Stolperer, dann war nix mehr.
ICh machte bei meinem Pferd dann das Mundstück los und lies ihn grasen, wir müssen die Pferde langsam an die Wiese gewöhnen, sonst kann es Bauchweh geben. Sind ziemlich empfindlich die Hottis!
Mein mann wollte eigentlich schon wieder los, Grillfleisch kaufen, da ich aber Angst hatte, blieb er beim Grasen dabei. Es ist ja auch nicht auf dem Hof, sondern ein stück weg. Da wäre ich ganz alleine. Da habe ich ein Problem mit.
ICh führte ihn dann zum Hof zurück, weil ich mir denke, dass ich zu viel zugenommen habe und mal langsam wieder anfangen kann auch aktiver zu werden. also lief ich stramm neben ihm her. Da läuft man sogar schneller, als die die immer walken Mein Pferd macht lange Schritte und hat 4 Beine

Danach fuhr mein Mann schonmal mit unserem Sohn einkaufen und ich versorgte mein Pferd für die Nachtruhe.
Dann fuhr ich nach Hause und stellte im Auto fest, dass mein Handyakku leer war. OMG!
Was, wenn mir jetzt was passiert. ICh wurde nervös!
ICh schloss es im Auto ans Ladegerät an, doch es war wohl ein Wackelkontakt drin. Ich bekam es einfach nicht an. ICh fuhr fast wie ferngesteuert nach Hause. Als ich dort ankam waren meine Jungs schon im Garten und mein Mann machte direkt den Grill an. Endlich FEIERABEND
Im dunklen aßen wir dann bei Kerzenlicht
Danach, ab, rein...duschen und ins Bett. Fern sehen...aber mir brannte ncoh was auf der Seele. Und ich hatte angst vor heute, da ich wieder ganz allein bin. Mein Sohn geht heute nachmittag zu einem freund und ich bin dann ganz allein, wobei mich das jetzt nicht so stört, dann kümmere ich mich in Ruhe um mein Pferd, was mir ja großen Spass macht. Und ich hoffe, ich habe kein Stolperer.
Ich sprach meinen Mann dann gestern Abend noch drauf an. Wegen heute, wegen meiner Angst und wegen unserer Streitereien. Endlich sagte er konkret, dass er mich versteht und es finanziell nicht schaffen würde momentan in meine Heimatsstadt zurück zu ziehen. Ich weinte wie ein Schlosshund, denn ich habe Heimweh! Und er sagte, er will nicht dass wir uns trennen! Ich weiss nicht wo wir landen werden, ich weiss nur, so wie es jetzt ist, bin ich nicht glücklich. Das sagte ich ihm auch. Und er laß ein Gespräch von mir und meiner Freundin. Vielleicht denkt er nun mehr drüber nach.
Ich hatte vergessen die Seite zu schließen und er ging an den PC und laß es. Es war ja auf dem Präsentierteller.

Heute morgen wurde ich wach und das erste woran ich dachte war: Wie ist das Wetter?
Mein Pferd steht jetzt ohne Decke im Stall, aber da er ein Weichei ist und schnell husten bekommt, wenn er mal nass wird, wollte ich ihm die Regendecke drauf machen, bevor er nass wird. Es war bewölkt. Ich raus aus dem Bett...völlig müde...und fuhr zum Stall um kurz nach 8 Uhr.
Ich legte sie ihm drauf und packte sein Heu ins Netz. Was ich nachher noch nass machen muss, wegen dem Staub.
Dann kam die sonne raus...aber wie...und ich war unsicher. Achso, am Stall hatte ich keinen einzigen Stolperer.
Jetzt ist es dunkel draussen und windig. Und nun bin ich froh, dass er die Decke drauf hat. Bis vor 2 Tagen hatte er noch die winterdecke drauf.

Die Anderen am Stall lassen ihre Pferd nun alle ohne Decke, aber mehr als die Hälfte von denen hustet auch. Ich mach es anders und fuhr damit immer gut. 2 Pferde bei uns am Stall haben schon chronischen Husten , eins davon hat schon seit wochen immer wieder fieber und hustet. Es bekam schon mehrfach Antibiotika usw. aber...keine decke. Das Tier kann sich gar nicht erholen, wenn es immer wieder nass und kalt wird. Gut gestern und vorgestern war das Wetter herrlich und heute wieder so ungemütlich. Man darf auch nciht nur die Temperatur sehen, sondern man muss auch den Wind berücksichtigen und das Pferd selbst wie es drauf ist. Wir stark das Immunsystem ist.
Meiner hatte in diesem Jahr auch schon 2 Mal husten. Er bekam dann was vom TA und nun ist es wieder gut. Ich mache das Heu nass, damit er nciht noch gereizt wird durch den Staub.
Machen die Anderen auch nicht. Muss auch jeder selbst wissen.
So, bis jetzt hatte ich noch keinen stolperer und wir haben 11.15 Uhr. Ich hoffe es bleibt heute auch so!

11.04.2015 11:14 • x 1 #75


Elli78
Hallöchen, ich habe heute den zweiten Tag mit den Tabletten, die mir mein Hausarzt verschieben hat - laif 900, und ich weiß nicht ob die schon so schnell wirken können, aber ich bin ruhiger und ich habe nur noch sehr wenige Es am Tag. Die kann ich mir an einer Hand abzählen. Ich hoffe es bleibt so. Obwohl mir vorhin wieder einmal so richtig schwindlig war. Angst panik.
Ich werde das Wetter genießen.
Angsthase du musst dir einen Freundeskreis aufbauen. Was macht dein Mann? ? Kannst du da nicht für ein paar Stunden mitarbeiten?

Schmölle, dein Profilbild hast du die Schnecke selbst gehäkelt? Toll. Gefällt mir. Ich häkel auch ab und an zur Ablenkung.

11.04.2015 13:10 • #76


schmölle
Huhu

Also bei mir ist bis jetzt auch alles gut und ohne herzstolpern. Obwohl ich den ganzen Vormittag mit meinem Kind draußen war.

Elli78 meine Schwester hat die Schnecke gehäkelt. Mir fehlt ein wenig die Geduld und Ausdauer dafür.

Liebe grüße an euch

11.04.2015 14:01 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthäsin73
Hi Elli

Ich hatte heute auch wenige ES, aber am Stall, als ich mein Pferd geputzt habe kamen wieder ein paar..so alle 3 Schläge eine.
ungefaähr 6 mal.
Dazu habe wieder mehr Punkte an den Beinen und da ich gestern in Jeans geritten bin habe ich die Beine innen total wund. Mein Pferd wurde gestern wieder getreten und hatte heute ein ziemlich dickes Bein.
Oh Man!

Mein Mann hat eine Gaststätte. Ich habe da mal mit gearbeitet aber ich mache es nicht mehr. Es hat nicht funktioniert. Den eigenen Mann als Chef...nee, danke!
Ich habe jemanden am Stall kennengelernt. Sie ist Pferdepflegerin und total lieb. Wir verstehen uns sehr gut. Sie ist aber auch die einzige.

Mein Sohn war heute bei einem Schulfreund für ein paar Stunden und ich konnte etwas entspannter bei meinem Pferd sein. Tat echt gut.
Wir sind geduscht und ich werde gleich mit ihm ins bett gehen. Morgen werden wir mal gucken was wir machen.
Ich wollte ja in meine Heimatstadt fahren, vielelicht machen wir das auch. Wollen es dann morgen entscheiden.
Sonntags ist das ja auch nichts los.
Ich werde aber am Montag oder Dienstag (weiss nciht was besser ist, weil ferienende) zum Arzt gehen. wegen meiner Punkte an den Beinen und den ES.
Habe heute auch lange mit einer Freundin aus meiner Heimatstadt telefoniert. Das tat auch sehr gut.

11.04.2015 20:36 • #78


Elli78
Hallo Angsthase 73,
gestern hatte ich öfter wieder die ES. Mir ist auch der Kragen geplatzt und ich sage es dir es ging mir danach besser. Hatte viel weniger Es und hatte keinen Druck mehr auf meine Brust. Heute morgen hatte ich einen Termin bei meinem Psycholgen. Der war gut die Stunde.
Gehst du eigentlich zum Psychologen?

13.04.2015 14:18 • #79


Angsthäsin73
Hallo, Elli

Ja, ich gehe zum Psychologen und ich glaube, ich habe den Besten ever gfunden!

Wir haben gestern Rollenspiel gemacht. Hammer! ICh könnte Schauspielerin werden, wie schnell ich mich in eine Rolle versetzen konnte mit allen Emotionen, das war so beeindruckend, dass ich kurz da saß und drüber nachdenken musste. ICh fühlte mich erleichterter und es hat spass gemacht
Freue mich schon auf die nächste Stunde!

Ich hab jetzt auch wieder ein neues Symptom, was mich beängstigt!
ICh habe leichte Wassereinlagerungen in den Beinen, Händen und GEsicht. An Händen und Gesicht nicht sichtbar, aber ich merke eine Hautspannung. An den Beinen bleiben nur an den Schienbeinen kleine Dellen, wenn man reindrückt. Das hatte ich immer mal...ist aber schon sehr lange her. Meine Hausärztin nahm mir gestern wieder Blut ab und machte ein EKG.
Als ich ihr sagte, dass ich morgens auch ein Spannen in den Waden merke, machte sie große Augen und veranlasste dann das Blut abnehmen. Sie will die Nierenfunktion und Entzündungswerte messen.
Im Netzt habe ich viel gelesen. Aber auch was von Hormonstörungen.
Das wäre für mich die harmloseste Variante!

ICh bekomme heute Abend oder Morgen die Ergebnisse. EKG war in Ordnung!
Gestern hatte ich wieder nur beim Staubsaugen ES. Sonst gar nicht. Hatte mich schon gefreut!Habe Angst vor ner Herzinsuffiziens oder Niereninsuffizienz. Wobei ich vor einigen Wochen beim KArdiologen war und sie mir da auch mehrfach Blut abgenommen haben. Drückt mir mal die Daumen!

An unserem Reitstall fühle ich mich auch total unwohl mittlerweile! Die Weiber da ignorieren mich schon von Anfang an. Nicht alle, aber die meisten. Sie grüßen nicht, dann mal wieder doch. MAcht echt keinen Spass. ICh kenne das, dass man sich auch mal zusammensetzt und quatscht...oder auch mal grillt...oder oder oder.
Da gibt es das nicht!
Ich geh also zum Stall, versorge mein Pferd, reite alleine aus..oder auch gar nicht und fahre wieder nach Hause.
ICh habe versucht auf die Leute zuzugehen und auchmal einen lockeren Spruch gemacht, viel gelächelt etc. Trotzdem, man kommt da nicht rein!
Es gibt da momentan eine mit der ich mehr rede und sie mit mir und das ist eine Pferdepflegerin.
Sie kommt auch nicht mit dem Verhalten der anderen klar!

14.04.2015 08:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel