Pfeil rechts
150

P
Hallöchen ,ich habe mich lange nicht gemeldet. Mir geht es sehr gut. Tumormarker sind bei 0,alle Tumor reste sind weg.Nun kämpft ich noch gegen die lungenmetastasen. Es ist laut Ärzten aussichtslos. Ich glaube trotzdem fest an eine Heilung oder einen Stillstand der Krankheit. Ich bekomme immer noch chemotherapie und mache ganz viel Alternativmedizin. Und das wohl wichtigste ,ich bin frisch verliebt! Ein wundervoller Mann, der mich sehr unterstützt und aufrichtig liebt. Nun muss alles gut werden. Liebe Grüße

12.10.2023 09:14 • x 13 #61


marialola
Ist das wunderschön zu lesen!
Das ist so wunderbar!

12.10.2023 09:31 • x 2 #62


A


Tumor am Harnleiter und Metastasen / Todesangst

x 3


E
Das hört sich super an ️Ich freue mich so sehr für dich

12.10.2023 09:50 • x 1 #63


Icefalki
Hallo @Pauline64 , solche Berichte liest man hier doch gerne.
Fantastisch, genieße dein Glück.

Jeder sagt, halte durch, nur sagt keiner, wie.

Du hast bis hierher durchgehalten und als Gewinn dein Glück gefunden.

Genieße jetzt dein Leben in vollen Zügen, da ich denke, dass das die Metastasen gar nicht mögen.

12.10.2023 09:59 • x 4 #64


L
Zitat von Pauline64:
Hallöchen ,ich habe mich lange nicht gemeldet. Mir geht es sehr gut. Tumormarker sind bei 0,alle Tumor reste sind weg.Nun kämpft ich noch gegen die ...

Hallo, ich wollte dir auch alles Gute wünschen. Außerdem wollte ich dir die ketogene Ernährung empfehlen… also ohne Obst, ohne Zucker, ohne Stärke… soll vielen geholfen haben, auch während der Therapien, aber ich denke, das kennst du bestimmt schon… lg

15.10.2023 10:56 • x 1 #65


Butterfly-8539
Zitat von Pauline64:
Hallöchen ,ich habe mich lange nicht gemeldet. Mir geht es sehr gut. Tumormarker sind bei 0,alle Tumor reste sind weg.Nun kämpft ich noch gegen die lungenmetastasen. Es ist laut Ärzten aussichtslos. Ich glaube trotzdem fest an eine Heilung oder einen Stillstand der Krankheit. Ich bekomme immer noch chemotherapie ...

Wie schön das zu lesen. Freut mich rießig das alles so gut verläuft und du endlich jemanden an deiner Seite hast der zu dir steht. Dein Hundchen hat somit einen sicheren Platz bei euch.
Mach weiter so.

Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne ggf. per PN von dir erfahren was du als Ernährung alles umgestellt hast, bzw. wie du deinen Ernährungsplan gestaltest. Könnte mir vielleicht auch etwas hilfreich sein.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und alles Liebe.

15.10.2023 21:09 • #66


Butterfly-8539
Zitat von Laladyy:
Hallo, ich wollte dir auch alles Gute wünschen. Außerdem wollte ich dir die ketogene Ernährung empfehlen… also ohne Obst, ohne Zucker, ohne Stärke… soll vielen geholfen haben, auch während der Therapien, aber ich denke, das kennst du bestimmt schon… lg

Gut gemeint, aber ich glaube das diese Ernährung nicht so vorteilhaft ist. Sie soll ja Gewicht nicht reduzieren, sondern eher aufbauen. Die Chemo zehrt und gerade frisches Obst, Vitamie sind wichtig.
Trigger

Ganz ohne Nebenwirkungen verläuft die ketogene Ernährung auch nicht.
Ein erhöhtes Risiko für Verstopfung und Nierensteinee, bei zu geringer Flüssigkeitszufuhr kann entstehen. Sowie eine Fettstoffwechselstörung., Erbrechen, Übellkeit.




Für gesunde ist das weniger problematisch.

15.10.2023 21:22 • #67


KiraStuttgart26
Hallo ,ich habe mich auch viel mit Ernährungsmedizin beschäftigt . Ich denke dass es eher Vorteile bringt auf schnelle Kohlenhydrate zu verzichten . Ketogene Ernährung rückt immer mehr in den Fokus , bei chronischen Erkrankungen, auch bei Krebs. Vitamine gibts auch in Gemüse , Vorallem die sekundären Pflanzenstoffe scheinen sehr interessant. Beeren sind übrigens erlaubt und sehr reich an Vitaminen und eben dieser Stoffe . Stark zuckrige Obstsorten belasten eher den Metabolismus. Und zum Vorredner ; man nimmt Kohlenhydrate weg und gute fette als Energiequelle und so kann man sein Gewicht durchaus halten. Voraussetzung ist natürlich dass man eine gewisse körperliche Konstitution hat und im besten Fall eine ärztliche Begleitung . Vorallem wenn man schon sehr krank ist . Es gibt viele gute Bücher dazu , auch mit wissenschaftlichen Studien , die zunehmend untermauern dass Ernährung ein wahnsinnig wichtiger Faktor ist um Krebs zu vermeiden und auch im Verluf zu beeinflussen .

16.10.2023 05:42 • x 2 #68


Dunkelbunte
Zitat von Pauline64:
Metastasen an Dick-und Dünndarm

Guten Morgen.

Darf ich dich fragen, ob dir Teile vom Darm entfernt werden?

Ich wünsche dir eine gute Zeit, auch mit deiner neuen Liebe.
Weil jeder Tag zählt
Sagt Leonardo Di Caprio in Titanic.

16.10.2023 05:52 • #69


KiraStuttgart26
Noch ergänzend ; ( Bücher von zb Frau Dr Kämmerer , Herr Dr. Coy ) es ist eher so dass eine grünlastige , mit guten Fetten ergänzte Ernährung die sogenannte Tumorkachexie ( Auszehrung) aufhält .Die meisten aggressiven Tumore verstoffwechseln Glocose in großem Umfang während der Patient weiter abnimmt . Es gibt auch schon onkologen die solche Ernährungsformen begleiten.
Ich habe mich 2 Jahre ohne Zucker und Getreide , kaum Kohlenhydrate , ernährt . Ich war gesund und nie übergewichtig habe aber im Selbstversuch festgestellt dass man mit den Kalorien aus fetten ( Nüsse , Sahne , Butter , Fleisch , Fisch usw ) sein Gewicht genau so halten kann .
Und biochemisch muss man sagen dass der Körper mit sehr wenig Kohlenhydraten sehr gut auskommt.
Pauline ; darf man fragen was du alternativ noch machst ?
Das klingt wirklich gut dass du deinen Weg da gefunden hast und ich wünsche dir sehr dass du weiterhin so viel Erfolg hast und dem
Krebs die Grundlage entziehst .
Liebe Grüße

16.10.2023 06:17 • x 1 #70


P
@Dunkelbunte hallo ja mir wurde fast der komplette Dickdarm entfernt. Die Folge war daß ich ständig Durchfall hatte. Ich nehme seit Juni Graviolakapseln und seitdem geht es mir super. Ich kann alles essen kein Durchfall und ich bin fit wie lang nicht. Ich mache zusätzlich noch eine Misteltherapie, nehme CBD öl und hochdosiertes Vitamin D und Folsäure. Ich hoffe,dass irgendetwas oder alles zusammen hilft.

16.10.2023 09:18 • x 5 #71


Dunkelbunte
Ok. Ich gehe davon aus, du bist eingebunden in zb eine SHG oder Freizeitgruppe für Leute mit Krebs im speziellen bei fehlendem Darm?
Weil da bekommst du die richtigen Tipps. Hier kann man zuviel verkehrtes raten.

16.10.2023 10:17 • #72


P
@Dunkelbunte nein ich bon on keiner Selbsthilfegruppe. Ich bin da nicht der Typ dazu ,informiere mich lieber selbst.

16.10.2023 11:45 • x 3 #73


Dunkelbunte
Zitat von Pauline64:
@Dunkelbunte nein ich bon on keiner Selbsthilfegruppe. Ich bin da nicht der Typ dazu ,informiere mich lieber selbst.


So hatte ich es 2015 bei der Rheuma-Diagnose auch gemacht. Und bin direkt in ein passendes Forum dafür. Das war echt Gold wert.

16.10.2023 12:06 • #74


Mondkatze
Hallo liebe @Pauline64
Ich habe so oft an dich gedacht.
Ich freue mich sehr für dich.
Ich wünsche dir alles liebe und bleib so stark und so positiv eingestellt.
LG

16.10.2023 15:52 • x 2 #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel