Pfeil rechts
14

I
Ich hoffe auch, dass es danach endgültig vorbei ist. Ich möchte nicht noch einmal leben. Mein jetziges Leben möchte ich so gut es geht genießen, aber danach will ich meine Ruhe haben.

15.10.2014 11:07 • #41


M
Außerdem würde ich doch ohnehin bei einer Wiedergeburt wieder als Looser dastehen. Da wird dann Selbstbewusstsein, ein gutes Nervenkostüm und vieles mehr verteilt und ich stehe im Eckchen und bekomme den Müll der übrig bleibt.

15.10.2014 11:25 • #42


A


Tod im Schlaf

x 3


F
Ich hoffe, das nach dem Tod etwas kommt, was mit Gott zu tun hat. Im Prinzip glaube ich nicht das Menschen in den Himmel kommen. Aber ich würde mir wünschen nach dem Tod Antworten zu bekommen.... Gott zu erleben... Meinen Schutzengel persönlich kennen zu lernen.
Ich weiß, für einen Atheist ist das abstrus. Für mich ein Gefühl...eine nicht beweisbare Ahnung...
Angst habe ich nicht vor dem Tod. Aber sehr vor dem Sterben. Wie sterbe ich..? Mit viel Angst und alleine..? Das sind schlimme, und nicht zu beantwortende Fragen.

15.10.2014 12:12 • x 1 #43


Dubist
Zitat von Flocke_79:
Ich hoffe, das nach dem Tod etwas kommt, was mit Gott zu tun hat. Im Prinzip glaube ich nicht das Menschen in den Himmel kommen. Aber ich würde mir wünschen nach dem Tod Antworten zu bekommen.... Gott zu erleben... Meinen Schutzengel persönlich kennen zu lernen.
Ich weiß, für einen Atheist ist das abstrus. Für mich ein Gefühl...eine nicht beweisbare Ahnung...
Angst habe ich nicht vor dem Tod. Aber sehr vor dem Sterben. Wie sterbe ich..? Mit viel Angst und alleine..? Das sind schlimme, und nicht zu beantwortende Fragen.


Ich wünsche dir, wenn es soweit ist, ein gnädiges heimgehn dürfen, oder wie man das nennen mag.

16.10.2014 09:01 • #44


Sentoushi
hmm.. ich hoffe DuBist hat recht. Ich existiere gerne. Kann mir nicht vorstellen nicht zu existieren. Es ist nicht immer einfach, doch muss ich sagen habe ich ein Friedvolles Leben gekriegt (im Gegensatz zu Kriegsopfern, Flüchtlingen etc.).

Ich bin manchmal hin und her geriessen, was ist nach dem Tod? Ich glaube zwar an etwas höheres. Aber heisst das nun trotzdem das meine Seele existiert. Vielleicht bin ich ja nur ein Ding. Hofe schon ich sehe meine Oma wieder.

16.10.2014 10:35 • x 1 #45


Dubist
Zitat von martamitte50:
Außerdem würde ich doch ohnehin bei einer Wiedergeburt wieder als Looser dastehen. Da wird dann Selbstbewusstsein, ein gutes Nervenkostüm und vieles mehr verteilt und ich stehe im Eckchen und bekomme den Müll der übrig bleibt.


Du bist kein Looser. Sondern sehr wertvoll.

16.10.2014 14:36 • #46


Dubist
Zitat von Sentoushi:
hmm.. ich hoffe DuBist hat recht. Ich existiere gerne. Kann mir nicht vorstellen nicht zu existieren. Es ist nicht immer einfach, doch muss ich sagen habe ich ein Friedvolles Leben gekriegt (im Gegensatz zu Kriegsopfern, Flüchtlingen etc.).

Ich bin manchmal hin und her geriessen, was ist nach dem Tod? Ich glaube zwar an etwas höheres. Aber heisst das nun trotzdem das meine Seele existiert. Vielleicht bin ich ja nur ein Ding. Hofe schon ich sehe meine Oma wieder.


Eine Antwort darauf bekommst du in der Bibel. Was nach dem Tod kommt.
Du bist kein Ding.
Du bist so wertvoll für Gott, das kann ich dir versichern.

16.10.2014 14:39 • x 1 #47


Dubist
Zitat von Sentoushi:
hmm.. ich hoffe DuBist hat recht. Ich existiere gerne. Kann mir nicht vorstellen nicht zu existieren. Es ist nicht immer einfach, doch muss ich sagen habe ich ein Friedvolles Leben gekriegt (im Gegensatz zu Kriegsopfern, Flüchtlingen etc.).

Ich bin manchmal hin und her geriessen, was ist nach dem Tod? Ich glaube zwar an etwas höheres. Aber heisst das nun trotzdem das meine Seele existiert. Vielleicht bin ich ja nur ein Ding. Hofe schon ich sehe meine Oma wieder.


Friedvolles Leben gibt es nicht auf dieser Erde.
Man wird immer wieder feststellen, das es auf dieser Erde keinen Frieden gibt.
Aber vielleicht hast du für deine Verhältnisse noch glück gehabt. Keine Krankheiten, keine grosse Not, liebende Eltern. gute Kindheit.
Wenn ja, dann ist das doch auch ein Geschenk-.

16.10.2014 14:42 • #48


Sentoushi
Zitat von Dubist:
Zitat von Sentoushi:
hmm.. ich hoffe DuBist hat recht. Ich existiere gerne. Kann mir nicht vorstellen nicht zu existieren. Es ist nicht immer einfach, doch muss ich sagen habe ich ein Friedvolles Leben gekriegt (im Gegensatz zu Kriegsopfern, Flüchtlingen etc.).

Ich bin manchmal hin und her geriessen, was ist nach dem Tod? Ich glaube zwar an etwas höheres. Aber heisst das nun trotzdem das meine Seele existiert. Vielleicht bin ich ja nur ein Ding. Hofe schon ich sehe meine Oma wieder.


Eine Antwort darauf bekommst du in der Bibel. Was nach dem Tod kommt.
Du bist kein Ding.
Du bist so wertvoll für Gott, das kann ich dir versichern.



Danke... aber ich habe einfach Mühe. Ich mag ja die Bibel, aber ich musste mich von meinem schlagenden Mann trennen, welcher uns zudem noch in den wirtschaftlichen Ruin getrieben hätten, ich hab auch lang um die Ehe gekämpft und das mag die Bibel ja nicht und deshalb weiss ich nicht ob die Bibel das richtige ist. Ich sollte ja gemäss Bibel mein ganzes Leben alleine bleiben und das obwohl ich eigentlich die bin wo geschlagen etc. wurde.

Sorry ist etwas offtopic.

16.10.2014 15:00 • #49


Dubist
Zitat von Sentoushi:
Zitat von Dubist:
Zitat von Sentoushi:
hmm.. ich hoffe DuBist hat recht. Ich existiere gerne. Kann mir nicht vorstellen nicht zu existieren. Es ist nicht immer einfach, doch muss ich sagen habe ich ein Friedvolles Leben gekriegt (im Gegensatz zu Kriegsopfern, Flüchtlingen etc.).

Ich bin manchmal hin und her geriessen, was ist nach dem Tod? Ich glaube zwar an etwas höheres. Aber heisst das nun trotzdem das meine Seele existiert. Vielleicht bin ich ja nur ein Ding. Hofe schon ich sehe meine Oma wieder.


Eine Antwort darauf bekommst du in der Bibel. Was nach dem Tod kommt.
Du bist kein Ding.
Du bist so wertvoll für Gott, das kann ich dir versichern.



Wir sind doch alle nur Menschen oder?
In der Bibel steht viel über Vergebung.
Ich glaube das Gott viel gnädiger ist.
Natürlich stimmt das nicht! das du für immer alleine bleiben mußt.
Es steht zwar, wenn es möglich ist soll man sich wieder versöhnen, bzw auch alleine bleiben.
Aber bei Gewalt oder Ehebruch(*beep*) von dem anderen Teil, tut der eine Teil sein Eines um vollkommen Zerstörung zu säen. Das oberste Gebot ist die Liebe.
Wenn der eine teil nicht! einlenkt, darf man sich trennen, da bin ich ganz sicher.

Oben für dich beschrieben
Danke... aber ich habe einfach Mühe. Ich mag ja die Bibel, aber ich musste mich von meinem schlagenden Mann trennen, welcher uns zudem noch in den wirtschaftlichen Ruin getrieben hätten, ich hab auch lang um die Ehe gekämpft und das mag die Bibel ja nicht und deshalb weiss ich nicht ob die Bibel das richtige ist. Ich sollte ja gemäss Bibel mein ganzes Leben alleine bleiben und das obwohl ich eigentlich die bin wo geschlagen etc. wurde.

Sorry ist etwas offtopic.

16.10.2014 16:05 • x 2 #50


Ikarus 2014
Die Angst vor dem Tod ist die Urangst jedes Menschen,die,die uns überhaupt am Leben hält.Manche beschäftigen sich weniger mit dem Tod,
weil er ihnen Angst macht,und sie so viel vom Leben mitnehmenwollen,wie es nur möglich ist,andere beschäftigen sich sehr viel mit dem Tod.
Die einen beruflich,wie Philosophen oder bestimmte Schriftsteller,die anderen aus einem Zwang heraus,weil die Angst vor dem Tod,dem nicht mehr `sein`,
ihnen Angst macht.Egal,zu welcher Gruppe man gehört,es ist das einzigartige große Rätsel der Menschheit:Was kommt danach?Wir können zu Lebzeiten keine Antwort darauf finden,und dies löst die Angst aus,das völlig Unbekannte.Aber wenn man schon sterben muß:Dann gibt es doch nichts schöneres als einzuschlafen,und einfach nicht mehr
aufzuwachen,weil das Herz langsam aufhört zu schlagen.

16.10.2014 16:30 • #51


Dubist
Was ist denn ein gnädiger Tod in euren Augen?

17.10.2014 07:35 • #52


Schlaflose
Ohne vorher lange vor sich hinsiechen und Schmerzen zu haben, nicht körperlich von anderen abhängig zu sein. Also am liebsten im Schlaf sterben oder einen sofort tödlichen Unfall haben oder an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall sofort zu sterben.

17.10.2014 15:21 • #53


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Ohne vorher lange vor sich hinsiechen und Schmerzen zu haben, nicht körperlich von anderen abhängig zu sein. Also am liebsten im Schlaf sterben oder einen sofort tödlichen Unfall haben oder an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall sofort zu sterben.



Ein Unfall finde ich keinen gnädigen Tod, sorry schlaflose. Aber jeder denkt da anders.
Und Herzinfarkt, das müssen schlimmste Schmerzen sein, soviel ich da vernommen habe.
Ich sehe es so, ein gnädiger Tod ist ein Tod ohne Leiden.
Ok, du könntest Recht haben, ein Unfall, der kann auch schnell gehen.
Aber mal ehrlich, wenn man hört das junge Menschen verunglückt sind, redet man doch meist von einem tragischen Todesfall und nicht von einem gnädigen Tod.
Genauso bei Flugzeugunglücken.
Ein gnädiger Tod ist sehr wahrscheinlich etwas, was auch auf Aussen Betroffene gnädig wirkt. Ja, nahezu friedlich.
Ein Unfall wirkt sicher auf Hinterbliebene nicht gnädig.
Dieses in Frieden einschlafen, denke ich schon, das dies auch auf Hinterbliebene beruhigender wirkt.

17.10.2014 20:21 • #54


Schlaflose
Hauptsache es geht ganz schnell. Wie die Hinterbliebenen das sehen, kann einem doch völlig egal sein, wenn man tot ist

17.10.2014 20:33 • #55


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Hauptsache es geht ganz schnell. Wie die Hinterbliebenen das sehen, kann einem doch völlig egal sein, wenn man tot ist


Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen Seite denk doch auch mal an die Hinterbliebenen

17.10.2014 20:41 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel