App im Playstore
Pfeil rechts
36

@kedici, war deine Galle auch entzündet?

Zitat von meryem:
@kedici, war deine Galle auch entzündet?

Man konnte sehen dass es mal entzündet gewesen sein muss weil die Wände verdickt waren aber nicht akut.

A

Todesangst Gallensteine mit Schmerzen/Vollnarkose

x 3

Und hattest du auch Übelkeit?

Zitat von meryem:
Und hattest du auch Übelkeit?

Ja auch des öfteren mal.

@meryem
Guten Morgen @meryem
Ich habe am meisten Angst, vor den Voruntersuchungen, dass da irgendwas nicht stimmt...
Dann natürlich vor der Narkose, dass mein Blutdruck entgleist, oder sonst was Schlimmes passiert und ich nicht mehr wach werde.

Insgesamt ist es eigentlich die Angst vor Kontrollverlust und Tod.

Ich muss am Freitag zu den ganzen Untersuchungen ambulant ins Krankenhaus, mein Hausarzt kann die nicht machen, weil es ein Wegeunfall war, also von der Arbeit nachhause passiert ist, und dafür ist ein Durchgangsarzt zuständig.

Dann habe ich noch Vorgespräche wegen OP und Narkose, da werde ich auch von meiner Todesangst berichten.

Am Montagmorgen werde ich um 7:00 morgens stationär aufgenommen und im Laufe des Morgens operiert...

@Gittini
Frag doch mal, ob die Möglichkeit einer regionalen Anästhesie besteht.
Kommt sicher auf den Bruch an.
Wurde bei mir mal bei einer Verletzung der Hand gemacht.
Betäubungsspritze, dann kommt ein Tuch davor, dass man nichts sieht, was da so gemacht wird.
Allerdings hört man dann was und spürt, wenn da dran rumgezerrt wird.
Aber kein Kontrollverlust oder Todesangst.

@Logo
Danke, aber das habe ich beim Erstgespräch schon erfragt. Die Ärztin meinte, dass es ungünstig wäre, weil der Arm irgendwie gedreht werden muss und ich auf dem Bauch liegen muss.

Also Vollnarkose

Aber ich frage Freitag nochmal.

Hallo ihr Lieben, das war eine Nacht, nachdem ich ja Gestern beim Hausarzt war, ging es turbolent weiter.
Ich habe nichts mehr gegessen. Bin dann ganz normal ins Bett und gegen 3 Uhr wach geworden.
Ich war hellwach und mir war total übel und die Schmerzen fingen wieder an.
Ich bin dann wirklich in voller Panik in die Notaufnahme gefahren.
Da wurde nochmal geschallt und Blut abgenommen.
Leichte Wandverdickung, aber keine akute Entzündung. Die Werte waren in Ordnung. Ich habe Schmerzmittel bekommen und was gegen Übelkeit.
Nächste Woche bleibt das Vorgespräch bestehen. Es kann sein das es dann ganz zügig geht, mit dem Termin.
Das sind Die Neuigkeiten bei mir.
@Gittini, dann ist es ja bald soweit und du hast es dann auf jeden Fall vor mir geschafft.
Hast du auch das Gefühl am liebsten weglaufen zu wollen?
Und hast du denn Schmerzen? Und weißt du wie lange die OP dauert? Ungefähr?
Wir schaffen das! Wir müssen es!

@meryem
Ich habe sehr große Angst,
am liebsten würde ich den Arm einfach im Gips zusammenwachsen lassen, das geht wahrscheinlich schief, aber evtl auch nicht, besser, als gar nicht mehr zu leben, soweit denke ich leider schon.

ich bin Typ 1 Diabetikerin, noch dazu Blutdruckprobleme und seehr starke Messangst.

Ich frag mich echt, was mein Leben mir mit diesem Unfall sagen will, gerade habe ich mich von manchen Geschichten erholt, dann passiert sowas.

Ich fühle mich langsam veräppelt.

Aber es wird schon alles gut werden. Muss...

Ich kann daß verstehen das du so denkst. Es geht mir genauso.
Wann wurde denn zuletzt dein Blutdruck gemessen?

@Pauline333, siehst du, ich bin doch kein Notfall

@meryem
Zuletzt wurde der im Januar gemessen, er war ok. Ich weiß aber, dass er bei Angst sehr ansteigen kann.

Schmerzen habe ich im Ellenbogen, aber aushaltbar, deswegen verzichte ich größtenteils auf das Novalgin, hat ja auch so ne spezielle Nebenwirkung auf das Blutbild...

Eigentlich hatte ich meine Ängste wieder sehr toll im Griff, ich hoffe, das wird auch wieder so.

Mein Bruder ist im April an den Folgen seiner jahrzehntelangen Dro. gestorben, ich hab mich die letzten Monate viel mit Nahtoderfahrungen, Tod und sowas beschäftigt und dann passiert mir etwas vor dem ich Todesangst habe.

Aber anderseits muss ich mich nicht unbedingt operieren lassen, dann wächst der Arm halt schief, aber ich seh wenigstens noch meinen Grißneffen aufwachsen und meine zukünftigen Enkel....

Das man während ei er Narkose stirbt Ist aber äußerst unwahrscheinlich und du bist noch jünger als ich und körperlich gesund?

Du schaffst das 100% , ich vielleicht auch...

Gittini:
Eigentlich geht es hier um meryems Gallensteine.
Mach doch bitte einen eigenen thread zu deinem Arm auf, wird sonst unübersichtlich.

Hatte ich vor Tagen schon.
Aber du hast recht...
Sorry @meryem

@Gittini,
Ich bin 45 Jahre alt und habe einige Vorerkrankungen.

Hy,

ein kleines Update. Die letzen beiden Tage, verliefen wie im Film, ich habe äußerlich funktioniert und innerlich lief der Panikmodus ab. Dazu gesellen sich die körperlichen Angstsymtome.
Die Schmerzen sind im Moment sehr wenig geworden. Aber natürlich kein Grund nicht zum Vorgespräch zu gehen .

Am Dienstag ist es dann soweit, ich hoffe es wird dann vielleicht gleich am Mittwoch gemacht. Ich weiß ja nicht wie voll die OP - Termine sind.
Ich versuche mich abzulenken und auch positiv zu denken, das alles gut wird. Aber dann kommt diese eine Stimme aus dem Hintergrund, was ist wenn nicht, was wenn du nicht mehr aufwachst. Dieser Gedanke ist dann immer wieder da.
Ich war jetzt die Woche krank geschrieben und gehe morgen wieder zur Arbeit.
Meine Tätigkeit die ich mache ist körperlich nicht so anstrengend.
Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende.
Lg

Ganz sicher wird alles gut!

Du machst das gut!

Dir auch ein schönes Restwochenende.
LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von meryem:
Hy, ein kleines Update. Die letzen beiden Tage, verliefen wie im Film, ich habe äußerlich funktioniert und innerlich lief der Panikmodus ab. Dazu ...

Du machst das ganz großartig, genau richtig. Schritt für Schritt, Tag für Tag ️

Zitat von meryem:
Ich wäre glaube ich auch so ein Kandidat der vom OP Tisch springt,vor Panik.

Kriegt nicht jeder deutlich vor der OP ein entsprechendes Medikament, dass einem alles egal wird?

Zitat von User_0815_4711:
Kriegt nicht jeder deutlich vor der OP ein entsprechendes Medikament, dass einem alles egal wird?

Nein nicht mehr. Nur noch bei Bedarf. Zumindest dort wo ich operiert wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore