App im Playstore
Pfeil rechts
46

Ändern kann man immer was...

Nur bringt das rein gar nichts.

Ich meinte kurz vor der Narkose, auf dem OP Tisch, dass ich den Bruch doch gerne im Gips heilen lassen möchte.

Richtig bescheuert und unnötiger Stress, für das OP Team.

Sie waren aber sehr einfühlsam, ich hab dann nochmal mein OK gegeben und war dann schon weg...

Wenn ich das schaffe, dann du erst recht!

Alles wird gut und hab keine Angst, solche Eingriffe sind für das OP Team Routine.

Viel Glück und gute Genesung nach der OP

Bei mir war eine Woche nach der Operation alles wieder im Lot. Natürlich gab es dann noch eine Nachbehandlung wegen der Bauchspeicheldrüsenentzündung, aber die Operation der Gallenblase hab ich relativ schnell und komplikationslos weg gesteckt.
Das wird bei dir bestimmt auch so sein. Du wirst das schaffen.
Alles Gute für morgen.

A


Todesangst Gallensteine mit Schmerzen/Vollnarkose

x 3


Bin auf dem Weg ins Kkh.....

Alles Gute... .

Ich drücke dir die Daumen.

Toi toi toi

Ich hab es geschafft.
Ich melde mich nachher wenn ich etwas geschlafen habe.

Ich bin einfach nur. Glücklich. Lg

Ruh dich aus und erhol dich gut.

Na siehste ,

Super!
Erhol dich schön und laß dich verwöhnen;)

@meryem , hab dich gerade gelesen und wünsche dir jetzt gute Besserung.

Empfehlen kann ich dir, dass du diese Erfahrung gedanklich abspeicherst, da wir alle extremst dazu neigen, in Katastrophengedanken reinzurutschen. Und das ist unnötig.

Ich kenne das auch. Musste gestern zum Zahnarzt 2 Zähne wurden abgeschliffen, da überkront und Zahnarzt ist mein Endgegner. Aufgrund langer Angstkarriere und Erfahrung war ich relativ gelassen und es war wirklich easy.

Insofern versuche dein Vorher und das Reale bissle aufzuarbeiten, damit du ähnliche Situationen besser durchleben kannst. Denk daran, es reicht immer, sich dann aufzuregen, wenn der Fall tatsächlich eintritt.

@meryem Hallo, gute Besserung und herzlichen Glückwunsch. Ich gebe dir einen Tipp , wenn du wieder zu Hause bist mache es dir gemütlich und ganz wichtig ! Kaufe dir etwas ganz schönes ,was du immer mit dir trägst, ja von mir aus wenn's machbar ist ,einen Diamant Ring, so als Belohnung. Und beim Anschauen denkst du jedesmal an deinem Mut und nicht an die Katastrophen Gedanken .

LG

Hallo ihr Lieben, ein kurzes Update, habe gestern viel geschlafen.
Am Tag vor der OP, war ich gelassener als gedacht. Ich war ganz normal arbeiten.
Auch am Abend habe ich ganz normal weiter gemacht wie bisher.
Dann hat mein Mann mich am nächsten Morgen zu um 6 auf Station gebracht.
Da habe ich das OP Hemd bekommen und sollte mich ins Bett legen.
Sie sagte ich werde als erstes abgeholt und da fing dann die Angst an.
Ich habe dann noch die Midazolam bekommen, vor der OP. Ich sage euch es war das BESTE was ich hätte machen können, nach cirka 15 Minuten war es mir egal. Ich hatte keine Angst mehr.
Ich würde dann in den OP Vorraum geschoben und stand da dann noch und habe den Zugang bekommen und da auch keine Angst, dann ging es in den Saal.
Die Anesthäsie alle sehr nett. Ich habe noch gesagt zwar das ich Angst habe, aber es war nicht schlimm!
Ich fühlte mich noch ganz schwer an und zack war ich weg.
Aufgewacht bin ich tatsächlich ohne Schmerzen.
Die kamen dann später erst, ich nehme Novalgin fest dagegen.
So das wollte ich nochmal loswerden.
Dank eurer Zusptüche habe ich die Zeit vorher überstanden und die Tablette, ich hätte gedacht bei mir schlägt sie gar nicht an.
@icefalci, ja der Zahnarzt ist auch so ein Thema bei mir. Ich gehe sehr ungern, eigentlich auch nur bei Schmerzen, was natürlich auch kontraproduktiv ist .
Wenn man Vorsorgt werden die Behandlungen dann nicht so schlimm. Das Abschleifen der Zähne für eine Krone, der Gedanke ist auch heftig.
Liebe @tuffi1 das ist ein sehr schöner Gedanke mit dem Geschenk an mich selbst. Ich habe da schon eine Idee. Ich trage Pandora, vielleicht ein Element an mein Armband.
Also Fazit, ja man darf aufgeregt sein vor der OP in Maßen.
Aber vorher die Tofesgedanken.... Ich muss ehrlich sagen ich habe mein Testament geschrieben .
Aber gut das ich das denn Weg habe.

Viele Grüße aus dem Krankenhaus

Zitat von meryem:
Hallo ihr Lieben, ein kurzes Update, habe gestern viel geschlafen. Am Tag vor der OP, war ich gelassener als gedacht. Ich war ganz normal arbeiten. Auch am Abend habe ich ganz normal weiter gemacht wie bisher. Dann hat mein Mann mich am nächsten Morgen zu um 6 auf Station gebracht. Da habe ich das OP Hemd bekommen ...

In Sachen Krone schleifen kann ich gut nachfühlen.Bin aktuell davon betroffen, mache aber alles immer ohne Spritze. Schlimmer finde ich manche Abdrücke um die Krone zu fertigen.
Seit Monaten bin ich damit .............
Es wurde diesmal leider nicht gut gemacht und von einem weiteren ZA bemängelt als Pfusch. Somit mußte ich erneut die Prozedur........................
Hoffe nun das es bald ein Ende hat und paßt.
Im Augenblick ist sogar süßes sehr schmerzhaft da das Professorium nicht dicht ist. Früher was sowas auch viel besser
Weiteres steht noch bevor.

Die OP hast du aber gut gemeistert.

Zitat von meryem:
Hallo ihr Lieben, ein kurzes Update, habe gestern viel geschlafen. Am Tag vor der OP, war ich gelassener als gedacht. Ich war ganz normal arbeiten. ...

Wie klasse einfach! Nun das Flugangstthema angehen?

Zitat von meryem:
Ich gehe sehr ungern,


Ich könnte darüber einen Roman schreiben, Wahnsinn, was ich alles vermieden habe.

Aber das holt einen doch irgendwann ein. Sprich, das ganze Vermeiden und Kopf in den Sand stecken hilft nicht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann muss man handeln. Insofern meine Devise: Nützt ja alles nix, da muss ich jetzt durch. Und komischerweise ist alles viel besser als das, was ich mir in meinem Kopf ausgemalt habe.

Zitat von Butterfly-8539:
Weiteres steht noch bevor.

Dir wünsche ich, dass du bald deine Ruhe hast. Pfusch geht ja gar nicht.


Deswegen, jede gemeisterte Situation als Erfolg abspeichern und stolz auf sich sein. Unsereins muss ganz schön mutig sein, immer und immer wieder. Das soll uns erst mal jemand nachmachen.

@Pineapplejuice hi ich bin neu hier, hab alles mitgelesen und wollt dich nun fragen wegen was du denn im KH warst? Also ursprünglich bevor die Gallensteine entdeckt wurden? Bei mir war und ist auch alles recht unspezifisch. Nur schwankt mein BLUTDRUCK stark und bessert oder verschlechtert sich mit essen. Dazu kommen noch zwei weitere OPs und etc. ich hab An und für sich schon wilde 2 Jahre auf dem Buckel nur da mein Stuhlgang grad recht auffällig ist und Gallenstein (bissl über 1cm) und Bauch wie Rückenbeschwerden dazu kamen dacht ich meld mich mal dazu. Wäre halt interessant ob es auch was ganz anderes war weshalb du warst und zum Schluss es die doofe Gallenblase is ! Liebe Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pineapplejuice

hi ich bin neu hier, hab alles mitgelesen und wollt dich nun fragen wegen was du denn im KH warst? Also ursprünglich bevor die Gallensteine entdeckt wurden? Bei mir war und ist auch alles recht unspezifisch. Nur schwankt mein BLUTDRUCK stark und bessert oder verschlechtert sich mit essen. Dazu kommen noch zwei weitere OPs und etc. ich hab An und für sich schon wilde 2 Jahre auf dem Buckel nur da mein Stuhlgang grad recht auffällig ist und Gallenstein (bissl über 1cm) und Bauch wie Rückenbeschwerden dazu kamen dacht ich meld mich mal dazu. Wäre halt interessant ob es auch was ganz anderes war weshalb du warst und zum Schluss es die doofe Gallenblase is ! Liebe Grüße

@Adri33 Ich hatte eine akute Bauchspeichendrüsenentzündung. Ausgelöst wurde diese wohl durch Gallensteine. Symptome hatte ich bis zu dem Tag, wo ich fürchterliche Bauchschmerzen bekam, die bis in Brust und Rücken gezogen haben, keine. Zumindest erinnere ich mich an keine.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore