Pfeil rechts
150

M
@Pauline64 Ich finde diesen Arzt komplett unfähig und indiskutabel. Meine Freundin hatte 2021 die Diagnose unheilbaren Krebs im Bauchraum, Bauchfell und war abgemagert bis zum Skelett. Sie ging dann ins Hospiz und war dort ein Dreivierteljahr. Ich habe sie oft besucht und wir haben uns immer verabschiedet, als wäre es das letzte Mal. Dann auf einmal ging es ihr besser und sie konnte zuerst probeweise, dann ganz wieder nach hause . Und nun kommt es: Der Krebs ist verschwunden und selbst die Ärzte bestaunen diesen Verlauf. Sie lebt jetzt wieder glücklich zuhause und es geht ihr jeden Tag besser. Ärzte wissen manchmal auch nicht alles und ich finde, du hast es verdient, dass man anders mit dir umgeht. Ich weiß, dass diese Geschichte mit meiner Freundin sehr selten ist, aber nichts ist unmöglich. Versuche nochmals dir Hilfe bei anderen Ärzten zu holen. Ich wünsche dir das Allerbeste.

21.02.2023 01:00 • x 4 #41


K
Zitat von mada1957:
@Pauline64 Ich finde diesen Arzt komplett unfähig und indiskutabel. Meine Freundin hatte 2021 die Diagnose unheilbaren Krebs im Bauchraum, Bauchfell und war abgemagert bis zum Skelett. Sie ging dann ins Hospiz und war dort ein Dreivierteljahr. Ich habe sie oft besucht und wir haben uns immer verabschiedet, als wäre ...

Du hast so Recht mit Deinem Beitrag.

Spontanremissionen sind möglich. Und je positiver man denkt und dran glaubt, desto besser kann das eigene Immunsystem arbeiten.

Das kann man gar nicht oft genug sagen.

21.02.2023 01:04 • #42


A


Tumor am Harnleiter und Metastasen / Todesangst

x 3


L
@mada1957 was für eine tolle Geschichte! Alles Gute deiner Freundin weiterhin

21.02.2023 08:43 • x 1 #43


Abendschein
Zitat von Pauline64:
Danke an Euch für all die guten Wünsche. Mir geht es etwas besser.ich gehe wieder jeden Tag mit meinem Paul. Da er ja nicht mehr ganz jung ist,müssen es keine Riesenrunden mehr sein. Das passt sehr gut. Länger als 1/2Stunde am Stück schaffen wir beide nur schwer. Leider hatte mich jetzt noch eine fiese Grippe ...

Auch Ärzte sind nur Menschen, die nicht alles wissen, vor allen Dingen haben sie sich schon
sehr oft getäuscht, wenn es um die Prognose gegangen ist, wer wie lange zu leben hat.

Genau positives Denken ist ganz wichtig, aber oft nicht ganz einfach, aber es stärkt das immunsystem.

Ich denke ganz fest an Dich und werde Dich in meinem Gebet mit einschließen.

21.02.2023 08:59 • x 5 #44


Butterfly-8539
Liebe Pauline,

wie geht es dir denn?
Nun ist Frühling und dein Schrebergarten ruft schon leise nach dir.
Dein Hundchen freut sich auch, das du so eine starke Kämpferin bist.

Sende dir viele Grüße und weiterhin viel Kraft und vorallem Freude mit deinen Liebsten in deinem Garten.

15.04.2023 18:30 • x 2 #45


P
Hallöchen ,mir geht es soweit ganz gut. Ich bekomme noch für 2 Monate Chemotherapie, vertrage das Ganze aber recht gut. Leider habe ich vorige Woche von meinem Onkologen erfahren,dass ich in beiden Lungenflügeln Metastasen habe ,die nicht mehr operabel sind. Eine von mir eingeholt Zweitmeinung an der Uniklinik Leipzig hat das leider so bestätigt. Die letzte Möglichkeit ist nach der jetzt noch laufenden Chemo noch eine spezielle Chemo für die Lunge zu machen. Damit kann man wohl noch ein paar Jahren gewinnen. Ich werde das also auf jeden Fall angehen. Ich hoffe irgendwie auf ein Wunder. Mir geht es gut und ich glaube einfach h nicht,dass es so schlimm kommt, wie die Ärzte sagen. Im Garten habe ich schon gestartet und mein Hund hat sich in der Sonne auf der Hollywoodschaukel sehr wohl gefühlt. Also eigentlich alles,wie immer. So lang sollte der Text gar nicht werden aber wenn man einmal anfängt zu schreiben.....

16.04.2023 08:47 • x 10 #46


marialola
Das klingt wunderbar, trotz allem.
Du schaffst das und so viele liebe Menschen hier begleiten dich in Gedanken und guten Wünschen. Und ein paar Jahre gewinnen ist super, denn bestimmt gibt es bis dahin weitere Fortschritte in der Forschung.
Und wie schön, dass es deinem süßen Hund gut geht und ihr zusammen das Frühjahr genießt.

16.04.2023 08:53 • x 4 #47


K
Liebe Pauline,

ich habe mich die letzte Zeit gar nicht getraut, hier zu schreiben, weil ich so eine Angst um Dich hatte.

Du hast es bis hier geschafft und sitzt mit Deinem Paule im Frühjahr im Garten. Juhuuuhh! Vor ein paar Wochen haben sie Dir gesagt, dass Du nicht mehr mehr zu erwarten hättest als das und jetzt gibt es eine Perspektive für Jahre. Da sieht man es wieder!

Und ich glaube auch, dass ein paar Jahre weiter, die Forschung schon wieder ganz neue Möglichkeiten hat.

Bleib dabei und tu' die Dinge, die Dir gut tun und plane Dein Leben ruhig länger:-D. Ich habe so ein Gefühl im Bauch, dass mir sagt, dass da noch mehr gehen wird.

Ich bin sicher, dass Du die Prognosen der Ärzte noch mal über treffen kannst.

Ich winke Euch zu Pauline, Dir und Paul!

Das freut mich so für Euch, dass die ganz düstere Prognose vom Tisch ist und Du Zeit gewinnen kannst. Und mit mehr Zeit gibt's auch neue Chancen!

Du bist ein lieber, guter Mensch. Diese Welt braucht so Menschen wie Dich und Du musst noch lange hier bleiben!

Ein herzlicher Gruß

Kosmos

16.04.2023 09:25 • x 4 #48


P
Vielen Dank für die lieben,aufmunternden Worte. Ich glaube einfach,daß alles nicht so schlimm kommt, wie die Ärzte sagen. An Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende.

16.04.2023 10:12 • x 3 #49


K
Liebe Pauline,

die Ärzte stecken auch nicht drin. Und bisher geht es Dir ganz ordentlich und da würde ich einfach so weitermachen wie bisher. Meine Fachärztin ist eine, die selbst tausend Krankheiten hat. Weil ihr die Schulmedizin immer nicht helfen konnte, hat sie selbst als junge Frau Medizin studiert, damit sie selbst kompetent wird für Krankheiten. Dann hat sie da auch nichts gefunden, was hilft, und hat dann einen Master in Komplementärmedizin gemacht. Sie ist also eine ganz seriöse Medizinerin, die auch Naturheilverfahren und ganzheitliche Medizin kann. Sie macht unter anderem auch biologische Krebstherapien. Und sie sagt auch: Die Psyche ist ganz entscheidend bei einer Krebserkrankung. Das kann viel ausmachen und deshalb: Lass' Dir nichts vermiesen und glaub' an Dich, an Deinen Körper und Deine Widerstandskraft und krall' Dich an Dein gutes Leben mit Deinem Garten, mit Paul und Deinem Sohn. Und Du wirst sehen, in ein paar Jahren kommt noch bessere Medizin dank Forschung.

Das wird sich schon machen. Das sehe ich ganz genau so!

Ich drück' Dich von hier... Da brauche ich heute morgen sehr lange Arme und wenn ich schon dabei bin, streichel' ich dem Paul sein kleines kluges Köpfchen!

Was hast Du heute noch vor, Pauline? Und was gibt's zum Essen? Ich koche gerade das erste Mal in meinem Leben Hirse. Ich bin gespannt, ob mir das Vogelfutter auch schmecken wird!?

Ich werde mir jetzt auf YT Musik anmachen. Musik gibt mir zur Zeit sehr viel. Vielleicht ist das auch was für Dich?

Liebe Pauline, ich wünsche Dir das Beste aus tiefstem Herzen!

Kosmos

16.04.2023 10:39 • x 1 #50


P
Ich musste heute erstmal aufräumen und die Wohnung putzen. Ich habe gestern mit Freunden Geburtstag gefeiert. Da waren auch insgesamt 4Hunde dabei. Naja, war toll,aber etwas chaotisch. Mein Sohn ist zum Mittagessen da.Wir haben Schnitzel und Spargel. Gestern habe ich griechisch gekocht,mit Bifteki,Gyros,Fleischspiessen und Zaziki, dazu Tomatenreis und selbstgemachtes Eis als Nachtisch. Die Gäste waren alle begeistert. Jetzt gibt es einen Mittsgsschlaf und dann eine große Runde mit Paul.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

16.04.2023 12:48 • x 2 #51


K
Da war ja was los in der Bude!

Hast Du Geburtstag gehabt, Pauline, oder jemand anders?

16.04.2023 13:24 • #52


Athina
Zitat von mada1957:
Sie ging dann ins Hospiz und war dort ein Dreivierteljahr. Ich habe sie oft besucht und wir haben uns immer verabschiedet, als wäre es das letzte Mal.

So erging es mir mit meiner besten Freundin. Plötzlich hieß es, die Metastasen wären nicht mehr sichtbar.
Ihr ist der Magen komplett entfernt worden. Sie musste danach das Hospiz verlassen, weil die Krankenkasse
die Kosten auch nicht mehr übernehmen wollte. Sie konnte anschliessend wieder in ihre Wohnung
zurück. Nun lebt sie allein , einmal die Woche kommt eine Haushaltshilfe. Es gibt Tage da geht es ihr besser
und dann wieder Tage, da ist sie kraftlos. Aber aufgeben kommt für sie nicht in Frage, sie glaubt auch an
Selbstheilungskräfte und arbeitet an sich weiter mit dieser Haltung. Manchmal schäme ich mich, weil ich
mit meiner Angststörung und Schwankschwindelsymptomatik ihr gegenüber nicht mehr traue ihr das mitzu-
teilen, wenn es mir mal wieder schlechter geht...ich habe es ihr auch mitgeteilt, damit sie meinen Grund kennt,
wenn ich mal absagen muss und meine psychischen Kraftreserven aufgebraucht sind.@Pauline64

16.04.2023 13:58 • x 1 #53


P
Ja,ich hatte am Freitag Geburtstag. Mein jüngster Sohn wird morgen 27.Da wird dann am WE im Garten gegrillt ,sofern das Wetter mitspielt.

16.04.2023 14:37 • #54


Athina
Zitat von Pauline64:
Ja,ich hatte am Freitag Geburtstag.

Dann noch nachträgich zu deinem ganz besonderen Tag alles Liebe und vor allem
viel viel Kraft und Zuversicht

16.04.2023 14:43 • x 1 #55


K
Liebe Pauline,

alles Liebe und Gute wünsche ich Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag und natürlich ein gaaaanz langes, glückliches Leben mit Deinen Lieben!

Für Eure Geburtstagsparty morgen wünsche ich Euch das schönste Wetter, damit Ihr es Euch draußen schön machen könnt!

Liebe Pauline, halt die Ohren steif. Dein Sohn braucht Dich auch noch, er ist - ebenso wie Du selbst - noch sehr jung. Ich wünsche Euch, dass Ihr noch ganz, ganz lange was voneinander habt. Und ich bin sicher, ganz fest überzeugt, dass es auch so kommen wird. Ich bin zuversichtlich. Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird gut ausgehen für Euch alle!

Ich denke an Dich, Pauline!

Kosmos

16.04.2023 14:45 • x 2 #56


Butterfly-8539
Zitat von Pauline64:
Hallöchen ,mir geht es soweit ganz gut. Ich bekomme noch für 2 Monate Chemotherapie, vertrage das Ganze aber recht gut. Leider habe ich vorige Woche von meinem Onkologen erfahren,dass ich in beiden Lungenflügeln Metastasen habe ,die nicht mehr operabel sind. Eine von mir eingeholt Zweitmeinung an der Uniklinik ...

Oh, das freut mich so sehr das du schnell geantwortet hast. Denke oft an dich, denn du weißt ja was ich schon in der Familie und aktuell wieder mit einem guten Freund miterlebe. Auch er hat Lungenmetastasen und sogar noch in den Knochen. Doch heute sind sie wohl mit der Chemo schon so auf Zack, das auch das wieder in Griff zu kommen scheint.
Es ist sehr gut, das du so optimistisch denkst, denn das hilft dir viel Kraft zu bekommen. Auch ich denke immer so und lasse mich nicht unterkriegen. Leider kommt aber immer auch aus allen anderen Seiten, außerhalb vieles auf einen zu, was man nicht auch noch gebrauchen kann. Das Leben ist ein einziger Dauerkampf, aber auch den meistern wir, gelle!?

Dein Garten gibt dir viel Kraft und ich finde es total schön, das du schon so emsig dabei bist. Auch dein Hundchen braucht dich, wie dein Sohn, also Fazit: immer weiterkämpfen und wie du schon schreibst, nicht alles glauben, was die Ärzte sagen! Die sind auch keine Hellseher! Sie können vermuten, aber auch falsch liegen. Mir wurde auch gesagt, ich muß sofort mit Chemos beginnen und ein Druck wurde ausgeübt. Selbiges mit den Impfungen. Mir wurde aus allen Seiten gesagt, sowie ein Druck ausgeübt, das ich sicher erkranke und das nicht überleben werde. Die machten mir mehr Panik, als das ich positiv denken hätte können. Zum Glück bin ich ein positv denkender Mensch und lasse mich nicht so leicht überzeugen, unterdrücken...................

I
Trigger

m Übrigen wird die Chemo gegen die Metastasen schon wirken. Bei dem Freund von mir schlägt sie aktuell gut an. Sicher können sie irgendwann wieder kommen, aber solange du die Chemos gut verträgst, kann man sofort gegensteuern.
Mein Vater hatte auch in den Lungen diese nicht operable gelegenen Krebsherde. Auch Metastasen, doch zu der Zeit gab es diese neuen gut anschlagenen Mittel noch nicht. Wir fieberten ständig, das die Forschung die erwähnten Mittel frei gibt, doch wir waren noch viel zu früh dran. Er hätte diese Erkrankung einige Jahre später bekommen sollen, wenn es schon so sein mußte, aber in so jungem Alter mit 58........................... Einfach unverständlich.



Finde es schön, das du auch so ausgeholt hast, denn wir wollen doch wissen, wie es dir geht und was du alles schönes machst.
Wäre generell schön, immer wieder von dir zu lesen, was du so machst, im Garten pflanzt, wie es deinem Hundchen geht................


Weiterhin alles Gute und bleib so kämpferisch.............

16.04.2023 19:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Pauline64:
Ja,ich hatte am Freitag Geburtstag. Mein jüngster Sohn wird morgen 27.Da wird dann am WE im Garten gegrillt ,sofern das Wetter mitspielt.

Oh, da gratuliere ich dir noch nachträglich zu deinem wunderbaren Geburtstag . Welche eine Freude für euch alle, das ihr den Tag so gut geniesen konntet.

Ich wünsche dir noch viele solcher schönen Geburtstage mit deinen Lieben. Vorallem genauso fit wie aktuell.

16.04.2023 19:10 • x 1 #58


K
Hallo liebe Pauline,

ich wollte Dir einen herzlichen Gruß da lassen und Dir sagen, dass ich an Dich und Deine Lieben denke, auch wenn wir weit auseinander sind und uns nur virtuell kennengelernt haben.

Ich denke oft an Dich und Deinen Paul und Dein Kind. Ich wünsche Euch schöne Frühlingstage. Und ich bin ganz sicher, dass Du einen besseren Weg gehen wirst, als Dir die Ärzte vor einer Weile gesagt haben. Und ich bin sicher, dass mit der Zeit in der Therapie nochmal ein paar neue Sachen kommen, die wieder mehr möglich machen. Ich bin da ganz optimistisch. Auch bei anderen Erkrankungen, die man für die Zeit des Älterwerdens fürchtet, gibt es Lösungen oder sind sie zum Greifen nahe. Ich mach' mich da gar nicht verrückt. Ich glaube, wir dürfen mit einer weitaus besseren Zukunft rechnen als es unsere Elterngeneration zu erwarten hatte.

Gönn' Dir was Gutes und mach' was Schönes, das hilft am Allermeisten. Als ich damals nur Horrorprognosen von den Ärzten bekommen habe und keine Hilfe in Sicht war, nur Verzweiflung, habe ich mich im Sommer mit unserem alten Schäferhund unter den Apfelbaum im Garten gelegt. Da haben wir durch die Äste geschaut und uns von der Sonne anscheinen lassen. Und dann habe ich bei mir gedacht: Der ganze Stress tut mir nicht gut. Wenn mich was heilt, dann hier mit dem Hund unter'm Baum liegen und abschalten.. Tatsächlich hat das auch geholfen, eine Weile durchzuhalten und Kraft zu tanken. Und irgendwann gab es dann auch neue Möglichkeiten, dass man mir medizinisch helfen konnte.

Man steckt nie drin. Oft ist Hilfe schon im Anmarsch, auf dem Weg und man weiß noch nichts davon

GlG
Kosmos

22.04.2023 13:17 • x 1 #59


Butterfly-8539
Hallo @Pauline64 wie geht es dir ?
Du hast dich schon lange nicht mehr gemeldet.

Hoffe du konntest den Sommer mit deinen Liebsten und deinem Hundchen gut im Schrebergarten geniesen!?

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute für dich.

12.10.2023 01:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel