Pfeil rechts
1

Angsthäsin73
Und ich bin wieder den ganzen TAg alleine heute

14.04.2015 08:40 • #81


Elli78
Hallo Angsthase 73,
Das ist top das du eine guten Therapeutin gefunden hast. Das ist gut.
Und die Mädels aus dem reitstall, das wäre mir egal, wenn die nicht wollen. Egal. Musst du weiter nach kontakten suchen und gucken.
Ich war heute mein 24h ekg abholen und da sagte mir die schwester der arzt sei im urlaub und kommt erst in drei Wochen wieder. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Warum habe ich dann einen Termin für heute erhalten? Wie blöd dachte ich? Bin dann mit meinem ekg zu meiner Hausärztin und schilderte der schwester mein Problem. Vier wochen warten aufs Ergebnis macht mich noch mehr krank. Aber wir sind zu einer Lösung gekommen. Ich bekomme sie vom vertretungsarzt die woche noch und muss dann zu meiner Hausärztin um sie tu erfahren. Erleichterung pur. Zeigt mir wieder das ich bei meiner Hausärztin und die dort arbeiteten schwestern gut aufgehoben bin
Morgen auf zur osteopathin. Ich verspreche mir viel davon.
Angsthase, hast du auch mit rückenschmerzen zu tun?
Ich bin mal gespannt was bei dir rauskommt . Melde dich. ..

14.04.2015 13:02 • #82


A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


Elli78
Schmölle
Gehts es dir gut?

14.04.2015 13:04 • #83


schmölle
Hallo Elli,

Naja der heutige Tag ist nicht ganz so meiner. Ich horche heute ständig in mir. Die letzten Tage ging es eigentlich.

Hinzu kommt das ich am Hals (linke Seite) ein erbsengroßes Kügelchen gefunden habe... Natürlich geht mir jetzt durch den Kopf was das sein könnte und ob es was schlimmes ist. Aber es schmerzt nicht - hab ich nur durch Zufall entdeckt.

14.04.2015 13:12 • #84


Elli78
Hast du schluckbeschwerden? Ich hatte schluckbeschwerden als ob etwas an der rechten seite meines halses hing. Und es kam vom Nacken. Ich war total verspannt. Es ist schwer den kopf abzuschlaten. Es kann ja auch nur etwas ganz harmloses sein. Gehst zum arzt?

14.04.2015 13:21 • #85


Angsthäsin73
Hallo, Elli

Mir ist es soweit egal...alos, die Leute am Stall, aber ich enne es anders. Vor allem habe ich es gern, wenn sich mal da hinsetzen kann, den anderen beim reiten zugucken kann oder spontan sagen kann: Hey, wer hat lust auf einen kleinen Ausritt? Oder was weiss ich.
Einfach, dass man eine Gemeinschaft ist!

ICh war gerade 2 Stunden am Stall...ganz alleine...war aber schön., Es war so ruhig und entspannt alles. Ich habe mein Pferd etwas im Round Pen laufen lassen und mit ihm gespielt. Er ist so klasse
Dann war ich mit ihm 20 Minuten grasen. Das war so schön. Nun bin ich wieder zu Hause, habe gerade die Zutaten fürs Mittagessen gekauft und werde gleich meinen Sohn von der Schule abholen, dann Essen kochen, essen, danach macht er HAusaufgaben und wir werden wohl in den Garten gehen. Aber...wieder allein
ICh bin überhaupt nicht gerne allein! Zumindest nicht zu Hause!

Heute ist es so warm, ich weiss gar nicht was im Sommer machen soll!? ICh fühle mich jetzt schon total aufgedunsen...obwohl man es echt nciht sieht. Meine Waden spannen wieder aber wenn ich auf meine Schienbeine drücke, bleibt kaum eine Delle. Was ist das denn schon wieder? HAbe ich eine neue Psychosomatik?
ICh hatte das letzten Frühling auch schon und davor die JAhre auch...aber ich habe mir da nie so einen Kopf drum gemacht. Doch einmal...da war ich auch beim Arzt. Bei meinem früheren HAusarzt, der sagte, es sei nichts schlimmes. ICh hoffe, dass meine Blutwerte in Ordnung sind. Es vielleicht lediglich vom Wetter ist. Meine Hände und GEsicht fühlen sich auch etwas gespannt an. Aber den Ring bekomme ich noch leicht runter vom Finger.
ICh wollte eigentlich nachher in den NAchbarort, aber das knicke ich mir heute.
Kennt ihr das auch, wenn ihr auf ein Ergebnis vom Arzt wartet, dass einen das irgendwie lähmt?!
ICh habe Angst, aber wenn ich mich selbst frage, wovor, dann denke ich: Vor dem Ergebnis. Aber will ich ein Ergebnis ohne Ergebnis und man muss damit leben oder will ich ein Ergebnis wo man dann weiss warum es so ist und kann ggf. etwas dagegen tun!? ICh denke eher das Erste!

Ja, ich habe schlimm mit dem Rücken Probleme!
ICh habe 4 Bandscheibenvorfälle im LW Bereich gehabt und nun eine Arthrose. Wenn ich lange gestanden habe oder gelaufen bin, dann kann ich mich nciht mehr bücken, wegen der Schmerzen. ICh kann mir morgens sehr schlecht die Socken oder die Hose anziehen. Oft muss mein Mann mir helfen. ICh komme dann nicht runter.
Letztens am Stall musste ich stehen bleiben, weil der Nerv im Rücken total schmerzte. Das habe ich immer wieder. UNd die BWS tut auch weh. Ständig ist was ausgerenkt!
Von der Muskulatur ganz zu schweigen!

ICh habe auch wieder Heimweh!
ICh will einfach wieder nach HAuse!

Später muss ich wieder zum Stall...
ICh wünschte mein Pferd würde bei mir hinterm Haus stehen. Das wäre so einfach. *träum*

ICh denke @Schmölle...es ist ein Lymphknoten, der etwas geschwollen ist. Was nicht immer heissen muss, dass es was swchlimmes ist. Das geht wieder weg.

14.04.2015 13:34 • #86


schmölle
Nein, schluckbeschwerden hab ich keine. Aber mega verspannungen im Nacken und schulterblättern. Wundern würde es mich nicht wenn es davon kommt. Wenn ich viel grübel merke ich nur immer mal wieder leichte atemnot. Aber wenn ich abgelenkt bin ist das weg.

Eigentlich hab ich mir vorgenommen nicht so schnell wieder zur Hausärztin zu gehen. ich möchte versuchen es erst mal zu beobachten.
Aber wenn ich merke es wird größer oder tut weh geh ich aufjedenfall hin.

14.04.2015 13:37 • #87


Angsthäsin73
Genauso würde ich es auch machen.

ICh hatte mal so ein Ding im NAcken. Es ware eine Talkablagerung. ICh habe es wegmachen lassen.
Muss aber bei dir nicht so sein. Wir haben einige Lymphknoten am HAls.

Was ich heute habe ist echt komisch. Meine HAut fühlt sich an wie ausgetrocknet. Sie ist so empfindlich und mein linkes Fussgelenk schmerzt beim laufen. Zudem spannten meine Waden wieder. Echt eigenartig. Finde es sch...dass ich nun bis morgen warten muss. Kann den Tag nicht genießen.
Mein Sohn will keine HAusaufgaben machen und ich kann mit ihm kämpfen.
UNd in der Wohnung muss auch was gemacht werden. Ich habe mir aber jetzt vorgenommen, denn Rest morgen zu machen...Morgen NAchmittag wollen wir den GArten herrichten.
UNd Donnerstag soll es wieder regnen, da kann ich dann auch wieder drinnen was machen

ICh glaube bei mir ist die Durchblutung gestört. Wenn ich schneller gehe, werden meine Beine schneller lahm als sonst. Auch meine Arme.,..sie ermüden schneller. Vielleicht trinke ich auch zu wenig.

So, ich werde nun mal sehen, dass mein Sohn seine Hausaufgaben fertig macht.

14.04.2015 16:05 • #88


Angsthäsin73
ICh glaube ich sterbe...

Im ernst! ICh habe vorhin im Netz gelesen, wenn man Schmerzen in den Beinen hat, kann das auf ein Herzinfarkt_risiko deuten!
ICh habe einen Druck in den Waden, der mehr wird, wenn ich länger stehe oder sitze.
ICh habe aber auch das Gefühl meine Haut an den Beinen und im Gesicht und Händen ist sehr empfindlich. Als ich ins Auto stieg, und da war es sehr warm heute, stach es in den Füßen und in den Armen...so ein NErvenstechen...leicht.
Verdammt nochmal! Was ist das nun schon wieder? Ich kann morgen wieder zur HAusärztin rennen. In der Hoffnung, dass sie noch eine Idee hat. UNd in der Hoffnung, dass das Geld für mich auch unvestiert wird um Untersuchungen zu machen.
Sie hat mir ja Blut abgenommen und hat ein Ruhe EKG gemacht., Ein LZ-EKG fand sie nicht für sinnvoll.

Nun sitze ich hier und bekomme ein leichtes Kitzeln in den Ohren..ICh habe aber jetzt keine Lust auf zu stehen und mein Blutdruckgerät zu holen.

Oh man...das wird wieder eine NAcht. Ich grübel und grübel dann wieder.

14.04.2015 19:02 • #89


Elli78
Ja hatte ich vor einigen Wochen auch mal gelesen, also mir auch das linke bBein weh tat. Also habe das schon hinter mir. Aber wer weiß es kann alles sein mit deinem Bein. Wann erfährst du die Auswertung deiner Blutwerte?

14.04.2015 19:32 • #90


S
hallo,

nur zur erklärung- vielleicht beruhigt es dich ja-
mir hat mein neurologe erklärt, dass solche schmerzen (die ich auch lange zeit recht massiv hatte) von verspannungen kommen, wenn man ständig angst/streß hat.
der muskeltonus ist erhöht, die nerven werden dadurch immer wieder quasi abgeklemmt und das schmerzt dann.
gegenmaßnahme: ausdauersport und entspannung.

alles gute!

14.04.2015 20:35 • #91


Angsthäsin73
Die Blutwerte bekomme ich morgen und ich habe bei beiden Beinen gespannte Waden und an den Schienbeinen die Dellen, wenn ich reindrücke.
Jetzt nach dem Duschen ist es viel besser. Ich habe kaltes Wasser und dann wieder warmes Wasser drüber laufen lassen. Es ist im Moment weg...also das Spöannungsgefühl.

Ich werde gleich ins Bett gehen und hoffen, dass es da auch nicht wieder kommt, das hatte ich nämlich die letzten 2 Tage.

Wenn ich eine Herzinsuffizienz hätte, wäre ich doch nciht belastbar oder?

ICh habe in den letzten Monaten 5 Kilo zugenommen. Vielliecht hat es damit zu tun und mit der Wärme die wir nun haben.
Ich hoffe, dass es nur das ist!

ICh war am Sonntag im Zoo und wir sind 3 1/2 Stunden da nur gelaufen. Vorher war ich am Stall und habe gemistet...danach war ich wieder am Stall. Das war das erste MAl seit vielen Wochen, dass ich am Stück so viel gelaufen bin. ICh dachte auch schon an Überbelastung ... Na, mal sehen, was das Blut sagt.

14.04.2015 20:43 • #92


M
Zitat von stella92:
hallo leute, gerade habe ich noch gedacht, mir gehts wieder ganz ok langsam, aber jetzt gerade hat sich alles gewendet

habe heute gelesen dass, wenn man in der ruhephase nach den sport herzstolpern bekommt, es dann meist eine herzkrankheit ist... dann hab ich jetzt einige stunden nicht daran gedacht und mit dem handy gespielt. waehrenddessen hatte ich das uebelste herzstolpern das ich je hatte. jetzt ist mir schwindelig, uebel...

mir gings die letzten tage schon nicht soo gut gesundheitlich. (schwiessausbrueche, schnell kaputt beim joggen, ueberaus muede) aber hatte gestern meine letzte pruefung, dachte das liegt vielleicht daran.

ich kann mich einfach nicht mit das ist nur dein kopf abfinden und dreh hier grade durch jemand vielleicht einen rat?

Hi kenne das mit dem Kopf einfach nur Angst Angst Angst denken denken denken

16.04.2015 18:32 • #93


Angsthäsin73
Ich habe nun eine sch...Angst, dass meine Blutwerte sich doch wieder verschlechtert haben und ich dann ein sch...Wochenende habe. Ich will Samstag in meine Heimatstadt fahren..habe Heimweh und freue mich darauf!

16.04.2015 20:23 • #94


S


ich kann dich gut verstehen...wenn die angst kommt, das ist furchtbar.
kannst du dich irgendwie ablenken?

16.04.2015 20:28 • #95


Angsthäsin73
ja schon...aber ich erinner mich irgendwann dran..vor allem jetzt, wo ich zur Ruhe komme.

Ändern kann ich es aber nicht...egal, was bei rum kommt. ICh muss da durch.
Auch die Untersuchung die meine Ärztin machen lassen will...da habe ich super Angst vor...1. habe ich Angst vor dem MRT. ICh war damals in einem Offenen, da musste ich 3 Monate auf einen Termin warten, da es das Einzige in der Nähe war und natürlich viele da hin gehen wollen.
Nun muss ich aber in ein geschlossenes wovor ich echt Panik habe. Dazu kommt, dass sie mir dann was spritzen was den Herzschlag erhöht. Wobei ich mich frage, wie hoch er sien muss, denn er wird eh über 100 sein, wegen der Angst!

Owei.

16.04.2015 20:43 • #96


Angsthäsin73
Hab auch Angst, dass da Komplikationen entstehen können und ich kripiere

16.04.2015 20:43 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
du bist im MRT ständig überwacht und bekommst auch eine notfallsklingel in die hand, falls du es gar nicht mehr aushalten kannst.
außerdem erhält man bei bedarf auch ein beruhigungsmittel vorher (danach würde ich auf jeden fall fragen- ich weiß nicht, wie das mit deinem herzschlagerhöhenden mittel dann ist).

passieren kann nichts, da passen die angestellten dort schon auf.
was glaubst du denn, was das für schlagzeilen wären:
patientin bei MRT gestorben

nein, wirklich. sollte da nur das geringste risiko bei dir bestehen, würde das nicht angeordnet werden.
es ist nur deine angst, mit der du fertig werden musst.
aber du wirst da drin nicht sterben!

16.04.2015 20:52 • #98


Angsthäsin73
Also.,.ich habe gerade im Netz über die Unetrsuchung gelesen und ich werde das nicht machen lassen! Bei dieser Untersuchung kann man einen Herzinfarkt erleiden und das Risiko dazu ist durch das Muttel was siue spritzen erhöht! Ja bin ich denn bescheuert? Ich hoffe, dass der Kardiologe das nicht befürwortet! ICh lass mich doch nicht in Gefahr bringen , nur weil die Ärztin mich beruhigen will!

16.04.2015 21:02 • #99


Angsthäsin73

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel